• Zitat von kop

    SpVgg Fürth war ein großes Derby!

    SpVgg Vestenbergsgreuth Fürth ... ein Spiel gegen einen Klub der ein paar km neben uns ist...

    R.I.P große SpVgg Fürth, DU warst ein Gegner ... das jetzt... naja, wir nehmen es hin, aber ernst? Ich ned wägglich, feil echd ned... Vestenbergsgreuth ... pffffffffff

    Wenn Greuther Fürth nicht dasselbe wie SpVgg Fürth ist,warum dürfen die dann die 3 Meisterschaften auf ihrem Briefkopf drauf schreiben ???

  • Zitat von Thomas

    Wenn Greuther Fürth nicht dasselbe wie SpVgg Fürth ist,warum dürfen die dann die 3 Meisterschaften auf ihrem Briefkopf drauf schreiben ???

    Wenn es nach mir geht -> Verboten! :mrgreen:

    Aber ist wohl vom Zusammenschluß soweit in Ordnung - für MICH ist es halt nicht die "alte" SpVgg Fürth ... aber so isser, der Stichler :mrgreen:

    Deswegen sind es ja auch die Fusionisten, die alten Retortenfreunde, die Vestenbergsgreuther :mrgreen:

    p.s.
    kenne übrings wirklich 3 alte Fürther die seit dem Greuth sagen "das ist nicht mehr unser Verein, wir kommen erst zur SpVgg zurück"... konsequent

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn es nach mir geht -> Verboten! :mrgreen:

    Aber ist wohl vom Zusammenschluß soweit in Ordnung - für MICH ist es halt nicht die "alte" SpVgg Fürth ... aber so isser, der Stichler :mrgreen:

    Deswegen sind es ja auch die Fusionisten, die alten Retortenfreunde, die Vestenbergsgreuther :mrgreen:

    p.s.
    kenne übrings wirklich 3 alte Fürther die seit dem Greuth sagen "das ist nicht mehr unser Verein, wir kommen erst zur SpVgg zurück"... konsequent

    warum streichen die dann nicht einfach wieder das "Greuther" aus ihrem Namen ??
    Wo soll da das Problem sein ??

  • Weil es nicht nur ein Name ist. Beschäftigst du dich ab und an auch mal mit dem, mit dem du dich beschäftigst (Fussball)? :mrgreen:

    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, ohne Herrn Hack (und seinem TSV Vestenbergsgreuth) würde es diese Fusions Verein so heute nicht geben.

    Laut damaligen Aussagen war die SpVgg Fürth aber auch nicht in der Lage alleine über 3.Liga zu spielen - es stand sogar noch viel mehr im Raum. Die hatten ja durch ihre Jahrzehntelange Amateuer-Runde noch viel mehr Probleme als wir hier.

    Wenn man als richtig Konsequent wäre und immer schön artig gegen z.B. Wolfsburg ist, man müsste es auch hier sein :mrgreen::wink:

    Und einfach so "Greuth" streichen ist nunmal nicht aus diesen Gründen, wäre wie die "1." bei 1.FC Nürnberg zu löschen weil es vorher auch schon Vereine in Nürnberg gab :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Heydera

    Bernhard war sein Beruf immer wichtiger als eine mögliche BuLi Karriere. Hatte Angebote aus ganz D. Vor allem der HSV hatte sich intensiv bemüht.
    Er spielt übrigends immer noch un dzwar in der Traditionsmannschaft des Glubb !! Und er kann es immer noch und das mit 63 !!

    Danke!#
    Damals war ich zu klein um die Hintergründe zu verstehen, nur Montag in den EN war immer erst der Club dran und dann die SpVgg, und immer wieder stand da "Bergmann".. hab ihn ja nur zweimal gesehen...
    war ein geiler begnadeter Fußballer, wenn auch im falschen Trikot

    Ach ja, für alle Fürth Hasser:
    Muss man sich jetzt fremdschämen, weil ein Fürther in unserer Traditionsmannschaft spielt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich tue es jetzt, ja ich werde es mit schweissnassen Fingern tippen während in mir die Galle im Rachenraum brodelt:

    GLÜCKWUNSCH AN DIE FÜRTHER!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • kein witz, löscht es meinetwegen nach 7 tagen, aber das haben sie sich heute verdient...

    wahnsinn wie die heute gegen den ball gespielt haben... doppeln den spieler mit ballbesitz und die komplette mannschaft rückt nach... einfach nur gigantisch gut...

    Achja, fast was vergessen...

    DRECKS FÄRDDER !! :winking_face:

  • Traurig, aber wahr..

    kein Glückwunsch an die KRÄUTER,
    aber an den EX-SCHALKER "BUYO"...

    sorry.. tut mir leid, aber Buyo is für mich Kult...

    und ER wäre der richtige Nachfolger für Hecking..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Immerhin haben wir mal eine Mannschaft im MMS gesehen, die Fußball SPIELT. Konnte man weder von der Heimmannschaft (2 Siege in 6 Monaten), noch von vielen Erstligagegnern behaupten. Mit einem kräftigen Zähneknirschen: Fürth war heute der verdiente Sieger.

    "Resist - Peace!"

  • Muss auch eingestehen, dass sie vor allem kämpferisch besser waren. In der 1. HZ haben sie sehr agressiv gegen den Ball gespielt und dafür gesorgt, dass wir faktisch keine einzige Torchance hatten. Nach vorne waren sie immer wieder gefährlich.
    2x blieb mir fast das Herz stehen, als sie vor unserem Kasten auftauchten.

    Anscheinend ist Büskens auch ein fähiger Trainer. Er hat die Mannschaft optimal eingestellt und lässt ansehnlichen Fußball spielen.

  • Zitat von wikinger

    Muss auch eingestehen, dass sie vor allem kämpferisch besser waren. In der 1. HZ haben sie sehr agressiv gegen den Ball gespielt und dafür gesorgt, dass wir faktisch keine einzige Torchance hatten. Nach vorne waren sie immer wieder gefährlich.
    2x blieb mir fast das Herz stehen, als sie vor unserem Kasten auftauchten.

    Anscheinend ist Büskens auch ein fähiger Trainer. Er hat die Mannschaft optimal eingestellt und lässt ansehnlichen Fußball spielen.

    1. Hz. gefährlich - 2. Hz hätte man sie für ihre Spielweise bestrafen können - müssen. Aber eben nicht der Club! :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Verdienter Sieger gestern. Die wissen im Vergleich zu unserer Söldnertruppe, was das FRANKENDERBY ist :exclamation_mark::wall:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Verdienter Sieger gestern. Die wissen im Vergleich zu unserer Söldnertruppe, was das FRANKENDERBY ist :exclamation_mark::wall:


    :exclamation_mark:

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von Jersey

    Glaubst du doch wohl selbst nicht..

    Mit SO einer Mannschaft bzw. gezeigten (Nicht-)Leistung geht man zu 100 % runter.

    Am besten wir fusionieren ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...