Marco Engelhardt (#22)

  • Zitat von Boebel

    völlig richtige einschätzung ! ein besseres synonym als "ballweg"
    kann es für den blonden engel nicht geben. in diesem sinne, prost, ahefe !

    danke - aber ist doch auch wahr - mir fehlen echt die Worte - zumindest diejenigen die nicht zu einem sofortigen Bann in jedem moderierten Forum führen würden O_o.

    Zitat von hollifcn7


    hmm der nächste der es etz abbekommt nach domi und harry ???

    in meinen augen gehört er ins team !!! aber das wollte bei harry schon keiner hörren !!!

    Es kann einfach nicht sein, dass immer noch Leute rumlaufen welche die Situation verkennen. Da muss ich keine Ahnung vom Fußball haben -Ballbesitz ist besser als Ballweg!

  • Zitat von waidler

    @icetiger

    Naja komm, es wird schon etwas zu sehr an ihm festgemacht in letzter Zeit. Das hat mit rumheulen nichts zu tun. Aus dieser Ansammlung von Fusskranken stach positiv wie negativ kaum einer raus.
    Der einzige der im Mittelfeld noch sowas wie Fussball angeboten hat war es Zwetschgal.

    Einspruch!

    das ist ja das schlimme - er stach trotzdem noch heraus - leider nicht als Einäugiger unter den Blinden sondern eher als kopf- und Beinloser. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von hollifcn7

    hmm der nächste der es etz abbekommt nach domi und harry ???

    in meinen augen gehört er ins team !!! aber das wollte bei harry schon keiner hörren !!!

    Und? Reinhardt hat sich die Kritik über den Verlauf einer Saison hart erarbeitet. Es war das schlechteste (ich übertreibe hier wirklich nicht, sondern meine es genauso) was ich in meinem Leben von einem Rechtsverteidiger gesehen habe.

    Und Engelhardt spielt auf der offensiven Außenbahn wie ein unterdurchschnittlicher defensiver Mittelfeldspieler. Und das auch schon gut ein Jahr. Für mich haben beide die Kritik absolut verdient!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von AHefe

    Einspruch!

    das ist ja das schlimme - er stach trotzdem noch heraus - leider nicht als Einäugiger unter den Blinden sondern eher als kopf- und Beinloser. :smiling_face_with_horns:

    Na dann lass mal hören welches unserer Mittelfeldasse da besser war? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Na dann lass mal hören welches unserer Mittelfeldasse da besser war? :nix:

    Keiner! Und das ist genauso schlimm wie die Leistungen von Engelhardt :wink:

    OK - Kluge spielt ganz solide!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Keiner! Und das ist genauso schlimm wie die Leistungen von Engelhardt :wink:

    OK - Kluge spielt ganz solide!

    Klar, Kluge spielt wirklich grundsolide :roll:

    Kaum Fehlpässe, immer direkt nach vorne und fast gar keine sinnlosen Fouls...
    Aber Kluge ist halt einer der Spieler, die hier im Forum immer apositiv dargestellt werden, die unbedingt spielen müssen, etc... Bringt aber irgendwie auch nix.

    Und :oops: ich find Engelhardt besser als Kluge :oops:

  • Engelhardt ist der typische Gallerienspieler, er drängt sich bei jeder
    Standardsituation in den Vordergrund, er möchte der Mittelpunkt sein,
    ok. aber dann bitte Leistung.

    Dieses Spielchen geht jetzt schon einige Monate, ja es gab ein paar
    recht ordentliche Spiele von ihm, aber der größere Teil eben Schrott.

    Bevor er sich nicht ändert und nicht in den vollkommenen Dienst der
    Mannschaft stellt sollte er nicht mehr auflaufen, er hatte genügend
    Chancen, jetzt muß Schluß sein, solche Spieler können dem CLUB
    die entscheidenden Punkte kosten.

    Ab auf die Tribüne und nicht auf die Bank, wenn keine Einsicht zu
    spüren ist, dann eben verkaufen und wenn es geht schon in der
    Winterpause.

    Diese Art von Schauspielern hat im Fußball hat ausgedient.

  • Zitat von Shakezpeare

    Klar, Kluge spielt wirklich grundsolide :roll:

    Kaum Fehlpässe, immer direkt nach vorne und fast gar keine sinnlosen Fouls...
    Aber Kluge ist halt einer der Spieler, die hier im Forum immer apositiv dargestellt werden, die unbedingt spielen müssen, etc... Bringt aber irgendwie auch nix.

    Und :oops: ich find Engelhardt besser als Kluge :oops:

    Der Unterschied zwischen Engelhardt und Kluge: Engelhardt spielt im offensiven äußeren Mittelfeld, Kluge im defensiven Mittelfeld. Kluge, im Gegensatz zu Engelhardt, darf das Spiel verlagen und soll sich auf die Defensive konzentrieren, weil wir eigentlich drei offensive Mittelfeldspieler haben. Leider kommt von diesem Trio nur sehr, sehr wenig! Natürlich spielt Kluge nicht perfekt: Den ein oder anderen schnellen Pass in die Offensive bzw. mehr Übersicht würde ich mir auch wünschen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hoffe, dass er noch die Kurve kriegt. Er hat gegen Ende der letzten Saison durchaus gute Spiele gezeigt, in denen er kämpferisch überzeugen konnte. Von daher hatte ich auch nichts dagegen, als es hieß, dass Engel mit die 2. Liga geht. Mittlerweile weiß ich nicht, ob er der Mannschaft damit einen Gefallen getan hat. Würde es ab und zu aber noch mit ihm versuchen, denn ob die Alternativen im Mittelfeld nachhaltig viel besser sind, ist noch nicht sicher.

    Grundsätzlich würde ich aber den Talenten Judt und Perchtold so viel Spielzeit wie möglich geben.

  • Zitat von miguel

    Absolut richtig. Die Möglichkeiten und Chancen, die sich aus einem ruhenden Ball generieren lassen, werden bei uns kläglich versemmelt.
    Kann mich an eine Aussage Meyer's erinnern, in welcher er meinte, dass Standardsituationen nicht explizit trainiert werden, sondern aus dem Trainingsspiel heraus einfach ausgeführt werden. Mir absolut unverständlich, wohingegen unsere Defizite bei Standards umso erklärbarer werden.


    Das ist mir völlig unverständlich wie man Standards nicht trainieren kann oder will. Man mag da nur mal Schalke als Beispiel nehmen. Seit Jahren gewinnen sie häufig ihre Spiele nur durch Tore aus Standardsituationen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von PHM+

    Engelhardt ist der typische Gallerienspieler, er drängt sich bei jeder
    Standardsituation in den Vordergrund, er möchte der Mittelpunkt sein,
    ok. aber dann bitte Leistung.


    Diese Art von Schauspielern hat im Fußball hat ausgedient.

    zustimmung ! ich möchte ihm ein ehrliches bemühen gar nicht absprechen.
    aber dieses eklatante versagen gerade bei ruhenden bällen gepaart mit
    seiner abspielschwäche machen ihn derzeit untragbar. die tatsache, dass
    wir bspw. nach ecken derart ungefährlich sind, hat eben zu einem großen
    teil auch der stets selbstbewusste, vor tatendrang strotzende blonde engel
    mit zu verantworten. in meinen augen total unverständlich weswegen er
    mannschaftsintern der unumstrittene mann für standardsituationen ist.
    das sollte sich schleunigst ändern !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Da bin ich auch stark dafür. Nur weiß ich persönlich nicht, wie Engel sich so im Training anstellt. Vielleicht überzeugt er ja da und hat deswegen diesen Bonus, im Spiel dafür zuständig zu sein.

    Davon abgesehen wüsste ich (leider) keinen anderen, der das Recht für sich in Anspruch nehmen sollte, Engel diesen Part streitig zum machen.

  • Zumndest bei einem ist er seinen Mannschaftskameraden überlegen, er fordert eigentlich immer den Ball und lässt sich auch gerne anspielen. Naja, dass war auch schon das Positive an der ganzen Sache, denn die anschließende Verwertung des Balles ist gelinde gesagt unterirdisch.
    Hab gestern Abend mal mit nem Kumpel telefoniert und gerätselt, wann unser letztes Freistoßtor, welches direkt oder quergelegt wurde, gefallen ist. Nein, Galaseks Hammer gegen FFM im Halbfinale war es ned, denn das ist ja eben Pokal gewesen. Bin ned darauf gekommen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Zumndest bei einem ist er seinen Mannschaftskameraden überlegen, er fordert eigentlich immer den Ball und lässt sich auch gerne anspielen. Naja, dass war auch schon das Positive an der ganzen Sache, denn die anschließende Verwertung des Balles ist gelinde gesagt unterirdisch.
    Hab gestern Abend mal mit nem Kumpel telefoniert und gerätselt, wann unser letztes Freistoßtor, welches direkt oder quergelegt wurde, gefallen ist. Nein, Galaseks Hammer gegen FFM im Halbfinale war es ned, denn das ist ja eben Pokal gewesen. Bin ned darauf gekommen...

    War das evtl. das Tor von Banovic in Lautern bei Hans Meyers ersten Spiel als Club-Trainer?Bin mir nicht sicher...

  • Zitat von wikinger

    War das evtl. das Tor von Banovic in Lautern bei Hans Meyers ersten Spiel als Club-Trainer?Bin mir nicht sicher...


    Stimmt,..daran haben wir auch gedacht,... 35m,.. mein Tipp war Schorsch Volkert in München gegen 60...Ball angetippt von Frank... :grinning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Muss alles am negativen Charma des Vereins liegen!
    Zwetschge hat beim VfL die Freistösse regelmäßig eingelocht. Und bei uns??????????
    Zarate, der hat die Dinger regelmäßig versenkt, das war ne Augenweide :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel


    Zarate, der hat die Dinger regelmäßig versenkt, das war ne Augenweide :wink:

    In der 94ìger Mannschaft waren glaub ich auch noch Kubik und Sutter die geile Freistöße schießen konnten. Lang, lang ist´s her.......

    Aber geholfen hat uns das damals auch wenig, wen ich mich recht erinnere. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vielleicht kann ja Hintermaier :support: unseren Herrschaften ein bißchen zeigen wie´s gemacht wird.
    Unvergessen sein Tor in Frankfurt gegen die Bayern (auch wenn der Rest weniger schön war ).

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Vielleicht kann ja Hintermaier :support: unseren Herrschaften ein bißchen zeigen wie´s gemacht wird.
    Unvergessen sein Tor in Frankfurt gegen die Bayern (auch wenn der Rest weniger schön war ).

    War aber kein Freistoss. Aus dem Spiel raus: mit linkem Fuß über Außenrist den Ball nach links gelegt, Körperdrehung, durchladen, Feuer, Kaaaaawwuuuum :arrow: da schlugs beim Manni Müller aus 40m im Gamberla ein.
    Hab leider vergessen, wie die 2. Halbzeit lief. Zur Pause stands jedenfalls 2:0 für uns :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Muss alles am negativen Charma des Vereins liegen!
    Zwetschge hat beim VfL die Freistösse regelmäßig eingelocht. Und bei uns??????????
    Zarate, der hat die Dinger regelmäßig versenkt, das war ne Augenweide :wink:

    negatives Schamhaar???? wtf! :oops:

    is des des was der Engel am kopf hat??

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!