• ich habe mir das spiel auch angesehen und habe in dem fürther spiel lauter dinge gesehen, die ich bei uns vermisse:
    - schnelles spiel
    - lauffreudiges spiel
    - teilweise direktspiel
    - einsatz (trotz freundschaftskicks mehr als die unserem im regulären einsatz)
    - schneller torabschluß (-versuch), naja kotuljac mal außen vor

    irgendwie wirkt das fürther spiel wesentlich inspirierter als das unsere :frowning_face:

    winzie

  • Zitat von Danny

    Irgendwie muss ich dir "leider" recht geben...

    Und ich muss sagen, dass die Pässe der Wolfsburger in der ersten Halbzeit mich sehr an den Club erinnert haben... Entweder viel zu lang ins Seitenaus, genau in die Füße des Gegners, beim Kurzpassspiel dauernd der Ball versprungen usw..:?


    wahrscheinlich hatten diese in der ersten halbzeit auch die gleiche einstellung wie die unseren "wir brauchen hier nicht wirklich konzentrieren, schließlich sind wir mindestens eine klasse besser als der gegner" :frowning_face:

    winzie

  • Die AZ berichtet heute über die erfolgreiche Jugendarbeit des Kleeblatts u. das schon wieder 2 Nachwuchskicker in die Nationalmannschaften berufen wurden.

    Felix klaus (16), der bisher in 8 Spielen der Junioren Bundesliga 7 Treffer erzielte > in die U-17 Nationalmannschaft.

    Johannes Greis in die U-16 Nationalmannschaft.


    "Felix Klaus" könnte vll. sogar der Sohn meines ehemaligen Schulkameraden Fred Klaus (Ex-BL Profi u.a. bei uns) sein.
    Könnte vom Alter hinkommen u. der Fred ist ja bei Färd Jugendtrainer soviel ich weiß.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kleeblatt

    du kannst nicht anders :roll:

    Du hast schon bemerkt in was für einem Forum du hier bist?
    Tut mir leid das ich nicht so viel rumschleime wie meine Vorredner hier.
    Aber evtl. können wir ja den Threadtitel umändern in "Fürth ist toll!" :roll:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Danny

    2. Zu Elfmeter, weiß ned ob du die Realität aufgrund der Rivalität nicht siehst, oder ob du sie einfach nicht akzeptieren kannst. Klar is es hart, aber wir müssen die momentane Lage wohl so ertragen wie sie ist!


    er sollte einfach mal seine vereinsbrille absetzen und unser spiel mit dem der fürther neutral vergleichen, dann wird er zum gleichen urteil kommen...

    winzie

  • ja ist traurig aber wahr. Hat 0 mit Schleimen zu tun, muss man einfach neidvoll anerkennen - Und hoffen dass sich dieses Verhältnis wieder umdreht..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Danny

    1. Kleeblatt du kannst jederzeit hier schreiben/diskutieren, aber vergiss nicht in welche Forum du bist und akzeptiere es, wenn jemand was gegen euch schreibt, ohne deinen Kommentar dazu abzugeben, siehst selbst, dass es nur zu Stress führt, den wir hier nicht brauchen!

    2. Zu Elfmeter, weiß ned ob du die Realität aufgrund der Rivalität nicht siehst, oder ob du sie einfach nicht akzeptieren kannst. Klar is es hart, aber wir müssen die momentane Lage wohl so ertragen wie sie ist!

    Zu 1: Ich hab ihn ja auch schon dran erinnert in welchem Forum er ist, achja, wenn du das schon als Stress siehst das sich hier zwei ein wenig ärgern, na dann: Himmel hilf!

    zu 2: Die Realität hab ich wohl schon viel früher erkannt als so manch anderer hier, auch geb ich mich nicht soviel Illusionen hin (Dauerhaft 1. Liga z.B.). Hart ist es momentan für mich nicht, wohl weil ich in 25 Jahren schon alles erleben hab dürfen mit unserem Club.

    Was mich aber nervt ist das pausenlose draufgeschlage von, ich nenn sie mal sogenannten Fans, die den Club hier pausenlos durch den Dreck ziehen und dann vergleiche mit dem Vorstadtverein anstellen wie toll doch da alles ist, bloss weils im Moment besser läuft aber vergessen das deren ach so tolle Vereinsführung seit 12 Jahren in der 2. Liga rumdümpelt ohne je was erreicht zu haben.
    Ja ich weiss, die haben bescheidene Mittel im Vergleich natürlich zu uns, dafür müssen sie aber nahezu Null Risiko fahren und haben auch sonst die Probleme nicht die ein Auf,- bzw. Abstieg mit sich bringen.

    Und winzie: Man sollte auch ned alles so ernst sehen, ich brauch die Vereinsbrille nicht absetzen um zu sehen das die Fürther momentan besser sind, aber man sollte auch nicht vergessen das der Thread hier auch dazu da ist die Vorstädter auf die Schippe zu nehmen. :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Und winzie: Man sollte auch ned alles so ernst sehen, ich brauch die Vereinsbrille nicht absetzen um zu sehen das die Fürther momentan besser sind, aber man sollte auch nicht vergessen das der Thread hier auch dazu da ist die Vorstädter auf die Schippe zu nehmen. :wink:


    schon klar, aber hier habe ich schon so viel unsinn gelesen, daß die vermutung es wäre wieder unsinn gar nicht so fern ist (was nicht heißen soll, daß ich deinen post als schlimm empfunden hätte).


    Zitat von elfmeter

    Was mich aber nervt ist das pausenlose draufgeschlage von, ich nenn sie mal sogenannten Fans, die den Club hier pausenlos durch den Dreck ziehen und dann vergleiche mit dem Vorstadtverein anstellen wie toll doch da alles ist, bloss weils im Moment besser läuft aber vergessen das deren ach so tolle Vereinsführung seit 12 Jahren in der 2. Liga rumdümpelt ohne je was erreicht zu haben.
    Ja ich weiss, die haben bescheidene Mittel im Vergleich natürlich zu uns, dafür müssen sie aber nahezu Null Risiko fahren und haben auch sonst die Probleme nicht die ein Auf,- bzw. Abstieg mit sich bringen.


    es geht diesen fans wohl auch mehr darum, daß in fürth im gegensatz zu uns anscheinend solide arbeit geleistet wird (zumindest holen sie aus ihren möglichkeiten das annähernd das maximale raus) und bedienen im gegesatz zu den unseren die erwartungen der fans. man wünscht sich halt, daß bei uns ein klein wenig mehr professionalität herrschen würde. aber was passiert bei uns (über die letzten 25 jahre will ich gar nicht reden)? man hat einmal erfolg und eine einmaliga chance nachdem man sich die jahre davor einigermaßen durch die liga gekämpft hat, und macht danach alles kaputt. wohlgemerkt eigenverantwortlich, weil man der meinung war es läuft schön locker weiter wenn man in der sonne sitzt und einen cocktail zur beruhigung trinkt mit den worten "naja, die saison geht noch ein stück, laß mich erst mal austrinken." und das ganze unter wesentlich besseren voraussetzungen (stadion, reputation, sponsoren, fans, name, etc.)

    winzie

  • Ich würde einfach mal vorschlagen, bevor hier weiterhin Fürth in den Himmel gelobt wird, mal zu warten, bis sie ein paar richtige Gegner in der Liga hatten.

    Bisher hatten sie einen starken Gegner, das war Lautern, da haben sie ziemlich alt ausgesehen.

    Ansonsten bekamen sie bisher nur Müll vorgesetzt.

    St. Pauli, Koblenz und Osnabrück zuhause.
    Ingolstadt, Frankfurt und Oberhausen auswärts.

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass war bisher nicht gerade die allererste Sahne, die da zu bespielen war.

    Ihre nächsten 3 Gegner sind München 60, Aachen und Rostock.
    Mal schauen, wie sie da aussehen.

    Desweiteren finde ich es absolut lachhaft, zu behaupten, sie würden das maximale herausholen.

    Ein Verein, der mehrfach den Aufstieg bereits in der Tasche hatte und jedesmal kläglich scheiterte, hat mit Sicherheit alles, aber nicht das maximale herausgeholt.

    Das maximale kann man vielleicht einem Verein wie Cottbus bescheinigen, der aus katastrophalen Möglichkeiten, etliche Jahre 1. Liga gemacht hat.

    Also, Schluß mit dem Gesülze über diesen Deppenverein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mich wundert es wirklich wie viele hier über die ach so tollen Weststädtler schreiben. Ich weiss nicht ob es so üblich ist, seinen eigenen Verein, seine Liebe, seine Leidenschaft zu verspotten und durch den Kakao zu ziehen wenn es mal net so gut läuft, und unsere ERZRIVALEN Nummer 1 hier mit Lob zu überschütten.
    Das hat nichts mit Vereinsbrille oder so zu tun, aber: "wir sollen uns mal ne Scheibe von denen abschneiden" bahhh hallo???!!! Wenn das in Istanbul ein Fenerfan über Galatasary im Forum geschrieben hätte, wäre er am gleichen Abend noch gelyncht worden. Ich finde schon das wir diese Rivalität leben sollte, und nicht gleich ein riessen TAM TAM machen sollten wenn bei denen mal was gut läuft (bis zum 31.Spieltag).
    Ich werde auf jeden Fall niemals die Arbeit und die Erfolge von "F" hochleben lassen....
    Denn es gibt ein Verein der Lob, Begeisterung und Bewunderung mehr verdient als jeder andere..... Egal wie es läuft für IMMER unser CLUB :fcn-dh::glubb::fahne::fackel::glubb::bengalo:

  • Zitat von Clubi

    Ich würde einfach mal vorschlagen, bevor hier weiterhin Fürth in den Himmel gelobt wird, mal zu warten, bis sie ein paar richtige Gegner in der Liga hatten.

    Bisher hatten sie einen starken Gegner, das war Lautern, da haben sie ziemlich alt ausgesehen.

    Ansonsten bekamen sie bisher nur Müll vorgesetzt.

    St. Pauli, Koblenz und Osnabrück zuhause.
    Ingolstadt, Frankfurt und Oberhausen auswärts.

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass war bisher nicht gerade die allererste Sahne, die da zu bespielen war.


    war bei uns auch nicht der fall und wir haben dennoch scheizze gespielt, bei uns kann von fußball nicht unbedingt die rede sein. außerdem geht es nicht ausschließlich um diese saison, sondern um eine generelle aussage. und wenn ich mal die letzten fünf bis sieben jahre revue passieren lasse, dann war unser fußball (auch wenn dieser größtenteils in der ersten liga stattfand), bis auf eine kurze periode, nicht unbedingt erfrischend.

    Zitat von Clubi

    Desweiteren finde ich es absolut lachhaft, zu behaupten, sie würden das maximale herausholen.


    auf längere sicht gesehen und wenn nachhaltigkeit ein kriterium ist mit sicherheit. haben sich mit einem kleinen etat in der zweiten liga, deren anspruch, etabliert und spielen jedes jahr eine rolle. ähnliches würde ich auch mal ganz gerne über uns und erste liga, denn das sollte unser anspruch sein, behaupten können.

    Zitat von Clubi

    Ein Verein, der mehrfach den Aufstieg bereits in der Tasche hatte und jedesmal kläglich scheiterte, hat mit Sicherheit alles, aber nicht das maximale herausgeholt.


    darüber habe ich auch schon (mehrfach) gelacht, allerdings ist mir das lachen über andere mittlerweile vergangen...

    winzie

  • naja die erinnerungen im kurzzeitbereich sind ja auch nicht so schön, die vergessen wir lieber. Wir schwelgen alle noch im Pokalsieg, das hält uns aufrecht :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (16. Oktober 2008 um 12:56)

  • Zitat von SyG1987

    Mich wundert es wirklich wie viele hier über die ach so tollen Weststädtler schreiben. Ich weiss nicht ob es so üblich ist, seinen eigenen Verein, seine Liebe, seine Leidenschaft zu verspotten und durch den Kakao zu ziehen wenn es mal net so gut läuft, und unsere ERZRIVALEN Nummer 1 hier mit Lob zu überschütten.
    Das hat nichts mit Vereinsbrille oder so zu tun, aber: "wir sollen uns mal ne Scheibe von denen abschneiden" bahhh hallo???!!! Wenn das in Istanbul ein Fenerfan über Galatasary im Forum geschrieben hätte, wäre er am gleichen Abend noch gelyncht worden. Ich finde schon das wir diese Rivalität leben sollte, und nicht gleich ein riessen TAM TAM machen sollten wenn bei denen mal was gut läuft (bis zum 31.Spieltag).
    Ich werde auf jeden Fall niemals die Arbeit und die Erfolge von "F" hochleben lassen....
    Denn es gibt ein Verein der Lob, Begeisterung und Bewunderung mehr verdient als jeder andere..... Egal wie es läuft für IMMER unser CLUB :fcn-dh::glubb::fahne::fackel::glubb::bengalo:

    SyG1987 und Clubi :hoch:
    Hab schon gedacht ich muss hier allein die Club-Fahne hochhalten :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von SyG1987

    Ich weiss nicht ob es so üblich ist, seinen eigenen Verein, seine Liebe, seine Leidenschaft zu verspotten und durch den Kakao zu ziehen wenn es mal net so gut läuft,


    :lol::lol::lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    :lol::lol::lol:


    über diesen absatz mußte ich auch herzhaft lachen... vielleicht habe ich die letzten 20 jahre auch einfach nur einen anderen club gesehen als der werte kollege :frowning_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    über diesen absatz mußte ich auch herzhaft lachen... vielleicht habe ich die letzten 20 jahre auch einfach nur einen anderen club gesehen als der werte kollege :frowning_face:

    winzie

    Naja, wenns bei den ganzen Aufstiegen nicht gut gelaufen ist hab ich scheinbar auch nen anderen Club gesehen :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!