• Zitat von Braustolz

    Das Feindbild gibts schon immer schon vor UN etc.
    Schon frühers als die Leute noch mit Mantel und Hut zu den Spielen sind hams sich nachm Spiel mit dem Schirm auf die Goschn gem.

    Als Zugzogener sei dir die Lektüre vom Stößl ans Herz gelegt.

    Das es Teile der Ultraszene mehr als übertreiben streitet keiner ab, aber hier im Forum würd ich solche Übeltäter nicht vermuten.


    Ich hab fei a scho mal nen schneeball geworfen! Nur Aschenbecher umstoßen das trau ich mich net

  • Zitat von wupperFranke

    Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

    du verstehst einen Scheissdreck!

    FRANKENSTADION

  • @ wupperfranke

    genaugenommen habe ich überhaupt keine Feindbilder.
    Als Nürnberger frotzelt man eben gegen Fürther und umgekehrt eben auch. Das musst du als zugereister nicht verstehen, wobei da wo du her kommst wird es auch ein Dorf, Stadt, Weiler sein den man einfach nicht mag ohne das dies logisch begründbar sein muss.

    Deswegen auch die Antwort. Das man für alles irgend einen smiliey hinsetzten muss regt mich auf.

    Die alte SpVgg Fürth, also der Verein mit dem der 1. FC Nürnberg bzw. die Fans ein verhältnis in Rivalität gepflegt haben existiert seit 1996 nicht mehr.
    Daran ist nichts schlimm, Greuth hätte sich niemals weiterentwickeln können und die Vereinigung war faktisch pleite. Zwei Vereine die die Welt nicht braucht machen einen draus. Eigentlich ka schlechte Idee.

    Das man alle paar Jahre das Wappen ändert, in irgendwelchen Traditionstrikots rumrennt und immer betont das man noch die alte Spielvereinigung ist finde ich persönlich lächerlich.
    Ändert nichts dran das Hack und sein Team im Vergleich zu unseren blinden viel richtig macht.

  • Der Hass auf die Greuther Doldisszene ist doch zum Großteil auf den Mist der Färdder gewachsen.

    Wer mit Bullen labert verdient keine Regeln!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von putzi

    Das man alle paar Jahre das Wappen ändert, in irgendwelchen Traditionstrikots rumrennt und immer betont das man noch die alte Spielvereinigung ist finde ich persönlich lächerlich.

    Nach der Fusion wurde ja von Hack immer wieder betont, dass dieser Verein "etwas Neues" "Anderes" sei, das mit der alten SpVgg nichts zu tun hat. Hat damit auch viele Färdder vor den Kopf gestossen.

    Das mit den 3 Meisterschaftssternen und Traditionstrikots kam erst später. Da wollte man dann offenbar wieder zurückrudern.

    Der Hack hat Vestenbergsgreuth nach Färdd verlagert und das Konzept ist für ihn auch aufgegangen. Die Greuther haben das Sagen.

    Die alte SpVgg ist lange tot.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von lego

    Allmächd auch wenn des des glubbforum is , sollte es doch möglich sein mit dem Wupper Franken normal zu diskutieren , da er sich hier wirklich anständig benimmt
    Da sind selbst die schalker erwachsener wenn sie mit mir als glubberer und Zecke diskutieren

    Zieht das Niveau halt ned noch weiter runter...


    Das finde ich auch. Ist mir in dem Forum leider auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass bei gewissen Themen nicht differenziert diskutiert wird, sondern demjenigen, der eine unpopuläre Meinung abgibt, nicht fair geantwortet wird und mehr als Polemik zumeist nicht rüberkommt.
    Ich verstehe schon, dass Hass und Abneigung ziemlich irrational und schwer zu erklären sind, aber gleich so unfreundlich und fast schon aggressiv zu reagieren, hat für mich nichts mit einer annehmbaren Forumskultur zu tun. Da könnten auch die Moderatoren ein bisschen Einhalt gebieten.
    Ich glaube beispielsweise nicht, dass ein fairer und einsichtiger Forent wie der Hamburger mit solchen Umgangsformen was am Hut hat.

    Rapid Wien und FCN

  • Hat doch mit Hass nix zu tun. Ich hasse niemanden. Schon gar nicht Menschen, die sich so ein grünes Trikot anziehen.

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Greuther Fürth finde ich nun mal Scheiße. Punkt.
    Wenn das schon als Polemik gewertet ist, dann sollten wir unser Forum umbenennen.

    Wenn dann seitenlange Rechtfertigungs-Beiträge von Wupperdingens kommen von wegen „Aber die Fürther haben doch dies und das
    gemacht“, dann interessiert mich das so viel als wenn in Sylt ne Bratwurst platzt. Deshalb ändere ich meine Meinung bezüglich dieses
    Vereins nicht.

  • Zitat von wikinger

    Hat doch mit Hass nix zu tun. Ich hasse niemanden. Schon gar nicht Menschen, die sich so ein grünes Trikot anziehen.

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Greuther Fürth finde ich nun mal Scheiße. Punkt.
    Wenn das schon als Polemik gewertet ist, dann sollten wir unser Forum umbenennen.

    Wenn dann seitenlange Rechtfertigungs-Beiträge von Wupperdingens kommen von wegen „Aber die Fürther haben doch dies und das
    gemacht“, dann interessiert mich das so viel als wenn in Sylt ne Bratwurst platzt. Deshalb ändere ich meine Meinung bezüglich dieses
    Vereins nicht.

    Ganz genau. Gibt schon genug auf nordbayern.de, die sich denen anbiedern. Wers braucht. Unverständlich für mich, weil die bei jedem unserer Abstiege gejubelt haben, aber manche von uns haben denen dann noch in der Relegation die Daumen gedrückt. Wenn es dem Wupperer nicht paßt, soll er doch in sein Greuther-Forum gehen, da kann er sich den ganzen Tag selbst Beweihräuchern, daß hier ist immer noch ein Clubforum und kein Freundschaftsforum der Teebeutel.

  • Zitat von Fabbo

    Der Hass auf die Greuther Doldisszene ist doch zum Großteil auf den Mist der Färdder gewachsen.

    Wer mit Bullen labert verdient keine Regeln!

    bschd!

    nämberch = böse

    fädd = brav

    so einfach ist die welt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Den Verein einerseits als großen Erzfeind aus den 1920ern zu inszenieren, gegen den jede Derbyschmach schwer wie ein Abstieg wiegt und das Erbe von Stuhlfauth und Morlock beschmutzt, gleichzeitig aber so zu tun, als wäre es nur ein Kunstprodukt von 1996, das passt nicht zusammen!

    Als Clubfan mit etwas (räumlicher) Distanz muss ich sagen: (verhältnismäßig) objektiv gesehen ist die SpVgg Greuther Fürth ein vergleichsweise gewitzter (siehe Flughafenaktion) Verein, der aus seinen Möglichkeiten (gemessen am Status Quo der letzten ca. 50 Jahre bzw. seitdem es die Bundesliga gibt) in den letzten Jahren sehr viel gemacht hat.
    Auch wenn ich es dem FCN wünsche, dass er wieder den Weg zurück in die Bundesliga findet, ahne ich momentan schlimmstes: dieses Jahr sollen es ja bereits 2 Millionen Euro Minus sein (trotz Drmic-Ablöse!), nächstes Jahr dann wohl mindestens 5 Millionen neue Schulden und Punktabzug, falls es nicht gleich zu einem Zwangsabstieg in die Regionalliga kommt. Wenn nicht ein mittelgroßes Wunder passiert und Meeske und unser neuer Sportvorstand voll einschlagen, sehe ich den Absturz von meinem, unserem Club, während die Nachbarn sich ein sicheres Fundament erarbeitet haben, das sie wohl auf jahrzehnte zweitklassig hält (mit Ausreißerjahren nach oben und unten, welche aber verkraftet werden können).
    Ich weiß ja nicht, ob andere auch diese Befürchtungen haben und deswegen einen freundlich daherkommenden Forenuser wie den wupperFranken so dermaßen angehen müssen oder ob sie wirklich so einen Hass auf Fürth schüren (warum auch immer), aber ich finde nicht, dass das so sein muss...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Das nervigste war damals als Hack und seine Greutherfans aber auch die Medien uns aufoktroyieren wollten, man müsse sich über den Aufstieg der Greuther freuen. Weil wir sind ja alle Franken und so... Könnte mich nicht erinnern, dass im Greutherstadion jemals Jubel ausbrach als wir aufgestiegen sind oder Pokalsieger wurden. Seitdem sind mir die Leute dort suspekt. Ändert aber nichts daran, dass mir der Greutherverein reichlich egal ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mit Tod und Hass stellst du dich aber auf die gleiche Stufe mit den vielen Blitzbirnen in unseren Reihen. Ich hasse dieses Gelaber, weil es im Fussball - geschweige denn im Leben, nichts zu suchen hat.

  • Zitat von Fabbo

    Ich darf also den Verein, seine Fans und die gesamte Stadt nicht hassen? :heul:


    nein darfst du nicht. bitte etwas mehr political correctness

  • Zitat von Fabbo

    Ich darf also den Verein, seine Fans und die gesamte Stadt nicht hassen? :heul:


    Also wünscht Du ernsthaft das sagen wir mal alle Spieler von Greuther Fürth
    bei einem Unfall mit dem Mannschaftsbus sterben.
    Oder beim nächsten Heimspiel die Tribüne einstürzt und dabei 500 Menschen erschlagen werden.

    Ist das so? Dann okay......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von El Molotov

    Das nervigste war damals als Hack und seine Greutherfans aber auch die Medien uns aufoktroyieren wollten, man müsse sich über den Aufstieg der Greuther freuen. Weil wir sind ja alle Franken und so... Könnte mich nicht erinnern, dass im Greutherstadion jemals Jubel ausbrach als wir aufgestiegen sind oder Pokalsieger wurden. Seitdem sind mir die Leute dort suspekt. Ändert aber nichts daran, dass mir der Greutherverein reichlich egal ist.

    Also ich war mit einem Kleeblattkumpel in Nürnberg und habe das Spiel auf Großleinwand gesehen. Wir haben beide dem Clubb die Daumen gedrückt und uns richtig gefreut nach dem Pokalsieg. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre als Kleeblattfan wird dies wohl nicht mehr vorkommen...

    Und zu den bösen Medien - als ob das Kleeblatt jemals irgendeinen Bonus bei den Nürnberger/Fürther Nachrichten oder beim Kicker gehabt hätte. Wenn der Club nur einen Pups läßt, ist doch eine Schlagzeile auf der Titelseite sicher. Während Kleeblatt-Siege nachrangig im Sportteil oder sonstige Meldungen nur im Lokalteil behandelt werden. Und dass Hack oder wir Kleeblattfans euch was "aufoktroyieren" können ist ja mal eine ganz dolle Vorstellung...

  • Ich habe nicht geschrieben, dass ihr könnt, das wäre ja noch schöner. Ich habe geschrieben ihr wolltet. Ich hab mich weder gefreut noch aufgeregt. Wie gesagt Hacks Kunstprodukt ist mir relativ Woschd. 3 Beiträge hier von mir sind schon zu viel Aufmerksamkeit. Ich gehe hier mal lieber wieder.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!