• Zitat von Maddin_FCN


    Vielleicht überlegen die Trottel (jetzt mal allgemein) mal bevor sie Leuchtkörper aufs Spielfeld schießen!

    Absolut richtige Reaktion der SpVgg das Geld vom Täter einzuklagen! Man kann sie jetzt auch nicht für den Suizid verantwortlich machen.

    :hoch:


    Mein Beileid an die Familie/Angehörigen und viel Kraft!

  • Bleibt zu hoffen, dass das Gerücht nicht stimmt.

    Falls doch spreche ich mein herzlichstes Beileid aus und ein ernst gemeintes "Ruhe in Frieden".

    Interessant dass der DFB mit seinem Angst, Hass und Strafeninferno gerne über Leichen geht während er den Fans immer vorwirft, die Assis zu sein. Hoffe der Verein und der DFB hat wenigstens so viel Anstand die Familie zu unterstützen und Beileid zu wünschen. (falls es stimmt)

  • Es stimmt, dass sich ein Fürther Szene-Fan das Leben genommen hat.

    Ob der Grund tatsächlich die 10.000 € sind, kann ich nicht bestätigen, aber es ging wohl "um ne Strafe". Ist also tatsächlich naheliegend..

  • Zitat von GLUBB

    Es stimmt, dass sich ein Fürther Szene-Fan das Leben genommen hat.

    Ob der Grund tatsächlich die 10.000 € sind, kann ich nicht bestätigen, aber es ging wohl "um ne Strafe". Ist also tatsächlich naheliegend..


    Haste eine sichere Quelle ?

  • Mein Beileid auf jeden Fall. Bei aller Rivalität ist das eine schlimme Nachricht, vor allem angesichts der "Bagatelle", die ihm wohl in keinem anderen Kontext eine derart hohe Strafe eingebracht hätte. Ich bin kein Freund der Pyro-Technik, aber dass man jetzt hergeht, und die Strafen, die aus einer Gesetzgebung resultieren, die sich jenseits des deutschen Straf- und Zivilrechts bewegen, und als reine Sportgerichtbarkeit gelten, auf normale Leute umlegt, ist nicht in Ordnung. Wozu gibt es denn sonst Tagessätze? - Damit jeder eine für ihn bezahlbare Strafe erhält. 10 000 Euro für einen Feuerwerkskörper sind jedenfalls nicht verhältnismäßig.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCNNordkurve


    Haste eine sichere Quelle ?


    Also habe eben mit meiner Schwester gesprochen, sie bestätigte es mir. Der junge kam aus ihrem näheren Umfeld. Aber WARUM das weiß man noch nicht. Wie gesagt es ging wohl um die Strafe und auch Anfeindungen aus dem Fanlager gegen ihn. Aber mehr kann ich net sagen.
    Meine Schwester meinte, dass die Polizei wohl gerade Bekannte und Freunde (auch sie) befragt zu dem ganzen. Sie stand damals in der Nähe (vor dem Jungen) als die Rakete gezündet wurde. Mehr wollte sie aber nicht sagen .

    Also warten wir bitte bis es offizielle Meldungen gibt

  • Zitat von FCNNordkurve


    Haste eine sichere Quelle ?

    Radio Charivari Nürnberg Nachrichten hat es auch durchgesagt mit Bezug auf die Polizei.

    An dieser Stelle... ein Fussballfan stirbt... RIP

    Laut dem Sender bzw. der Polizei konnte bislang nur bestätigt werden das es sich dabei um den Fan handelt, der im Zuge der Videoermittlung als Täter ermittelt wurde.
    Ob sein Freitod damit etwas zu tun hat oder mit der zu erwartenden Strafe konnt bislang weder bestätigt noch dementiert werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was ist denn nur los zur Zeit. Torwart springt vor Zug, Schiri Suizidversuch, Fan verliert Arm, anderer Fan Suizid :question_mark:

    Fussball war doch mal dazu da vom Alltag runter zu kommen und nicht andersrum

  • Zitat von Bier

    Was ist denn nur los zur Zeit. Torwart springt vor Zug, Schiri Suizidversuch, Fan verliert Arm, anderer Fan Suizid :question_mark:

    Fussball war doch mal dazu da vom Alltag runter zu kommen und nicht andersrum


    Bei allem Respekt, aber das kann net nur was mitm Fußball bzw. der aus dem Fußball-Ereignis resultierten Strafe zu tun haben.
    Es sei denn, der Mensch war schon enorm labil.

  • Zitat von GLUBB

    Bei allem Respekt, aber das kann net nur was mitm Fußball bzw. der aus dem Fußball-Ereignis resultierten Strafe zu tun haben.
    Es sei denn, der Mensch war schon enorm labil.

    Naja natürlich kennt keiner die Hintergründe, aber wenns schon so kurz nach der Strafe passiert ist liegt der Verdacht halt nahe, vielleicht wars noch das i-Tüpfelchen....

    Mal abwarten was noch rauskommt, wollte nur zum Ausdruck bringen das sich die Ereignisse in den letzten Jahren häufen

  • Zitat von Bier

    Was ist denn nur los zur Zeit. Torwart springt vor Zug, Schiri Suizidversuch, Fan verliert Arm, anderer Fan Suizid :question_mark:

    Fussball war doch mal dazu da vom Alltag runter zu kommen und nicht andersrum

    Etliche Millionen Fußballfans, ca. 1000 Profi-Kicker, Trainer und Verantwortliche - rein statistisch passiert da halt gelegentlich was Schlimmes, wie im "normalen" Leben auch. Würde nicht sagen, dass es mehr geworden ist. Jeder Fall für sich genommen ist natürlich traurig.

    "Resist - Peace!"

  • Krass. Einfach nur übel. Mein Beileid!

    Und wie oben bereits geschrieben, natürlich ist es richtig, die Strafe umzulegen, aber keine 10 000 Euro auf eine Einzelperson wegen dieser "Straftat". Ob es daran lag, wird die Polizei ermitteln, aber von Seiten des DFB, Presse etc wird man in diesem Zusammenhang nichts hören, bin ich mir sicher.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • auch von mir mein beilid.

    was mich interessiert - ein verein legt die geldstrafe auf den fan um aber geht das überhaupt? würde dem ein gericht zustimmen?

  • Dass es umgelegt wird, ist klar, aber der DFB bestraft ja oftmalig den Verein als Wiederholungstäter - und dafür kann der einzelne Täter ja mal gar nichts, das darf so nicht sein.

    Pro freies Glubbforum!

  • normalerweise richten sich geldstrafen aber nach dem gehalt des täters. diese sind ja nur so hoch weil im fußball eben viel geld umgesetzt wird.

  • "Der Verein" legt Strafen um ist in meinen Augen eh lächerlich.

    Angeblich leben wir hier ja in einem Rechtsstaat und da entscheidet immernoch ein Gericht wer hier was zahlen muss. Dass die Vereine sich diesem bunten Faschingsverein DFB Sportgericht unterwerfen dass Strafen nach Lust und Laune festlegt, ist deren Sache. Aber meiner Meinung nach kann ein Verein nicht einfach eine Strafe wie zB 10000 Euro durch 4 Täter - macht also 2,5k für jeden - Teilen. Wo kommen wir denn da hin?! Und unter welcher Grundlage soll das denn eingetrieben werden? Ein Brief mit "Zahlungsaufforderung"?

    Also nach meinem Rechtsempfinden müsste das zivil eingeklagt werden. Und einem nackigen kann man auch hier nicht in die Tasche langen. Auch wenn man ein Fussballverein ist.

    Ich hoffe wirklich dass der Suizid - falls es denn stimmt - nicht den Hauptgrund "Strafumlegung" hatte, denn dann wurde wahrscheinlich schon massiver Druck auf den Typen ausgeübt, was um einiges schlimmer ist als einen Rauchtopf zu zünden.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten - Eure Einschüchterungstaktik scheint zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!