• Zitat von bombenhund


    Komisch, das scheine nicht nur ich anders zu sehen :wink:

    Im Gegensatz zu vielen anderen Städten in Deutschland wurde Fürth im Zweiten Weltkrieg durch Bombenangriffe nur zu etwa zwölf Prozent zerstört. Dadurch ist das historische Stadtbild weitgehend erhalten geblieben, nur an wenigen Stellen wurde es durch moderne Zubauten gestört (z. B. die Hochhäuser am Bahnhof, Stadtsanierung südlich der Königstraße 1978/79, Stadthalle auf dem Gänsberg). Gemessen an der Einwohnerzahl besitzt Fürth die vierthöchste Dichte an Baudenkmälern unter den deutschen Großstädten (17 auf 1000 Einwohner).

    Mehrere Straßenzüge mit geschlossener Bebauung des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts prägen das Bild der Innenstadt. In der Altstadt im Bereich der Stadtkirche St. Michael befinden sich auch Ensembles aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Hervorzuheben ist die Hornschuchpromenade mit vielfältig gestalteten Wohnmietshäusern der Gründerzeit und des Jugendstils. Das historische Stadtbild setzt sich bis in die Südstadt fort, allerdings finden sich hier eher ehemalige Mietshäuser für Arbeiter, was sich in einer weniger prächtigen Fassadengestaltung niederschlägt.

    Das im italienischen Stil zwischen 1840 und 1850 erbaute Fürther Rathaus erinnert stark an den Palazzo Vecchio in Florenz und ist das Wahrzeichen der Stadt.

    Quelle: Wikipedia

    man muss ein baudenkmal ja nicht zwangsläufig auch schön finden - schönheit liegt immer im auge des betrachters

    das die lorenzkirche oder die kaiserburg rein optisch mehr hermachen als das (archetektonisch sicher reizvolle) fürther rathaus is ja nicht verwunderlich

  • Ganz aktuell sind sie in der Tabelle auf ? Platz 5.

    Fürth sollte den Trainer entlassen - der kostet nur Geld und der Tabellenplatz steht eh schon fest :lol:

  • Zitat von bombenhund


    Naja, wirklich mal in Fürth gewesen?? Wenn, dann aber "nicht richtig". Fürth ist eine sehr schöne Stadt mit (architektonischen) "Glanzpunkten", die Nürnberg nicht (mehr) zu bieten hat bzw. nur noch als "Touristenattrappen". Wie gesagt nur nebenbei...
    Außerdem trenne ich für mich ganz klar zwischen der Stadt und ihren Menschen einerseits und einer fußballerischen Rivalität andererseits. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Wer es anders sieht hat mein Mitleid und ja - auch meine Verachtung. Fußball über Menschen in Form von Diskriminierung zu stellen, ist für mich undenkbar. Kurz gesagt, den Fußballern wünsche ich die ewige Verdammnis (= niemaliger Aufstieg), der Stadt Fürth und ihren Bewohnern fühle ich mich als Franke verbunden!

    Ich kenn Fürth ganz gut, trotzdem finde ich die Stadt nicht besonders schön.
    Schönste Stadt in Bayern ist eindeutig Rothenburg , dann Bamberg und Nämberch
    Gegen Fürth und die SpVgg hab ich eigentlich nichts , von mir aus können sie in die 1.Liga aufsteigen , unsere schaffen es dieses Jahr bestimmt nicht , daher wär ein Bundesligist aus Franken nicht schlecht.

  • Zitat von OPM

    wollma vielleicht ne extra fanfreundschaftssektion aufmachen?

    wie manch einer hier dem volk in den arsch kriecht, ganz großen respekt!

    Tja, manche Menschen funktionieren als Herdentiere, manche haben eine eigene Meinung. Und mir sind letztere ganz sympathisch ...

    warum soll ich Fürth hassen, nur weil ich Nürnberg-Anhänger bin ? Weils schon immer so war ? Na dann, hoch lebe der König.

  • Zitat von OPM

    wollma vielleicht ne extra fanfreundschaftssektion aufmachen?

    wie manch einer hier dem volk in den arsch kriecht, ganz großen respekt!


    Falls du mich meinst. Ich unterscheide ganz klar zwischen Spiel und Realität, Sport und Wirklichkeit, Fußballrivalität und Menschen.
    Wer das nicht (mehr) kann (dazu gehörst du offenbar), ist für mich ein armer Tropf.
    Ein ganz einfaches Beispiel: Ich kann mit Fürthern befreundet sein und ihrem Verein trotzdem jede Niederlage gönnen, was ich aber nicht einmal tue (bis auf eine gegen einen ganz bestimmten Club!), denn mir ist das Hemd immer noch näher als der Rock, analog: Franken ist mir näher als Bayern oder gar der Ruhrpott!

  • Zitat von Thomas


    Gegen Fürth und die SpVgg hab ich eigentlich nichts , von mir aus können sie in die 1.Liga aufsteigen , unsere schaffen es dieses Jahr bestimmt nicht , daher wär ein Bundesligist aus Franken nicht schlecht.

    Genauso sehe ich das auch...

  • Zitat von Gelubebe

    dann könnt ihr samstag in fürth 1.te liga anschaun und sonntag in nbg 2te liga.
    :kotz:

    Naja, ganz klar ist das nicht unser Wunsch.

    Doch wenn unsere Gurkentruppe die nächsten Jahre in der zweiten Liga festhängt (wenn nicht noch schlimmeres passiert), so muss man die Leistung anderer doch ganz einfach anerkennen. Denn an unserer Situation sieht man, wie schwer ein Aufstieg sein kann.

    Dann hätte (denn soweit sind wir ja nun noch lange nicht) Franken immerhin eine Mannschaft in der ersten Liga. Und ich würde nicht kategorisch ausschließen, mir gegebenfalls eine Partie des Kleeblatts anzusehen.

    Auch wenn man sich hier entschuldigen muss, sich anhören muss, kein echter Fan, etc. zu sein. Da kann ich nur den Kopf schütteln, denn ich weiß seit ich 4 Jahre alt war, wessen Fan ich bin und hab seither dank Papa schon so manche kommen und gehen sehen.

    Fürth habe ich aber leider noch nie gehasst und ich werde mir das auch nicht vorschreiben lassen.

    Das ist ja nicht gleichbedeutend mit "Fan-Sein" von Fürth.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Genauso sehe ich das auch...

    wenn ihr nur ein klein wenig stolz hättet, müsstet ihr eigentlich kotzen, wenn ihr euch im spiegel anschaut..

    ich bin auf jedenfall kurz davor, wenn ich sowas lesen muss

    vor vielen vielen jahren, da bestand die nationalmannschaft mal nur aus fürthern und nürnbergern. die jungs sind getrennt zum spiel gefahren, haben gespielt und sind getrennt wieder heim. wenn die spieler von einst (von beiden seiten) das hier lesen müssten, sie würden sich im grabe drehen.

    die anhänger der spvgg verabscheuen unseren glubb und uns fans. es gäbe nichts was schöner für die wäre, als wenn die ne liga über uns spielen. 100 jahre und länger könnte man sich das dann anhören. bei den ice tigers ist deren fanvolk auch gut vertreten, deswegen ist der jubel auch groß, wenn der glubb nebenan verliert. wenn der glubb absteigt, machen die ein freudenfeuerchen und hier muss man lesen wie toll es wäre, wenn die aufsteigen, weil dann wenigstens ein "fränkischer" verein in der BuLi wäre....? pfui

    ich habs schonmal gesagt. leistung anerkennen ist die eine sache und vollkommen zurecht, aber denen es zu gönnen über unserem glubb zu spielen, das ist die höhe!

  • Zitat von GLUBB

    wenn ihr nur ein klein wenig stolz hättet, müsstet ihr eigentlich kotzen, wenn ihr euch im spiegel anschaut..

    ich bin auf jedenfall kurz davor, wenn ich sowas lesen muss

    vor vielen vielen jahren, da bestand die nationalmannschaft mal nur aus fürthern und nürnbergern. die jungs sind getrennt zum spiel gefahren, haben gespielt und sind getrennt wieder heim. wenn die spieler von einst (von beiden seiten) das hier lesen müssten, sie würden sich im grabe drehen.

    die anhänger der spvgg verabscheuen unseren glubb und uns fans. es gäbe nichts was schöner für die wäre, als wenn die ne liga über uns spielen. 100 jahre und länger könnte man sich das dann anhören. bei den ice tigers ist deren fanvolk auch gut vertreten, deswegen ist der jubel auch groß, wenn der glubb nebenan verliert. wenn der glubb absteigt, machen die ein freudenfeuerchen und hier muss man lesen wie toll es wäre, wenn die aufsteigen, weil dann wenigstens ein "fränkischer" verein in der BuLi wäre....? pfui

    ich habs schonmal gesagt. leistung anerkennen ist die eine sache und vollkommen zurecht, aber denen es zu gönnen über unserem glubb zu spielen, das ist die höhe!

    gut das du es gesagt hast

  • Zitat von GLUBB

    wenn ihr nur ein klein wenig stolz hättet, müsstet ihr eigentlich kotzen, wenn ihr euch im spiegel anschaut..

    ich bin auf jedenfall kurz davor, wenn ich sowas lesen muss

    vor vielen vielen jahren, da bestand die nationalmannschaft mal nur aus fürthern und nürnbergern. die jungs sind getrennt zum spiel gefahren, haben gespielt und sind getrennt wieder heim. wenn die spieler von einst (von beiden seiten) das hier lesen müssten, sie würden sich im grabe drehen.

    die anhänger der spvgg verabscheuen unseren glubb und uns fans. es gäbe nichts was schöner für die wäre, als wenn die ne liga über uns spielen. 100 jahre und länger könnte man sich das dann anhören. bei den ice tigers ist deren fanvolk auch gut vertreten, deswegen ist der jubel auch groß, wenn der glubb nebenan verliert. wenn der glubb absteigt, machen die ein freudenfeuerchen und hier muss man lesen wie toll es wäre, wenn die aufsteigen, weil dann wenigstens ein "fränkischer" verein in der BuLi wäre....? pfui

    ich habs schonmal gesagt. leistung anerkennen ist die eine sache und vollkommen zurecht, aber denen es zu gönnen über unserem glubb zu spielen, das ist die höhe!

    Ja, die Geschichte hat mir der Opa meines Opas auch schon zehnmal erzählt.....

    Wenn alle so entsetzlich "feststecken" würden, dann wären wir heute auch nicht da, wo wir sind.

    Schließlich ist der Club schon längst kein Deutscher Meister mehr und nen dt. Nationalspieler haben weder die einen noch die anderen :slightly_smiling_face:

    Ich weiß, dass sehr viele so denken......man muss es aber auch akzeptieren, wenn andere anders darüber denken.

    Wie gesagt, nur weil ich hier nicht ins Schema passe, habe ich mir nicht vorzuwerfen, kein Fan zu sein. Ganz sicher nicht.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ja, die Geschichte hat mir der Opa meines Opas auch schon zehnmal erzählt.....

    Wenn alle so entsetzlich "feststecken" würden, dann wären wir heute auch nicht da, wo wir sind.

    Schließlich ist der Club schon längst kein Deutscher Meister mehr und nen dt. Nationalspieler haben weder die einen noch die anderen :slightly_smiling_face:

    Ich weiß, dass sehr viele so denken......man muss es aber auch akzeptieren, wenn andere anders darüber denken.

    Wie gesagt, nur weil ich hier nicht ins Schema passe, habe ich mir nicht vorzuwerfen, kein Fan zu sein. Ganz sicher nicht.

    aber du hast dir vorzuwerfen einem verein mehr erfolg als dem unseren zu gönnen, dessen fans uns am liebsten die seuche wünschen würden

    lass mers gut sein, sonst werd ich am end noch ausfällig..

  • Zitat von GLUBB


    aber du hast dir vorzuwerfen einem verein mehr erfolg als dem unseren zu gönnen, dessen fans uns am liebsten die seuche wünschen würden

    lass mers gut sein, sonst werd ich am end noch ausfällig..

    Nein, selbst DAS, mein Lieber, habe ich mir nicht vorzuwerfen, denn das hast du mir im besten Fall soeben unterstellt. smilie_frech_046.gif

    Und wer da wem die Seuche an den Hals wünscht, wie du es so schön ausdrückst, wird aus deinen Statements auch nicht ganz ersichtlich.

    Aber lassen wir es gut sein.....wobei ich es durchaus noch gerne erlebt hätte, wie du 'ausfällig' wirst.... :wink:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Nein, selbst DAS, mein Lieber, habe ich mir nicht vorzuwerfen, denn das hast du mir im besten Fall soeben unterstellt. smilie_frech_046.gif

    Und wer da wem die Seuche an den Hals wünscht, wie du es so schön ausdrückst, wird aus deinen Statements auch nicht ganz ersichtlich.

    Aber lassen wir es gut sein.....wobei ich es durchaus noch gerne erlebt hätte, wie du 'ausfällig' wirst.... :wink:

    weiß ja nicht, welche erfahrungen du so gemacht hast.
    warst du schomal bei den eis tigern (musste damals dort arbeiten während der glubb gegen ahlen ausm pokal ausschied) und musstest dann miterleben, dass gut 3/4 der halle das ausscheiden mit einem "heja kleeblatt fürth" und "scheisse fcn" bejubelten?

    ich wünsch denen keine seuche, ich kenne selbst fürther. mir ist das auch scheissegal, wie die spielen. von mir aus steigen die auf, aber eben nicht, wenn wir dann ne liga drunter wären. das wäre ein stich ins herz.

  • Zitat von GLUBB

    ich wünsch denen keine seuche, ich kenne selbst fürther. mir ist das auch scheissegal, wie die spielen. von mir aus steigen die auf, aber eben nicht, wenn wir dann ne liga drunter wären. das wäre ein stich ins herz.

    Na freilich wär's grausam, wenn das Kleeblatt in der ersten Liga spielt und wir da unten blieben........

    Aber ich seh's halt so, dass WIR dann etwas falsch machen und bin den anderen deswegen nicht neidisch, hege Hass gegen sie, sondern hätte gegebenenfalls Respekt. Man sieht doch, wie schwer's ist.

    Aber nun lassen wir's gut sein und sind wieder gut smilie_love_351.gif

  • du meintest du hättest nichts dagegen wenn die kleeblätter aufsteigen da dann wenigstens eine mannschaft aus franken in der ersten spielt!
    das wir mit unserer "gurkentruppe" nich aufsteigen ,damit könntest du recht haben...gerade deswegen darf fürth keinesfalls in diesem jahr aufsteigen!
    wenn du damit kein problem hast wenn die ne liga über uns spielen dann frag ich mich wirklich was in deinem kopf vorgeht....

  • Zitat von Gelubebe

    du meintest du hättest nichts dagegen wenn die kleeblätter aufsteigen da dann wenigstens eine mannschaft aus franken in der ersten spielt!
    das wir mit unserer "gurkentruppe" nich aufsteigen ,damit könntest du recht haben...gerade deswegen darf fürth keinesfalls in diesem jahr aufsteigen!
    wenn du damit kein problem hast wenn die ne liga über uns spielen dann frag ich mich wirklich was in deinem kopf vorgeht....

    Siehe meinen Beitrag eins weiter oben.

    Das ist doch nicht gleichbedeutend mit "ich wünsche ihnen, besser zu sein als der Club"......

    Nein, ich sehe, wie schwer so ein Aufstieg sein kann und hätte Respekt vor jeder Mannschaft, die das schafft.

    Und da Fürth in Franken ist, würde ich sagen, "Ok, schau ich mir vielleicht mal ein Spiel an!"..und wenn es dann gegen den FCB ginge, würde ich ihnen sogar nen Sieg gönnen. Klar, wieso nicht.

    Und nun schlagt mich nicht und lassen wir es gut sein.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Siehe meinen Beitrag eins weiter oben.

    Das ist doch nicht gleichbedeutend mit "ich wünsche ihnen, besser zu sein als der Club"......

    Nein, ich sehe, wie schwer so ein Aufstieg sein kann und hätte Respekt vor jeder Mannschaft, die das schafft.

    Und da Fürth in Franken ist, würde ich sagen, "Ok, schau ich mir vielleicht mal ein Spiel an!"..und wenn es dann gegen den FCB ginge, würde ich ihnen sogar nen Sieg gönnen. Klar, wieso nicht.

    Und nun schlagt mich nicht und lassen wir es gut sein.

    ja wir lassen es lieber mal sein!
    außerdem schlag ich keine frauen ausser sie wollen es :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!