• Zitat von sebino

    trolli ist nicht schlechter als easy.CreditStadion und ausserdem ist trolli ein Fürther unternehmen und solche aussagen wie auch dieses jahr wird nichts ist genauso lächerlich, Fürth ist nicht umsonst für viele ein geheimer aufstiegskandidat in dieser saison

    Färdder? :muah:

  • Zitat von sebino

    trolli ist nicht schlechter als easy.CreditStadion und ausserdem ist trolli ein Fürther unternehmen und solche aussagen wie auch dieses jahr wird nichts ist genauso lächerlich, Fürth ist nicht umsonst für viele ein geheimer aufstiegskandidat in dieser saison

    Färdd ist seit gefühlten 20 Jahren geheimer Aufstiegskandidat! :exclamation_mark::wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Färdd ist seit gefühlten 20 Jahren geheimer Aufstiegskandidat! :exclamation_mark::wink:

    trotzdem hat er mim stadion recht. da ist trolli doch a stück besser als e@sy-Credit vorallem der regionale bezug!

  • Zitat von Bratwurst82

    Unabhängig von Allem: Der Name "Trolli-Arena" ist einfach peinlich. :winking_face:

    :hoch: Absolut!

    Auch wenn sich kein Club-Fan mit "easy..." jemals anfreunden wird, ist Trolli Arena definitiv 10 mal lächerlicher! Punkt Ende Aus.
    Trolli Arena: :hintern:
    Troll ist ja ugs. ein anderes Wort für Debberla oder Spak und genau nach Fürth passt der Name :winke:

    Außerdem kommt noch hinzu, dass die meisten Club Fans, die vom Stadion sprechen es sowieso entweder noch Frankenstadion nennen (so wie ich) oder eben Max Morlock Stadion. Dass ist quasi schon in den Köpfen der Fans "eingefleischt"

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Beglubbter89 (19. August 2010 um 19:19)

  • Zitat von 260507

    Diese automatische Wortersetzung ist manchmal echt bescheuert! :lol::wink:

    :lol: Jetzt hab ich's verstanden...
    Ich hab quasi "easy...Stadion" geschrieben und es wurde automatisch "Max Morlock Stadion" übernommen...

    Danke für den Hinweis

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89


    Wird dort sicher nicht anders sein, sprich: Ronhof.
    Trolli-Arena (wären sie denn wengistens bei "Stadion" geblieben...) klingt dennoch nochmal ne ganze ecke peinlicher als das "billig finanzierte Stadion".

  • Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Anstatt sich über die Vorstädtler lustig zu machen, die in der Hinsicht mit dem selben Problem wie wir zu kämpfen haben, sollten wir lieber dafür sorgen, dass solche Namen garnicht erst groß in den Umlauf kommen. Für mich bleibt das Frankenstadion in Nürnberg, der Ronhof in Fürth, das Ruhrstadion in Bochum, das Westfalenstadion in Dortmund, das Waldstadion in FFM... völlig egal, wie abgeneigt ich gegenüber dem Verein bin.

    only fcn.

  • Zitat von Sandra91

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Anstatt sich über die Vorstädtler lustig zu machen, die in der Hinsicht mit dem selben Problem wie wir zu kämpfen haben, sollten wir lieber dafür sorgen, dass solche Namen garnicht erst groß in den Umlauf kommen. Für mich bleibt das Frankenstadion in Nürnberg, der Ronhof in Fürth, das Ruhrstadion in Bochum, das Westfalenstadion in Dortmund, das Waldstadion in FFM... völlig egal, wie abgeneigt ich gegenüber dem Verein bin.

    Die Namen sind doch fast alle beknackt (z.B. AWD-,Veltins-,Signal-Iduna......)

    Allerdings Trolli-Arena schiesst den Vogel ab :mrgreen:

  • Zitat von Sandra91

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Anstatt sich über die Vorstädtler lustig zu machen, die in der Hinsicht mit dem selben Problem wie wir zu kämpfen haben, sollten wir lieber dafür sorgen, dass solche Namen garnicht erst groß in den Umlauf kommen. Für mich bleibt das Frankenstadion in Nürnberg, der Ronhof in Fürth, das Ruhrstadion in Bochum, das Westfalenstadion in Dortmund, das Waldstadion in FFM... völlig egal, wie abgeneigt ich gegenüber dem Verein bin.

    ...oder in den keller gehen zum wxxxn... :grinning_face: das ist aber denk ich altersbedingt. ich sag frankenstadion weil ich es nicht anders gekannt habe und ich werd auch nie was anderes sagen. weder mms oder ec. für mich ist und bleibt es das frankenstadion.

  • Zitat von chris31

    4:1 Sieg gg. KSC

    wie halt immer am anfang tabellenführer und am schluss sin se eh 5. :grinning_face:

    Die zeigen immerhin Konstanz, im Gegensatz zu uns. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Die zeigen immerhin Konstanz, im Gegensatz zu uns. :wink:


    :hoch:

    der ksc gegört für mich zu den abstiegskandidaten, wer mit engelhardt und aduobe antritt kann eigentlichkeine hohen ansprüche stellen

  • Zitat von Hazard

    Ist Trolli als Fruchtgummi-Marke überhaupt bundesweit bekannt?

    Die meisten werden bei dem Namen wohl eher an ein Gepäckstück denken: http://www.koffer-arena.de/ :mrgreen:

    Trolli gibts z.B. in der Norma

    Apfelringe, Gummibärla etc. ......

    Mederer produziert Fruchtgummi und Gummischaumartikel in verschiedenen Formen.

    Nach Haribo gehört Mederer in diesem Segment zu den führenden deutschen Unternehmen. Es ist vor allem durch seine Marke Trolli bekannt. Neben Fruchtgummis in zahlreichen Variationen werden auch Halsbonbons, Pfefferminzbruch und zuckerfreie Süßwaren hergestellt.

    Traditionell werden die meisten Produkte mit Schweine- und Rindergelatine hergestellt. Es gibt aber auch gelatinefreie Artikel, die stattdessen mit verschiedenen Stärken gefertigt werden, was sich durch ein anderes Kaugefühl bemerkbar macht. Zum Teil werden die Fruchtgummis auch in Bioqualität gemacht.

    In Fürth befindet sich der Stammsitz mit der Vertriebsgesellschaft. Drei Werke stehen in Deutschland in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz sowie in Boizenburg und Hagenow in Mecklenburg-Vorpommern. An den drei Produktionsstätten sowie in Fürth und in Nürnberg werden Trolli Shops unterhalten.

    Auf Konfektionierung und Abpacken ist eine Tochtergesellschaft in Tschechien spezialisiert. Dazu kommen je ein Werk in Spanien und eins in China. Von letzterem aus werden die Märkte in Australien und Neuseeland, in Nordamerika, in Saudi Arabien und natürlich in China bedient.

    Willi Mederer startete 1948 in Fürth mit der Herstellung von Nudeln. Bald schon erweiterte er das Angebot zunächst um Pfefferminzdragees, dann auch um weitere Zuckerwaren wie Geleefrüchte, Brause und Cremehütchen. Die wurden unter dem Namen Wilmed vertrieben. Auf Grund der zunehmenden Konzentration auf Gummibonbons entstand 1975 der Markenname Trolli, der einprägsam und ansprechend vor allem auf Kinder wirken soll.

    1998 übernahm man den Fruchtgummi-Spezialisten Efruti aus Neunburg. Zwei Jahre später auch die Gummi Bear Factory mit den Standorten Boizenburg und Hagenow. Das Werk in China entstand als Joint Venture mit dem spanischen Multi Joyco, ging aber 2004 komplett in den Besitz von Mederer über.

    Wesentliche Mitbewerber sind Haribo und Katjes Fassin.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!