Marco Engelhardt (#22)

  • also ich finde man kanns mit dem bashing ja auch übertreiben. hat halt ein paar wirklich gute und auch einige grottige spiele für uns hingelegt. sich jetzt daran aufzugeilen, wenn ihm anderswo was misslingt finde ich doch sehr dreist.

    wenn dann ein ehemaliger spieler was schlechtes über den club sagt, ist die hölle los. aber man selbst behält sich das recht vor, nachzutreten und anonym beleidigungen auzusprechen.

  • Zitat von elmiger

    also ich finde man kanns mit dem bashing ja auch übertreiben. hat halt ein paar wirklich gute und auch einige grottige spiele für uns hingelegt. sich jetzt daran aufzugeilen, wenn ihm anderswo was misslingt finde ich doch sehr dreist.

    genau so schauts aus! all die spacken die jetzt negativ über ihn schreiben/denken, haben ihn im mai 2007 vergöttert als er das 2-2 einköpfte und uns einen traum mit verwirklicht hat!

  • Zitat von fcnpower

    genau so schauts aus! all die spacken die jetzt negativ über ihn schreiben/denken, haben ihn im mai 2007 vergöttert als er das 2-2 einköpfte und uns einen traum mit verwirklicht hat!

    *klugscheissmodusan* war das 2:1 *klugscheissmodusaus*

  • Karlsruhe:

    Mehrere Wochen Pause

    Marco Engelhardt ist an Tuberkulose erkrankt

    Der Karlsruher SC muss im Abstiegskampf der 2. Liga mindestens zwei Monate lang auf Marco Engelhardt verzichten. Der Mittelfeldspieler ist an einem bakteriellen Lungeninfekt erkrankt. Dem behandelnden Arzt zufolge handelt es sich um eine Form der Tuberkulose. Das gaben die Karlsruher am Sonntagabend bekannt. Von einer "relevanten Ansteckungsgefahr" sei nicht auszugehen.

    "Wir wünschen Marco gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder im KSC-Trikot auf dem Platz stehen kann", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. Engelhardt wird in den kommenden Wochen mit Antibiotika behandelt. Von sportlicher Aktivität in dieser Zeit raten die Mediziner ab. Ein Rat, an den sich der 30-Jährige und der KSC halten wollen.

    Engelhardt (drei Länderspiele für Deutschland) lief in der 2. Liga in der aktuellen Spielzeit bislang achtmal für den Karlsruher SC auf. Nach 19 Spieltagen belegt der KSC den Relegationsplatz.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ich les da was von einem lungeninfekt. hab ich auch schomal ghabt. is quasi die vorstufe zur lungenentzündung. bisla antibiotika, 3 wochen bettkerwa und dann is eigentlich gut. danach musst dich allerdings scho halten, verschleppen oder gar an rückfall sollt mä sich net einfangen.
    war jedenfalls bei mir so. bin aber auch ka facharzt. weiss jemand genaueres zum krankeitsbild?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • So einfach ist es leider nicht. Weltweit gesehen eine der tödlichsten Infektionskrankheiten, speziell in den Industrieländern durch die Verfügbarkeit von Antibiotika aber kaum von Bedeutung. Vor der Entdeckung von Antibiotika war es eine ziemlich gefährliche Krankheit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man sie mal hat (und die Krankheit auch wirklich ausbricht) ist sie auch in unserer medizinisch modernen Welt ziemlich nervig.
    Man nimmt noch immer standardmäßig eine Viererkombination aus teilweise ziemlich harten Antibiotika.
    Der Erreger ist recht schwer angreifbar und es bilden sich manchmal abgekapselte Krankheitsherde z.B. in der Lunge.
    TBC gewinnt leider wieder mehr und mehr an Bedeutung seit viele Menschen aus Osteuropa nach Zentraleuropa ziehen oder zumindest Reisen dorthin unternehmen.
    Auf die leichte Schulter nehmen darf man sie auf jeden Fall nicht.

    BTT:

    Gute Besserung und schnelle Genesung!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • hab etz selber mal gschaut. und der einzige zusammenhang im wiki is des:

    Ambulant erworbene Pneumonien haben meist eine gute Prognose; die nosokomialen Lungenentzündungen bedürfen von Beginn an einer aggressiveren Behandlung. Bei abwehrgeschwächten Patienten können spezielle Erreger wie die Tuberkulose gehäuft auftreten.

    und pneumonie =/ tuberkulose. deswegen versteh ich den kickerartikel auch net so ganz. noja. dem nichtfachmann muss halt der piiita reichen, höre 2:57:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und, gegen umara composis hilft sei medizin aa. wer hätte das gedacht!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Naja denke er wird dann an einer geschlossenen TB leiden... Gibt ja offen, also stark ansteckend und geschlossen, wenig bis gar nicht ansteckend.
    Bin auch kein Mediziner, aber das habe ich schon mal mitbekommen.

    Wos gscheids is jedenfalls net...

    Gute Besserung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Egele ist Jahrgang 80, da gab es die BCG-Impfung, zumindest im Osten noch.
    Scheint also tatsächlich nicht der hundertprozentige Schutz zu sein.

    Gute Besserung! Ruh Dich ein bisschen aus, dann kannst Du dem KSC im Kampf
    gegen den Abstieg sicher noch helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!