• Zitat von clubfanatiker

    Über die Fürther mache ich mich erst morgen um 20:20 lustig, wenn überhaupt. :oops:


    Nö. Ist der Vorteil wenn man später spielt man kann auf jeden Fall schadenfroh sein. Trauern können wir Montag.

  • Naja - Das Pokalaus können die schon kompensieren.... wenn die 3,75 Millionen € Nachschlag für Baba kommen....

    Jedenfalls eher wie wir!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • In dieser Woche geht der Baba-Wechsel über die Bühne

    Im Pokal in Elversberg spielte Abdul Rahman Baba noch einmal 120 Minuten für den FC Augsburg. Es wird sein letzter Einsatz für die Fuggerstädter gewesen sein. Denn in dieser Woche dürfte sein Wechsel zum FC Chelsea über die Bühne gehen. Der FCA und die Blues sind sich in den Verhandlungen näher gekommen, die Ablösesumme liegt sogar höher als die zuletzt aufgerufenen 25 Millionen Euro.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…0336-8760-.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also ich war in Aue und will das Spiel gar nicht schönreden - es war in der Gluthitze extrem schwierig überhaupt ein Fußballspiel aufzuziehen. Was in solchen Spielen den Ausschlag geben kann, ist
    - der Heimvorteil vor 5000 eigenen Fans, die Aue im Schatten stehend/sitzend angefeuert haben.
    - die knapp 1000 Fürther standen in der prallen Sonne bei 35°C (auf dem Rasen wurden 44°C gemessen) und waren entsprechend im Support limitiert
    - die Motivation unserer Spieler bei solchen Bedingungen "über die Grenze zu gehen" war spürbar geringer als beim Underdog
    Ein Gradmesser ist für mich erst das Auswärtsspiel gg. St. Pauli...

  • Zitat von wupperFranke

    Also ich war in Aue und will das Spiel gar nicht schönreden - es war in der Gluthitze extrem schwierig überhaupt ein Fußballspiel aufzuziehen. Was in solchen Spielen den Ausschlag geben kann, ist
    - der Heimvorteil vor 5000 eigenen Fans, die Aue im Schatten stehend/sitzend angefeuert haben.
    - die knapp 1000 Fürther standen in der prallen Sonne bei 35°C (auf dem Rasen wurden 44°C gemessen) und waren entsprechend im Support limitiert
    - die Motivation unserer Spieler bei solchen Bedingungen "über die Grenze zu gehen" war spürbar geringer als beim Underdog
    Ein Gradmesser ist für mich erst das Auswärtsspiel gg. St. Pauli...

    :lol:

    Ein wirklich königlicher Post. Wunderbar :hoch:

    p.s.
    Wenn wir heute auch scheitern, wird es nicht an der Hitze oder den armen eigenen Fans liegen sondern weil der Gegner besser war - oder wir einfach schlecht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :lol:

    Ein wirklich königlicher Post. Wunderbar :hoch:

    p.s.
    Wenn wir heute auch scheitern, wird es nicht an der Hitze oder den armen eigenen Fans liegen sondern weil der Gegner besser war - oder wir einfach schlecht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaub weil die Spieler Angst haben das sie wieder ihre Trikots abgeben müssen.

    1000 Fürther auswärts? Soviel kommen ja nicht einmal nach Nürnberg :mrgreen:

  • Zitat von Bass_

    Allmächd des ist ja fast soviel wie wir für günni bekommen haben. Oder Klose. Oder drimic. Oder wollscheid. ..

    Für Baba hat die Spielvereinigung aber schon 2,5 Mio. letzte Saison bekommen. Die 25% kommen oben drauf... Und wenn die Löcher größer sind als die Ablösesumme hinkt der Vergleich. Trotzdem - Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal...

  • Zitat von wupperFranke

    Für Baba hat die Spielvereinigung aber schon 2,5 Mio. letzte Saison bekommen. Die 25% kommen oben drauf... Und wenn die Löcher größer sind als die Ablösesumme hinkt der Vergleich. Trotzdem - Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal...

    Danke dir :winke: und das letztens tut mir leid ,hab ich wohl ein bisschen überreagiert :rain:

  • Zitat von wupperFranke

    Für Baba hat die Spielvereinigung aber schon 2,5 Mio. letzte Saison bekommen. Die 25% kommen oben drauf... Und wenn die Löcher größer sind als die Ablösesumme hinkt der Vergleich. Trotzdem - Glückwunsch zum Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal...


    falls das mit den 25% stimmt. Schwankt ja leicht hab auch mal was von 15 gelesen. Wie bei gündogan eben auch. Fürth ist ja bekannt dafür alles an Ablösesumme wieder in die Mannschaft zu stecken gell da wird nichts davon zum Löcher stopfen genommen. Ist klar.

  • Was die Zahlen angeht weiß das außer Hack und Co. wohl keiner genau... In den letzten Jahren hat die Spielvereinigung immer einen Überschuß erwirtschaftet, da das eingenomme Geld eben nicht 1 zu 1 in die Mannschaft sondern in die Infrastruktur (NLZ und Stadion) geflossen ist. Bisher hat das Kleeblatt erst ca. 260.000 € in den Kader der Saison 2015/16 gesteckt. Ob von dem Baba-Geld noch mal jemand verpflichtet wird hängt wohl von der Schwere der Verletzung von Flekken aus dem Spiel gg. Aue ab. Auf der Torwartposition und beim RV sehe ich evtl. noch Handlungsbedarf...

  • Das habe ich doch überhaupt nicht behauptet! Wenn der Club stabiler aufgestellt wäre, gäbe es diese Diskiussion doch überhaupt nicht, da eure Fanbasis + Einzugsgebiet + Bekanntheitsgrad + sportliche Erfolge doch einiges mehr wiegen (wie sagte schon Bader: "Das Clubtrikot ist ein schweres oder so ähnlich". Aber - ich traue dem Kleeblatt durchaus zu mittelfristig eine Entwicklung wie Freiburg (als Optimum/Vorbild) zu nehmen während der Club sich doch eher an Städten wie Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen oder Frankfurt messen sollte. Allerdings setzt dies natürlich eine stabile Führung und sportliche Kompetenz voraus - und dies scheint ja der Knackpunkt bei Euch zu sein. Weiler halte ich für einen Guten (genauso wie seinerzeit Verbeek). Ob er das Maximum aus dem derzeitigen Kader herausholt, kann ich nicht beurteilen. Doch behaupte ich mal, dass Spieler durchaus mitbekommen, wenn es im Verein überall brennt - und entsprechend gehemmt spielen...

  • Das Einzugsgebiet der beiden Vereine ist eigentlich ziemlich identisch. Bloß weil es die Vorstadt nicht schafft, Fußballfans aus der Region für sich zu begeistern, heißt das ja nicht, dass es ihnen verboten wäre.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das Einzugsgebiet der beiden Vereine ist eigentlich ziemlich identisch. Bloß weil es die Vorstadt nicht schafft, Fußballfans aus der Region für sich zu begeistern, heißt das ja nicht, dass es ihnen verboten wäre.



    Wer sagt denn das? Der Trend ist wohl ziemlich eindeutig - bloß geht das nicht von heute auf morgen. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga 1997 ist die Fanbasis der Spielvereinigung erheblich gestiegen...

  • Zitat von wupperFranke



    Wer sagt denn das? Der Trend ist wohl ziemlich eindeutig - bloß geht das nicht von heute auf morgen. Seit dem Aufstieg in die 2. Liga 1997 ist die Fanbasis der Spielvereinigung erheblich gestiegen...

    Wie bei allen anderen Vereinen auch seit der WM 2006.

    Das ist doch Schönrednerei Ihr wart Deutscher Meister und ein Traditionsverein und habt dann alles falsch und kaputt gemacht was nur ging mit dem Gipfel der Namensänderung in Greuther-Fürth. Der Verein wurde heruntergewirtschaftet und jetzt klopft man sich auf die Schulter und freut sich darüber das man ja das Beste aus seinen Möglichkeiten macht.