• Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß ich einer der Wenigen bin, die auch Fürth die Daumen drücken....


    Deiner Meinung! Franken-Derbies in der ersten Bundesliga wären der absolute Überwahnsinn.

    Allerdings ist ein möglicher Aufstieg der Fürther mit einer "Gratwanderung" verbunden - sollte der Club absteigen wäre der größte Albtraum eines jeden Clubberers Realität: Fürth eine Spielklasse höher als der FCN. Das würde ich nicht überleben.

  • Zitat von Chancentod

    Deiner Meinung! Franken-Derbies in der ersten Bundesliga wären der absolute Überwahnsinn.

    Allerdings ist ein möglicher Aufstieg der Fürther mit einer "Gratwanderung" verbunden - sollte der Club absteigen wäre der größte Albtraum eines jeden Clubberers Realität: Fürth eine Spielklasse höher als der FCN. Das würde ich nicht überleben.

    Das war ja mal in den letzten Jahren kurzfristig durchaus mal möglich.......und wäre natürlich auch für mich der allergrösste Albtraum !!!!
    Soweit geht ja nun meine Sympathie für die Kleeblättler auch nicht......

    Trotzdem Fürth mal oben, sozusagen als Lohn für gute und solide Arbeit, wäre mal toll.

    Das der Club natürlich die Nr. 1 in der Metropolregion bleibt, versteht sich von selbst.....also mal mehr Selbstbewusstsein, daß können wir locker verkraften !!!!! :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    club-fürth ist fast wie fcb und 1860 oder hsv und st.pauli.
    man kann ja mit der ubahn von nürnberg nach fürth fahren.


    Aber die Strecke von Fü nach Nürnberg ist die Schönere! :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Der Aufstieg in die 1. BuLi wäre für Fürth ein wirtschaftlicher Genickbruch.

    Weder ihr Stadion noch die Fanbasis ist reif für die 1. Liga...

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Der Aufstieg in die 1. BuLi wäre für Fürth ein wirtschaftlicher Genickbruch.

    Weder ihr Stadion noch die Fanbasis ist reif für die 1. Liga...

    Aber so wie es jetzt ist stagniert Fürth.

    Und warum sollte das ein Genickbruch sein? Viel mehr TV-Einnahmen, höhere Sponsorengelder etc.

    Klar, Stadion müsste ausgebaut werden oder hald ein Neues muss her. Aber Düsseldorf hat sich für 2 Heimspiele ein 20.000 Stadion hinstellen lassen, das könnte Fürth übergangsweise für ne Saison auch machen.

    Düstere Wolken ziehen auf, nächstes Jahr ist das Kleeblatt erstklassig. Arme Bundesliga!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Aber so wie es jetzt ist stagniert Fürth.

    Und warum sollte das ein Genickbruch sein? Viel mehr TV-Einnahmen, höhere Sponsorengelder etc.

    Klar, Stadion müsste ausgebaut werden oder hald ein Neues muss her. Aber Düsseldorf hat sich für 2 Heimspiele ein 20.000 Stadion hinstellen lassen, das könnte Fürth übergangsweise für ne Saison auch machen.

    Düstere Wolken ziehen auf, nächstes Jahr ist das Kleeblatt erstklassig. Arme Bundesliga!!!

    Klar ein Stadion bauen für eine Saison, hat der SC Weismain auch mal versucht....

    Sollte Fü*** aufsteigen tippe ich mal darauf, dass die ihre Heimspiele in Nürnberg austragen.

  • Zitat von hattrick

    Klar ein Stadion bauen für eine Saison, hat der SC Weismain auch mal versucht....

    Sollte Fü*** aufsteigen tippe ich mal darauf, dass die ihre Heimspiele in Nürnberg austragen.

    Klar, lohnt sich bestimmt, mit 20.000 im Schnitt (lach, des is ja schon hochgegriffen) des Frankenstadion zu mieten.
    Denk aber auch das sie diesmal gute Chancen haben, sind ja praktisch keine Gegner heuer in Liga 2 dabei.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Klar, lohnt sich bestimmt, mit 20.000 im Schnitt (lach, des is ja schon hochgegriffen) des Frankenstadion zu mieten.
    Denk aber auch das sie diesmal gute Chancen haben, sind ja praktisch keine Gegner heuer in Liga 2 dabei.

    Ob sich das lohnt oder nicht, ist nicht die Frage. Sondern, ob das Playmobilstadion Bundesligatauglich ist.

  • mal abgesehen davon, dass die eh net aufsteigen, wieso sollte das stadion nicht bundesligatauglich sein? was unterscheidet es von mainz, unterhaching, ulm?

  • Zitat von Bass_

    mal abgesehen davon, dass die eh net aufsteigen, wieso sollte das stadion nicht bundesligatauglich sein? was unterscheidet es von mainz, unterhaching, ulm?

    Schlechte Beispiele: Mainz hat mittlerweile ein ultramodernes Stadion, Unterhaching spielt seit 2001 nicht mehr in der ersten Liga und Ulm seit 2000. Deren Stadien wären heute ebenso bundesligauntauglich. :wink:

  • Das is ja des traurige daran das dieses Gschwaddl dann wahrscheinlich bei uns spielen muß.

    Aber immer mit ruhe,das wird erst passieren wenn sich der DFB dazu entscheidet das der fünfte der 2.Liga auch aufsteigen darf. :mrgreen::mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Zitat von Jetstream93

    Schlechte Beispiele: Mainz hat mittlerweile ein ultramodernes Stadion, Unterhaching spielt seit 2001 nicht mehr in der ersten Liga und Ulm seit 2000. Deren Stadien wären heute ebenso bundesligauntauglich. :wink:

    Keine Ahnung was es da jetzt für Auflagen gibt daher meine Frage. Ich denke es wäre nur nicht erstligatauglich von der Wirtschaftlichkeit gesehen. Keine Logen und geringes Fassungsvermögen.

  • Zitat von Bass_

    Keine Ahnung was es da jetzt für Auflagen gibt daher meine Frage. Ich denke es wäre nur nicht erstligatauglich von der Wirtschaftlichkeit gesehen. Keine Logen und geringes Fassungsvermögen.

    Die Fürther haben inzwischen neben ihrer eigenen Fantribüne sonen hässlichen Kasten stehen. Des is des VIP Gebäude mit den Logen.

  • Zitat von chris31

    Die Fürther haben inzwischen neben ihrer eigenen Fantribüne sonen hässlichen Kasten stehen. Des is des VIP Gebäude mit den Logen.

    ja, kenn ich aber das reicht ja wohl kaum aus