• Zitat von Bass_

    Wie bei allen anderen Vereinen auch seit der WM 2006.

    Das ist doch Schönrednerei Ihr wart Deutscher Meister und ein Traditionsverein und habt dann alles falsch und kaputt gemacht was nur ging mit dem Gipfel der Namensänderung in Greuther-Fürth. Der Verein wurde heruntergewirtschaftet und jetzt klopft man sich auf die Schulter und freut sich darüber das man ja das Beste aus seinen Möglichkeiten macht.

    Also die Entwicklung der alten SpVgg hast du schon mitbekommen?

    Deutscher Meister waren die zuletzt in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts! Das kannst du ja noch nicht mal bei uns als Massstab nehmen.

    Nach dem 2. Weltkrieg konnten sie an die alten Erfolge nicht mehr anknüpfen. Mehr als Oberliga war das nie.

    Nachdem sie dann aus der 2.Liga abgestiegen waren in den 80igern, ging das runter bis in die Landesliga. Die standen kurz vor der Pleite und mussten den Ronhof verkaufen.

    Es gab noch einen Aufschwung der alten SpVgg, als wir unsere gemeinsame Regionalligasaison in den 90igern gespielt haben. Dann kam die Fusion mit Vestenbergsgreuth und der gemeinsame Aufstieg in die 2.Liga.

    Seitdem spielen sie unter Hack 2.Liga bis auf die eine Bundesligasaison. Das ist für so einen kleinen Verein aller Ehren wert, von einem heruntergewirtschafteten Verein kann jetzt keine Rede sein, denn die machen jedes Jahr Gewinn.

    Ich bin nachweislich kein Färrder, aber das sollte man schon anerkennen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Klar, solche Dinge kann man natürlich nicht einplanen, wobei Fürth in Sachen Transfers immer mit Bedacht und einkalkulierten Risiko eingekauft hat. Gab es überhaupt einen Spieler, der auch nur 1 Mio. gekostet hat? Djurdjic könnte teuer gewesen sein, die Zahlen kenne ich jetzt aber auch nicht. Trotzdem schaffen sie es in der 2. Liga jedes Jahr einen Gewinn zu verzeichnen.

    Wir hingegen bewegen uns auf einem schmalen Grat, jedes Jahr mehr in der 2. Liga bringt uns noch mehr in finanzielle Nöte, weshalb ich es in Punkto Finanzen absolut daneben finde, mit Nase gerüchtet nach drüber zu schauen.

    Das Beispiel Schalke kann man einbringen, allerdings weiß keiner, welche Werte bei Schalke den Schulden gegenüberstehen.

  • Du meinst wir freuen uns in 20 oder 30 Jahren auch über das xte Jahr 2. Liga weil früher kurz nach der Ära Bader und dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit wars viel schlimmer?

  • Zitat von Bass_


    Ja und schalke hat 100 mio. Schulden haben wir denen jetzt finanziell auch den rang abgelaufen? Was willst denn mit dem bissel ek anfangen? 3 schlechte Transfers und das Geld ist futsch. Ein anstieg in die dritte Liga wie fast geschehen und das Geld ist futsch.

    Also mit den ökonomischen Grundlagen schaut's bei dir auch nicht so dolle aus.

    Bisserl EK?!

    Mal die Grösse des Vereins in Relation gesetzt?

    Geld ist futsch? Die werden wieder einen Gewinn ausweisen, im Gegensatz zu uns. Und das EK wird sicher nicht weniger werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Bass_

    Du meinst wir freuen uns in 20 oder 30 Jahren auch über das xte Jahr 2. Liga weil früher kurz nach der Ära Bader und dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit wars viel schlimmer?

    Jetzt fehlt bloss noch, dass du bei uns auch mit den Meisterschaften von 1920, 1921, 1924, 1925 und 1927 ankommst.

    Die Zeiten kommen nicht mehr. Weder für uns noch für den Nachfolgeverein der SpVgg Fürth.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Kanapee

    Stimmt es eigentlich, dass am Nürnberger Flughafen Werbung der Westvorstadt hängt?


    Manche behaupten sogar im karstadt gäbe es Fanartikel von Fürth und den Bayern zu kaufen

  • Also ein paar Fragen hätte ich schon noch, auf die ihr bisher nicht eingegangen seid...

    Was stört Euch konkret am Beitritt der Vestenbergsgreuther zur SpVgg Fürth in 1996? Ein kleinerer fränkischer Verein tritt einem größeren bei. Was ist hier verwerflich??? Warum ist dies ein Traditionsbruch??? Ich verstehe es wirklich nicht, warum der größere Verein deswegen keine Meisterschaften mehr für sich in Anspruch nehmen darf. Das Stadion, die halbe Mannschaft, die Stadt - alles ist 1996 gleich geblieben. Warum stellen dies einige hier auf eine Stufe mit RB Leipzig oder Hoffenheim? Warum ist das dann ein Kunstprodukt? Hack hat weder Millionen in den Verein gebuttert noch ein Megasponsoring aufgezogen. Er hat auch keine ausgebildeten Spieler mit viel Geld aus Verträgen rausgekauft und nach Fürth gelockt. Euer befreundeter Verein Schalke kassiert seit Jahren Millionen von Gazprom - aber das ist dann ein Traditionsverein. Wenn alles aus Fürth Teufelszeug ist - wieso akzeptiert ihr dann Spieler wie z. B. Füllkrug oder vorher Eigler. Warum darf - nach eurer Definition - ein Verein Spieler aus anderen Vereinen verpflichten aber nicht den kompletten Beitritt eines Vereins erlauben? Ich kann ja die Kleeblattfans verstehen, die sich über das "Greuther" ärgern - weil es einfach sch***e klingt, aber das kann doch nicht wirklich euer Problem sein...

    putzi: Dein Feindbild ist also "Stadt und Landkreis Fürth, die SpVgg Fürth bis 96 und alle Autofahrer mit dem Kennzeichen FÜ."
    Also auch die in Fürth wohnhaften Clubberer wie bspw. meine Nachbarn...Wenn das dein Feindbild ist - dann armes Deutschland! Wie kann man so eine beschränkte Sicht auch noch posten??? Im Gegensatz zu Dir mag ich die Stadt Nürnberg und die vielen Nürnberger - ganz besonders natürlich meine Frau und deren Familie...

    Bass_: "Na dann pass auf, dass nicht zwei schwächelnde vereine aus Bayern ihre Kräfte bündeln und ihr auf einmal die spvgg Greuther Fürth von 1860 seid. Obwohl dann habt ihr noch mehr Tradition und noch mehr Titel."
    Das wird wohl nicht passieren - kommen doch die 60er in der Beliebtheitsliste des gemeinen Kleeblattfans gleich hinter den Clubberern. Im Gegensatz zu den 60ern schwächelt das Kleeblatt auch nicht...

    club_forever: "Der WupperFranke ist halt ein Fähnchen im Wind. Ekelhaft."
    Ich bin in Fürth 1998 heimisch geworden. Ich liebe diese Stadt und habe den Verein seitdem immer mehr zu schätzen gelernt. Da ich vorher keinen anderen Verein hatte versteh ich deine Aussage nicht. Aber schön zu wissen, dass Du einfach mal Behauptungen aufstellst und diese dann "ekelhaft" findest.

  • Die Diskussion erinnert zunehmend an einen Christen, der einen Moslem von der "Richtigkeit" seiner Religion überzeugen will (oder umgekehrt). :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wupperFranke

    Also nur für mein Verständnis - was ist jetzt genau euer Feindbild? Das Kleeblatt bis 1996, die SpVgg Greuther Fürth, die Stadt Fürth, Vestenbergsgreuth...

    ja.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Von mir aus kann dieser grauenhafte Verein von 1996 mit seinen grauenhaften Fans gerne über die Wupper gehen. Da kann der wupperfranke auch noch 10 Seiten vollschreiben.

  • Zitat von wikinger

    Von mir aus kann dieser grauenhafte Verein von 1996 mit seinen grauenhaften Fans gerne über die Wupper gehen. Da kann der wupperfranke auch noch 10 Seiten vollschreiben.

    eigentlich von 1903 (oder auch nicht). 1996 war das Jahr des angefressenen Schuhs.

    PS: 1903 gabs noch keine Spvgg, obwohl es gerne immer und überall getaggt wird :mrgreen:

    Lächerlicher Haufen, der nicht ohne Grund kaum Zuschauer hatte. Jetzt war es halt mal Mode, Fan von diesem Fusionsverein zu sein. Sieht man ja genug die gaaaaanz plötzlich ein Kleeblatt auf dem Auto hatten.

    FRANKENSTADION

  • Gegen die Greuther? Gegen die habe ich nichts. Der Verein ist mir sowas von egal. Für mich ist das Spiel gegen die auch keine Traditionsderby oder groß wichtig. Wäre etwas anderes bei der SpVgg Fürth gewesen, aber die ist tot. Umso lustiger wie die Greuther einen auf Tradition machen. Naja, nächstes Jahr dann 20jähriges! Ich komm auf nen Kuchen von Frau Hack vorbei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lass mal gut sein Wupperfranke.
    Brauchst hier nicht zu missionieren!
    Ist doch schön wenn du Freude an deinem Verein hast, man mag es derzeit nicht glauben das haben manche am Club auch.

    Und viele gönnen dem Nachbarn nicht den Dreck unter den Fingern, wirst du auch nicht ändern.

    Interessant das man sich mit Brandstätter einigen konnte von Klageverfahren bis zur ewigen Partnerschaft in 3 Jahren.

    Interessant auch ob der nächste Stadionname mal nicht so unfreiwillig komisch gerät. Das lachen bleibt einem aber auch ein stückweit im Halse stecken angesichts des ewigen Neubauthemas beim Glubb.

    Muss man mal Revue passieren lassen was seit damals als das Frankenstadion Deutschlands Schmuckkästchen war alles passiert ist in der Region und Deutschlandweit. Wenn man allein an den Schwachsinn für 2006 denkt...

  • Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

  • Zitat von wupperFranke

    Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

    Heul dich halt im Kleeblatt-Forum aus. Oh wait...da ist ja niemand der Dir zuhört.

  • Braustolz: keine Angst - dass ich hier nicht missionieren kann, ist mir völlig klar. Ich wollte halt verstehen, warum manche hier so ticken, wie sie ticken. Ich habe nämlich die letzten Jahre durchaus die Aktionen der UN gegenüber dem Kleeblatt mitbekommen und war ehrlich gesagt entsetzt über soviel Wut und Hass. Warum wird mit aller Gewalt versucht, Feindbilder aufzubauen? Ich finde das nur skurril und verstehe es nicht...
    Aber ausdrücklich Danke für deinen konstruktiven Beitrag...

  • Das Feindbild gibts schon immer schon vor UN etc.
    Schon frühers als die Leute noch mit Mantel und Hut zu den Spielen sind hams sich nachm Spiel mit dem Schirm auf die Goschn gem.

    Als Zugzogener sei dir die Lektüre vom Stössel ans Herz gelegt.

    Das es Teile der Ultraszene mehr als übertreiben streitet keiner ab, aber hier im Forum würd ich solche Übeltäter nicht vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Braustolz (12. August 2015 um 09:49)

  • Zitat von wupperFranke

    Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

    hör ich da ein leises "mama"? :mrgreen: