Marco Engelhardt (#22)

  • Zitat von lebendeLegende

    ...oh Mann, is der schlecht!

    Ganz prima.

    Aber bitte spart euch doch dieses katastrophal überzogene draufhauen.
    Bei weit über 50% der heute aufgelaufenen Spieler ist heute freilich eher eine negative Kritik angebracht, aber das zeigt doch ein bisschen, dass es weniger an den einzelnen Personen liegt. Was die meisten der gescholtenen Spieler können wenn es rund läuft, ist bekannt.
    Es ist z.Zt. eher eine kollektive Talsohle der Leistung - und womöglich stimmt auch in der Mannschaft nach dem frustrierenden einiges noch nicht. Man muss nun darauf hoffen, dass sich die Spieler wieder als Elf finden und irgenwie eine Aufwärtsspirale einsetzt.
    Sachlich diskutieren, wo es bei dem einen oder anderen heute gehapert hat ist sicher gut und nützlich. Aber herausstreichen wie schlecht und unfähig einige der FCN-Kicker doch sind nicht wirklich passend.

  • Zitat von hattrick

    Also was Engelhardt zur Zeit abliefert ist unter aller Kanone, v.a. seine genialen Freistöße... :roll: Hoffe er bekommt endlich mal ne Denkpause.

    absolute zustimmung. der mann steht völlig neben sich.
    unglaubliche abspiele, desaströse ruhende bälle.
    bezeichnend, dass die nicht von ihm getretenen ecken
    (eine von marek, die andere von masmanidis) mehr
    zu gefährlichen situationen geführt haben, als die des
    blonden engels ....

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Eindeutig der Schlechteste heute - mit Abstand (und noch vor Goncalves und Mitreski). Ich finde, dass er mit dieser Leistung einfach nur auf die Bank gehört. Wieso stellen die den immer wieder auf (alle 3 Trainer der letzten Zeit)?

    "Resist - Peace!"

  • Engelhardt spielt eben schon länger so schlecht wie gestern in Wehen,
    daher auch meine Kritik an ihm, es zeigt sich eben keine Besserung
    bei ihm, Talent ist vorhanden, aber wird eben von Engelhardt nicht
    eingesetzt, in diese Richtung geht meine Kritik und da kommen
    eben die Fragen nach dem WARUM.

  • Zitat von PHM+

    Engelhardt spielt eben schon länger so schlecht wie gestern in Wehen,
    daher auch meine Kritik an ihm, es zeigt sich eben keine Besserung
    bei ihm, Talent ist vorhanden, aber wird eben von Engelhardt nicht
    eingesetzt, in diese Richtung geht meine Kritik und da kommen
    eben die Fragen nach dem WARUM.

    Sein Talent hat ihn äußerst kurzfristig in die perspektiv NM gebracht. Anschließend ging es transrapid mäßig bergab. Der hatte mal kurzfristig einen "Lauf" und auch seine "guten" Spiele bei uns, bauen lediglich auf Einsatzwillen. Technisch ist das ein Ei und nicht Bundesliga tauglich. Von der Fähigkeit des "Passspiels" fange ich lieber nicht an, sonst schlag ich blos in den Monitor :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Anstatt vor Wut herumzutoben,
    solltet ihr ihn lieber loben,
    fordert Bälle, setzt sich ein,
    bald klebt der Ball auch ihm am Bein,
    gebt ihm halt ein wenig Zeit,
    bis zum Aufstieg ist's noch weit.


    Ah unser Troubadix ist wieder da. :grinning_face:
    Willkommen, willkommen!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Anstatt vor Wut herumzutoben,
    solltet ihr ihn lieber loben,
    fordert Bälle, setzt sich ein,
    bald klebt der Ball auch ihm am Bein,
    gebt ihm halt ein wenig Zeit,
    bis zum Aufstieg ist's noch weit.


    Auch schlechte Gedichte machen ihn nicht besser. :lol:
    Bälle fordern kann jeder.Leider bekommt er sie auch und spielt sie dann sinnfrei zum Gegner.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ich glaube so langsam, dass wir uns abgewöhnen müssen, unsere jungs nach den temporären leistungsschüben in den ersten 1 1/2 jahren der ära hm zu beurteilen. so langsam scheint doch klar zu werden, dass nicht die aktuellen leistungen, sondern die damals gezeigten höhenflüge -egal wie sie hervor gerufen wurden - die ausnahme waren/sind und man sich nun doch besser dem alltag widmen sollte.

    es hat noch immer keiner begriffen, dass wir nicht der strahlende pokalsieger sind, der den betriebsunfall abstieg ausbessern muss, sondern ein verein an der schwelle zwischen 1. und 2. liga, der ein paar monate nicht für möglich gehaltene glücksmomente beschert bekam.

    dass dies nicht beliebig fortführbar, reproduzierbar und wiederholbar ist, haben der "erfolgstrainer" und sein nachfolger mehr als eindrucksvoll bewiesen. und nur weil es gut die hälfte der 20.000 dauerkartenbesitzer evtl. noch anders sieht, schmerzt die wahrheit. davor die augen zu verschließen und den kader stark reden, ist aber mit sicherheit die falsche lösung. wir sind definitiv weitaus besser besetzt als 95% unserer konkurrenten. aber solange wir mit dem gefühl auflaufen, alleine das würde uns die punkte für den aufstieg holen, werden es traurige spiele werden.

  • licht und schatten!
    +
    war sehr aktiv, immer präsent, oft einziger freier cluberer, kämpft (auch erfolgreich mit guter zweikampfquote)
    -
    leider sehr langsames spiel, viele fehlpässe, standards schlecht.
    seine behäbige spielweise (nur wenn er den ball hat, sonst nicht, er bewegt sich ohne ball besser als ALLE anderen) schadet dem angriffsspiel

  • Zitat von Dude

    solange er diese kreisel-zwangsneurose hat bringt der gar nix.


    Der hat für einen Zentralen-MF zuwenig Spielübersicht. Deswegen dreht er sich immer zuerst.
    Dazu lässt seine Ballannahme auch zu Wünschen übrig und seine Pässe in die Spitze kommen nie an.

    So hart wie es klingt, aber für mich wird er völlig überschätzt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Der hat für einen Zentralen-MF zuwenig Spielübersicht. Deswegen dreht er sich immer zuerst.
    Dazu lässt seine Ballannahme auch zu Wünschen übrig und seine Pässe in die Spitze kommen nie an.

    So hart wie es klingt, aber für mich wird er völlig überschätzt.

    Ich hab es schon so oft gesagt:

    Bei Engelhardt fehlt es nie an Einsatzvermögen - er bemüht sich zweifelsohne in nahezu jedem Spiel. Und das schätze ich an ihm.

    Engelhardt fehlt es - leider - an fußballerischem Können. Das war immer so und wird immer so bleiben.

    Für mich absolut nicht tragbar.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich hab es schon so oft gesagt:

    Bei Engelhardt fehlt es nie an Einsatzvermögen - er bemüht sich zweifelsohne in nahezu jedem Spiel. Und das schätze ich an ihm.

    Engelhardt fehlt es - leider - an fußballerischem Können. Das war immer so und wird immer so bleiben.

    Für mich absolut nicht tragbar.

    Kreisel-Zwangsneurose drückt es eigentlich ganz gut aus :lol:

    Diese "Neurose" haben aber ziemlich viele defensive Mittelfeldspieler. Auch bei Kluge ist sie zu erkenenn.

    Das Problem ist, dass sich unser defensives Mittelfeld nur dreht. Gute defensive Mittelfeldspieler können oftmals, aufgrund ihrer Gedankenschnelligkeit und ihrer Übersicht, Angriffe durch öffnende Pässe einleiten.

    Sie Kreiseln vor allem, weil generell zu wenig Bewegung in unserem Spiel ist. Wie will man schnelle Zuspiele spielen, wenn keine freien Anspielstationen da sind? Und hier wären wir beim entscheidenden Problem: Unsere Außenpositionen. Auf links befindet sich eben ein defensiver Mittelfeldspieler, der gerne kreiselt - es ist sinnlos ihn anzuspielen. Auf der anderen Seite spielt Gygax - der momentan noch viel schuldig geblieben ist.

    Hätten wir vernünftige Außenspieler, die sich freilaufen und auch wie Spieler der offensiven Außenbahn verhalten würden, dann täte sich unser defensives Mittelfeld auch einfacher.

    Was bleibt übrig? Kreiseln und das Spiel verlagern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ES REICHT!

    Liebe Verantwortliche in diesem Verein!

    Seht ihr nicht dass dieser Spieler unser Spiel kaputt macht??? Ihm mangelt es an allem was einen guten Fußballer ausmacht - außer (manchmal) am Einsatzwillen. Jede Minute die er auf dem Platz steht halte ich für fahrlässig und Woche für Woche ist er wieder aufgestellt. Derzeit sogar so zentral dass er seine zerstörerische Macht voll entfalten kann.

    Nicht nur dass er eine unglaubliche Fehlpassquote von gefühlten 98% an den Tag legt (sollte der Ball mal nicht beim Gegner landen war er entweder trotzdem ungenau oder der Schiri pfeift glücklicherweise für uns) - NEIN - er erdreistet sich auch noch unsere gesamten Standardsituationen in schon fast mutwilliger Harmlosigkeit auszuführen. Auch wenn Masmanidis / Perchtold wirklich keine Heilsbringer sind - deutlich besser als noch mehr Haare (und Spielsituationen ) wegen diesem Marco "Ballweg" Engelhard zu verlieren.

    Gestern konnt man es auch sehen. Kaum war Ballweg vom Platz wurde plötzlich eine lange vermisste Gefährlichkeit bei ruhendem Ball entwickelt. Ganz zu schweigen von der überraschenden Anzahl erfolgreich überbrückter Mittelfeldaktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!