Marco Engelhardt (#22)

  • Zitat von cinico


    Je länger ich drüber nachdenk, desto mehr kommt mir der Pokalsieg letztes Jahr als eine Art von Privileg (oder Geschenk) vor, den wir aktuellen Clubfans erleben durften :wink:


    So muß man es wohl sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zockerkönig

    Es sagt doch alles, wenn er bei Premiere sagt " keiner weiss warum wir abgestiegen sind" :roll:

    Taja, wir wissen es auch nicht, Herr Engelhardt :exclamation_mark:

    Man hätte nur ein einziges, reudiches Spiel mal gewinnen
    müssen - einfallen würden mir da spontan mindestens ein halbes
    Dutzend Spiele.

    Aber die hatte man ja abgeschenkt, weil man sich moralisch
    schon auf einen netten Abend im Kontiki oder Mach1 vorbereitet
    hat. Durchhalteparolen, die man dann nach dem Kick zum besten
    gegeben hat, hatte man ja schon von der Vorwoche auf Lager :wall:

    So sind wir eben im Geiste einer vermeindlichen
    Unversehrtheitsklausel eines stolzen Pokalssiegers abgesteigen
    und haben die große Chance sinnlos und unötigerweise
    kaputt getreten, UNSEREN Verein über Jahre hinaus in der Bundesliga
    zu etablieren.

    PS: Der Club, das sind nur wir :fcn-dh:

  • Endlich sieht es auch mal jemand so.

    Vermutlich war der Pokalsieg der Anfang vom Ende - ABER ER WAR ES WERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auch ohne den hätte sich der Club nie längerfristig in der BuLi etabliert. So ein Seuchenjahr wie heuer kommt immer wieder vor, dann gehst Du halt nach 6 Jahren wieder mal runter. Es reichen schon ein paar Fehleinkäufe, Verletzungen o.ä.

    Sollten wir irgendwann noch einmal die Meisterschale am Hauptmarkt feiern, darf er getrost wegen mir die Saison danach absteigen.
    Mir sind extreme lieber, als dauernder Durchschnitt

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Zitat von Joey

    Gift waren die guten Auftritte im Uefa-Cup ... und dann wird Zenit auch noch Uefa-Cup Sieger ... hat man sich bestimmt mächtig was drauf eingebildet die ganze Woche, dass man dort 2:2 gespielt hat.


    Mit dem plötzlichen Erfolg konnte keiner umgehen

    Who's next?

  • Irgendwer wird mir doch etz hier Hoffnung machen können, dass irgendein Verein Interesse an unserer Nr. 22 hat :smiling_face_with_sunglasses: BITTE

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von 260507

    Hoffe ich auch!

    Könnte Führungsspieler werden!

    jap
    hat sehr gute ansätze schon gezeigt
    kampf, biss, willen
    hoffen wir mal, dass er bleibt, er ist einer, der uns wirklich helfen kann und vorallem die neuen spieler, die kommen werden, zurechtweißen kann und ihnen helfen kann auf dem spielfeld..

  • also soo mies fand ich ihn gestern nicht.....
    ein defensives mittelfeld in liga zwo mit engel und judt könnte ich mir schon halbwegs vorstellen.....

    und über seine äußerungen würde ich den mantel des schweigens legen.
    die brinen ja noch nicht mal nach einer niederlage vernünftige statements zusammen. wie soll man sowas nach einem abstieg erwarten...??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi

    So wundervoll der Pokalsieg war, aber er war der Anfang vom Ende.

    Im nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wir wären gegen Hannover oder Frankfurt gescheitert.

    Wir hätten einen Titel und herrliche Erfahrungen weniger, aber wir hätten eine Mannschaft und Verantwortliche gehabt, denen der Erfolg nicht zu Kopfe gestiegen wäre.

    Für den Verein wäre es wohl besser gewesen, sich auf Jahre in der Liga zu etablieren (ala Hannover, Frankfurt), als diesen einen Paukenschlag zu landen, der herrlich für die Statistiken und den Briefkopf ist.

    Kann Dir nicht ganz zustimmen - zum einen denke ich, dass schon vor dem Pokalsieg der Abstieg begonnen hatte. Die Rückrunde der letzten Saison wurde da sicher vom 3:0 in Hannover und den Auftritten im Pokal geschönt. Für mich gings bergab seit dem Auswärtsspiel in Aachen - denn danach hat Hans Meyer aufgehört auch auswärts offensiv spielen zu lassen. Zuvor hatten wir ein Jahr lang in jedem Spiel Gas gegeben und immer voll nach Vorne gespielt. Ab da ging es defensiv und offensiv schleichend bergab und die Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen ist kontinuierlich gewachsen.

    Zum anderen würde ich den Pokal gegen nichts eintauschen - denn das Ziel des Spiels sind doch Titel und dazu zähle ich nicht den Titel "Zwanzig Jahre graue Maus der ersten Liga"!

    Also scheiß auf den Abstieg - denn es geht auch wieder hoch!

  • Jo hast scho recht nach dem pokalerfolg hat und hans meyer nix mehr gebracht aber ich denke sein Rausschmiss war trotzdem net fair halt iwe se ihn rausgeschmiessen hamm hätte man auch anders tun können. Neja ich denk der Begelhardt wird für die 2. Liga a recht guter sein kann mir vorstelln er kehrt dort zu alter Stärke zurück und wird Führugsspieler mit juri Judt könnt ich na mir gut vorstellen

    ACAB

  • Zitat von Maddin_FCN

    Engel ist wichtig nächstes Jahr

    Seh ich auch so.
    Und wenns um emotionale Verbundenheit zum Arbeitgeber geht, dann ist ihm auch nix vorzuwerfen.
    Traurig war er auf alle Fälle.
    Mit dem nötigen Selbstbewusstsein kann er ganz wichtig sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nur kurz zum Pokalsieg:

    Ich hab letztes Jahr zu mir selber gesagt: "Wenn wir den Titel holen werden, dann würde ich dafür auch nen erneuten Abstieg in Kauf nehmen". Das sehe ich immer noch so. Diese schönen Momente nimmt uns niemand mehr, und sie werden auch nicht geschmälert. 2. Liga ist ein Zustand, ein Titel ist Geschichte!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von KillerDriller

    Seh ich auch so.
    Und wenns um emotionale Verbundenheit zum Arbeitgeber geht, dann ist ihm auch nix vorzuwerfen.
    Traurig war er auf alle Fälle.
    Mit dem nötigen Selbstbewusstsein kann er ganz wichtig sein.


    Denke ich auch.
    Der Engel ist auch einer der ned nur Sicherheitspässe spielt sondern auch mal was riskiert.

  • Der Engel passt scho...der hat sich gestern voll die Gedanken gemacht,warum da einige "Engelhardt Raus" gerufen haben. Ich kanns ihm nicht erklären, weil ichs auch nicht verstanden hab.
    Echt, Idioten gibts. Hauptsache auffallen, vor der Kamera rumturnen und ins Fernsehen kommen oder wie ???
    Engel hats auch getroffen, auf jeden Fall pro :hoch:
    Er kann Spieler mitreißen, pushen und sollte meines Erachtens dann auch Kapitän werden (oder Wolfi,wenn er bleibt).

  • Zitat von Andyk

    @ Drillerpfeife

    Weißt du,ob er sicher bleibt?

    Du bist doch scheinbar nah an der Mannschaft dran.

    Also gestern war keiner "meiner Schützlinge" sehr gesprächig, das muss sich erst setzen. Die sind noch im Schockzustand. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert.
    Ich denke mal schon, dass er bleibt. Er will den Karren aus dem Dreck ziehen, zumindest war das mein letzter Stand.