Marco Engelhardt (#22)

  • Engelhardt ist ein Spieler, der nach meiner Beobachtung bisher immer motiviert war. Beim Spiel gegen Schalke in der vergangenen Saison ist mir bei Ihm die Körpersprache aufgefallen, die beim Großteil der Mannschaft einfach nur schrecklich war UND man hat gemerkt, dass er die anderen mitreißen kann. In manchen Spielen sind diese Tugenden wichtiger als Passgenauigkeit und Präzision, zumal er kein Spieler ist, der wie Vittek oder Charisteas nach Ballverlust stehen bleibt. Auch wenn die Vorbereitung durchwachsen war, finde ich ist Engelhardt in der Startelf kein Nachteil für unser Spiel.

  • Zitat von matzelinho

    Engelhardt ist ein Spieler, der nach meiner Beobachtung bisher immer motiviert war. Beim Spiel gegen Schalke in der vergangenen Saison ist mir bei Ihm die Körpersprache aufgefallen, die beim Großteil der Mannschaft einfach nur schrecklich war UND man hat gemerkt, dass er die anderen mitreißen kann. In manchen Spielen sind diese Tugenden wichtiger als Passgenauigkeit und Präzision, zumal er kein Spieler ist, der wie Vittek oder Charisteas nach Ballverlust stehen bleibt. Auch wenn die Vorbereitung durchwachsen war, finde ich ist Engelhardt in der Startelf kein Nachteil für unser Spiel.

    Wofür, meiner Meinung nach, der Beweis noch erbracht werden muss

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Also ich wäre momentan auch super Motiviert in KL aufzulaufen....

    Motivation alleine reicht halt einfach nicht immer aus.

    Klar, er war im Abstieg einer von den wenigen den man den Willen noch angesehen hat. Das ändert aber an seiner Spielweise leider nur sehr wenig.

  • @matzel: prinzipiell richtig. zumindest was so eine art spieler auf dem platz betrifft. ich glaube aber, dass da in engel zuviel hineieninterpretiert wird, was er vielleicht gar nicht erfüllen kann.

    er ist ein technisch beschlagener spieler, der bislang in den letzten 2 spielen der vorbereitung und den pflichtspielen teilweise heftigst vergeigt hat. die unerwartete rückendeckung von tvh nach dem ahlen spiel ("hat so gespielt wie ich mir das vorstelle") war meiner meinung nach die falsche antwort auf seine leistung.

    im direkten vergleich zu kluge auf den positionen "pseudoraute auf links" oder "pseudodoppelsechs neben mnari" bin ich unschlüssig. ganz unbestritten wirkt kluge momentan sehr viel präsenter und ausgeschlafener als engelhardt. allerdings muss man kluge trotz seines kämpferherzens und ner handvoll wirklich genialer spiele letzte saison (in bochum in bukarest) auch ankreiden, das spiel nicht wirklich nach vorne zu treiben (auch wenn das viele gerne so sehen). engel ist bestimmt der "genialere" spieler, was aber am ende wenig nützt, wenn er bei schnellen gegenstößen rumsteht wie falschgeld bzw. diese selbst verschuldet und einleitet.

    er muss einfach mal seine leistung abliefern, wie man es sich von ihm erhofft.

  • Zitat von stc

    @matzel: prinzipiell richtig. zumindest was so eine art spieler auf dem platz betrifft. ich glaube aber, dass da in engel zuviel hineieninterpretiert wird, was er vielleicht gar nicht erfüllen kann.

    er ist ein technisch beschlagener spieler, der bislang in den letzten 2 spielen der vorbereitung und den pflichtspielen teilweise heftigst vergeigt hat. die unerwartete rückendeckung von tvh nach dem ahlen spiel ("hat so gespielt wie ich mir das vorstelle") war meiner meinung nach die falsche antwort auf seine leistung.

    im direkten vergleich zu kluge auf den positionen "pseudoraute auf links" oder "pseudodoppelsechs neben mnari" bin ich unschlüssig. ganz unbestritten wirkt kluge momentan sehr viel präsenter und ausgeschlafener als engelhardt. allerdings muss man kluge trotz seines kämpferherzens und ner handvoll wirklich genialer spiele letzte saison (in bochum in bukarest) auch ankreiden, das spiel nicht wirklich nach vorne zu treiben (auch wenn das viele gerne so sehen). engel ist bestimmt der "genialere" spieler, was aber am ende wenig nützt, wenn er bei schnellen gegenstößen rumsteht wie falschgeld bzw. diese selbst verschuldet und einleitet.

    er muss einfach mal seine leistung abliefern, wie man es sich von ihm erhofft.

    Besser kann man das nicht formulieren :hoch:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Engelhardt, nimmt den Profisport einfach zu leicht, ihm fehlt die
    richtige Einstellung, er meint Fußballprofis werden als Halbgötter
    betrachtet.
    Ich würde ihm noch eine Chance bis zur Winterpause geben, es
    ist eine Sache des Kopfes und ändert damit seine Einstellung dann
    ja, sonst unbedingt verkaufen oder zu Amateuren.

    Engelhardt täte es gut mal einen anderen Beruf auszuüben, dann
    müßte er mit weniger Geld auskommen, das Luxusleben wäre
    vorbei, er würde evtl. erwachen und sehen wie angenehm es
    ein Profi hat, Einstellung und Leistung würden sich ändern.

    Einfach mal den Kopf waschen, entweder es tritt eine Änderung ein
    oder weg mit ihm .

  • PHM+ :support::support:

    Wenn man ehrlich ist,dann hat er doch schon in der Rückrunde 06/07 keine guten Leistungen gezeigt. Das hat sich dann in der letzten Spielzeit fortgesetzt und sich bis dato nicht geändert.
    Dass es ihm an der Einstellung mangelt glaube ich gar nicht,aber wenn man auf dem Platz trotzdem nur Fehlpässe und schlechte Standards sieht muss Thomas von Heesen doch auch irgendwann einmal Konsequenzen ziehen! Er hat jetzt schon so viele Spiele gemacht,in denen er die Chance hatte sich zu beweisen und die hat er alle (inklusive letzten sonntag) nicht genutzt. Wozu ihm also noch eine Chance geben wenn ein Kluge auf der Bank sitzt,der seine sache(auch am sonntag) richtig gut gemacht hat :question_mark:

    Und mal ganz ehrlich: Wenn der Engel am Montag (wegen der zusätzlichen Motivation) auf einmal ein suuuper Spiel macht,kommen wir uns dann nicht alle ein bischen verarscht vor :question_mark:
    Dem soll als Profi (mit dem Gehalt) der Club und dessen Erfolg doch Motivation genug sein!! und nicht ein spiel gegen den Ex-verein in dem er mit keinem einzigen Spieler mehr zusammengespielt hat.
    :arrow: KLUGE REIN :exclamation_mark:
    vielleicht ist ihm ja das Motivation genug.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Binoola
    so schauts mal aus und nicht anders :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • mal schaun ob ich heute den Engel im Parkcafé zur House Bombs-Party treffe! Falls, ja und er hat ne Kippe im Mund und ein Becks in der Hand, dann


    :boxen:

    PS: In Lautern werden sen net grad herzlich empfangen!

  • Zitat von Platzwart02


    Und ich habe gedacht das Christkind. :grinning_face:

    :lol:
    oder beides :smiling_face_with_sunglasses:

    wobei ich glaub dass er als christkind fast noch talentierter wär als mit standards aufm fussballplatz ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    :lol:
    oder beides :smiling_face_with_sunglasses:

    wobei ich glaub dass er als christkind fast noch talentierter wär als mit standards aufm fussballplatz ...


    Wenn er als Christkind oben von der Frauenkirche seine Weihnachtssprüche genauso auf den Platz schlägt wie seine Standards auf dem Fußballplatz, dann fangen die Kinder unten alle das Greina an. :grinning_face:

    Bin entsetzt

  • Zitat von sirtakimann

    :lol:
    oder beides :smiling_face_with_sunglasses:

    wobei ich glaub dass er als christkind fast noch talentierter wär als mit standards aufm fussballplatz ...


    sirtakimann, bei dir passt einfach alles zam: nick, avatar, signatur, post. durch die bank peinlich.
    bevor du andere kritisierst solltest du mal auf deine eigene "leistung" achten!

  • Zitat von Exilfrange

    lese nur ablehnung gegenüber der boykott aktion... so wird das natürlich nix.

    das wird garantiert nix. Gegen Augsburg hatte ich da mit Clubberern um mich auch besprochen - Die meisten sehen das genauso: Tenor: damit schaden wir im Heimspiel der eigenen Mannschaft. Und das lese ich auch aus den Beiträgen der Teufelchen...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von eintakter

    hast dus anders erwartet? :cry:

    war klar, dass wir einen langen atem brauchen werden, bis sich das am ende hoffentlich durchsetzt.......

    viele Montagsspiele vom glubb in naher Zukunft wären sicherlich hilfreich um den boykott schnell bekannt zu machen......hätte halt andere nachteile...

    erstmal sehen ob er überhaupt bei uns angenommen wird....

    Engel macht bestimmt ein klasse spiel.......die letzten 10 min ; )

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von supergoali

    das wird garantiert nix. Gegen Augsburg hatte ich da mit Clubberern um mich auch besprochen - Die meisten sehen das genauso: Tenor: damit schaden wir im Heimspiel der eigenen Mannschaft. Und das lese ich auch aus den Beiträgen der Teufelchen...

    denke für manche spieler ist im moment die große unterstützung noch zusätzlicher druck, vielleicht garnicht schlecht, wenn der mal 20 min wegfällt ; ) :ironie:

    Regionalliga war auch schön....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!