Marco Engelhardt (#22)

  • Hab beschlossen, dass bei mir noch September ist, nachdem der schöne Engel das Kalenderblatt Oktober beim Club ziert..... :wink:
    Ich denke für die hinteren Monate sollte man immer Spieler nehmen, von denen sicher auszugehen ist, dass sie noch da sind, wenns soweit ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Grad der Reporter auf DSF:
    Markus Schupp erlöst Marco Engelhardt, der vollkommen neben sich stand.
    Dieser hat heute einen sehr schlechten Tag erwischt....

    Heute ??? :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Grad der Reporter auf DSF:
    Markus Schupp erlöst Marco Engelhardt, der vollkommen neben sich stand.
    Dieser hat heute einen sehr schlechten Tag erwischt....

    Heute ??? :wink:

    :lol:

  • Der Fall Marco Engelhardt

    Rückkehrer Marco Engelhardt sollte beim KSC alles machen. Mittlerweile ist der 28-Jährige das Synonym für die Karlsruher Talfahrt. Vom Publikumsliebling im Wildpark brachte er es zum Nationalspie ler - und ist jetzt der Buhmann.

    Es geht abwärts beim KSC. Die Mannschaft ist instabil. Ein "Engel" ist zwar dabei, kann aber nicht den nötigen Halt geben. Marco Engelhardt ist das Synonym für diese andauernde Talfahrt. Der Mittelfeldakteur spielte gegen Bielefeld agil, aber nicht gut. Schon nach dem ersten Fehler wurde er gna denlos ausgepfiffen - seine Aus wechslung war von Beifall begleitet. "Das war extrem", sagt ein blasser Engelhardt, und bekennt: "Da hat man unbewusst Angst, den letzten gefährlichen Pass zu spielen."

    Engelhardts Auftritte sind zu wechselhaft

    Der Ex-KSC-Kapitän sollte nach seiner Rückkehr als Neu zugang das Team führen und das kann der intelligente Blondschopf auch. Aber: Um Anerkennung bei den Kollegen zu finden, müsste er konstant gute Leistungen bringen. Doch seine bisherigen Auftritte waren wechselhaft.

    Nach einem Kreuzbandriss folgten elf Spiele in Nürnberg mit drei Toren und der Gewinn des DFB -Pokals. Er hat den Anspruch und die Fähigkeit, eine Mannschaft zu füh ren, doch seit einiger Zeit scheint der Linksfuß überfordert.

    Die Kritik scheint Engelhardt zu lähmen

    Sportlich ist er nicht mehr der Überflieger, der das Team nicht nur mitreißt, son dern führt. Seine Aktionen wirken langsam, weil sie von Unsicherheit geprägt sind. Dabei hat er in Tests nahezu optimale Schnelligkeits werte. Aber die andauernde Kritik der Fans scheint ihn zu lähmen. Es fehlt die Handlungsschnelligkeit.

    Der Mann mit strategischen Fähigkeiten hat den Mut zum ris­kanten Spiel verloren. Nach schwe ren Jahren in Kaiserslautern und Nürnberg sollte beim KSC alles gut werden. Bei den Fans, die ihn früher als Kapitän nahezu vergötterten, sollte der Erfolg zurückkehren. Ex-Trainer Ede Becker kannte den "alten, bärenstarken" Engelhardt, wollte ihn dahin zurückführen.

    Das alles wirft mich nicht um, aber es hilft dem KSC nicht. Ich haue mich voll rein und weiß: Wir werden noch viele Erfolge feiern.
    Marco Engelhardt, KSC
    Dirigieren, antreiben, Freistöße und Ecken schießen - "Engel" sollte alles machen. Eben, weil er es vom Potenzial her können sollte. Aber: Er war überfordert, auch weil er in die Rolle gedrängt wurde. Es klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und: Der schöne junge Mann kommt bei den Fans mittlerweile schlecht an.

    Das war schon beim FCK und FCN so. Obwohl er keinen Autogramm wunsch ablehnt, sich für die Fans immer Zeit nimmt, gilt er als unnah bar, fast arrogant - aber Engelhardt ist anders. Sozial engagiert, fleißig, bodenständig. Es wird mit zweier lei Maß gemessen. "Das alles wirft mich nicht um, aber es hilft dem KSC nicht. Ich haue mich voll rein und weiß: Wir werden noch viele Erfolge feiern."

    Peter Putzing

  • Zitat von CM

    da sollte dringend eine Quellenangabe dazu.


    OT: eine Autorangabe ist immerhin auch ne Quelle :winking_face:

    Ansonsten, war ja zu erwarten mim Engel, der kanns einfach nicht und war damals nur wegen akuter Linksfuß-Not Nationalspieler. So wie Christian Rahn, Tobias Rau, Michael Hartmann und unser Heiko Gerber, wer kennt die noch?

  • Engel hats halt nicht drauf. Wobei man ihm eigentlich nie vorwerfen konnte, das er sich nicht bemüht hat. Gekämpft hat er immer (oder hats zumindest versucht) und gelaufen ist er auch.

  • Allerdings hat der Author Unrecht mit seiner Behauptung, Engel wäre in eine Rolle gedrängt worden, die er nicht ausfüllen konnte. Das klingt so, als wäre er ein Opfer und unschuldig an der Misere im ganzen.

    Tatsächlich hat er diese Rolle dankend angenommen und nicht gerade ein Bescheidenes Auftreten in der Öffentlichkeit an den Tag gelegt. Permantente Leistung ohne großes Aufesehen zu erregen... genau in diesem Punkt hat er versagt.

    Kurz und hart: Ein Maulheld. Die Quittung erlebt er schon seit längerem.

    Was man zugeben muss: Er hat daraus gelernt. Jedenfalls erscheint er mir regelrecht geläutert.

  • Das einzig positive ist dass man daran ablesen kann dass er bei uns nicht wie von einigen vorgeworfen keinen Bock mehr hatte oder sich nicht rein hängte.

    Es langt halt einfach nicht - und das sollte man dann auch akzeptieren und nicht auf fehlende Leistungsbereitschaft etc. zurückführen.

  • Zitat von koehler

    Das einzig positive ist dass man daran ablesen kann dass er bei uns nicht wie von einigen vorgeworfen keinen Bock mehr hatte oder sich nicht rein hängte.

    Es langt halt einfach nicht - und das sollte man dann auch akzeptieren und nicht auf fehlende Leistungsbereitschaft etc. zurückführen.

    Da stimme ich dir zu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ach komm. ich hab den kollega anders in erinnerung. wurde eingewechselt, grosse gesten, jedem erstmal eine position zugewiesen, ball bekommen und gekreiselt. nö, gottseidank hat der herr nationalspieler nimmer unser trikot an.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ach komm. ich hab den kollega anders in erinnerung. wurde eingewechselt, grosse gesten, jedem erstmal eine position zugewiesen, ball bekommen und gekreiselt. nö, gottseidank hat der herr nationalspieler nimmer unser trikot an.

    Nix anderes sage ich doch.
    Nur attestieren wir ihm, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern einfach schlecht war/ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nix anderes sage ich doch.
    Nur attestieren wir ihm, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern einfach schlecht war/ist.

    Wenn man seine Karriere insgesamt betrachtet, stimmt das natürlich. Aber ich behaupte trotzdem, dass er gute Anlagen hatte, sonst wäre er auch nie Nationalspieler geworden. Er hatte auch ein paar Spiele bei uns, aber er hat halt sein Talent maßlos verschlampt.

  • Zitat von wikinger

    Wenn man seine Karriere insgesamt betrachtet, stimmt das natürlich. Aber ich behaupte trotzdem, dass er gute Anlagen hatte, sonst wäre er auch nie Nationalspieler geworden. Er hatte auch ein paar Spiele bei uns, aber er hat halt sein Talent maßlos verschlampt.

    Begreif nach wie vor nicht was den geritten hat.
    Nach der langen Verletzung hat er ab erstem Spiel in Blödelfeld (incl. Tor) eine gute Restrunde gespielt incl. very important Tore in Halbfinale und Finale vom Pokal.
    Dieser grandiose Erfolg ist einigen und besonders ihm wahrscheinlich zu Kopf gestiegen.

    .