• Nja ist ned wirklich aussagekräftig, aber, FALLS es so wäre könnte ich es nachvollziehen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Nja ist ned wirklich aussagekräftig, aber, FALLS es so wäre könnte ich es nachvollziehen!

    Naja, ein Suizid allein wegen 10.000 Euro wäre für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Klar, das mag für 'nen jungen Burschen schon ein Batzen Geld sein, ist aber trotzdem nichts was man nicht wieder abbezahlen oder gar eine Existenzgrundlage zerstören könnte.

    Aber vielleicht bzw. hoffentlich stellt sich das ganze ohnehin als leeres Gerücht raus.

  • Krass. Aber vll überlegen sie sich jetzt Mal, was so eine Umlegung für junge Menschen bedeutet! Kein Gericht der Welt straft einen so...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Grumbl

    Naja, ein Suizid allein wegen 10.000 Euro wäre für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Klar, das mag für 'nen jungen Burschen schon ein Batzen Geld sein, ist aber trotzdem nichts was man nicht wieder abbezahlen oder gar eine Existenzgrundlage zerstören könnte.

    Aber vielleicht bzw. hoffentlich stellt sich das ganze ohnehin als leeres Gerücht raus.

    Man kennt ja das Umfeld und die Person nicht, da kann sowas schon heftige Reaktionen auslösen, besonders bei jungen Leuten.
    Hoffen wir, dass es nicht stimmt.

  • Zitat von Grumbl

    Naja, ein Suizid allein wegen 10.000 Euro wäre für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Klar, das mag für 'nen jungen Burschen schon ein Batzen Geld sein, ist aber trotzdem nichts was man nicht wieder abbezahlen oder gar eine Existenzgrundlage zerstören könnte.

    Aber vielleicht bzw. hoffentlich stellt sich das ganze ohnehin als leeres Gerücht raus.

    Suizid ist in dem fall nicht nachvollziehbar. Bei 100.000€ könnte ich es zwar nicht verstehen aber annähernd nachvollziehen.

    Nichts desto trotz schade um den jungen Menschen.

  • Zitat von mifupa

    Hier noch aus dem transfermarkt Forum: http://www.transfermarkt.de/de/offtopic-hu…e86.html#p61358

    was treiben sich denn da für arschlöcher rum? einer von ihnen hubbfd vom hochhaus, und die referiern über gez und kirchensteuer? sowas armes, erbärmliches, unwürdiges...da krieg ich an hals. unglaublich.

    ah, wut. und komm mir bloss hier keiner mit schwachsinnigen sprüchen ala...
    naa. schlimm. traurig. bei aller rivalität.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Raeler

    Krass. Aber vll überlegen sie sich jetzt Mal, was so eine Umlegung für junge Menschen bedeutet! Kein Gericht der Welt straft einen so...


    Vielleicht überlegen die Trottel (jetzt mal allgemein) mal bevor sie Leuchtkörper aufs Spielfeld schießen!

    Absolut richtige Reaktion der SpVgg das Geld vom Täter einzuklagen! Man kann sie jetzt auch nicht für den Suizid verantwortlich machen. Wer weiß wie "labil" die Person war. Dennoch wünscht man sich für die Personen im Umfeld des verstorbenen natürlich viel Kraft für die schweren Tage

    PS: ein Suizid ist leider nie nachvollziehbar. Was heißt leider. Zum Glück (denn das drückt für mich aus, dass der eigene Verstand noch funktioniert)

    Who's next?

  • krass. die geldstrafe umzulegen ist wohl nachvollziehbar, aber daß jetzt scheints deswegen ein junger mensch den freitod wählt... stellt sich mir aber auch die frage, hat sein umfeld versagt? familie, fans? hatte er da keine unterstützung?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Maddin_FCN


    Vielleicht überlegen die Trottel (jetzt mal allgemein) mal bevor sie Leuchtkörper aufs Spielfeld schießen!

    Absolut richtige Reaktion der SpVgg das Geld vom Täter einzuklagen! Man kann sie jetzt auch nicht für den Suizid verantwortlich machen.

    :hoch:


    Mein Beileid an die Familie/Angehörigen und viel Kraft!

  • Es stimmt, dass sich ein Fürther Szene-Fan das Leben genommen hat.

    Ob der Grund tatsächlich die 10.000 € sind, kann ich nicht bestätigen, aber es ging wohl "um ne Strafe". Ist also tatsächlich naheliegend..

  • Zitat von GLUBB

    Es stimmt, dass sich ein Fürther Szene-Fan das Leben genommen hat.

    Ob der Grund tatsächlich die 10.000 € sind, kann ich nicht bestätigen, aber es ging wohl "um ne Strafe". Ist also tatsächlich naheliegend..


    Haste eine sichere Quelle ?

  • Mein Beileid auf jeden Fall. Bei aller Rivalität ist das eine schlimme Nachricht, vor allem angesichts der "Bagatelle", die ihm wohl in keinem anderen Kontext eine derart hohe Strafe eingebracht hätte. Ich bin kein Freund der Pyro-Technik, aber dass man jetzt hergeht, und die Strafen, die aus einer Gesetzgebung resultieren, die sich jenseits des deutschen Straf- und Zivilrechts bewegen, und als reine Sportgerichtbarkeit gelten, auf normale Leute umlegt, ist nicht in Ordnung. Wozu gibt es denn sonst Tagessätze? - Damit jeder eine für ihn bezahlbare Strafe erhält. 10 000 Euro für einen Feuerwerkskörper sind jedenfalls nicht verhältnismäßig.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCNNordkurve


    Haste eine sichere Quelle ?

    Radio Charivari Nürnberg Nachrichten hat es auch durchgesagt mit Bezug auf die Polizei.

    An dieser Stelle... ein Fussballfan stirbt... RIP

    Laut dem Sender bzw. der Polizei konnte bislang nur bestätigt werden das es sich dabei um den Fan handelt, der im Zuge der Videoermittlung als Täter ermittelt wurde.
    Ob sein Freitod damit etwas zu tun hat oder mit der zu erwartenden Strafe konnt bislang weder bestätigt noch dementiert werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was ist denn nur los zur Zeit. Torwart springt vor Zug, Schiri Suizidversuch, Fan verliert Arm, anderer Fan Suizid :question_mark:

    Fussball war doch mal dazu da vom Alltag runter zu kommen und nicht andersrum

  • Zitat von Bier

    Was ist denn nur los zur Zeit. Torwart springt vor Zug, Schiri Suizidversuch, Fan verliert Arm, anderer Fan Suizid :question_mark:

    Fussball war doch mal dazu da vom Alltag runter zu kommen und nicht andersrum


    Bei allem Respekt, aber das kann net nur was mitm Fußball bzw. der aus dem Fußball-Ereignis resultierten Strafe zu tun haben.
    Es sei denn, der Mensch war schon enorm labil.

  • Zitat von GLUBB

    Bei allem Respekt, aber das kann net nur was mitm Fußball bzw. der aus dem Fußball-Ereignis resultierten Strafe zu tun haben.
    Es sei denn, der Mensch war schon enorm labil.

    Naja natürlich kennt keiner die Hintergründe, aber wenns schon so kurz nach der Strafe passiert ist liegt der Verdacht halt nahe, vielleicht wars noch das i-Tüpfelchen....

    Mal abwarten was noch rauskommt, wollte nur zum Ausdruck bringen das sich die Ereignisse in den letzten Jahren häufen

  • Zitat von Bier

    Was ist denn nur los zur Zeit. Torwart springt vor Zug, Schiri Suizidversuch, Fan verliert Arm, anderer Fan Suizid :question_mark:

    Fussball war doch mal dazu da vom Alltag runter zu kommen und nicht andersrum

    Etliche Millionen Fußballfans, ca. 1000 Profi-Kicker, Trainer und Verantwortliche - rein statistisch passiert da halt gelegentlich was Schlimmes, wie im "normalen" Leben auch. Würde nicht sagen, dass es mehr geworden ist. Jeder Fall für sich genommen ist natürlich traurig.

    "Resist - Peace!"