• Zitat von Joker23

    Absolut richtig!

    Wenn es wirklich so kommen sollte, das die Aufsteigen dann solln sie halt einfach mal rauf!

    Aber das tut wirklich weh, zu lesen, dass einige hier "abwandern"
    Naja, die drehen sich wie der Wind!


    von abwandern kann nicht die rede sein. nur weil man sich ein fürth spiel ansieht wird man noch lange kein fürthfan :exclamation_mark:
    aber um das ganze mal realistisch zu betrachten: ich war diese saison zwei mal im fürther stadion (ich hatte freikarten). dabei habe ich in einem reinen fußballstadion (und ihr könnt euch über die tribünen, etc. aufregen soviel ihr wollt, es hat trotzdem keine laufbahn), erfrischenden, schnellen (konzept-)fußball gesehen. hey moment mal, das sind doch die dinge, die sich eigentlich jeder glubbfan für seinen verein wünscht :question_mark::cry::lol:
    und nun die entscheidende frage: warum sollte man sich, wenn man nicht nur zum singen und hüpfen im stadion ist, sondern sich für fußball interessiert, sich nächste saison, sollten die fürther wirklich aufsteigen, nicht ein paar spiele gegen bundesligisten anschauen???
    und nein, stattdessen zum glubb gehen und glubb gegen koblenz anschauen ist keine option, weil ich keine lust mehr habe die trottel, die bei uns das sagen haben, zu unterstützen.

    winzie

  • Ich werde niemals nie auch einen Fuß in dieses "Stadion" setzen.

    Ich gönne den Fürthern den Aufstieg. Vielleicht wachen wir dann mal auf. Verdient hamse sich das allemal. Ich hab auch keinen Hass auf die, aber es ist ein Rivale. Ich geh sicher net in den Rohnhof und unterstütz aufeinmal die Fürther nur weil die Liga 1 spielen.

    Who's next?

  • Also ich stehe der SpVgg ja nicht mit Hass & Tod gegenüber... finde ihre Arbeit als Verein nicht so schlecht und sie sind bei mir "akzeptiert"...

    Aber dennoch würde ich, sollten sie Aufsteigen, nicht ins Stadion gehen - nein, da müsste schon zu viel passieren (einladung geschäft oder so...)...

    Nein, sollen sie meinetwegen Aufstiegen, sollen sie sehen wie es "oben" ist und mal zeigen ob sie als kleiner-kuschel-Verein auch eine Runde BL überlegen... meinen (zähneknirschenden) Segen haben sie...

    Aber deswegen gehe ich da nicht raus... wenn ich so unbedingt BL sehen will, hole ich mir eine Abo aber keine Karte ... nönönö

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich werde niemals nie auch einen Fuß in dieses "Stadion" setzen.


    gerade du, der eigentlich an jedem verein immer was gutes findet und sogar, ich denke ich täusche mich nicht, bei einem CL spiel der bayern in mailand war (und dort im bayern block standest). komm schon :lol:

    Zitat von kop

    Aber deswegen gehe ich da nicht raus... wenn ich so unbedingt BL sehen will, hole ich mir eine Abo aber keine Karte ... nönönö


    ein premiere abo habe ich schon. aber stelle dir einfach mal folgendes szenario vor bzw. versetzt dich in meine lage:
    du gehst, weil du nach nun 27 jahren glubbfan nach dieser zum himmel stinkenden dummheit und aus protest, nächste saison (sollten wir wirklich nicht aufsteigen) nicht mehr zum glubb. nun ist es ein (fußball-)perfekter samstag nachmittag und du möchtest mal wieder guten fußball live sehen. vor deiner haustüre findet fürth gegen hamburg statt. warum sollte man sich das spiel nicht anschauen?

    und weil hier immer mit unterstützen, die sehen kein geld von mir, etc, argumentiert wird. dem glubb habe ich jahrelang mein geld zugetragen, ich habe auch spaß dabei gehabt und es hat sich (oftmals/meistens) gelohnt, aber was in den letzten beiden jahren abgeht, das ist einfach zu viel und stinkt vor dummheit, unfähigkeit und fanverarsche. da habe ich auch kein problem damit ein paar euros bei einem verein lassen, der das geld effektiver und effizienter zu nutzen weiß. ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. ich supporte da nicht und jubele nicht, ich will da lediglich anständigen fußball gucken.

    aber soweit sind wir ja noch nicht, der supergau kann noch verhindert werden :wink:

    winzie

  • Zitat von winzie


    gerade du, der eigentlich an jedem verein immer was gutes findet und sogar, ich denke ich täusche mich nicht, bei einem CL spiel der bayern in mailand war (und dort im bayern block standest). komm schon :lol:


    ein premiere abo habe ich schon. aber stelle dir einfach mal folgendes szenario vor bzw. versetzt dich in meine lage:
    du gehst, weil du nach nun 27 jahren glubbfan nach dieser zum himmel stinkenden dummheit und aus protest, nächste saison (sollten wir wirklich nicht aufsteigen) nicht mehr zum glubb. nun ist es ein (fußball-)perfekter samstag nachmittag und du möchtest mal wieder guten fußball live sehen. vor deiner haustüre findet fürth gegen hamburg statt. warum sollte man sich das spiel nicht anschauen?

    und weil hier immer mit unterstützen, die sehen kein geld von mir, etc, argumentiert wird. dem glubb habe ich jahrelang mein geld zugetragen, ich habe auch spaß dabei gehabt und es hat sich (oftmals/meistens) gelohnt, aber was in den letzten beiden jahren abgeht, das ist einfach zu viel und stinkt vor dummheit, unfähigkeit und fanverarsche. da habe ich auch kein problem damit ein paar euros bei einem verein lassen, der das geld effektiver und effizienter zu nutzen weiß. ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. ich supporte da nicht und jubele nicht, ich will da lediglich anständigen fußball gucken.

    aber soweit sind wir ja noch nicht, der supergau kann noch verhindert werden :wink:

    winzie

    Nicht falsch verstehen. Ich würde niemanden schief angucken wenn er Bulli-live Fussball gucken würde!

    Und hey, ich will das nicht mal auf tod-und-teufel ausschließen das ich mir nicht ein Spiel mit Befreundeten-Manschaften angucke... z.b. Schalker oder Gladbachern, auch beim HSV habe ich Bekannte... aber bei so etwas würde ich ja nicht zu den Fürthern gehen :lol::wink:

    Und jeder der z.B. sage, ich gucke mir die Fürther an weil unsere Deppen sind, ja, die kann ich 10000&ig verstehen!

    Evtl. wäre es ja mal nicht schlecht für unsere "Macher" wenn sie merken das 20.000+x keine Selbstverständlichkeit mehr ist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Weil die Kloblätter EINMAL(!) seit 40 Jahren über uns stehen wechseln auf einmal etliche des Fanlager. Wie lächerlich ist das denn bitte?

    Und wenns wieder umgekehrt läuft, dann häng ich mein Fähnchen wieder in den Wind und sag: Ach, jetzt bin ich wieder Club-Fan! Oder wie?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Weil die Kloblätter EINMAL(!) seit 40 Jahren über uns stehen wechseln auf einmal etliche des Fanlager. Wie lächerlich ist das denn bitte?


    vielleicht einfach noch mal genauer lesen. von fanlager wechseln war hier wohl nirgendwo die rede, oder?

    winzie

  • Zitat von winzie

    [


    vielleicht einfach noch mal genauer lesen. von fanlager wechseln war hier wohl nirgendwo die rede, oder?

    winzie

    Es gibt genug die geschrieben haben das sie zu die Fürther rausgehen wenn die 1.Liga spielen und von mir aus können solche dann auch für alle Zeiten dort bleiben.

    Krönung ist immer noch der hier:
    [

    Zitat von BobMarley


    ich geh halt einfach lieber dorthin, wo gewonnen wird.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Abwarten und nicht über ungelegte Eier diskutieren. Die standen in anderen Spielzeiten schon wesentlich besser und haben es nicht geschafft. Das wird auch diese Jahr wieder so sein.

  • Zitat von winzie


    gerade du, der eigentlich an jedem verein immer was gutes findet und sogar, ich denke ich täusche mich nicht, bei einem CL spiel der bayern in mailand war (und dort im bayern block standest). komm schon :lol:

    was du dir alles merkst :slightly_smiling_face:
    Aber richtig: ich war in Mailand und nicht in München. Wie sonst hätt ich an Karten kommen sollen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaub ich muss mal an meinem Ruf arbeiten und öfter zum Ausdruck bringen welche Vereine ich überhaupt net abkann :lol:

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    das war der einzige. Und das ist offensichtlich ein troll. Der rest hat gescherzt.

    ich bin bitte was???

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Naja. Ist vielleicht auch Ansichtssache. Ich würd sagen, die Leute, die nach einem möglichen Aufstieg zu denen gehen, gehen vielleicht nicht unbedingt wegen dem Glubb ins Stadion, sondern einfach ein Spiel zu sehen. Klar. Die Freuen sich dann wenn der Glubb gewinnt, sind ja schließlich auch so ein bisschen Fan. Mehr aber auch nicht. Wenn dann Fürth aufsteigt ist eine andere attraktive Mannschaft aus Franken in der ersten Liga. Für jemand der nicht so in die Nürnberger Fanszene involviert ist wie manch anderer hier, ist das nicht mal so abwegig. und etwas anderes als das zu akzeptieren bleibt uns wohl oder übel nicht übrig.

    Für mich zb. wärs unmöglich sich für Fürth nur ein bisschen zu freuen. Dafür geh ich einfach zu lang zum Glubb. Fluchen würd ich auch wenn Sie Aufsteigen und Mittelfinger zeig in denen trotzdem noch wenn ich Sie seh. Deswegen bin ich aber kein schlechterer Mensch, würd ich jetzt meinen. Ich geh zu keinem und Schlag ihm die Zähne aus dem Gesicht, nur weil er aus Fürth kommt. Soviel selbstberrschung hab ich ja mittlerweile schon :lol:

    Einige werdens vielleicht verstehen: Die Zeit mit dem Schlagring ist vorbei :smiling_face_with_sunglasses::face_with_tongue::wink:

  • alter schwede, sind hier flachzangen unterwegs. die frage is nur, was erbärmlicher is: entweder die tatsache, daß im falle vermeintlich andersartiger meinung mit unreifer, latent abwertender mißachtung, halbstarkem geschwätz oder schleichender selbstbeweihräucherung versucht wird herabzuwürdigen, oder schlichtweg die tatsache, daß die geistige elite ironie nicht mal dann erkennt, wenn sie ihr mit dem arsch voran ins gesicht springt.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • nach studieren eingier beiträge von dir nehme ich das zurück und entschuldige mich. :winking_face: Leider haben sich eingie Postings hier von dir so gelesen wie von der großen Trollriege bzw ihrer klonlinge.
    Zb dieses [

    Zitat von BobMarley

    ich geh halt einfach lieber dorthin, wo gewonnen wird.

    Das klingt halt schon sehr provokant auch wenn ich jetzt verstehe wie dus gemeint hast.
    Ich bitte dies also nochmal zu entschuldigen und editiere mein obiges Posting.

    Und nun flink zurück zum Thema.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Leute, wo ist denn das Problem?
    Ich bin durch und durch Clubberer, schon ewig ne DK und es gibt nix besseres als meinen FCN. Aber ich geh z.B. auch bei intressanten Spielen ( sofern sie nicht mit unseren Auswärtsspielen kollidieren ) zu den Fürthern.
    Wie der Kollege oben schon beschrieben hat, ich supporte die nicht, ich bin emotional nicht dabei, ich bin einfach Fußballfan und will mir im Stadion ein schönes Spiel angucken. Hab persönlich keine Hass auf die, die sind mir schlichtweg egal. Würde ich in IN oder A wohnen, wär ich wohl desöfteren auch im Tuja oder der Rosenau.

    In diesem Sinne

    :fcn-dh:

  • Zitat von Dekateur


    Wie der Kollege oben schon beschrieben hat, ich supporte die nicht, ich bin emotional nicht dabei, ich bin einfach Fußballfan und will mir im Stadion ein schönes Spiel angucken

    Is ja alles gut und schön.... aber doch nicht in Fürth bei Nürnberg :shock: Ist ja sachon schlimm genug in diese "Stadt" reinfahren zu müssen. Aber dann auch noch ins "Stadion"?.... allmächd!

  • Jeder Grund, außer wenn der Club oder Schalke in F****t spielt sollte tabu sein, um den Ronhof zu betreten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Jeder Grund, außer wenn der Club oder Schalke in F****t spielt sollte tabu sein, um den Ronhof zu betreten.

    Naja, ich war auch schon paar Mal bei manchen Spielen in der Gästekurve gestanden und hab den Gegner der Greuther unterstützt.