• Zitat von Clubi


    Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit der Architektur habt?
    Bei einem Stadion geht es doch hauptsächlich darum, dass es eng gebaut ist, stimmungstechnisch gut ist.
    Was eine nette Architektur nützt, sieht man doch an unserem.

    für mich nicht. für mich ist auch das drum herum entscheident.

    man nehme den kommenden spieltag. da werd ich, wenn die wettervorhersage stimmt. um 12 in einem der vielzähligen biergärten sitzen und mir die sonne auf meinen ranzen scheinen lassen und mit meinen kumpels eine anekdote nach der anderen raushauen.

    klar man könnte sich auch wo anders treffen aber so ist das schon weltklasse.

  • Was mir ein bisschen zu bedenken gibt, ist, wenn die ein neues Stadion haben und in die erste Liga aufsteigen und sich evtl sogar halten können, werden wir mMn auch künftig einen geringeren Zuschauerschnitt haben. Für die Eventfans (und ich mein ausschließlich die, die nur zu so spielen wie gg die Bauern kommen) zählt wohl nur wie die Mannschaft Fussball spielt (und da ist Fürth mit uns mindestens auf Augenhöhe) und welches Stadion die haben (da würde uns Fürth evtl. überholen).
    Dadurch würde Fürth auch für Sponsoren, welche auch zum Glubb passen würden, attraktiver... Und was sowas längerfristig bedeutet, kann man sich ja ausmahlen.

    Daher würde es mMn Sinn machen, unseren Stadionum /neubau mit mehr Druck anzugehen und ASAP nach der Sponsorensuche / Investorsuche und den benötigtn Planungen zu beginnen! Wir dürfen das einfach nicht "verschlafen" , da ein "modernes" Stadion in Zukunft noch mehr Gewicht haben wird....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von kleinerUdo

    die fürther mucken ganz schön auf finde ich! aufsteigen, neues stadion......... :roll: ...........

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.

  • Zitat von club_forever

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.

    lasse doch machen... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von club_forever

    Das wird ihnen das Genick brechen, die haben nicht mehr Zukunft als Unterhaching. Und wie man sich mit einem Stadion übernehmen kann, hat man ja bei Bielefeld gesehen.

    da es aber nicht ihr stadion sein wird sondern sie weiterhin miete zahlen ist das risiko überschaubar.

  • Ich kann das mit den "Einheitsbetonklötzen" nicht mehr hören. Gerade Mainz hat ein ziemlich geiles neues Stadion, abgesehen davon, dass es mitten im Nirgendwo steht. Der Fanblock ist ein Vorbild für alle Neubauten. Auch Aachens neues Tivoli fällt mir als positives Beispiel ein. Diese Dinger als "seelenlos" abzukanzeln, ist ebenso seltsam. Jedes Stadion muss die Geschichte, die in ihm spielt, schließlich erst mal schreiben, bevor es als altehrwürdig gelten kann. Auch auf das Ding in Gladbach darf man durchaus neidisch sein!

    Wenn die Fürther das so hinkriegen, ist das für den Verein eine bessere Absicherung als jeder Aufstieg. Noch dazu hat es für den FCN eher negative Folgen. Wir müssen beim Stadionneubau bald etwas vorlegen, denn mit dem Frankenstadion sind wir maximal noch 10 Jahre konkurrenzfähig.

    "Resist - Peace!"

  • Mmmmh, da mach ich mich hier zwar wenig beliebt, aber gegen fußballfremde Großereignisse in der neuen Schüssel hätt ich mal so gar nix, weil ich da locker mitm Fahrrad in 20 Minuten hinradeln könnte. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Dank der lethargischen Führungsriege die alles immer lieber als "eh utopisch und unmöglich" abkanzelt und sich vor JEDEM (Stadt, Schiris, DFL, ... ) mit Freuden duckt und ausstechen lässt, werden wir aber eher zwangsabsteigen, als eine neue Hütte zu bauen.

    Ey sorry! Aber wenn sogar die Fürther einen - falls es überhaupt stimmt - Investor aus der Region finden, der Interesse daran hat, zusammen mit Fü ein komplettes Stadion für Ihre 5000 Hanseln hinzustellen, dann wird mir erstmal wieder bewusst, WIE unser Verein arbeitet. Nämlich abgesehen vom Spielbetrieb garnicht :exclamation_mark:

    Und die Stadt Nürnberg is genauso altbacken und starrsinnig wie duckmäuserisch - ähnlich des Glubbs. Sich von den Münchnern das Geld wegnehmen lassen, beleidigt flennen, aber nichts auf die Kante kriegen. (und das bezieh ich nicht aufs Stadion, sondern auch alles)

    wir hatten auch jahrelang ein tolles stadion, das schönste in deutschland. nur leider zur falschen zeit oder es wurden eben fehler gemacht lange zeit. diese fehler versucht man jetzt auszubügeln. diese fehler wurden übrigens auch in fürth gemacht nur jammert da halt keiner wenn se 12 jahre 2. liga spielen. weiil sie so lange weg waren, dass sich keiner mehr erinnert wie es ist bei den großen mitzuspielen. das dürft ihr nicht vergessen. wenn unser stadion so ein abgewracktes ding wäre wie in fürth hätten wir vermutlich schon längst neu gebaut. bei einem abstieg wollten aber alle von uns schnell wieder hoch da wurde richtig kohle verbrannt.

  • Zitat von ChiLLs

    Noch bevor ich den Artikel gelesen habe, kam mir in den Sinn das es eine 08/15 Arena wird wie in Mainz.

    Wieso ist das Stadion in Mainz eine 08/15-Arena? Ich finde es sehr schön.

  • Zitat von ChiLLs

    Ob Mainz, Augsburg oder Sinsheim. Die Stadion sehen doch an sich alle gleich aus. Unser Achteck hat einfach Charakter.

    Na ja-über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :wink:

    Finde dass sich das Stadion in Mainz schon ein wenig gegenüber Sinsheim oder Gladbach abhebt.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :wink:

    Finde dass sich das Stadion in Mainz schon ein wenig gegenüber Sinsheim oder Gladbach abhebt.

    aber eher negativ oder? ich hab erst aufm zweiten blick erkannt, dass es sich um ein stadion handelt.. dachte er an nen media markt