• Hust, dann warten wir mal ab, wie der Ronhof in einem Jahr ausschaut. Die neue Haupttribüne soll bündig mit der Nord- und Südtribüne abschließen. Die VIP-Container verschwinden, Stattdessen entsteht der VIP-Bereich in der neuen Haupttribüne. Rund ums Stadion entsteht eine Ringstraße mit neuen Parkplätzen auf dem alten Trainingsgelände. Die Kapazität soll auf 24.000 Zuschauer steigen. Das ist schon mehr als "Gerüstbaufirma Fürth zu googeln"...

  • Zitat von soerenrudi

    Cool, dann haben wir ja nächstes Jahr noch mehr Platz :hoch::wink:
    Frage mich wofür Fürth 24.000 Zuschauerplätze braucht.

    Derby! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von soerenrudi

    Cool, dann haben wir ja nächstes Jahr noch mehr Platz :hoch::wink:
    Frage mich wofür Fürth 24.000 Zuschauerplätze braucht.

    Nimmt man unseren Zuschauerschnitt zu Grunde, dann könnten wir dort zumindest jedes Mal vor ausverkauften Haus spielen. :grinning_face:

  • Kaum habt ihr gegen Heidenheim gewonnen, werdet ihr direkt überheblich. Die 24.000 Zuschauer sind perspektivisch gedacht und langfristig sicherlich nicht zu viel. Im übrigen liegt die Auslastung vom Ronhof bei >50 %, bei Euch eher drunter. Wird euer neues Stadion - wenn es denn kommt - also kleiner?

  • Zitat von wupperFranke

    Kaum habt ihr gegen Heidenheim gewonnen, werdet ihr direkt überheblich. Die 24.000 Zuschauer sind perspektivisch gedacht und langfristig sicherlich nicht zu viel. Im übrigen liegt die Auslastung vom Ronhof bei >50 %, bei Euch eher drunter. Wird euer neues Stadion - wenn es denn kommt - also kleiner?

    Ach komm, bitte fang du nicht auch noch mit dieser Auslastungsscheisse an. Auf FB wollte mir jemand letztens erzählen, die Führter hätten mehr Fans als der Glubb weil prozentual von der Einwohnerzahl der jeweiligen Stadt mehr in Fürth als in Nürnberg ins Stadion gehen. :roll:
    Unser Stadion wird, denke ich mal, jedenfalls nicht größer. Der Punkt ist doch: Die Wahrscheinlichkeit dass Fürth regelmäßig 1. Liga spielt ist, und so ehrlich musst du sein, im Grunde wesentlich unwahrscheinlicher als beim 1. FCN. Solange Fürth in der 2. Liga also sein Stadion nur gegen den FCN voll bekommt und ansonsten gerade so an die 10.000er Marke rankommt, finde ich so eine große Aufstockung ziemlich übertrieben. Beim FCN hat man, wenn es sportlich nicht ganz katastrophal läuft wie letzte Saison, rund 40. bis 45.000 Zuschauer, bei größeren Gegnern oder bei den letzten Spielen oftmals auch bis zu 50.000 Zuschauern.

  • Die Fü*** können mit den Zahlen nicht mithalten, also kommens mit der Auslastungsstory. Vielleicht nochmal die Zuschauerzahlen der letzten Saison anschauenk könnte helfen. :wink: Wir würden ja allein mit den verkauften DK's den Ronhof voll machen. :mrgreen: Und die Auslastung lag letzte Saison bei über 50%. Oder wird jetzt nach einem Spiel schon hochgerechnet. Du bist aber nicht der skyline oder wie der heißt mit nem zweiten Nick oder? :lol:

  • Das ist doch völliger Käse und Ressourcenverschwendung in Fürth ein Stadion für 24000 Mann hinzustellen!
    Fürth hatte nicht mal in der 1. Liga 100% Auslastung, womit also will man eine Verdoppelung der Kapazität begründen bitte?
    Das ist sich wirtschaftlicher Unsinn!
    Und die Karte mit Überheblichkeit zu spielen ist hier wohl sowas von fehl am Platz!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tja, das nenn ich mal ein Ergebnis von Scouting. Diesen Spieler in Ghana zu finden war für die Fürther sicher nicht einfach.
    Aber es geht wohl, wenn man eine Ahnung vom Geschäft hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, das nenn ich mal ein Ergebnis von Scouting. Diesen Spieler in Ghana zu finden war für die Fürther sicher nicht einfach.
    Aber es geht wohl, wenn man eine Ahnung vom Geschäft hat.

    @und keine Flugangst :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho

    Tja, das nenn ich mal ein Ergebnis von Scouting. Diesen Spieler in Ghana zu finden war für die Fürther sicher nicht einfach.
    Aber es geht wohl, wenn man eine Ahnung vom Geschäft hat.


    Das war doch auch Baders Masterplan mit Gündogan. Ging allerdings in die Hose...vorerst...

  • Zitat von juninho

    Tja, das nenn ich mal ein Ergebnis von Scouting. Diesen Spieler in Ghana zu finden war für die Fürther sicher nicht einfach.
    Aber es geht wohl, wenn man eine Ahnung vom Geschäft hat.

    und wie war das scouting letzte saison? ist doch lächerlich jetzt wieder einen spieler hervorzuheben.

  • Zitat von Bass_

    und wie war das scouting letzte saison? ist doch lächerlich jetzt wieder einen spieler hervorzuheben.

    :mrgreen:
    Ist doch normal ... wie mit dieser Bild-"Zeitung"... den "Treffer" erzählt man sich halt so lange das die 1.000.000 Nieten nicht mehr auffallen :wink: dazu kommt dann noch das völlige ausblenden im eigenen Verein bzw. dauer-erzählen das IMMER bei uns alles Schieße ist :wink:

    Davon abgesehen ist es ja keine Sensation das "kleine Vereine" solche Wege gehen MÜSSEN um einigermaßen gescheite Spieler zu finden ... das sich dann manche SO entwickeln ist pures Glück und war zu 100% beim Scouting/Verpflichten durch Vestenbergsgreuth nicht abzusehen (nicht mal nach dem FCA-Kauf).

    Schön für die das sie das Glück hatten ... haben sie ja nicht immer :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Bass, wenn man das Scouting der letzten 4 Jahre hernimmt, dann sieht das etwas anders aus als bei uns. Wie soll ich sagen, erfolgreicher? Die hatten letztes Jahr einen Durchhänger, sollten aber dieses Jahr eieder positiv abschließen.

    woran willst das mit den letzten Jahren festmachen? Sind beide abgestiegen und seitdem nicht mehr auf. Haben beide viele Spieler mit mächtig Gewinn verkauft. Sind aktuell einen Puinkt auseinander?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Woran man das fest macht?

    Die Greuther definieren sich seit Hack dort das Sagen hat als Ausbildungsverein. Die leben vom Weiterverkauf, also sind sie auf gutes Scouting angewiesen.

    Es gibt dafür auch nicht nur Baba als Beispiel.

    Ja, letzte Saison war deren schlechteste seit Jahren. Wir waren ganze 5 Plätze besser.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Woran man das fest macht?

    Die Greuther definieren sich seit Hack dort das Sagen hat als Ausbildungsverein. Die leben vom Weiterverkauf, also sind sie auf gutes Scouting angewiesen.

    Es gibt dafür auch nicht nur Baba als Beispiel.

    Ja, letzte Saison war deren schlechteste seit Jahren. Wir waren ganze 5 Plätze besser.

    Was ich lustig finde ist , dass diejenigen, die immer hier im Forum mahnen, nicht alles einseitig und negativ zu sehen, es anders herum genauso machen, man muss Fürth nicht krampfhaft schlecht reden.

    Fakt ist, dass dieser Verein im Verhältnis zum Club viel mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, wer das bestreitet, ist auf zwei Augen blind.