• Zitat von Thomas

    Die steigen auf und wir ab :shock:

    Jaja... drauf habe ich schon lange gewartet, immer das gleich... Schwarzmalen im Endstadium :mrgreen::wink:

    Büskens hat einen tollen Start, 9 Punkte in 3 Spielen, da können nicht mal wir was gegen sagen :grinning_face:

    Er hatte bei Schalke ja glaube ich auch nur (mehr oder weniger) Positives... also lasst den guten Mann erstmal machen und vor allem, eine "Krise" haben - dann zeigt es sich was er kann...

    P.S.
    Ich vermisse: Ihn hätte ich gerne bei uns gesehen, aber nein wir waren mal wieder zu bläid :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thomas

    Eins muß man den Fäddern lassen, im Gegensatz zu uns , haben die bei ihren Trainer immer (oder meistens) ein glückliches Händchen gehabt :mrgreen:

    Ähm... des meinst gez ned ernst, oder?

    # Armin Veh - 1. Juli 1996 bis 15. Oktober 1997
    # Benno Möhlmann - 15. Oktober 1997 bis 22. Oktober 2000
    # Paul Hesselbach - Oktober 2000 bis November 2000
    # Uwe Erkenbrecher - 20. November 2000 bis 19. August 2001
    # Paul Hesselbach - 20. August 2001 bis 26. Oktober 2001
    # Eugen Hach - 30. Oktober 2001 bis 5. November 2003
    # Werner Dreßel - November/Dezember 2003
    # Thomas Kost - 30. Dezember 2003 bis 17. Februar 2004
    # Benno Möhlmann - 17. Februar 2004 bis 30. Juni 2007
    # Bruno Labbadia - 1. Juli 2007 bis 27. Mai 2008
    # Benno Möhlmann - 27. Mai 2008 bis 20. Dezember 2009
    # Michael Büskens - ab 27. Dezember 2009

    12 Trainer (davon 3x Benno) in 12 und ein paar zerquetschten Jahren.... Oft den Auftieg als Ziel gehabt und außer aus der RL in die 2. zu kommen war nicht mehr wirklich viel ...

    Und unser ARO gilt immer noch als Trainer-Killer (okay, gewagt weil ich gerade die Liste der Club-Trainer in der Zeit nicht zur Hand habe :crossed: )

    Was richtig ist, meistens sind ihre Trainer recht gut gestartet dann kam Hacki mit seiner Bremese / Zeilen und schwupps... Trainer wech :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • aber sie schaffen es sich in der zweiten liga zu etablieren, gemäß ihres anspruchs, und haben eigentlich jedes jahr ein ruhiges jahr mit ausreißern nach oben. das schaffen wir nicht unbedingt...

    winzie

  • Zitat von winzie


    aber sie schaffen es sich in der zweiten liga zu etablieren, gemäß ihres anspruchs, und haben eigentlich jedes jahr ein ruhiges jahr mit ausreißern nach oben. das schaffen wir nicht unbedingt...

    winzie

    Stimmt Vestenbergsgreuth ist viel mehr zu beneiden! Wir konnten uns in dieser Zeit schließlich nur zwischen den Ligen etablieren und haben lediglich 1x den Pokalgewonnen, also quasi nix erreicht - hätten mal unsere "Macher" den Anspruch formuliert das sie nur 2 Liga spielen wollen, sehe die Bilanz besser aus :mrgreen:

    (P.S. dies ist kein PRO-Bader Posting oder willl sich als solches verstanden wissen. wer wissentlich oder unwissentlich dieses posting als pro-Bader Posting bezeichnet wird mit TvH nicht unter 2 jahren bestraft)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von haribo78

    Freu mich übern Sieg!
    Alles türlich nur solange Fädd kein Konkurrent vom Club ist.

    ganz ehrlich, mir isses wurscht wie die spielen. ich verfolg die geschehenisse bei denen gar net, aber die fans dieses vereines hassen uns. weiß nicht ob aus neid (weil wir doch zwischendurch mal 1. liga spielen..), traditioneller rivalität, oder einfach weil se seit hundert jahren der meinung sind das clubfans einfach asozial sind.

    ich kann und will nicht begreifen wie man sich dann als glubberer über fürth-siege freuen kann und dies auch noch öffentlich kundtut.

  • Kann bestätigen was GLUBB schreibt. Die zwei Fürther die ich kenn, hassen den FCN wie die Pest und kommen immer wieder damit an, dass bei uns nur assoziales Assigesockse ins Stadion geht.

    Man braucht auch nur auf die Fürther Kirchweih gehen, wenn die Greuther am selben Tag ein Heimspiel hatten. Da wird nicht der eigene Verein gefeiert und besungen, sondern es gibt fast ausnahmslos nur Hasstiraden gegen den Glubb.

  • Zitat von GLUBB

    ganz ehrlich, mir isses wurscht wie die spielen. ich verfolg die geschehenisse bei denen gar net, aber die fans dieses vereines hassen uns. weiß nicht ob aus neid (weil wir doch zwischendurch mal 1. liga spielen..), traditioneller rivalität, oder einfach weil se seit hundert jahren der meinung sind das clubfans einfach asozial sind.

    ich kann und will nicht begreifen wie man sich dann als glubberer über fürth-siege freuen kann und dies auch noch öffentlich kundtut.

    was du hier schreibst (hass, asozial) beruht ja wohl absolut auf gegenseitigkeit, aber eben zum glück nicht bei allen fans (sei es bei uns oder bei denen).
    es gibt genug fürth-fans die sich auch über unseren einzigen erfolg während der neuzeit gefreut haben.

    und wenn sie nächste woche tatsächlich die sensation schaffen sollten werde ich mich mit sicherheit mit ihnen freuen, wo soll da das problem sein???

  • Zitat von Berni

    was du hier schreibst (hass, asozial) beruht ja wohl absolut auf gegenseitigkeit, aber eben zum glück nicht bei allen fans (sei es bei uns oder bei denen).
    es gibt genug fürth-fans die sich auch über unseren einzigen erfolg während der neuzeit gefreut haben.

    und wenn sie nächste woche tatsächlich die sensation schaffen sollten werde ich mich mit sicherheit mit ihnen freuen, wo soll da das problem sein???

    nein, mMn kann man es nicht vergleichen. is schwer zu beschreiben. von nürnberger seite isses halt ne stadt- und fußballrivalität, die halt hier und da mal a weng hochkocht, wenn der kleine nachbar (oder besser deren fans..) die mäuler zu weit aufreissen. und vor derbies wird verständlicherweise auch von nürnberger seite etwas geschürt.

    gerade den begriff asozial hört/liest man auf fürther seite im bezug auf glubbfans aber desöfteren, umgekehrt eigentlich nie, da sinds halt die "scheiss fädder.." manchmal könnte man meinen, das is so nach dem motto "die ham nur mehr fans weil die ganzen assis dahinrennen, hingegen in fürth die braven und sozialen fußballfans zugegen sind.." und auch wenn unsere erfolge überschau sind, das ist scheinbar nix als der pure neid.

    bekanntermaßen sind ja auch viele fädder bei den ice tigers. als damals der glubb im pokal gegen ahlen ausschießt war ich berufsbedingt in der arena. die fcn-niederlage wurde mit überschwänglichem jubel begrüßt. und hier liest man dann "ja, wenn die gwinnen, da freu ich mich schon a..." :winkefinger:

  • Zitat von Wesel

    Kann bestätigen was GLUBB schreibt. Die zwei Fürther die ich kenn, hassen den FCN wie die Pest und kommen immer wieder damit an, dass bei uns nur assoziales Assigesockse ins Stadion geht.

    Man braucht auch nur auf die Fürther Kirchweih gehen, wenn die Greuther am selben Tag ein Heimspiel hatten. Da wird nicht der eigene Verein gefeiert und besungen, sondern es gibt fast ausnahmslos nur Hasstiraden gegen den Glubb.

    Den Fürthern war schon immer wichtiger gegen den Club zu sein, als für ihren Verein.durchgeknallt.gif

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Den Fürthern war schon immer wichtiger gegen den Club zu sein, als für ihren Verein.durchgeknallt.gif

    du hast es kurz und knapp genau so wiedergegeben wie es mir nicht einfiel :smiling_face_with_sunglasses:

  • GLUBB hat Recht und beschreibt das Ganze gut. Dem Großteil der FCN Anhänger sind die Fürther doch wurscht. Einzig vor und während eines Derby`s kocht die Stimmung hoch und wir zeigen halt jedes Mal wie überlegen wir gerade in Punkto Anhängerschaft sind. Das schürt Neid bei den Fürthern, vorallem weil wir schon immer der große Nachbar waren und sind der 8x so viele Zuschauer ins Stadion bringt wie sie selbst.
    Allein das Größenverhältnis deutet doch schon darauf hin, dass bei uns eher die Mentalität herrscht "ach die klan Färrder da drüm". Mir persönlich ist es völlig egal wo die Fürther in der 2. Liga rumhampeln und wenn sie mal absteigen nehm ich das halt zur Kenntnis.

    Beim Großteil der Fürth Anhänger wird doch immer erst geschaut wie der Glubb gespielt hat und sich gefreut wenn wir verlieren. Wie gesagt, ich kenn zwei die regelmäßig zu den Fürthern gehen und Anhänger der Spvgg sind. Ich hab den einen der beiden mal vor ner Zeit auf ein lausiges 0-0 der Fürther gegen irgendeinen Abstiegskandidaten angesprochen da hat er nur gemeint "na wenigstens habt ihr Deppen mal wieder verloren".

    Vorallem kotzt die das doch auch einfach nur an, wenn sie wie in den letzten Jahren eigentlich schönen und auch erfolgreichen Fussball spielen, immer an die Tür zur ersten Liga klopfen und grad Mal nen Zuschauerschnitt um die 8.000 haben, während wir einfach hässlichen Fussball spielen verbunden mit Misserfolgen und uns die Leute trotzdem die Bude einrennen.

    Fürth fühlt sich, zu Recht, wie der kleine Nachbar der nie ernstgenommen wird. Und sie fühlen sich so weil es so ist. Zuschauer, Sponsoren, Medienpräsenz usw. alles erstmal zum Glubb und dann sind die Fürther dran. Das sind die Gründe warum der Großteil der Fürthanhänger uns hassen, während den meisten von uns die Fürther einfach wurscht sind.

    p.s.: Bevor mich jemand auf mein Avatar anspricht, ob ich die Fürther denn hasse - nein tue ich nicht, sie sind mir egal. Ich fand nur die Märsche extrem gelungen.

  • Zitat von elfmeter


    Den Fürthern war schon immer wichtiger gegen den Club zu sein, als für ihren Verein.durchgeknallt.gif


    solche gibts mit sicherheit, keine frage.
    aber erklär du mir doch mal bitte den unterschied zu uns.
    woher kommt es dass (mind). das halbe stadion jubelt und die nordkurve (oder zumindest ein großteil davon) im kollektiven orgasmus ausbricht wenn die bayern verlieren???
    vollkommen idiotischerweise auch noch wenn ein direkter abstiegskonkurrent gegen die gewinnt.
    ist doch genau der gleiche schwachsinn oder täusche ich mich da???

  • Zitat von Berni


    solche gibts mit sicherheit, keine frage.
    aber erklär du mir doch mal bitte den unterschied zu uns.
    woher kommt es dass (mind). das halbe stadion jubelt und die nordkurve (oder zumindest ein großteil davon) im kollektiven orgasmus ausbricht wenn die bayern verlieren???
    vollkommen idiotischerweise auch noch wenn ein direkter abstiegskonkurrent gegen die gewinnt.
    ist doch genau der gleiche schwachsinn oder täusche ich mich da???

    Weil wir die Bayern hassen. Wenn das Fürther Ergebnis im Stadion durchgegeben wird und die ein Tor kassiert haben, regt sich da bei den meisten nichts. Das wird halt vllt. schmunzelnd zur Kenntnis genommen.

  • Zitat von Wesel

    Weil wir die Bayern hassen. Wenn das Fürther Ergebnis im Stadion durchgegeben wird und die ein Tor kassiert haben, regt sich da bei den meisten nichts. Das wird halt vllt. schmunzelnd zur Kenntnis genommen.


    aha danke.
    aber genau das ist doch der vorwurf um den es hier gegen die fürther geht.
    lieber steigen wir ab, aber hauptsach die bayern verliern z. b. gegen hertha am letzten spieltag, dadurch überholen uns die.
    dann feiern wir alle die bayernniederlage, so muss das sein. wir sind zwar abgestiegen das ist dann ja egal, hauptsache bayern hat verloren und ist nur zweiter geworden.

  • Zitat von Berni


    solche gibts mit sicherheit, keine frage.
    aber erklär du mir doch mal bitte den unterschied zu uns.
    woher kommt es dass (mind). das halbe stadion jubelt und die nordkurve (oder zumindest ein großteil davon) im kollektiven orgasmus ausbricht wenn die bayern verlieren???
    vollkommen idiotischerweise auch noch wenn ein direkter abstiegskonkurrent gegen die gewinnt.
    ist doch genau der gleiche schwachsinn oder täusche ich mich da???

    Daaaaaa bekomme ich jedesmal sooooooooooo einen Hals, aber sooooooo einen!!!! :wut::brodel:

    Generell sind mir beide herzlich woschd... außer ihr Ergebnis ist gut für uns - ansonsten nehme ich das zur Kenntnis (wobei ich bei den Greuthern oft mals nachgucken muss, da ich es oft mals nicht mal ignoriere :mrgreen: )

    Für eine (echte) Gegnerschaft sind mir die Greuther zu kleine und der FCB zu groß - aber bei Greuth ist es die örtliche Nähe, so was ist doch das Salz in der Suppe und ohne Greuth wäre unsere Zeit in der 2.Liga doch wirklich zu langweilig :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!