• Sowohl in Sachen Sicherheitstechnik, Flutlicht (nicht HD-tauglich) und Stadioninfrastruktur (Sanitäranlagen, etc.) müsste deutlich nachgebessert werden. Alles in allem dürfte das deutlich teurer werden, als sich für ein Jahr ins Frankenstadion einzumieten.

  • Zitat von Bass_

    Keine Ahnung was es da jetzt für Auflagen gibt daher meine Frage. Ich denke es wäre nur nicht erstligatauglich von der Wirtschaftlichkeit gesehen. Keine Logen und geringes Fassungsvermögen.


    ...ich glaub die haben Logen....
    was ist sonst mit dem Glaskasten neben der Haupttribüne.......?

    des sind doch Logen,oder nicht ?
    ich denke, bundesligauntauglich ist nur die Gästekurve,und nur die müßte erneuert werden.....
    die andere Kurve und Gegengerade ist doch nagelneu.....
    und eventuell die Haupttribüne renovieren .....

    bei uns werden die nicht spielen,das wollen die nicht und wir auch nicht...... :wink:

  • Zitat von Thomas

    bei uns werden die nicht spielen,das wollen die nicht und wir auch nicht...... :wink:

    Die werden bei uns spielen! Nicht alle spiele, aber gegen Bauern und co. definitiv!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Thomas


    ...ich glaub die haben Logen....
    was ist sonst mit dem Glaskasten neben der Haupttribüne.......?

    des sind doch Logen,oder nicht ?
    ich denke, bundesligauntauglich ist nur die Gästekurve,und nur die müßte erneuert werden.....
    die andere Kurve und Gegengerade ist doch nagelneu.....
    und eventuell die Haupttribüne renovieren .....

    bei uns werden die nicht spielen,das wollen die nicht und wir auch nicht...... :wink:

    klar sind das logen aber hatl nicht soviele das man sagen kann damit wär was verdient.

  • Zitat von Zockerkönig

    Die werden bei uns spielen! Nicht alle spiele, aber gegen Bauern und co. definitiv!

    Klar bestimmt! Dann kommen noch weniger Zuschauer als so schon. kein fürther geht freiwillig nach nürnberg

  • Zitat von Zockerkönig

    Die werden bei uns spielen! Nicht alle spiele, aber gegen Bauern und co. definitiv!

    Hab ich was verpasst? Ist Fürth schon aufgestiegen?

  • Almecht wo lebst denn, wir sind doch auch schon abgestiegen :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Salzer-RS

    Klar bestimmt! Dann kommen noch weniger Zuschauer als so schon. kein fürther geht freiwillig nach nürnberg

    Die gleichen die bis jetzt auch nach Nürnberg sind wenn die Teebeutel im Frankenstadion waren!
    Kann mich net erinnern dass in den Derbys oder in den Pokalspielen weniger Zuschauer waren als im Ronhof.
    Wo sollten sie denn sonst spielen wenn nicht bei uns?

    Und sollten die Fürther aufsteigen werden sie ihre Zuschauer schon haben, wenn du davon ausgehst das Spiele gegen uns, die Bauern und Schalke von Haus aus voll sein werden, Mannschaften wie Frankfurt (Aufstieg vorausgesetzt), Dortmund, Lautern ein paar Tausend mitbringen werden selbst die Fürther eine 20 vor der Zuschauerschnitt haben.

    Mal ganz davon abgesehen steigen die nicht auf!

  • Zitat von Thomas

    ....im eigenen Stadion.....

    das kann man umbauen und Buli-tauglich machen....... :wink:

    Da stellt sich die Frage, was kommt billiger: Umbau oder Miete für eine Saison in Nürnberg.... ich tippe auf letzteres.

  • Zitat von Thomas

    ....im eigenen Stadion.....

    das kann man umbauen und Buli-tauglich machen....... :wink:

    die frage ist nur: wieviel geld steckt man in ein stadion welches auf einem grundstück steht, dass einem nicht gehört?

  • Zitat von hattrick

    Da stellt sich die Frage, was kommt billiger: Umbau oder Miete für eine Saison in Nürnberg.... ich tippe auf letzteres.


    dann sollen die halt die Nordkurve absperren und die Bauern und die Kräuter zusammen in die Südkurve sperren....

    ansonsten ist vom Max und vom Container nicht mehr viel übrig..... :voodoo:

  • Halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass die Stadt Fürth dem Verein das Stadion bei Aufstieg für einen symbolischen Preis überlässt.
    In Fürth ist man sich über die mächtigen Impulse eines Bundesliga-Aufenthalts mMn sehr viel mehr bewusst als hier in Nürnberg, wo man immer das Gefühl hat, die Stadräte müssen sich das Geld für Stadion und Infrastruktur aus den eigenen Rippen schneiden. Wo die lästigen Fußball-Fans eher als Beeinträchtigung des Kultur-Betriebs gesehen werden und wo man lieber Leichtathletik-Wettbewerbe sehen würde, sie sich aber gar nicht leisten kann.

    Fürth wird sich zwar ein eigenes Stadion auch nicht leisten können, aber Thomas Jung wird sich bestimmt sehr dafür engagieren, dass wenigstens die Kosten niedrig bleiben und der Mietpreis nicht dazu führt, dass das Unternehmen Bundesliga zum Kamikaze-Akt wird.
    Wenn's blöd läuft, baut sich Fürth in zehn, fünfzehn Jahren eine Hütte wie jetzt Mainz und wir spielen immer noch in einem Stadion dessen Grundriss 1928 topmodern war :roll:

  • "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg." Und ganz ehrlich: An die Mär, dass sie nicht aufsteigen wollen, glaube ich schon lange nicht mehr. Gerade heuer merkt man, wie stark sie es forcieren, und sie werden es auch schaffen, wenn sie nicht zu viele Spieler haben, die durch Vertragsverhandlungen abgelenkt werden. Das wiegt viel schwerer als jeder "Aufstiegskomplex" (wie denn auch, sind ja dauernd neue Mannschaften). Können sie langfristig in Liga eins bestehen? - Ich glaube nicht. Aber für einen Höhenflug à la Unterhaching reicht es definitiv. Vielleicht sogar ohne späteren Absturz in die totale Bedeutungslosigkeit.

    "Resist - Peace!"

  • Fürth kann es schaffen, dauerhaft so eine Rolle wie Freiburg, Duisburg, Bochum, Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld in der Bundesliga zu spielen. Also so ab und zu dabei aber auch mit der Gefahr eines Absturzes.

    Wobei sich schon die Frage stellt: was kommt nach Hack ?

    Wenn da solche Voacks, Dr.Dr. Böbels usw. kommen ist schnell Schluß

  • Zitat von hattrick

    Da stellt sich die Frage, was kommt billiger: Umbau oder Miete für eine Saison in Nürnberg.... ich tippe auf letzteres.

    Sehe ich ebenso.

    Dennoch sollte man bei den Teeblättern vorsichtig sein: Das Grundstück auf der Hardthöhe ist bislang noch unbebaut. :mrgreen:

  • Es wäre halt schon geil, wenn das Franken-Derbie zumindest für eine Saison 1. Klassig wäre :poke::poke::poke::poke:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb