• Mal abgesehen von der deplatzierten Kritik über die Medien: Man muss auch mal die Umstände berücksichtigen. Paderborn hatte mehrere klare Einschussmöglichkeiten. Der Punkt ist mindestens verdient, eigentlich wäre ein Sieg für Paderborn zwingend gewesen. Die Probleme lagen wohl nicht nur alleine an diesem einen Fehler. Daher wirkt sein Wutanfall unfassbar überzogen.

  • Kann mir jemand erklären, was diese Randbemerkung bzgl. Manuel Neuer mit dem ganzen zu tun hat?

    Musste mir das Interview ohnehin erstmal auf Deutsch übersetzen lassen.


    Ist mir grundsätzlich egal, was da im Westen geplappert wird, aber die Art und Weise - vor allem am dritten Spieltag - ist schon bemerkenswert.


    Zumal man jetzt nicht das CL-Finale dadurch verloren hat….

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das mit Neuer hab ich auch nicht gecheckt.

    Komischer Typ und ziemlich zornig, von solchen Menschen halt ich mich fern.

  • Den Mann kennt man doch. Hat halt mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt.

    zB damals beim VfB :

    "Zorniger ist auch an seiner (Un-)Art zu kommunizieren gescheitert. Am Schluss hatte er mit seiner oft überheblich wirkenden Art nicht nur das Gros der Stuttgarter Journalisten gegen sich, sondern auch die Mannschaft. Zorniger sah sich Spielern gegenüber, die sich unter einem anderen Trainer mehr Einsatzzeiten versprachen. Und solchen, die er selbst gegen sich aufgebracht hatte.


    • Da war zum Beispiel Timo Werner, der seinen Torjubel gegen Hoffenheim ausgelassen zelebrierte. Doch wo andere Trainer sich darüber im Stillen ärgern, zerriss Zorniger den jungen Angreifer mit Gesten und Kommentaren vor einem Millionenpublikum in der Luft.
    • Georg Niedermeier, einen in der Mannschaft hoch angesehenen Spieler, beschrieb er ohne Not als spielerisch limitiert.
    • Und er machte die Knieverletzung von Daniel Didavi ("deutliche Problematik im Kniegelenk") öffentlich. Welcher Spieler verzeiht es einem Trainer, wenn der den eigenen Marktwert in den Keller redet? Didavi nicht, er trottete am Samstag oft lustlos über den Platz."

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Nolls Patzer in den NN

    Bereits in der Vorbereitung hatte dem Trainer missfallen, dass sein 21 Jahre junger Torhüter bisweilen zu lange mit dem Ball am Fuß wartete und so unnötig gefährliche Situationen entstanden. Auch beim Saisonauftakt gegen Münster war es wegen Nolls zu großer Lockerheit schon gefährlich geworden - nun ging es erstmals schief.

    "Ich bin grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Kritik an meinen Spielern, aber das ist eine inakzeptable Situation", kritisierte Zorniger. "Das darf so nicht passieren, nachdem wir das immer wieder thematisiert haben." Dass Noll der Fehler trotz dieses Immer-wieder-Thematisierens und der zuvor intern geäußerten Kritik passierte, trieb den Trainer sehr um. Er sei "maßlos geladen", so Zorniger. "

    Alles schön und gut, selbst wenn das intern schon des öfteren angesprochen wurde, darf er das so niemals in der Öffentlichkeit sagen. Er kann intern mit seinen Spielern reden wie er will. Aber nach außen hat er sie gefälligst zu verteidigen, zumindest die jungen Spieler. Wäre Noll schon 32 und erfahren, könnte man noch darüber hinweg sehen. Mit dieser Art werden sich in Zukunft junge Spieler dreimal überlegen ob sie in die Westvorstadt wechseln, vorallem wenn nebendran der zweite große Verein ist der vorwiegend auf junge Spieler setzt

    2 Punkte

    • gerade Zorniger sollte / darf nicht intern mit seinen Spielern reden wie er will. Auch da gilt der Schutz eines Arbeitnehmers vor Mobbing!
    • "nebendran der zweite große Verein" :schimpf: das muss doch heißen: "nebendran der größere, ruhmreichere und sympathischer Verein" :whip:
  • Jetzt rudert er zurück.

    Zitat

    Am Sonntag wurde offenbar auch Zorniger bewusst, was er angerichtet hatte. Er sei in der »Wortwahl total daneben gelegen« gewesen, sagte er in einem von seinem Klub in den Sozialen Medien veröffentlichten Video. »Mir sind die Emotionen total durchgegangen«, ergänzte er und betonte: »Das war überhaupt nicht notwendig, ich bin weit über das Maß hinausgegangen, was mir als Trainer zusteht.«


    2. Fußball-Bundesliga: Fürther Trainer Alexander Zorniger wütet gegen Torhüter Nahuel Noll
    Ein Fehler seines Torhüters ließ Fürths Trainer Zorniger die Contenance verlieren. Er beschimpfte den 21-Jährigen öffentlich. Mittlerweile hat sich Zorniger…
    www.spiegel.de
  • Da gabs wohl intern klare Worte.


    Die Entschuldigung für die Öffentlichkeit mag funktionieren. Intern ists eben die Frage. Wenn du mit Gestern die Kabine verloren hast dann nützt die ganze Entschuldigung nichts mehr.

  • Da gabs wohl intern klare Worte.


    Die Entschuldigung für die Öffentlichkeit mag funktionieren. Intern ists eben die Frage. Wenn du mit Gestern die Kabine verloren hast dann nützt die ganze Entschuldigung nichts mehr.

    Aggressive Worte gegen das eigene Team um seinen Frust abzuladen ist ein festes Persönlichkeitsmuster bei Zorniger

    Zorniger: Gerne jeden erschlagen
    Beim 4:0-Sieg des FC Bayern über den VfB Stuttgart war Ex-Schwabe Joshua Kimmich einer der besten Spieler auf dem Platz. Auch Gäste-Coach Alexander Zorniger…
    www.spox.com
  • Zorniger entschuldigt sich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit so gut - Respekt, dass er sich in der Form entschuldigt.


    Aber die Frage bleibt: Was hat er in den Passagen gesagt, die offenbar heraus geschnitten wurden... :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Zorniger entschuldigt sich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ein unsympathischer Mensch. Als Vorgesetzter muss ich auch in der Emotion hinter meinem Mitarbeiter stehen, zumindest solange Externe dabei sind. Intern ist das ein anderes Thema. Aber gut, ist ja ein Muster bei Herrn Zorniger.