• Zitat von Bass_

    äh der teuerste transfer der vereinsgeschichte bei uns waren 2,5 mio. und das nach dem pokalsieg und erreichen der internationalen wettbewerbs. wenn er sich wirklich durchsetzt und ein guter wird sollte er mindestens diese summe kosten, da genua diese auch bezahlt hat. also woher soll fürth das nehmen? kein bundesligist aus dem hinteren drittel verpflichtet spieler für diese summe. dann soll das ein aufsteiger wie fürth schaffen? dazu stand in dem artikel auch dies "Aleksic wird wohl nach einem Jahr wieder gehen." aber das wurde wieder überlesen sons könnte man ja nicht über den eigenen verein schimpfen.

    Mainz hat nach ihren aufstieg 3 million ausgegeben und die haben auch nicht soviel geld, ein verein der aufsteigt kann alleine schon mit 8 million euro an fernsehgeld mehr rechnen als in der 2.liga und davon könnte Fürth ihn sich schon kaufen, man muss halt nur mit sein geld umgehen können und dann kann man sich solche spieler sich auch mal leisten vorallem für einen 19 jährigen wo man dann noch weiterverkaufen kann und daraus gewinn machen kann und Fürth hat eben auch keine schulden die er zurückzahlen muss...

    Einmal editiert, zuletzt von sebino (2. September 2010 um 12:25)

  • Also erstens lese ich nirgendwo was von 2,5 Mio Ablöse von Genua nach Fürth,
    ich lese nur dass Genua wohl soviel gezahlt hat und zweitens
    Hier geht's doch nicht darum ob ein Spieler einschlägt oder nicht, hier geht's um die Frage, ob
    Leihe sinnvoll ist, oder ob man zwecks dauerhafter Verstärkung und gesamtökonomisch dieses
    Modell nicht grundsätzlich mit großen Fragezeichen versehen sollte.

  • Zitat von matzelinho

    Also erstens lese ich nirgendwo was von 2,5 Mio Ablöse von Genua nach Fürth,
    ich lese nur dass Genua wohl soviel gezahlt hat und zweitens
    Hier geht's doch nicht darum ob ein Spieler einschlägt oder nicht, hier geht's um die Frage, ob
    Leihe sinnvoll ist, oder ob man zwecks dauerhafter Verstärkung und gesamtökonomisch dieses
    Modell nicht grundsätzlich mit großen Fragezeichen versehen sollte.

    eben und denkst du, dass sie ihn dann billiger abgeben wenn er in fürth einschlägt??? glaub ich nicht.

    da geb ich dir recht da läßt es sich drüber streiten ob leihen sinnvoll ist oder nicht aber ne ko zu machen nur damit man eine hat obwohl man diese dann nicht zahlen kann ist auch nicht sinnvoll.

  • Zitat von Bass_


    da geb ich dir recht da läßt es sich drüber streiten ob leihen sinnvoll ist oder nicht aber ne ko zu machen nur damit man eine hat obwohl man diese dann nicht zahlen kann ist auch nicht sinnvoll.


    ich denke nicht das du weisst ob Fürth die dann zahlen kann oder nicht oder wieviel er dann kosten wird, Freiburg hat auch mal für einen Spieler 1,6 Million ausgegeben obwohl die genauso wie Fürth kein geld haben oder Mainz, beispiele gibts genug...

  • Zitat von sebino

    Mainz hat nach ihren aufstieg 3 million ausgegeben und die haben auch nicht soviel geld, ein verein der aufsteigt kann alleine schon mit 8 million euro an fernsehgeld mehr rechnen als in der 2.liga und davon könnte Fürth ihn sich schon kaufen, man muss halt nur mit sein geld umgehen können und dann kann man sich solche spieler sich auch mal leisten vorallem für einen 19 jährigen wo man dann noch weiterverkaufen kann und daraus gewinn machen kann und Fürth hat eben auch keine schulden die er zurückzahlen muss...

    aber nicht für 1 spieler sondern für mehrere... was bringt es fürth dann einen spieler zu haben der bundesligatauglich ist wenn es 10 andere nicht sind? außerdem stehen die doch auf einen ganz anderen gerüst. zuschauer, werbung etc... jetzt bleib doch mal realistisch. außerdem möchte ich bezweifeln das es 3 mio. waren.

  • Zitat von Bass_

    eben und denkst du, dass sie ihn dann billiger abgeben wenn er in fürth einschlägt??? glaub ich nicht.

    da geb ich dir recht da läßt es sich drüber streiten ob leihen sinnvoll ist oder nicht aber ne ko zu machen nur damit man eine hat obwohl man diese dann nicht zahlen kann ist auch nicht sinnvoll.


    Wie gesagt, wenn Fürth den Aufstieg packt und der Aleksic eine gute Rolle dabei spielt, dann wird sich der Verein auch im Hinblick auf zu erwartende höhere Transfer-Erlöse auch sicher mit einer Ablöse von mehr als 2 Millionen abfinden, das macht ja auch Sinn, wenn man den Spieler nach der Saison für das doppelte abgeben kann. Aber ich sag ja schon nix mehr.

    kop
    Sorry für die Wortwahl, aber im Moment kann ich mit dieser "Erst mal Abwarten, wird schon alles Gut"-Haltung rein gar nichts anfangen.

  • Zitat von matzelinho

    Ja stimmt ich kann mich noch an die Zeit vor Oennings Entlassung erinnern, da haben so Figuren wie Du dem Club auch nur das allerbeste gewünscht. Bloß keine Punkte hergeben..


    Und Figruen wie du wünschen sich nach dem zweiten Spieltag Niederlagen. Jippi!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sebino


    ich denke nicht das du weisst ob Fürth die dann zahlen kann oder nicht oder wieviel er dann kosten wird, Freiburg hat auch mal für einen Spieler 1,6 Million ausgegeben obwohl die genauso wie Fürth kein geld haben oder Mainz, beispiele gibts genug...

    du kannst diese vereine überhaupt nicht auf eine stufe stellen vergleich doch mal die etats...

  • Zitat von Bass_

    du kannst diese vereine überhaupt nicht auf eine stufe stellen vergleich doch mal die etats...

    Vor allem Sebino argumentiert mit "du weißt doch gar nicht ob..." und stellt dann selbst einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum. :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von matzelinho

    Also erstens lese ich nirgendwo was von 2,5 Mio Ablöse von Genua nach Fürth,
    ich lese nur dass Genua wohl soviel gezahlt hat und zweitens
    Hier geht's doch nicht darum ob ein Spieler einschlägt oder nicht, hier geht's um die Frage, ob
    Leihe sinnvoll ist, oder ob man zwecks dauerhafter Verstärkung und gesamtökonomisch dieses
    Modell nicht grundsätzlich mit großen Fragezeichen versehen sollte.

    Ich sehe das wie Bass_, über das Modell "Leihen" kann man tage diskutieren und kommt wohl nie auf einen nenner... ich persönlich finde Leihe okay, wenn(!) ich mir Qualität ins Haus bringe die ich mir nicht als "kauf" leisten kann (Bsp. Breno), Leihe zur Überbrückung weil man gemerkt hat das Team passt doch nicht so (Bsp. Winterpause Club) geht auch noch ... das man natürlich immer Versuchen sollte lieber Spieler zu kaufen ist doch keine Frage, ist normal... nur wenn es aus finanz. Sicht gerade nicht geht, ist Leihe ein gutes Mittel...

    Das man die Anzahl an Spieler nicht zu groß werden lassen soll, logisch... dran arbeitet ja der Club gerade... das mit KOs sehe ich dann auch nicht so eng, entweder plane ich wirklich einen kauf (kann ja auch mit "leihe" erstmal einen Spieler testen) oder ich brauche auch nicht unbedingt eine KO, da kann ja dann alles drin stehen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Bass_

    aber nicht für 1 spieler sondern für mehrere... was bringt es fürth dann einen spieler zu haben der bundesligatauglich ist wenn es 10 andere nicht sind? außerdem stehen die doch auf einen ganz anderen gerüst. zuschauer, werbung etc... jetzt bleib doch mal realistisch. außerdem möchte ich bezweifeln das es 3 mio. waren.


    eine mannschaft besteht also nur aus 11 mann und alle aufsteiger tauschen sofort ihren ganzen kader aus weil sie ja eh nich bundesliga tauglich ist?
    er wäre sicher nicht die einzige verstärkung für Fürth, nur werden sie natürlch keine 2 million mehr haben für einen spieler, Mainz hat auch für einen spieler wo sie aufsgestiegen sind 1,5 million bezahlt und ansonsten sich nur mit spieler verstärkt die ablösefrei waren oder nur eine kleine ablöse kosteten und ein Nehrig oder ein Müller usw. sind für mich schon erstliga-tauglich...
    ich denke man kann Fürth mit Mainz und Freiburg vergleichen und was ist dabei wenn Fürth für einen 19-jährigen top-talent mal geld in die hand nimmt wo man später für das doppelte verkaufen könnte, sollte er sich gut weiterentwickeln?

  • Zitat von matzelinho


    kop
    Sorry für die Wortwahl, aber im Moment kann ich mit dieser "Erst mal Abwarten, wird schon alles Gut"-Haltung rein gar nichts anfangen.

    Ich bin so tiefenentspannt, da sehe ich das alles locker :mrgreen::wink: - dennoch merci...

    Bin halt gerade bei den Erfahrungen mit´m Club der Meinung das man am 1 oder 2 Spieltag nun wirklich nicht in Panik verfallen sollte (nicht mal am 5,15 oder 20)... und das man dann jeden Transfer, jede Aussage einfach alles und jeden und überhaupt nimmt um gegen den Verein/Personen zu schießen, kann ich persönlich auch nicht verstehen... es gibt so viele "gute" Kritikpunkte, mM werten man diese ab wenn man nur noch verbale-Rundumschläge verteilt..

    Und mal gucken wie dieses 19jährige Megatalent in Fürth zurecht kommt... ich habe in den letzten +20 Jahren so viele Megatalente gesehen/gehört/gelesen... nuja, ma gucken... aber da Fürth eh nicht aufsteigen will, stellt sich die Frage auch gar nicht :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sebino


    eine mannschaft besteht also nur aus 11 mann und alle aufsteiger tauschen sofort ihren ganzen kader aus weil sie ja eh nich bundesliga tauglich ist?
    er wäre sicher nicht die einzige verstärkung für Fürth, nur werden sie natürlch keine 2 million mehr haben für einen spieler, Mainz hat auch für einen spieler wo sie aufsgestiegen sind 1,5 million bezahlt und ansonsten sich nur mit spieler verstärkt die ablösefrei waren oder nur eine kleine ablöse kosteten und ein Nehrig oder ein Müller usw. sind für mich schon erstliga-tauglich...
    ich denke man kann Fürth mit Mainz und Freiburg vergleichen und was ist dabei wenn Fürth für einen 19-jährigen top-talent mal geld in die hand nimmt wo man später für das doppelte verkaufen könnte, sollte er sich gut weiterentwickeln?

    du kannst jetzt natürlich anfangen mir jedes wort herum zu drehen. da mit den 10 anderen war sinnbildlich gemeint. die sind eben nicht zu vergleichen wie gesagt freiburg hatte zu 2. liga zeiten den doppelten etat mainz den dreifachen und 1,5 mio sind eben nicht 2,5. man kann nur geld in die hand nehmen wenn man es auch hat. hack selbst sagt immer das der verien sich keine hohen ablösesummen leisten kann.

  • Des seh ich auch so, Färdd steigt nicht auf; das die immer mal wieder Phasen haben, wo sie oben in der Tabelle mitschnuppern, zeigen doch die Vorjahre. Genauso, dass sie es im Laufe der Saison wieder verkacken.

    Es gibt mind. 3 Mannschaften in der 2.Liga, die stärker sind als Färdd über die Saison. :face_with_tongue:

  • Zitat von Bass_


    du kannst jetzt natürlich anfangen mir jedes wort herum zu drehen. da mit den 10 anderen war sinnbildlich gemeint. die sind eben nicht zu vergleichen wie gesagt freiburg hatte zu 2. liga zeiten den doppelten etat mainz den dreifachen und 1,5 mio sind eben nicht 2,5. man kann nur geld in die hand nehmen wenn man es auch hat. hack selbst sagt immer das der verien sich keine hohen ablösesummen leisten kann.


    auch Fürth hätte nach einem aufstieg mehr geld, wie gesagt, ein aufsteiger kann selbst mit 8 million mehr rechnen allein vom fernsehgeld!

  • Zitat von marcelinho

    Des seh ich auch so, Färdd steigt nicht auf; das die immer mal wieder Phasen haben, wo sie oben in der Tabelle mitschnuppern, zeigen doch die Vorjahre. Genauso, dass sie es im Laufe der Saison wieder verkacken.

    Es gibt mind. 3 Mannschaften in der 2.Liga, die stärker sind als Färdd über die Saison. :face_with_tongue:

    ich sag es sind 4 :wink:

  • Zitat von sebino


    auch Fürth hätte nach einem aufstieg mehr geld, wie gesagt, ein aufsteiger kann selbst mit 8 million mehr rechnen allein vom fernsehgeld!

    die anderen hatten diese doppelten und dreifachen etats aber schon vor dem aufstieg... mehr sag ich dazu nimmer zwecklos.

  • Zitat von marcelinho

    Des seh ich auch so, Färdd steigt nicht auf; das die immer mal wieder Phasen haben, wo sie oben in der Tabelle mitschnuppern, zeigen doch die Vorjahre. Genauso, dass sie es im Laufe der Saison wieder verkacken.

    Es gibt mind. 3 Mannschaften in der 2.Liga, die stärker sind als Färdd über die Saison. :face_with_tongue:


    Mainz hats auch nach mehreren anläufen mal geschafft aufzusteigen und in England hat auch mal ein verein nach mehreren anläufen geschafft endlich aufzusteigen, abundzu gibts eben auch fußballwunder und warum nicht mal in Fürth :wink:

  • Zitat von sebino


    Mainz hats auch nach mehreren anläufen mal geschafft aufzusteigen und in England hat auch mal ein verein nach mehreren anläufen geschafft endlich aufzusteigen, abundzu gibts eben auch fußballwunder und warum nicht mal in Fürth :wink:

    Ganz einfach. Weil Fürth unaufsteigbar ist. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von sebino


    Mainz hats auch nach mehreren anläufen mal geschafft aufzusteigen und in England hat auch mal ein verein nach mehreren anläufen geschafft endlich aufzusteigen, abundzu gibts eben auch fußballwunder und warum nicht mal in Fürth :wink:

    Weil Fürth nicht will!!! Und das sage ich aus voller überzeugung, ohne Beweise und Co., Hack ist ein kühler Rechner und er weiß was das heißen würde.... ich kenne einige Fürther die das so sehen und Teile von denen gehen auch nicht mehr raus (jedenfalls nicht so lange Hack da ist).... und Fürth ist nicht Freiburg/Mainz da wird sich ein Verein nicht so "aufbauen" lassen - was schade für Fürth ist, aber gut für uns.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!