• Die sind ja echt nach einem Duselsieg der Kloblättler hier im Glubbforum 24/7 online… trauriges Leben!

    Mein Großer hat mich vor paar Wochen mal gefragt, warum die Fürther den Club nicht leiden können.

    Ich dann so:

    Die sind halt neidisch, weil ihr Verein einfach selber nichts geschafft hat worüber man sich freuen kann.

    Drum müssen sie sich darüber freuen wenn Nürnberg verliert, weil sie sonst doch nichts anderes haben.

    Erkläre es mir als wäre ich fünf! 😀

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde jegliche Aufmerksamkeit die man denen widmet, düngt nur deren dünne Schicht, auf denen die Kräuter gedeihen.

    Verstehe nicht, wie man sich über die Gebühr damit beschäftigen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie erklärst du ihm dann mal, warum die Clubberer die Fürther nicht leiden können?
    Ich bin da bei bogoahlsiega2007. Anscheinend besteht ein hohes Interesse zu den Nachbarn nicht nur auf Seiten von Nepi oder Fetz. Merkwürdig, dass man sie nicht einfach ignoriert, wenn die einem egal wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum verbiegt man sich so nachhaltig bei der Erklärung einer Nachbarschaftsrivalität? So was gibt es schon auf Dorfebene, is halt so! Erst recht bei zwei Vereinen aus derselben Stadt.

    Isso, bleibt so. Feddich.

    It's a jungle out there.

  • Warum verbiegt man sich so nachhaltig bei der Erklärung einer Nachbarschaftsrivalität? So was gibt es schon auf Dorfebene, is halt so! Erst recht bei zwei Vereinen aus derselben Stadt.

    Isso, bleibt so. Feddich.

    Hat anscheinend mit Neid und so zu tun. Wusste ich zwar bisher noch nicht, aber gut, das erklärt immerhin die exzessive Freude hier über Bayern-Niederlagen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum verbiegt man sich so nachhaltig bei der Erklärung einer Nachbarschaftsrivalität? So was gibt es schon auf Dorfebene, is halt so! Erst recht bei zwei Vereinen aus derselben Stadt.

    Isso, bleibt so. Feddich.

    Hat anscheinend mit Neid und so zu tun. Wusste ich zwar bisher noch nicht, aber gut, das erklärt immerhin die exzessive Freude hier über Bayern-Niederlagen.

    Was hat das mit Neid zu tun? Es gibt genügend Vereine, auf die ich tatsächlich neidisch bin. Zum Beispiel jahrelang auf Gladbach, die nach einem Fastabstieg plötzlich in die Champions League kamen, zum Beispiel die Eintracht, die nach der Relegation gegen uns plötzlich zum Höhenflug ansetze und Europapokalsieger wurde oder diese Saison der VfB. Aber dieser moralisch fragwürdige Großkotzverein aus der Schickeria-Stadt gehört zu den letzten Vereinen, auf die ich in irgendeiner Weise neidisch wäre.

  • Hat anscheinend mit Neid und so zu tun. Wusste ich zwar bisher noch nicht, aber gut, das erklärt immerhin die exzessive Freude hier über Bayern-Niederlagen.

    Was hat das mit Neid zu tun? Es gibt genügend Vereine, auf die ich tatsächlich neidisch bin. Zum Beispiel jahrelang auf Gladbach, die nach einem Fastabstieg plötzlich in die Champions League kamen, zum Beispiel die Eintracht, die nach der Relegation gegen uns plötzlich zum Höhenflug ansetze und Europapokalsieger wurde oder diese Saison der VfB. Aber dieser moralisch fragwürdige Großkotzverein aus der Schickeria-Stadt gehört zu den letzten Vereinen, auf die ich in irgendeiner Weise neidisch wäre.

    Wenn du bei dem Kontext was nicht verstehst, hilft es, sich einige davorige Beiträge durchzulesen, um den gesamten Zusammenhang zu verstehen. Beginnend bei Iago78 übrigens. Dann verstehst du es denke ich.
    Für mich persönlich hat diese Sache auch gar nichts mit Neid zu tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es geht doch nicht einmal um Rivalität.

    Das wäre doch völlig normal.

    Hier drin, verstecken sich jedoch zwei armselige Würstchen, die sich als Clubfans ausgeben.

    Auf dem Dorfplatz versteckt sich keiner und steht offen zu seinem Verein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Schwafelbla.

    Wer spricht von Neid? Und was haben die Bayern damit zu tun?

    Thema verfehlt, setzen, sechs.

    Ähm:

    Mein Großer hat mich vor paar Wochen mal gefragt, warum die Fürther den Club nicht leiden können.

    Ich dann so:

    Die sind halt neidisch, weil ihr Verein einfach selber nichts geschafft hat worüber man sich freuen kann.

    Drum müssen sie sich darüber freuen wenn Nürnberg verliert, weil sie sonst doch nichts anderes haben.

    Erkläre es mir als wäre ich fünf! 😀

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gibt es hier irgendwo einen Westvorstadt-Ingnorier-Knopf?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schon klar....

    wer die armseligen Würstchen hier sind ist halt die Frage.

    Sport ist und war schon immer auch eine Frage der Fairness, des Anstandes und des Akzeptierens wenn andere etwas (vielleicht auch nur temporär) besser machen.

    Aber einige suhlen sich in ihrer hasserfüllten Bubble - das ist halt ganz offensichtlich die einzige Bestätigung die sie in ihrem Leben haben.

    Und ja, die gibt es natürlich leider bei allen Vereinen.

    So nun freue ich mich auf viele :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Gibt es hier irgendwo einen Westvorstadt-Ingnorier-Knopf?

    Brauchst doch ganz einfach nicht hier reinschauen.

    Aber schon klar dass du auf diesen Zug aufspringst nachdem dich ja etliche der "echten" Glubberer so abfällig behandeln.