• Wenn Kramer mehr weiss, dann halt ich meine Klappe.

    Die liefern nur dem Boulevard Schlagzeilen. Aber wie gesagt, deren Problem.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht wissen sie ja auch mehr als wir und deswegen diese Aussage? :wink: Vielleicht wissen sie ja bereits, wo er war....

    Trotzdem sagt man das der Öffentlichkeit nicht und macht auch keine Andeutungen!
    Da hält man seine Klappe oder darf jeder Angestellte des Arbeitgebers Dinge über dein Privatleben preis geben?

  • Zitat von daylight

    Trotzdem sagt man das der Öffentlichkeit nicht und macht auch keine Andeutungen!
    Da hält man seine Klappe oder darf jeder Angestellte des Arbeitgebers Dinge über dein Privatleben preis geben?

    Hat er denn Dinge über das Privatleben gesagt?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Pepe

    Jaja, zum eigenen Schutz :schaem: Das Argument kommt immer dann, wenn einem wirklich nichts mehr einfällt.


    Nun es gab bei den letzten Derbies in Fürth ein paar die ihr ANTIFÜ T-Shirt auf ne gewisse weise "verloren" hatten und dann unfreiwilliger weise Oberkörperfrei das Restspiel verfolgten, ein solches würde ich jetzt nicht empfehlen anzuziehen wenn man zu seinem Platz den Nordbereich passieren möchte, Polizei und Ordner sind zwar genug vorhanden, aber so ein Shirt/Schal wird schnell gezockt und für ein Kleidungsstück riskiert die Polizei keine Eskalation (meistens). Von Normaltrikotträgern ist mir nichts bekannt, da ist die Gefahr wohl wenn nur vorhanden falls einer der Heimfans zuviel einen möglichen Frust ertränkt hat, gab da ein paar Schubsereien beim letzten Auftritt, alles nicht der Rede wert.

    Interessant wäre ob die Gebühr als Pfand anzusehen ist oder ob die die Kasse der SpVgg bereichert...

  • Das is ne Gebühr. genauso wie du bei uns auch ein oder zwei Euro zahlst wenn Du nen Rucksack abgibst.

  • Zitat von hattrick

    Hat er denn Dinge über das Privatleben gesagt?

    Nein, hat er nicht, aber angedeutet.
    daylight:
    Nein, alle privaten Dinge hat der Arbeitgeber privat zu behandeln,
    da kriegt auch ein Fussballverein ganz schnell Probleme mit dem Datenschutz/Vertraulichkeit.
    Was glaubste warum Bader zu so Dingen wie Gebharts Ausflügen oder Campanas Trainingseinschatzung nix sagt.

    Und auch verkehrsrechtlich hat der Arbeitgeber nicht öffentlich zu sagen, wenn er was weiss.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hab im ersten Moment auch gedacht "Was macht der um die Zeit mitten in der Woche?"
    Aber stimmt schon-es geht keinen was an. So langs man am nächsten Morgen nicht arbeiten muss, ist das wurscht.

  • Zitat von Braustolz


    Nun es gab bei den letzten Derbies in Fürth ein paar die ihr ANTIFÜ T-Shirt auf ne gewisse weise "verloren" hatten und dann unfreiwilliger weise Oberkörperfrei das Restspiel verfolgten, ein solches würde ich jetzt nicht empfehlen anzuziehen wenn man zu seinem Platz den Nordbereich passieren möchte, Polizei und Ordner sind zwar genug vorhanden, aber so ein Shirt/Schal wird schnell gezockt und für ein Kleidungsstück riskiert die Polizei keine Eskalation (meistens). Von Normaltrikotträgern ist mir nichts bekannt, da ist die Gefahr wohl wenn nur vorhanden falls einer der Heimfans zuviel einen möglichen Frust ertränkt hat, gab da ein paar Schubsereien beim letzten Auftritt, alles nicht der Rede wert.

    Interessant wäre ob die Gebühr als Pfand anzusehen ist oder ob die die Kasse der SpVgg bereichert...

    ANTI-FÜ sind Szeneklamotten. Damit würde ich jetzt nur in die Gästeblöcke 5 und 6 gehen und sonst nirgendwohin.

    Es geht aber darum, das die sämtliche FCN-Kleidung untersagen, vom Trikot bis zum Schal (bis auf die Gästeblöcke 5 und 6). Sowas ist einmalig. Ich habe ein Ticket für die Gegengerade, kann also mein Club-Trikot und meinen Schal daheim lassen. Oder ich gebe es gegen Gebühr am Trolli Stadion ab (dann kann ich es auch gleich daheim lassen).

    Zum Vergleich: Wenn die Westvorstadt bei uns spielt, hast du einige Fürth-Trikots oder Leute mit Greuther Schal etc. quer durch alle Blöcke gesehen (Haupttribüne, Gegengerade, Südkurve), bis auf die Nordkurve halt. So ist das auch üblich. Das hast du auch, wenn zB die Bayern bei uns spielen oder Dortmund. Und es funktionert (bis auf wenige Ausnahmen, aber dafür gibt's Ordner) immer.

    Es fällt halt auf, dass die Fürther immer mit irgendwelchen Gängeleien für Clubfans ankommen. Letztes Mal war es das rechtswidrige Betretungsverbot der Fürther Innenstadt und jetzt ist es die "Kleiderordnung" im Stadion für Clubfans. Ich glaube nicht, dass es Ähnliches bei anderen Derbys gibt (BVB gegen Schalke, Bayern gegen 1860 oder HSV gegen St.Pauli zB).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was ein Schmarrn!
    Die Regelung, daß Gästefanbekleidung nur im Gästefanbereich getragen werden darf, ist steinalt!

    Von wegen einmalig und so.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Was ein Schmarrn!
    Die Regelung, daß Gästefanbekleidung nur im Gästefanbereich getragen werden darf, ist steinalt!

    Von wegen einmalig und so.

    Dann schau dich mal bei uns um, wenn die Bauern, Dortmund oder auch Fürth spielen! Könnte auch noch ein paar andere Vereine aufzählen. Die sind nicht nur im Gästefanbereich mit ihren Trikots, Schals etc.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von pinbot

    Was ein Schmarrn!
    Die Regelung, daß Gästefanbekleidung nur im Gästefanbereich getragen werden darf, ist steinalt!

    Von wegen einmalig und so.

    Sorry, aber da verdrehst du was.

    Normal heisst es, dass im Gästefanblock nur Gästefanbekleidung getragen werden darf
    (beim BVB heisst das sogar, keine Schalkesachen wenn der Club spielt).
    und im harten Heimbereich nur Haimfanklammotten.

    Aber in fast allen Stadien darfst Du in "neutralen" Bereichen, z.B. Gegengerade, Haupttribüne auch mit Gästesachen.
    Z.B. wird sich kein Rummenigge seinen Bayernschal auf der BVB Haupttribüne nehmen lassen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja und? Wie restriktiv das durchgesetzt wird, kommt auf den Fall an. In OF sind bei den letzten beiden Hühnerderbies reihenweise Trikots und Schals verschwunden - in Tüten oder auf Alcatraz (gab's damals noch). Neben mir im Block 1 stand ein Huhn samt Vater, die hatte aber keinen Spass, ausser am Ergebnis!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Was ein Schmarrn!
    Die Regelung, daß Gästefanbekleidung nur im Gästefanbereich getragen werden darf, ist steinalt!

    Von wegen einmalig und so.

    Nochmal für dich die Regelung beim FCN:

    Zitat


    Wichtig: in der Nordkurve (Blöcke 1 – 12) dürfen sich keine Fans aufhalten, die durch ihre Kleidung als Anhänger einer anderen Mannschaft als der des 1. FCN erkennbar sind!

    http://www.fcn.de/der-club/stadion/stadionordnung-agb/


    Heisst im Umkehrschluss: In allen anderen Blöcken schon, also Haupttribüne, Gegengerade und Südkurve.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chris

    Sorry, aber da verdrehst du was.

    Normal heisst es, dass im Gästefanblock nur Gästefanbekleidung getragen werden darf
    (beim BVB heisst das sogar, keine Schalkesachen wenn der Club spielt).
    und im harten Heimbereich nur Haimfanklammotten.

    Aber in fast allen Stadien darfst Du in "neutralen" Bereichen, z.B. Gegengerade, Haupttribüne auch mit Gästesachen.
    Z.B. wird sich kein Rummenigge seinen Bayernschal auf der BVB Haupttribüne nehmen lassen!

    Auch Dir sei das Gleiche gesagt, Chris.
    Diverse Anordnungen sagen exakt das aus, was ich oben gepostet habe. In der 3. Liga z.B. in Wehen waren die Gästebereiche ausverkauft, da hatten wir die gleiche Auskunft "In Heimfanbereichen nicht mit Gästeutensilien".

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ja und? Wie restriktiv das durchgesetzt wird, kommt auf den Fall an. In OF sind bei den letzten beiden Hühnerderbies reihenweise Trikots und Schals verschwunden - in Tüten oder auf Alcatraz (gab's damals noch). Neben mir im Block 1 stand ein Huhn samt Vater, die hatte aber keinen Spass, ausser am Ergebnis!

    Aha, also geht's anscheinend doch mit Gästfanoutfit im gesamten Stadion (bis auf den ausdrücklichen Heimfanbereich). Von nichts anderem rede ich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von pinbot

    Auch Dir sei das Gleiche gesagt, Chris.
    Diverse Anordnungen sagen exakt das aus, was ich oben gepostet habe. In der 3. Liga z.B. in Wehen waren die Gästebereiche ausverkauft, da hatten wir die gleiche Auskunft "In Heimfanbereichen nicht mit Gästeutensilien".

    In Wehen umfasst den Heimbereich auch nur die Heimkurve und nicht etwa das gesamte Stadion exklusive Gästebereich.

  • Zitat von Pepe

    Nochmal für dich die Regelung beim FCN:


    http://www.fcn.de/der-club/stadion/stadionordnung-agb/

    Heisst im Umkehrschluss: In allen anderen Blöcken schon, also Haupttribüne, Gegengerade und Südkurve.

    Pepe, Dir habe ich die Einmaligkeit der Fürther Vorgehensweise abgesprochen - nichts weiter. Ich kenne das halt schon aus anderen Stadien.
    Deine Darstellung, wie es beim GLUBB gehandhabt wird, ist ja richtig! :wink:

    Zitat

    Aha, also geht's anscheinend doch mit Gästfanoutfit im gesamten Stadion (bis auf den ausdrücklichen Heimfanbereich). Von nichts anderem rede ich.

    Nein, das ging eben nicht!
    Wer sich durchschmuggelte, wurde fanseitig überzeugt, die anderen schon vom Ordnungsdienst in den Gästebereich verwiesen.
    Im Vorfeld der Derbies hieß es da übrigens wörtlich:
    "Ein Zutritt zum Gästebereich mit nicht dafür erworbenen Karten wird nicht gewährleistet."
    Daß die dann dort reinkamen, war mehr oder weniger deeskalierend.

    Aber jetzt lass uns doch nicht streiten!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Vortex Surfer

    In Wehen umfasst den Heimbereich auch nur die Heimkurve und nicht etwa das gesamte Stadion exklusive Gästebereich.

    Ähem...buchstabengetreu dann eben "ausserhalb des Gästefanbereichs".
    Und so war es auch, jedenfalls haben sie es versucht. :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!