• In Relation gesehen war Fürth besser. Die haben aus ihren bescheidenen Möglichkeiten mehr rausgeholt als wir. Und wir hatten mehr Kohle und waren eine Liga höher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Bass, wenn man das Scouting der letzten 4 Jahre hernimmt, dann sieht das etwas anders aus als bei uns. Wie soll ich sagen, erfolgreicher? Die hatten letztes Jahr einen Durchhänger, sollten aber dieses Jahr eieder positiv abschließen.

    das möchte ich stark bezweifeln. wo sieht das denn besser aus? kop hat es geschrieben. die sind einfach viel mehr auf spielerverkäufe angewiesen als wie wir. wie würde denn unsere bilanz aussehen hätten wir alle spieler auf dem höhepunkt ihres schaffens verkauft. damit mein ich nicht einen klose, wollscheid, drimic etc... sondern mehr so spieler wie bunjaku, pinola, wolf, stark etc. Spieler für die Angebote da waren die aber nicht bei nächst bester gelegenheit verkauft wurden sondern gehalten werden konnten. da möchte ich mal das geschrei hören wenn wir das gemacht hätten. wär das dann gutes scouting oder schlechtes management gewesen?

  • Zitat von Pepe

    Woran man das fest macht?

    Die Greuther definieren sich seit Hack dort das Sagen hat als Ausbildungsverein. Die leben vom Weiterverkauf, also sind sie auf gutes Scouting angewiesen.

    Es gibt dafür auch nicht nur Baba als Beispiel.

    Ja, letzte Saison war deren schlechteste seit Jahren. Wir waren ganze 5 Plätze besser.

    Und die ziehen das Konzept auch durch, während wir beim Glubb mit jedem Trainer ein neues Konzept (inklusive komplett umgekrempeltem Kader)
    aufziehen. Mal wollen wir Ausbildungsverein sein, dann holen wir hauptsächlich fertige Spieler, dann Spieler, die kurz vor der Rente stehen, und dann
    das Ganze wieder von vorne. Sehr sinnvoll, das Ganze...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke, dass es bei der Betrachtung auch eine Rolle spielt, wie hoch die Ansprüche der Vereine sind.
    Fürth bringt hier und da mal einen guten Mann raus und hat vielleicht mal zwischendrin 1-2 gute Jahre.
    Der Aufstieg war doch schon ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Jetzt krebsen sie wieder ne Zeit lang in Liga 2 rum, aber großartig stören tut’s dort keinen. Im Gegensatz zu uns, wo der Erwartungdruck und entsprechend auch die Fallhöhe viel höher ist.

    Und ehrlich gesagt sehe ich jetzt nicht so viele tolle Spieler, die die Fürther in den letzten Jahren entdeckt haben.
    Der Geis ist sicherlich ein Juwel, aber sonst?

  • Zitat von wikinger

    Ich denke, dass es bei der Betrachtung auch eine Rolle spielt, wie hoch die Ansprüche der Vereine sind.
    Fürth bringt hier und da mal einen guten Mann raus und hat vielleicht mal zwischendrin 1-2 gute Jahre.
    Der Aufstieg war doch schon ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Jetzt krebsen sie wieder ne Zeit lang in Liga 2 rum, aber großartig stören tut’s dort keinen. Im Gegensatz zu uns, wo der Erwartungdruck und entsprechend auch die Fallhöhe viel höher ist.

    Und ehrlich gesagt sehe ich jetzt nicht so viele tolle Spieler, die die Fürther in den letzten Jahren entdeckt haben.
    Der Geis ist sicherlich ein Juwel, aber sonst?

    das mein ich, da waren schon welche dabei das will ich nicht abstreiten aber doch nicht mehr oder weniger als bei anderen vereinen. der geis war übrigens aussortiert da konnten sie froh sein überhaupt noch was bekommen zu haben. das haben sie ihrem kermit zu verdanken.

  • Zitat von wikinger

    Ich denke, dass es bei der Betrachtung auch eine Rolle spielt, wie hoch die Ansprüche der Vereine sind.
    Fürth bringt hier und da mal einen guten Mann raus und hat vielleicht mal zwischendrin 1-2 gute Jahre.
    Der Aufstieg war doch schon ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Jetzt krebsen sie wieder ne Zeit lang in Liga 2 rum, aber großartig stören tut’s dort keinen. Im Gegensatz zu uns, wo der Erwartungdruck und entsprechend auch die Fallhöhe viel höher ist.

    Und ehrlich gesagt sehe ich jetzt nicht so viele tolle Spieler, die die Fürther in den letzten Jahren entdeckt haben.
    Der Geis ist sicherlich ein Juwel, aber sonst?

    Die krebsen in Liga 2 herum, weil sie sich nicht als Erstligaverein sehen.

    Die machen in der 2.Liga auch dauerhaft Gewinn, im Gegensatz zu uns.

    Es geht nicht darum, tolle Spieler zu entdecken, sondern Spieler mit Gewinn weiterzuverkaufen so wie Stieber, Allagui und etliche andere.

    Spieler wie Geis und Baba fallen nicht vom Himmel.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es stimmt, dass in Fürth niemand ein Problem hat, "nur" zweite Liga zu spielen. Auf der anderen Seite gibt es aber einen langfristigen Plan, der die Besonderheiten von Fürth berücksichtigt und es trotzdem erlaubt, den Verein weiter zu entwickeln.
    1. den Verein nicht veschulden. Stand heute ist der Verein schuldenfrei.
    2. zur Sicherung der Finanzen Spieler günstig kaufen, weiterentwickeln, verkaufen
    3. 30% der Spieler selbst entwickeln, daher die große Investition in das NLZ
    4. die Infrastruktur in Fürth weiter ausbauen, um mittel- bis langfristig auch in der 1. Liga spielen zu können

    Fürth wird nie einen Investor wie Recht Blöd Leipzig, Augsburg, Mainz oder Hoffenheim finden - das gibt die Region hier nicht her. Der Kader in dieser Saison wurde nur punktuell - aber sehr effizient - verstärkt. Was Berisha,Gjasula, Hofmann und Franke gestern gegen RB gezeigt haben, war wirklich klasse. Von diesen Neuverpflichtungen hat nur Berisha 200.000 € Ausbildungsentschädigung gekostet. Ich weiß nicht, ob Mutzel oder Hack diese Spieler entdeckt haben oder ob Ruthenbeck hierfür verantwortlich war - in jedem Fall war es ein Geniestreich. Schaut einfach mal, welche Spieler aktuell Bundesliga oder international spielen und ihren Durchbruch in Fürth hatten. Spontan fallen mir Allagui, Baba, Brosinski, Geis, Klaus, Mavraj, Nicolai Müller und Stieber ein. Ihr müsst und sollt Fürth ja nicht mögen, denn von unserer Rivalität lebt Fußballfranken. Aber ein paar Dinge sollte man ins rechte Licht rücken...

  • Zitat von wupperFranke

    Es stimmt, dass in Fürth niemand ein Problem hat, "nur" zweite Liga zu spielen. Auf der anderen Seite gibt es aber einen langfristigen Plan, der die Besonderheiten von Fürth berücksichtigt und es trotzdem erlaubt, den Verein weiter zu entwickeln.
    1. den Verein nicht veschulden. Stand heute ist der Verein schuldenfrei.
    2. zur Sicherung der Finanzen Spieler günstig kaufen, weiterentwickeln, verkaufen
    3. 30% der Spieler selbst entwickeln, daher die große Investition in das NLZ
    4. die Infrastruktur in Fürth weiter ausbauen, um mittel- bis langfristig auch in der 1. Liga spielen zu können

    Fürth wird nie einen Investor wie Recht Blöd Leipzig, Augsburg, Mainz oder Hoffenheim finden - das gibt die Region hier nicht her. Der Kader in dieser Saison wurde nur punktuell - aber sehr effizient - verstärkt. Was Berisha,Gjasula, Hofmann und Franke gestern gegen RB gezeigt haben, war wirklich klasse. Von diesen Neuverpflichtungen hat nur Berisha 200.000 € Ausbildungsentschädigung gekostet. Ich weiß nicht, ob Mutzel oder Hack diese Spieler entdeckt haben oder ob Ruthenbeck hierfür verantwortlich war - in jedem Fall war es ein Geniestreich. Schaut einfach mal, welche Spieler aktuell Bundesliga oder international spielen und ihren Durchbruch in Fürth hatten. Spontan fallen mir Allagui, Baba, Brosinski, Geis, Klaus, Mavraj, Nicolai Müller und Stieber ein. Ihr müsst und sollt Fürth ja nicht mögen, denn von unserer Rivalität lebt Fußballfranken. Aber ein paar Dinge sollte man ins rechte Licht rücken...

    Investoren bzw. Sponsoren (große Firmen) gäbe es genug. Nur kommen die halt nicht zu Dorfvereinen die eine Bild nach draußen abgeben wie es aktuell unsere Verein machen. Nürnberg und Fürth. Auf der einen Seite die Fahrstuhlmannschaft mit ständigen Querelen und Selbstdarstellern auf der anderen Fürth, die, fast, jedesmal am Aufstieg scheitern bzw. dann eine katastrophale Saison hinlegen wie kaum ein Aufsteiger vorher.

    Auch bei uns haben viele Spieler ihren Durchbruch geschafft. Wollscheid, Klose, Gündogan, Drimic fallen mir spontan ein. Für mich ist das aber nur teilweise ein Nachweis für gute Arbeit. Wirklich Sinn macht es nämlich nur wenn man diese Einnahmen aus den Transfers wieder in die Mannschaft steckt und nicht zum abbauen der Schulden oder zum ausgleichen des Haushaltes her nimmt.

    Was deine Lobeshymnen auf Berisha, Gjasula, Hofmann und Franke angeht muss man mal ein paar Spieltage ins Land ziehen lassen. Gute Ansätze zeigen sie, ebenso kann Berisha aber auch ein Chancentod werden. Ist nach 2 Spieltagen immer schwer zu sagen wo die Reise hingeht. Siehe letzte Saison nach dem 2. Spieltag :lol:

  • ...deswegen habe ich die Lobeshymne auf das Spiel gg. RB bezogen, da dies auch der erste Einsatz von Franke für die Spielvereinigung über 90 Minuten war. Natürlich ist ein 2. Spieltag viel zu früh, um irgendwelche Prognosen abzugeben. Das Urteil über Berisha bezieht sich daher bisher auch auf seine Fitness, seine Laufstärke und sein Stellungsspiel. Die Chancenverwertung ist klar verbesserungswürdig - aber immerhin generiert er jede Menge Chancen, was eine klare Verbesserung zur letzten Saison ist - die fand ich übrigens weitaus schlimmer als die Saison in der 1. Liga (außerdem habe ich die Hoffnung, dass Darmstadt diese Saison unseren 21 Punkteschnitt noch unterbietet)...

  • Zitat von wupperFranke

    ...deswegen habe ich die Lobeshymne auf das Spiel gg. RB bezogen, da dies auch der erste Einsatz von Franke für die Spielvereinigung über 90 Minuten war. Natürlich ist ein 2. Spieltag viel zu früh, um irgendwelche Prognosen abzugeben. Das Urteil über Berisha bezieht sich daher bisher auch auf seine Fitness, seine Laufstärke und sein Stellungsspiel. Die Chancenverwertung ist klar verbesserungswürdig - aber immerhin generiert er jede Menge Chancen, was eine klare Verbesserung zur letzten Saison ist - die fand ich übrigens weitaus schlimmer als die Saison in der 1. Liga (außerdem habe ich die Hoffnung, dass Darmstadt diese Saison unseren 21 Punkteschnitt noch unterbietet)...

    Ja warten wir mal ab wie die Saison noch läuft. Zu dem Zeitpunkt war Fürth im letzten Jahr auch noch top.

  • Trotz Weltklassescouting und quasi sicherem Aufstieg das Aus in Runde 1?!?
    Ich bin erschüttert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Bass_


    :mrgreen::hoch:

    Das hab ich mir auch gedacht. Die Beiträge von wegen " Die Fürther mach ja sooooo eine tolle Arbeit" hab ich letztes Jahr auch gehört. Nächstes Jahr 3. Liga. Da gehören sie hin.