• Zitat von !Pinolinchen!

    Ne, aber auch nicht aus Fürth.

    Dennoch kann ich dich beruhigen, denn ich bin seit ich ein kleines Mädel war Club-Fan und das wird sich wohl auch nicht ändern lassen.

    Das Anti-Bayern-Gen habe ich mitbekommen, das Anti-Fürth-Gen leider nicht.

    Den regelrechten Hass, den viele gegen beide Vereine hegen, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Ich bin diejenige, die sich am Mittwoch im Stadion geschämt hat, als Club-Fans "Hass und Tod dem FCB" intoniert haben während die Mannschaft auf dem Platz eine desolate Leistung gebracht hat.

    Wie gesagt, ich erkenne es an, dass die Fürther seit Jahren konstant oben mitspielen und sollten sie tatsächlich einmal aufsteigen, werden sie es auch verdient haben.

    das die fürther seit jahren konstant spielen erkennt jeder, der halbwegs ne ahnung vom fußball hat.

    aber kein nürnberger könnte jemals sagen, er würde sich freuen, wenn die im oberhaus sind.
    das hat noch nicht mal rein was mit fußball zu tun. fürth und nürnberg, das ist einfach schon eine jahrhundertalte rivalität. man muss ja nicht von hass sprechen.
    aber wenn eine fürther mannschaft im oberhaus kickt, und lass es von mir aus quelle fürth sein, gleichzeitig aber der FCN in der 2. liga. das wäre der supergau für jeden nürnberger, da dürftest dich vor scham 1 jahr net ausm haus trauen.


    aber da du dich auch bei "tot und hass dem fcb" aufregst, was seit jahrzehnten gerufen wird, ohne das wirklich ein roter getötet wurde und es deshalb wohl eher nicht als morddrohung zu sehen ist, red ich wohl eh gegen ne wand..

  • Zitat von Viddek

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fürth-Gegner, ich gönne ihnen jeden Punkt! Die machen eine gute Arbeit...

    Das Anti Bayern Gen ist aber bei mir vorhanden...bei den Fürthern ist es mir relativ egal, ein Gegner wie jeder andere....

    auch dich möchte ich auf meinen beitrag hier drüber verweisen

  • Stimmt, man redet hier gegen eine Wand und das ist sinnlos. Seit Jahrzehnten sich diesem Verein als Nr. 1 im Leben aufzuopfern, auswärts fahren, in Lissabon und Berlin dabei gewesen zu sein, die Regionalliga mit Dauerkarte mitgemacht zu haben, das ist wohl alles "krank" für viele. Ich empfinde es, als Ex-Moosbüffel, für meine absolute Pflicht und mach es liebend gerne. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Viddek

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fürth-Gegner, ich gönne ihnen jeden Punkt! Die machen eine gute Arbeit...

    Das Anti Bayern Gen ist aber bei mir vorhanden...bei den Fürthern ist es mir relativ egal, ein Gegner wie jeder andere....

    Bin voll deiner Meinung

    Respekt vor der Arbeit der Fürther :hoch:

    Da könnten sich die Herren bei uns was abschauen. :frowning_face:

    Was die für Spieler in dieser und letzter Saison verpflichtet haben....

    grauenvoll......

  • Zitat von Viddek

    Das Anti Bayern Gen ist aber bei mir vorhanden...bei den Fürthern ist es mir relativ egal, ein Gegner wie jeder andere....

    Bei mir is des ganz anders... als stolzer Nürnberger hab eine Abneigung gegen Fürth. Alleine schon wenn ich an diese "Stadt" denke, wird mir ganz anders.

    ANTI FÜ

  • Nur weil die es ab und an auf die Reihe bekommen besser zu wirtschaften und sich ganz gut in der 2. Liga zu positionieren soll ich jetzt neidisch in dieses verrotze und verlodderte Dorf vor den Stadtmauern blicken? :lol: Wer hat noch nie Bundesliga gespielt? Wer ist der ewig 5. aus der 2.Liga?

    Meine Fresse, rumjammern weil die jetzt mal am 6. Spieltag 5 Punkte vor uns stehen...am End wird alles sei Richtigkeit haben, und selbst wenn wir gnadenlos am Aufstieg vorbeisemmeln, dieses grüne Pack wird das trotzdem noch unterbieten!

    Mit F*rth sympathisieren? Niemals!

  • Zitat von PsYcHo

    Bei mir is des ganz anders... als stolzer Nürnberger hab eine Abneigung gegen Fürth. Alleine schon wenn ich an diese "Stadt" denke, wird mir ganz anders.

    ANTI FÜ

    Mir ist lieber, die Fürther steigen auf, als z.B. 1860 oder Rostock

    Die Stadt mag ich zwar nicht besonders, weil sie nicht besonders schön ist,

    aber große Abneigung hab ich nicht.

  • GLUBB: Ich bin zwar kein Freund der Fürther, aber dass hinter irgendeiner Abneigung zweier Vereine objektive Gründe bestehen, kann mir keiner erzählen. Fußballfans für sich sind alle gleich (abgesehen vielleicht von Hoffenheimern und Bauern gegenüber dem Rest) und fast alle Rivalitäten rühren daher, dass man nah beieinander wohnt. Glaubt ja wohl keiner, dass ein Fürther mit Fürther Eltern anders genetisch strukturiert wäre als ein Nürnberger mit Nürnberger Eltern. Ich bin durchaus dafür, dass man im Stadion mal die Sau rauslassen kann (da schrei auch ich Dinge, die mir sonst vielleicht peinlich wären und alles andere als "politically correct" sind, aber später zu Hause bin ich dann wieder froh, dass ich differenzieren kann zwischen mir als Glubbfan und dem, was ich den Rest der Woche so an Rollen annehme. Ich wohne in einem Ort, der an Nürnberg und Fürth grenzt, da bin ich naturgemäß in beiden Städten unterwegs und ich habe auch Freunde, die mit dem Kleeblatt sympathisieren. Vielleicht bin ich für so krass ausgelegte Rivalitäten nicht "hardcore" genug, aber mir ist das ganz recht.

    "Resist - Peace!"

  • Ich habe auch keine große Abneigung gg. Fürth. Eher noch Respekt, wie sie in den letzten Jahren gearbeitet haben und mit wenig Geld viele Talente entwickelt haben, die ihren Weg jetzt in der 1. Liga suchen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von MaddinXY

    Vielleicht bin ich für so krass ausgelegte Rivalitäten nicht "hardcore" genug, aber mir ist das ganz recht.

    also ich hab ja lediglich gesagt, dass ich mich niemals freuen könnte, wenn die ne liga über uns spielen. und ich denke so geht es so ziemlich jedem, der in nürnberg geboren ist, hier schon immer lebt und nicht gerade fü-fan ist (soll es ja auch geben..)

    würd auch nie im leben nach fürth ziehen, auch wenn da die wohnungen im schnitt billiger sind.
    lebe seit über 2 jahrzehnten nahe der stadtgrenze, aber den weg nach drüben werd ich nie finden. selbst wenn ich ne frau von "nebenan" hätte oder dergleichen.

    fürther kennen, fürther als freunde haben (gibt ja auch genug glubberer von da), fürther anerkennen (z.B. von mir aus sogar die spvgg eben mit ihren konstanten leistungen)...das ist eine sache und jedem selbst überlassen.
    aber fürthern mehr erfolg als uns wünschen oder gar einer werden? never

    hät ich mal ne hochschwangere frau, bei der das kind auf höhe FÜ schon halb raushängt...ich würde es reindrücken und schauen, dass ich bis nach NBG komm..mal etwas überspitzt ausgedrückt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von GLUBB

    hät ich mal ne hochschwangere frau, bei der das kind auf höhe FÜ schon halb raushängt...ich würde es reindrücken und schauen, dass ich bis nach NBG komm..mal etwas überspitzt ausgedrückt :smiling_face_with_sunglasses:

    :lol:

  • Zitat von GLUBB


    hät ich mal ne hochschwangere frau, bei der das kind auf höhe FÜ schon halb raushängt...ich würde es reindrücken und schauen, dass ich bis nach NBG komm..mal etwas überspitzt ausgedrückt :smiling_face_with_sunglasses:

    :muah::muah::muah:

    Das Beste an Fürth ist die U-Bahn nach Nämberch

    :muah::muah:

  • Zitat von GLUBB

    also ich hab ja lediglich gesagt, dass ich mich niemals freuen könnte, wenn die ne liga über uns spielen. und ich denke so geht es so ziemlich jedem, der in nürnberg geboren ist, hier schon immer lebt und nicht gerade fü-fan ist (soll es ja auch geben..)

    würd auch nie im leben nach fürth ziehen, auch wenn da die wohnungen im schnitt billiger sind.
    lebe seit über 2 jahrzehnten nahe der stadtgrenze, aber den weg nach drüben werd ich nie finden. selbst wenn ich ne frau von "nebenan" hätte oder dergleichen.

    fürther kennen, fürther als freunde haben (gibt ja auch genug glubberer von da), fürther anerkennen (z.B. von mir aus sogar die spvgg eben mit ihren konstanten leistungen)...das ist eine sache und jedem selbst überlassen.
    aber fürthern mehr erfolg als uns wünschen oder gar einer werden? never

    hät ich mal ne hochschwangere frau, bei der das kind auf höhe FÜ schon halb raushängt...ich würde es reindrücken und schauen, dass ich bis nach NBG komm..mal etwas überspitzt ausgedrückt :smiling_face_with_sunglasses:

    :support::bang:

  • Zitat von Thomas

    Mir ist lieber, die Fürther steigen auf, als z.B. 1860 oder Rostock

    Die Stadt mag ich zwar nicht besonders, weil sie nicht besonders schön ist,

    aber große Abneigung hab ich nicht.


    Naja, wirklich mal in Fürth gewesen?? Wenn, dann aber "nicht richtig". Fürth ist eine sehr schöne Stadt mit (architektonischen) "Glanzpunkten", die Nürnberg nicht (mehr) zu bieten hat bzw. nur noch als "Touristenattrappen". Wie gesagt nur nebenbei...
    Außerdem trenne ich für mich ganz klar zwischen der Stadt und ihren Menschen einerseits und einer fußballerischen Rivalität andererseits. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Wer es anders sieht hat mein Mitleid und ja - auch meine Verachtung. Fußball über Menschen in Form von Diskriminierung zu stellen, ist für mich undenkbar. Kurz gesagt, den Fußballern wünsche ich die ewige Verdammnis (= niemaliger Aufstieg), der Stadt Fürth und ihren Bewohnern fühle ich mich als Franke verbunden!

  • Zitat von bombenhund


    Naja, wirklich mal in Fürth gewesen?? Wenn, dann aber "nicht richtig". Fürth ist eine sehr schöne Stadt mit (architektonischen) "Glanzpunkten", die Nürnberg nicht (mehr) zu bieten hat bzw. nur noch als "Touristenattrappen".

    Und die wären??? Ikea?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von bombenhund

    [Naja, wirklich mal in Fürth gewesen?? Wenn, dann aber "nicht richtig". Fürth ist eine sehr schöne Stadt mit (architektonischen) "Glanzpunkten", die Nürnberg nicht (mehr) zu bieten hat bzw. nur noch als "Touristenattrappen".


    Diese Glanzpunkte solltest Du uns wirklich mal verraten, dann könnten wir sie vielleicht auch mal betrachten.
    Mir sind sie bislang verborgen geblieben.

    Fürth ist nun wirklich alles andere, als eine schöne Stadt. Was übrigens sogar die meisten seiner Einwohner behaupten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Diese Glanzpunkte solltest Du uns wirklich mal verraten, dann könnten wir sie vielleicht auch mal betrachten.
    Mir sind sie bislang verborgen geblieben.

    Fürth ist nun wirklich alles andere, als eine schöne Stadt. Was übrigens sogar die meisten seiner Einwohner behaupten.


    absolut sehenswert: der stadtpark

    ich bin ja jetzt nicht so der spaziergänger oder parkbewunderer, aber der fürther stadtpark ist die absolute sehenswürdigkeit. kein schmarrn!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Clubi


    Diese Glanzpunkte solltest Du uns wirklich mal verraten, dann könnten wir sie vielleicht auch mal betrachten.
    Mir sind sie bislang verborgen geblieben.

    Fürth ist nun wirklich alles andere, als eine schöne Stadt. Was übrigens sogar die meisten seiner Einwohner behaupten.


    Komisch, das scheine nicht nur ich anders zu sehen :wink:

    Im Gegensatz zu vielen anderen Städten in Deutschland wurde Fürth im Zweiten Weltkrieg durch Bombenangriffe nur zu etwa zwölf Prozent zerstört. Dadurch ist das historische Stadtbild weitgehend erhalten geblieben, nur an wenigen Stellen wurde es durch moderne Zubauten gestört (z. B. die Hochhäuser am Bahnhof, Stadtsanierung südlich der Königstraße 1978/79, Stadthalle auf dem Gänsberg). Gemessen an der Einwohnerzahl besitzt Fürth die vierthöchste Dichte an Baudenkmälern unter den deutschen Großstädten (17 auf 1000 Einwohner).

    Mehrere Straßenzüge mit geschlossener Bebauung des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts prägen das Bild der Innenstadt. In der Altstadt im Bereich der Stadtkirche St. Michael befinden sich auch Ensembles aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Hervorzuheben ist die Hornschuchpromenade mit vielfältig gestalteten Wohnmietshäusern der Gründerzeit und des Jugendstils. Das historische Stadtbild setzt sich bis in die Südstadt fort, allerdings finden sich hier eher ehemalige Mietshäuser für Arbeiter, was sich in einer weniger prächtigen Fassadengestaltung niederschlägt.

    Das im italienischen Stil zwischen 1840 und 1850 erbaute Fürther Rathaus erinnert stark an den Palazzo Vecchio in Florenz und ist das Wahrzeichen der Stadt.

    Quelle: Wikipedia