• Hat doch mit Hass nix zu tun. Ich hasse niemanden. Schon gar nicht Menschen, die sich so ein grünes Trikot anziehen.

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Greuther Fürth finde ich nun mal Scheiße. Punkt.
    Wenn das schon als Polemik gewertet ist, dann sollten wir unser Forum umbenennen.

    Wenn dann seitenlange Rechtfertigungs-Beiträge von Wupperdingens kommen von wegen „Aber die Fürther haben doch dies und das
    gemacht“, dann interessiert mich das so viel als wenn in Sylt ne Bratwurst platzt. Deshalb ändere ich meine Meinung bezüglich dieses
    Vereins nicht.

  • Zitat von wikinger

    Hat doch mit Hass nix zu tun. Ich hasse niemanden. Schon gar nicht Menschen, die sich so ein grünes Trikot anziehen.

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Greuther Fürth finde ich nun mal Scheiße. Punkt.
    Wenn das schon als Polemik gewertet ist, dann sollten wir unser Forum umbenennen.

    Wenn dann seitenlange Rechtfertigungs-Beiträge von Wupperdingens kommen von wegen „Aber die Fürther haben doch dies und das
    gemacht“, dann interessiert mich das so viel als wenn in Sylt ne Bratwurst platzt. Deshalb ändere ich meine Meinung bezüglich dieses
    Vereins nicht.

    Ganz genau. Gibt schon genug auf nordbayern.de, die sich denen anbiedern. Wers braucht. Unverständlich für mich, weil die bei jedem unserer Abstiege gejubelt haben, aber manche von uns haben denen dann noch in der Relegation die Daumen gedrückt. Wenn es dem Wupperer nicht paßt, soll er doch in sein Greuther-Forum gehen, da kann er sich den ganzen Tag selbst Beweihräuchern, daß hier ist immer noch ein Clubforum und kein Freundschaftsforum der Teebeutel.

  • Zitat von Fabbo

    Der Hass auf die Greuther Doldisszene ist doch zum Großteil auf den Mist der Färdder gewachsen.

    Wer mit Bullen labert verdient keine Regeln!

    bschd!

    nämberch = böse

    fädd = brav

    so einfach ist die welt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Den Verein einerseits als großen Erzfeind aus den 1920ern zu inszenieren, gegen den jede Derbyschmach schwer wie ein Abstieg wiegt und das Erbe von Stuhlfauth und Morlock beschmutzt, gleichzeitig aber so zu tun, als wäre es nur ein Kunstprodukt von 1996, das passt nicht zusammen!

    Als Clubfan mit etwas (räumlicher) Distanz muss ich sagen: (verhältnismäßig) objektiv gesehen ist die SpVgg Greuther Fürth ein vergleichsweise gewitzter (siehe Flughafenaktion) Verein, der aus seinen Möglichkeiten (gemessen am Status Quo der letzten ca. 50 Jahre bzw. seitdem es die Bundesliga gibt) in den letzten Jahren sehr viel gemacht hat.
    Auch wenn ich es dem FCN wünsche, dass er wieder den Weg zurück in die Bundesliga findet, ahne ich momentan schlimmstes: dieses Jahr sollen es ja bereits 2 Millionen Euro Minus sein (trotz Drmic-Ablöse!), nächstes Jahr dann wohl mindestens 5 Millionen neue Schulden und Punktabzug, falls es nicht gleich zu einem Zwangsabstieg in die Regionalliga kommt. Wenn nicht ein mittelgroßes Wunder passiert und Meeske und unser neuer Sportvorstand voll einschlagen, sehe ich den Absturz von meinem, unserem Club, während die Nachbarn sich ein sicheres Fundament erarbeitet haben, das sie wohl auf jahrzehnte zweitklassig hält (mit Ausreißerjahren nach oben und unten, welche aber verkraftet werden können).
    Ich weiß ja nicht, ob andere auch diese Befürchtungen haben und deswegen einen freundlich daherkommenden Forenuser wie den wupperFranken so dermaßen angehen müssen oder ob sie wirklich so einen Hass auf Fürth schüren (warum auch immer), aber ich finde nicht, dass das so sein muss...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Das nervigste war damals als Hack und seine Greutherfans aber auch die Medien uns aufoktroyieren wollten, man müsse sich über den Aufstieg der Greuther freuen. Weil wir sind ja alle Franken und so... Könnte mich nicht erinnern, dass im Greutherstadion jemals Jubel ausbrach als wir aufgestiegen sind oder Pokalsieger wurden. Seitdem sind mir die Leute dort suspekt. Ändert aber nichts daran, dass mir der Greutherverein reichlich egal ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mit Tod und Hass stellst du dich aber auf die gleiche Stufe mit den vielen Blitzbirnen in unseren Reihen. Ich hasse dieses Gelaber, weil es im Fussball - geschweige denn im Leben, nichts zu suchen hat.

  • Zitat von Fabbo

    Ich darf also den Verein, seine Fans und die gesamte Stadt nicht hassen? :heul:


    nein darfst du nicht. bitte etwas mehr political correctness

  • Zitat von Fabbo

    Ich darf also den Verein, seine Fans und die gesamte Stadt nicht hassen? :heul:


    Also wünscht Du ernsthaft das sagen wir mal alle Spieler von Greuther Fürth
    bei einem Unfall mit dem Mannschaftsbus sterben.
    Oder beim nächsten Heimspiel die Tribüne einstürzt und dabei 500 Menschen erschlagen werden.

    Ist das so? Dann okay......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von El Molotov

    Das nervigste war damals als Hack und seine Greutherfans aber auch die Medien uns aufoktroyieren wollten, man müsse sich über den Aufstieg der Greuther freuen. Weil wir sind ja alle Franken und so... Könnte mich nicht erinnern, dass im Greutherstadion jemals Jubel ausbrach als wir aufgestiegen sind oder Pokalsieger wurden. Seitdem sind mir die Leute dort suspekt. Ändert aber nichts daran, dass mir der Greutherverein reichlich egal ist.

    Also ich war mit einem Kleeblattkumpel in Nürnberg und habe das Spiel auf Großleinwand gesehen. Wir haben beide dem Clubb die Daumen gedrückt und uns richtig gefreut nach dem Pokalsieg. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre als Kleeblattfan wird dies wohl nicht mehr vorkommen...

    Und zu den bösen Medien - als ob das Kleeblatt jemals irgendeinen Bonus bei den Nürnberger/Fürther Nachrichten oder beim Kicker gehabt hätte. Wenn der Club nur einen Pups läßt, ist doch eine Schlagzeile auf der Titelseite sicher. Während Kleeblatt-Siege nachrangig im Sportteil oder sonstige Meldungen nur im Lokalteil behandelt werden. Und dass Hack oder wir Kleeblattfans euch was "aufoktroyieren" können ist ja mal eine ganz dolle Vorstellung...

  • Ich habe nicht geschrieben, dass ihr könnt, das wäre ja noch schöner. Ich habe geschrieben ihr wolltet. Ich hab mich weder gefreut noch aufgeregt. Wie gesagt Hacks Kunstprodukt ist mir relativ Woschd. 3 Beiträge hier von mir sind schon zu viel Aufmerksamkeit. Ich gehe hier mal lieber wieder.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dasboard

    Mit Tod und Hass stellst du dich aber auf die gleiche Stufe mit den vielen Blitzbirnen in unseren Reihen. Ich hasse dieses Gelaber, weil es im Fussball - geschweige denn im Leben, nichts zu suchen hat.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. So schlimm kann es gar nicht kommen, dass ich echten Hass verspüre.

    Ich hätte den Fürthern sogar damals den Sieg in der Relegation gegönnt, weil sie es sportlich verdient gehabt hätten.
    Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich den Verein an sich nicht leiden kann.

    Was wäre der Fußball denn ohne diese Emotionen? Wenn ich alle supi finden würde, dann wäre es doch langweilig.

  • Zitat von Dasboard

    Mit Tod und Hass stellst du dich aber auf die gleiche Stufe mit den vielen Blitzbirnen in unseren Reihen. Ich hasse dieses Gelaber, weil es im Fussball - geschweige denn im Leben, nichts zu suchen hat.


    Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. :mrgreen:

  • Es ist nur der 1. Bauabschnitt. Vermutlich wird die Nordtribüne auch in der Höhe angepasst und dann die Lücke geschlossen werden. Das ist aber noch nicht terminiert und wird wohl erst nach 2018 angegangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!