• Jetzt sind die ersten 5 Teams ja wieder fast auf Augenhöhe.
    Falls es nicht mit dem Teufel zugeht, wird Fü*** wieder 4ter oder 5ter.. also ganz locker bleiben :hoch:

  • Ich sag nur eins : Wenn die Färdder den Pokal holen, aufsteigen und dann international spielen, währendessen wir absteigen, zieh ich um. Nach England oder so.

  • Zitat von Chr1zZo

    Jetzt sind die ersten 5 Teams ja wieder fast auf Augenhöhe.
    Falls es nicht mit dem Teufel zugeht, wird Fü*** wieder 4ter oder 5ter.. also ganz locker bleiben :hoch:

    Vergiss es! Ich würde jetzt ziemlich viel Geld darauf setzen, dass die auf jeden Fall einen der ersten 3 Plätze belegen. Paderborn hat da oben nichts zu suchen und wird bald aus dem Rennen sein und auch St. Pauli überzeugt nur zu Hause, vor allem ist deren Offensive eine Katastrophe. Einzig Düssseldorf und Frankfurt könne es schaffen, damit sie nur auf dem 3. Platz landen und in der Relegation möglichst scheitern. So weh es tut, aber man muss einfach neidlos erkennen, dass die einen geilen Fussball spielen und derzeit alles bei denen stimmt.

  • Zitat von Thomas

    gegen Dortmund haben die eh keine Chance
    die scheiden doch sowieso aus

    das Thema hat sich dann erledigt


    Den Text kenne ich noch aus der letzten Saison...Obacht, Klopp!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hccf

    Ich sag nur eins : Wenn die Färdder den Pokal holen, aufsteigen und dann international spielen, währendessen wir absteigen, zieh ich um. Nach England oder so.

    Brauchst keine Kartons zu besorgen, versicher ich dir.

  • Einsatz, Laufbereitschaft und einen ansehbaren Fußball haben die eigentl. die letzten Jahre immer gezeigt, ganz egal wer dort Trainer war u. welche Abgänge sie auch hatten.
    Dazu immer gut gewirtschaftet.

    Also, auch wenn man nicht pro Fürth ist, Respekt haben sie sich verdient.

    Würde ihnen den Aufstieg gönnen, auch wenn sie sich allein aus finanzieller Sicht wohl nicht halten können.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kleinerUdo

    das seh ich nicht. was mainz bringt, kann auch fürth schaffen.

    das sehe ich nicht. was ulm/haching gebracht haben, kann auch fürth schaffen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • so spielt man gegen nen direkten konkurrenten. man feuert die aus dem stadion.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zockerkönig

    Ulm war aber auch wieder so schnell weg wie sie gekommen sind :wink:

    Genau darum geht es mir ja :wink:

    Mainz ist eine große Ausnahme und hatte ganz andere Voraussetzungen, alleine mal die Zuschauerentwicklung nach den verpassten Aufstiegen,
    die wirtschaftlichkeit der Region, das Mediale(!) Interesse durch die nähe zum ZDF etc. usw.

    All das sehe ich bei Fürth nicht, daher halte ich es für (theoretisch) wahrscheinlicher das Fürth eher den Weg von Ulm/Haching geht als von Mainz.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Genau darum geht es mir ja :wink:

    Mainz ist eine große Ausnahme und hatte ganz andere Voraussetzungen, alleine mal die Zuschauerentwicklung nach den verpassten Aufstiegen,
    die wirtschaftlichkeit der Region, das Mediale(!) Interesse durch die nähe zum ZDF etc. usw.

    All das sehe ich bei Fürth nicht, daher halte ich es für (theoretisch) wahrscheinlicher das Fürth eher den Weg von Ulm/Haching geht als von Mainz.

    Es ist ja auch nicht deren Anspruch sich dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren.
    Kader halten und schauen was geht.

  • Zitat von Lawrence


    Es ist ja auch nicht deren Anspruch sich dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren.
    Kader halten und schauen was geht.

    Ging mir auch nicht darum die Ansprüche der SpVgg zu analysieren ... war nur oben auf die Antwort von einem User gedacht der Fürth schon in einer Linie mit Mainz sieht :wink:

    Aber weil du es kurz angerissen hast ... So was ist ein großer Vorteil, gerade bei Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg ... wahrscheinlich auch Fürth und noch ein paar mehr.
    Der Anspruch ist komplett ein anderer und entsprechend kannst du dann auch handeln (Kader) ... macht wirklich einiges einfacher.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop: beschäftige dich doch ersteinmal mit: ulm, reutlingen, ahlen, bielefeld auf der einen seite und mainz, freiburg, fürth auf der anderen. dann wirst du jeweils gewisse parallelen feststellen können und auch begreifen, warum sich die dinge entsprechend entwickelt haben. (augsburg lass ich bewusst außen vor. denen blüht wohl eher der weg der erstgenannten vereine aus entsprechenden gründen.) für dich war der durchmarsch mit erstligasaison von ulm wahrscheinlich reiner zufall und der folgende niedergang logische konsequenz, was? mit deinem letzten post gebe ich dir aber recht. das anspruchsdenken von freiburg und mainz dürfte wohl mit entscheidend zum erfolg beitragen.

  • Zitat von kop

    Genau darum geht es mir ja :wink:

    Mainz ist eine große Ausnahme und hatte ganz andere Voraussetzungen, alleine mal die Zuschauerentwicklung nach den verpassten Aufstiegen,
    die wirtschaftlichkeit der Region, das Mediale(!) Interesse durch die nähe zum ZDF etc. usw.

    All das sehe ich bei Fürth nicht, daher halte ich es für (theoretisch) wahrscheinlicher das Fürth eher den Weg von Ulm/Haching geht als von Mainz.

    ich denke auch, dass unterschätzen viele, was die Medienstadt Mainz, die Nähe zu Wiesbaden (Wehen hat ja doch davon keinen Nutzen gehabt) an Kohle bringt, also wenn ich deren Etat ansehe.
    Dann die Ausnahmekonstellation mit nem Trainer Klopp, die knappen Nichtaufstiege, die Spielweise und dazu (!) kluges Management, das schaffen wenige

    Die Regel sind doch die Unterhachings, Ulm, Braunschweig, Darmstadt, Uerdingen, KSC, etc., die eben dauerhaft NICHT das finanzielle Polster erarbeiten können.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.