• mit der Nachwuchsarbeit gebe ich dir grundsätzlich recht - aber im Moment sieht es zumindest bei den A Junioren anders aus. Während wir schwächeln ist die Westvorstadt mit vorne dabei - allerdings das erste Mal seit mehr als 10 Jahren.

    Und auch das direkte Duell der U 23 haben wir verloren.

    Von den B Junioren bis ganz nach unten in den Alterskategorien haben wir aber die Nase vorne.

    Und auch in der A-Jugend und der zweiten Mannschaft muss man das denke ich relativieren.

    Die zweite hatte einen großen Umbruch, einige Leistungsträger sind ja nach oben gerückt, dazu etliche Leute aus der U 19 hochgekommen, die jetzt das erste Jahr Herrenfußball spielen.

    Ganz klar, dass es da auch mal Niederlagen gibt und nicht alles rund läuft.

    Dennoch spannende Leute drin, Kania sowieso, auch Sanogo, Muteba.

    Und die U19 müsste gerade ein jüngerer Jahrgang sein, wenn ich mich nicht irre?

    Da tut man sich eh schwerer.

    Überhaupt würde mir die A Jugend nur dann Sorgen machen, wenn man noch absteigen könnte.

    Wie du schon schreibst, da sind die Vorstädter jetzt einmal in zehn Jahren momentan vor uns.

    Insgesamt sind wir denen einiges voraus, eigentlich schon seit Jahren, jetzt beginnen wir eben die Früchte zu ernten.

    Wir haben echte Juwelen aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, die haben die offensichtlich nicht und müssen sich die jungen zusammenleihen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben es uns doch selber versaut mit dem Abstieg 2014 und entsprechend davor nur von Transfererlösen uns in die neuen Saisons zu retten.

    Keine Nachhaltigkeit in Strukturen, NLZ oder Weiterentwicklung.

    Die Fluktuation in sämtlichen Bereichen waren weitere Bausteine, dass unser eigentliches Potenzial schrumpfte. Parallel haben sich durch die Fernsehvermarktung ganz andere Chancen ergeben.

    Frankfurt, Gladbach haben einen anderen Weg eingeschlagen und stehen stabil trotz unzählige neue Retortenvereine.

    Das wir mit so Vereinen wie Greuth, Magdeburg oder Kiel uns auf Augenhöhe messen hat weniger mit denen zu tun, sondern ist Resultat unserer gesamten Entwicklung.

    Möge nun der eingeschlagene Weg uns aus der Krise führen.

  • naja aus der eigenen Jugend kamen in der Westvorstadt u.a. Raum, Leweling und aktuell Dietz. Beim Club sind es Kania und Uzun, das sind zwei Herausragende.

    Man merkt natürlich, dass die beiden in der U 19 fehlen, das mit dem jüngeren Jahrgang ist bei allen Mannschaften so.

    Das sind zwei Lichtblicke in der ersten Mannschaft, aber es muss von den anderen Spielern noch deutlich mehr kommen, um dauerhaft wieder oben mit dabei zu sein.

  • Kania ist erst diese Saison zu uns gewechselt, der stammt nicht aus unserer Jugend. Scheinbar hat er in der Jugend nie höherklassig gespielt, wechselte vor 2 Jahren von seinem Jugendverein TSV Dinkelscherben zu Schwaben Augsburg und nun zu uns.

  • naja aus der eigenen Jugend kamen in der Westvorstadt u.a. Raum, Leweling und aktuell Dietz. Beim Club sind es Kania und Uzun, das sind zwei Herausragende.

    Man merkt natürlich, dass die beiden in der U 19 fehlen, das mit dem jüngeren Jahrgang ist bei allen Mannschaften so.

    Das sind zwei Lichtblicke in der ersten Mannschaft, aber es muss von den anderen Spielern noch deutlich mehr kommen, um dauerhaft wieder oben mit dabei zu sein.

    Brown?

  • naja aus der eigenen Jugend kamen in der Westvorstadt u.a. Raum, Leweling und aktuell Dietz. Beim Club sind es Kania und Uzun, das sind zwei Herausragende.

    Man merkt natürlich, dass die beiden in der U 19 fehlen, das mit dem jüngeren Jahrgang ist bei allen Mannschaften so.

    Das sind zwei Lichtblicke in der ersten Mannschaft, aber es muss von den anderen Spielern noch deutlich mehr kommen, um dauerhaft wieder oben mit dabei zu sein.

    Brown?

    Jepp, Fetz Braun.

  • Mit Pfaffenrot haben die Westvorstädter zur Zeit einen der besten U 19 Stürmer in Deutschland.

    Er hat schon mit den Profis trainiert und hat mit 8 Assists und 1 Tor bei fünf Spieltagen einen Rekordwert. Sein Vertrag läuft bis 2027. Er wird wohl bald das erste Mal bei den Profis eingewechselt werden.

  • Mit Pfaffenrot haben die Westvorstädter zur Zeit einen der besten U 19 Stürmer in Deutschland.

    Er hat schon mit den Profis trainiert und hat mit 8 Assists und 1 Tor bei fünf Spieltagen einen Rekordwert. Sein Vertrag läuft bis 2027. Er wird wohl bald das erste Mal bei den Profis eingewechselt werden.

    Schön für Euch! Wir haben mit Uzun ne komplett andere Hausnummer!

  • Mit Pfaffenrot haben die Westvorstädter zur Zeit einen der besten U 19 Stürmer in Deutschland.

    Er hat schon mit den Profis trainiert und hat mit 8 Assists und 1 Tor bei fünf Spieltagen einen Rekordwert. Sein Vertrag läuft bis 2027. Er wird wohl bald das erste Mal bei den Profis eingewechselt werden.

    Schön für Euch! Wir haben mit Uzun ne komplett andere Hausnummer!

    Wer ist Euch. Das würde ich nicht so unterschreiben. Der ist durchaus vergleichbar, aber halt noch vor dem ersten Einsatz.

  • Tolle Diskussion: fetzig, aber sinnlos.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mit Pfaffenrot haben die Westvorstädter zur Zeit einen der besten U 19 Stürmer in Deutschland.

    Er hat schon mit den Profis trainiert und hat mit 8 Assists und 1 Tor bei fünf Spieltagen einen Rekordwert. Sein Vertrag läuft bis 2027. Er wird wohl bald das erste Mal bei den Profis eingewechselt werden.

    Da wird hier keiner grün vor Neid

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • Wow, diese Wortspiele mit "Zorniger"...

    So neu, so kreativ, so lustig...

    :neutral_face:

    Wer sich mit flachen Zorniger Witzen, im Thread eines bedeutungslosen Fusionsvereins, in einem Clubforum, seine kostbare Zeit vergeudet, hat wahrlich die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Das macht mich jetzt noch ein Stück weit Zorniger! :wuetend:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schön für Euch! Wir haben mit Uzun ne komplett andere Hausnummer!

    Wer ist Euch. Das würde ich nicht so unterschreiben. Der ist durchaus vergleichbar, aber halt noch vor dem ersten Einsatz.

    Can Uzun - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Denis Pfaffenrot - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Dann vergleich mal schön mit deiner Fürther Granate. Find auch, dass die beiden durchaus vergleichbar sind :grinning_face:

    Haben beide ähnliche Stats

  • Klar bin ich persönlich vorbelastet in Sachen rivalisierende Fanforen. Länger her, aber musste sein damals. Familiäre Sache...

    Dennoch möchte ich den beiden etwas beispringen, sie benehmen sich doch und sollten nicht permanent angekackt werden.

    In der Beziehung bin ich Gast! Schreibe niemandem etwas vor, aber manchmal schießt es etwas ins Kraut.

    Nehmen wir doch einfach die Infos, die sie bringen.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!