• Wundert mich das die auf einmal nix mit Greuther zu tun haben wollen. Aber wahrscheinlich wollen sie nimmer die Kräuter fürz genannt werden.

    Das ist jetzt aber wirklich keine neue Forderung. Die alten Färdder haben das dem Burkhardt eh nie verziehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ohne Milford oder wie die teefirma heißt und vestenbergsgreuth hätten die Fürther doch nichts auf die Reihe bekommen. Die Quelle ist doch damals erst als Sponsor eingestiegen, nachdem die Fürther wachgeküsst wurden und mit greuth fusioniert hatten.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ohne Milford oder wie die teefirma heißt und vestenbergsgreuth hätten die Fürther doch nichts auf die Reihe bekommen. Die Quelle ist doch damals erst als Sponsor eingestiegen, nachdem die Fürther wachgeküsst wurden und mit greuth fusioniert hatten.

    Verwechselst du da nicht etwas? Schickedanz war in den 70er und 80er Sponsor der SpVgg, später war's dann die KarstadtQuelle-Versicherung, also Ergo.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn fürth wirklich puma bekommt dann kotz ich echt...anfangs fand ich umbro ja ziemlich cool, aber wenn man ehrlich is, dann is die qualität gegenüber adidas, puma und nike schon richtig madig! Zudem ständige lieferprobleme und das in der bundesliga! Richtig schwach!

  • Also wenn fürth wirklich puma bekommt dann kotz ich echt...anfangs fand ich umbro ja ziemlich cool, aber wenn man ehrlich is, dann is die qualität gegenüber adidas, puma und nike schon richtig madig! Zudem ständige lieferprobleme und das in der bundesliga! Richtig schwach!

    Vielleicht setzt das Adidas unter Druck, sich auch einen fränkischen Verein zuzulegen!:slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ManCity, Dortmund, Fürth!

    Irgendwas stimmt in der Reihe nicht?

    2 Deutsche, 1 Inselaff. Hmm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also wenn fürth wirklich puma bekommt dann kotz ich echt...anfangs fand ich umbro ja ziemlich cool, aber wenn man ehrlich is, dann is die qualität gegenüber adidas, puma und nike schon richtig madig! Zudem ständige lieferprobleme und das in der bundesliga! Richtig schwach!

    Adidas war am besten, ist ein Fakt. Wobei ich selber auf Adidas stehe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich wäre für ne 4-Kombi....Unterhosen adidas, Puma Stutzen, Umbro Hosen, Nike Trikot:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Puma fürchterlich.

    Trigema früher danach nur Adidas und durch den Glubb etz Umbro, aber stimmt scho, Adidas hat da einfach ne bessere Qualität, zumindest bei den Jogginghosen, sind aber, wie Doc sagt einfach langweilig.

    Vielleicht hast du mich jetzt etwas falsch verstanden, denn ich meinte in meinem Beitrag nur die Fußballschuhe.

    Mit Adidas-Fußballschuhen bin ich nie zurechtgekommen. Die besten Schuhe waren damals für mich

    die von Puma oder Nike. :winking_face:

  • Die „ständigen Lieferprobleme“ hattest du im übrigen auch bei adidas. Weil es halt nicht am Ausrüster liegt sondern daran, was der Verein wann und in welcher Stückzahl bestellt.

    naja bei umbro ist des schon sehr auffällig oft!

    fakt ist, dass Puma mittlerweile wieder ein top ausrüster geworden ist (BVB, milan, Gladbach und jetzt man City) wenn fürth wirklich Puma bekommen sollte, wäre das ein richtig starker deal für das Kleeblatt.

    würde mir auch wieder Puma oder adidas wünschen!

  • Als umbro kam, hat man bei uns von einem „richtig starken Deal“ gesprochen. Was glaubst du wohl, welche Prio Fürth bei Puma haben wird? Wie oft hat Fürth den Ausrüster gewechselt?

    Alles eine Frage der Prio. Und zum „auffällig oft“: die Vereine sagen, was sie wie öfter haben wollen. Und wenn sie dann später in der Saison nochmal ein paar hundert Stück haben wollen, wird das halt produziert, wenn gerade Zeit ist. Bei adidas, Puma, umbro oder sonst wem.

    Pio hin oder her, da geht es schon allgemein um den namen und die marke Puma!

    es ist einfach was anderes wenn du mit Puma aufläufst als mit hummel, jako, saller oder sonst was.

    umbro passt auch (ausser der schnitt der Klamotten :winking_face: ), dennoch trotzdem ganz weit hinter Puma, adidas und nike anzusiedeln. schon allein das Puma und adidas so ein regionales ding ist. ok, adidas will sich nur auf topvereine und top spieler konzentrieren (den deal mit Union Berlin versteh ich bis heut noch net) da ist das alles noch verständlich. trotzdem finde ich das vereine wie Club und fürth einfach einen ausrüster wie Puma oder adidas haben sollten.

  • Vielleicht hast du mich jetzt etwas falsch verstanden, denn ich meinte in meinem Beitrag nur die Fußballschuhe.

    Mit Adidas-Fußballschuhen bin ich nie zurechtgekommen. Die besten Schuhe waren damals für mich

    die von Puma oder Nike. :winking_face:

    Ich hatte mit Adidas-Schuhen auch immer Probleme,

    ebenso mit Puma, Nike und Umbro.....

    Waren wohl die Füße ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mindestabnahmemengen und wann genau welche Anzahl an Artikeln geliefert werden soll...

    Ist aber auch verständlich, wenn man Sachen wie Rüst- oder Lagerkosten einberechnet. Ist halt ein Unterschied, ob man die Maschine mal wegen 1.000 Glubb-Trikots oder 100.000 Bayern-Trikots umrüstet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist halt der Punkt den ich oben meinte.... da ist es egal, ob wir bei Puma, Umbro oder Adidas sind. Wenn der Club am Anfang zu wenig von allem bestellt, kriegt er für die 500 nachbestellten Trikots und 100 nachbestellten Trainingsjacken halt erst einen Zeitslot, wenn die Fabriken gerade 5min Pause hätten.

    Richtig... Trikots sind eh ein heikles Thema. Kommt das Design gut an, dann ist es ständig ausverkauft, floppt es, hockst auf den Ladenhütern rum... man muss nur an das erste weintrote Trikot von adidas damals 2007/2008 denken. Das war überall ständig ausverkauft.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wobei die Lieferschwierigkeiten bei Adidas schon gravierend sind.

    Ich war bei unserer JFG damals immer in die Beschaffung der Ausstattung involviert. Unfassbar, was wir immer für Schwierigkeiten hatten, um an normale Standardprodukte zu kommen.

    Extrem lange Lieferzeiten, die uns oftmals dazu zwangen, mit den alten Sachen in die Saisons zu starten.

    Da ging es um vielleicht 6 Trikotsätze und rund 100 Trainingsanzüge.

    Und wir bestellten immer rechtzeitig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!