Marco Engelhardt (#22)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also wer im Nürnberger Nachtleben mal unterwegs war, und wenn auch nur ab und zu, wird ihn bestimmt mal getroffen und gesehen haben, wie er abgeht. Und erkannt haben dürfte ihn ja auch jeder und wenn nicht, dann hat er einem schon gesagt, wer er ist :wink:

    ich hab ihn zwar auch ca. 4 mal im nürnberger nachtleben angetroffen - ja und?
    schlimm? ich finde nein! auch fußballer haben das recht auf ein privatleben!
    im übrigen hab ich den andy wolf ungefähr genauso oft im nachtleben angetroffen - und da regt sich ja schliesslich auch niemand drüber auf - also lasst doch dieses kindische nachgekartel....
    und im

  • Zitat von Powerbag

    die lacher und den stinkefinger hättest du dir mal lieber gespart -
    ich finde sowas ziemlich niveaulos ´-
    und immerhin war er mal einer von uns - der zumindest immer gekämpft hat! - wo ers nicht besser konnte da kann man ihm dann ja eigentlich keinen vorwurf machen....
    jeder hat seine limits ....

    also lasst mal das lästern hier bitte lieber endlich mal sein.


    Ja sicher,... Engel die Kampfsau :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zaubermaus

    sind seine Pässe immer noch Fehlpässe???

    Nicht wenn man gegen Karlsruhe spielt :lol:

    Hat nicht Bielefeld so eine Aktion "12 Mann" :lol:

    AntiBa!

  • Ich habe dereinst, als dieser großartige Mann noch unsere Örtlichkeiten mit seinen teils erstaunlichen Darbietungen beglücken durfte (ach waren das noch Zeiten..) ein wenig Ahnenforschung über ihn betrieben.

    Mit teils erstaunlichen Erkenntnissen !

    Habe es dann, nachdem er den Verein aus mir unbekannten Gründen fluchtartig verlassen hatte nicht mehr hier reingestellt, will es nun aber doch mit seinen, auch hier immer noch zahlreich vorhandenen Anhängern teilen.

    Sein Ur-Ur-Großonkel väterlicherseits war ein gebürtiger Nürnberger (!) namens August Engelhardt, der auch in dieser schönen Stadt zur Blüte seiner Männlichkeit heranwachsen durfte :


    180px-August_Engelhardt_1911.jpg


    Folgende wissenschaftliche Artikel befassen sich mit dem Lebenswerk dieses Kindes unserer Stadt, ich empfehle ersteren :


    http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/detail.php?id=959520&_druckversion=1

    http://de.wikipedia.org/wiki/August_Engelhardt


    Ich konnte einige verblüffende Parallelen zur Vita seines fussballerisch-künstlerisch tätigen Nachfahren feststellen :

    August Engelhardt

    -"gründete einen Orden nudistischer Sonnenanbeter"

    -"meinte stattdessen, das Hirn beziehe seine Energie aus den Haarwurzeln, die ihrerseits vom Sonnenlicht ernährt würden."

    -wurde glücklicherweise nach kurzer Kriegsgefangenschaft in Zuge
    des 1.Weltkrieges "als harmloser Irrer" wieder in die Freiheit entlassen.

    Vielleicht vermögen es diese neuen Erkenntnisse so manchen seiner Kritiker in Bezug auf gewisse befremdlich anmutende Verhaltensweisen seinerseits, in Angesicht möglicher genetisch ererbter Prägungen etwas milder zu stimmen und Nachsicht zu üben.

    In diesem Sinne--

    332571.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von lou1879 (26. März 2009 um 23:20)

  • Hmm, ich habe vor ein paar Wochen in einem KSC-Fanforum ein paar Andeutungen gelesen , dass er allen Ernstes schon wieder von der Nationalelf gesprochen haben soll, weiß aber natürlich nicht , ob das auch wirklich stimmt.
    Geschrieben hat es ein KSCler auf jeden Fall.
    ging um ein Interview im SWR mit Schwengel zu seiner Neuverpflichtung aufgezeichnet am 18.1.09.
    habe es selber net gesehen , nur folgenden Kommentar eines Users in besagtem Forum dazu :

    Zitat

    TM-Expertenioanis
    Beiträge: 5241
    IP: logged

    Und wir kamen mal wieder als letztes dran... :grrr

    Und es wird schon wieder von der Nationalmannschafft gesprochen ... :-o


    Weiterhin will man dort auch ausgemacht haben, wer an seinem Leistungsabfall schuld ist :

    Zitat

    Ich finde er war der schlechteste Karlsruher auf dem Platz,...,wurde halt beim Club versaut

    2 Mal editiert, zuletzt von lou1879 (1. April 2009 um 14:07)