• Die Diskussion erinnert zunehmend an einen Christen, der einen Moslem von der "Richtigkeit" seiner Religion überzeugen will (oder umgekehrt). :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wupperFranke

    Also nur für mein Verständnis - was ist jetzt genau euer Feindbild? Das Kleeblatt bis 1996, die SpVgg Greuther Fürth, die Stadt Fürth, Vestenbergsgreuth...

    ja.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Von mir aus kann dieser grauenhafte Verein von 1996 mit seinen grauenhaften Fans gerne über die Wupper gehen. Da kann der wupperfranke auch noch 10 Seiten vollschreiben.

  • Zitat von wikinger

    Von mir aus kann dieser grauenhafte Verein von 1996 mit seinen grauenhaften Fans gerne über die Wupper gehen. Da kann der wupperfranke auch noch 10 Seiten vollschreiben.

    eigentlich von 1903 (oder auch nicht). 1996 war das Jahr des angefressenen Schuhs.

    PS: 1903 gabs noch keine Spvgg, obwohl es gerne immer und überall getaggt wird :mrgreen:

    Lächerlicher Haufen, der nicht ohne Grund kaum Zuschauer hatte. Jetzt war es halt mal Mode, Fan von diesem Fusionsverein zu sein. Sieht man ja genug die gaaaaanz plötzlich ein Kleeblatt auf dem Auto hatten.

    FRANKENSTADION

  • Gegen die Greuther? Gegen die habe ich nichts. Der Verein ist mir sowas von egal. Für mich ist das Spiel gegen die auch keine Traditionsderby oder groß wichtig. Wäre etwas anderes bei der SpVgg Fürth gewesen, aber die ist tot. Umso lustiger wie die Greuther einen auf Tradition machen. Naja, nächstes Jahr dann 20jähriges! Ich komm auf nen Kuchen von Frau Hack vorbei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lass mal gut sein Wupperfranke.
    Brauchst hier nicht zu missionieren!
    Ist doch schön wenn du Freude an deinem Verein hast, man mag es derzeit nicht glauben das haben manche am Club auch.

    Und viele gönnen dem Nachbarn nicht den Dreck unter den Fingern, wirst du auch nicht ändern.

    Interessant das man sich mit Brandstätter einigen konnte von Klageverfahren bis zur ewigen Partnerschaft in 3 Jahren.

    Interessant auch ob der nächste Stadionname mal nicht so unfreiwillig komisch gerät. Das lachen bleibt einem aber auch ein stückweit im Halse stecken angesichts des ewigen Neubauthemas beim Glubb.

    Muss man mal Revue passieren lassen was seit damals als das Frankenstadion Deutschlands Schmuckkästchen war alles passiert ist in der Region und Deutschlandweit. Wenn man allein an den Schwachsinn für 2006 denkt...

  • Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

  • Zitat von wupperFranke

    Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

    Heul dich halt im Kleeblatt-Forum aus. Oh wait...da ist ja niemand der Dir zuhört.

  • Braustolz: keine Angst - dass ich hier nicht missionieren kann, ist mir völlig klar. Ich wollte halt verstehen, warum manche hier so ticken, wie sie ticken. Ich habe nämlich die letzten Jahre durchaus die Aktionen der UN gegenüber dem Kleeblatt mitbekommen und war ehrlich gesagt entsetzt über soviel Wut und Hass. Warum wird mit aller Gewalt versucht, Feindbilder aufzubauen? Ich finde das nur skurril und verstehe es nicht...
    Aber ausdrücklich Danke für deinen konstruktiven Beitrag...

  • Das Feindbild gibts schon immer schon vor UN etc.
    Schon frühers als die Leute noch mit Mantel und Hut zu den Spielen sind hams sich nachm Spiel mit dem Schirm auf die Goschn gem.

    Als Zugzogener sei dir die Lektüre vom Stössel ans Herz gelegt.

    Das es Teile der Ultraszene mehr als übertreiben streitet keiner ab, aber hier im Forum würd ich solche Übeltäter nicht vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Braustolz (12. August 2015 um 09:49)

  • Zitat von wupperFranke

    Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

    hör ich da ein leises "mama"? :mrgreen:

  • Zitat von Braustolz

    Das Feindbild gibts schon immer schon vor UN etc.
    Schon frühers als die Leute noch mit Mantel und Hut zu den Spielen sind hams sich nachm Spiel mit dem Schirm auf die Goschn gem.

    Als Zugzogener sei dir die Lektüre vom Stößl ans Herz gelegt.

    Das es Teile der Ultraszene mehr als übertreiben streitet keiner ab, aber hier im Forum würd ich solche Übeltäter nicht vermuten.


    Ich hab fei a scho mal nen schneeball geworfen! Nur Aschenbecher umstoßen das trau ich mich net

  • Allmächd auch wenn des des glubbforum is , sollte es doch möglich sein mit dem Wupper Franken normal zu diskutieren , da er sich hier wirklich anständig benimmt
    Da sind selbst die schalker erwachsener wenn sie mit mir als glubberer und Zecke diskutieren

    Zieht das Niveau halt ned noch weiter runter...

  • Zitat von wupperFranke

    Vielen Dank für die vielen hochgeistigen Beiträge hier. Jetzt kenne ich die Fanszene vom 1.FCN doch schon um einiges besser und verstehe, warum Bader bei Euch so vehement auf Tradition und Vereinswesen gemacht hat und die UN so einen Stand erreicht hat. Meine Meinung dazu behalte ich besser für mich...

    du verstehst einen Scheissdreck!

    FRANKENSTADION

  • @ wupperfranke

    genaugenommen habe ich überhaupt keine Feindbilder.
    Als Nürnberger frotzelt man eben gegen Fürther und umgekehrt eben auch. Das musst du als zugereister nicht verstehen, wobei da wo du her kommst wird es auch ein Dorf, Stadt, Weiler sein den man einfach nicht mag ohne das dies logisch begründbar sein muss.

    Deswegen auch die Antwort. Das man für alles irgend einen smiliey hinsetzten muss regt mich auf.

    Die alte SpVgg Fürth, also der Verein mit dem der 1. FC Nürnberg bzw. die Fans ein verhältnis in Rivalität gepflegt haben existiert seit 1996 nicht mehr.
    Daran ist nichts schlimm, Greuth hätte sich niemals weiterentwickeln können und die Vereinigung war faktisch pleite. Zwei Vereine die die Welt nicht braucht machen einen draus. Eigentlich ka schlechte Idee.

    Das man alle paar Jahre das Wappen ändert, in irgendwelchen Traditionstrikots rumrennt und immer betont das man noch die alte Spielvereinigung ist finde ich persönlich lächerlich.
    Ändert nichts dran das Hack und sein Team im Vergleich zu unseren blinden viel richtig macht.

  • Der Hass auf die Greuther Doldisszene ist doch zum Großteil auf den Mist der Färdder gewachsen.

    Wer mit Bullen labert verdient keine Regeln!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von putzi

    Das man alle paar Jahre das Wappen ändert, in irgendwelchen Traditionstrikots rumrennt und immer betont das man noch die alte Spielvereinigung ist finde ich persönlich lächerlich.

    Nach der Fusion wurde ja von Hack immer wieder betont, dass dieser Verein "etwas Neues" "Anderes" sei, das mit der alten SpVgg nichts zu tun hat. Hat damit auch viele Färdder vor den Kopf gestossen.

    Das mit den 3 Meisterschaftssternen und Traditionstrikots kam erst später. Da wollte man dann offenbar wieder zurückrudern.

    Der Hack hat Vestenbergsgreuth nach Färdd verlagert und das Konzept ist für ihn auch aufgegangen. Die Greuther haben das Sagen.

    Die alte SpVgg ist lange tot.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von lego

    Allmächd auch wenn des des glubbforum is , sollte es doch möglich sein mit dem Wupper Franken normal zu diskutieren , da er sich hier wirklich anständig benimmt
    Da sind selbst die schalker erwachsener wenn sie mit mir als glubberer und Zecke diskutieren

    Zieht das Niveau halt ned noch weiter runter...


    Das finde ich auch. Ist mir in dem Forum leider auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass bei gewissen Themen nicht differenziert diskutiert wird, sondern demjenigen, der eine unpopuläre Meinung abgibt, nicht fair geantwortet wird und mehr als Polemik zumeist nicht rüberkommt.
    Ich verstehe schon, dass Hass und Abneigung ziemlich irrational und schwer zu erklären sind, aber gleich so unfreundlich und fast schon aggressiv zu reagieren, hat für mich nichts mit einer annehmbaren Forumskultur zu tun. Da könnten auch die Moderatoren ein bisschen Einhalt gebieten.
    Ich glaube beispielsweise nicht, dass ein fairer und einsichtiger Forent wie der Hamburger mit solchen Umgangsformen was am Hut hat.

    Rapid Wien und FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!