• Ich werde nie begreifen wieso man einen Spieler verpflichtet, der aufgrund seines Glaubens einen Monat ausfällt. Auf die Schnelle wüßte ich keinen weiteren Fall, dieser Art, in der Bundesliga!

    AntiBa!

  • Zitat von Berni

    wann ist er denn schonmal einen Monat ausgefallen wegen Ramadan??? Könnte mich nicht an einen Leistungsabfall von ihm erinnern, auch nicht als er wirklich gut drauf war. Und dass er auch jetzt noch wichtig für die Mannschaft ist hat man am Samstag ja gesehen.

    Vollkommen richtig......

    Es gibt eine Menge Moslime in der BL, die Ramadan einhalten.- Nur sind die vielen hier nicht so sehr geläufig.-

    Im Kicker war mal eine Studie darüber. Fazit: Es fiel so gut wie kein Stammfehler hinsichtlich des Ramadans aus oder hatte einen Leistungsabfall.

  • Zitat von strehl

    Wenn er diesmal das erste mal freiwillig darauf verzichtet, wird es sich bisher sicherlich nicht leistungsfördernd ausgewirkt haben. :wink:

    hat ja das eine, scheinbar, mit dem anderen nichts zu tun sondern wie im Artikel geschrieben das er krank/verletzt ist und Medikamente nehmen muss... da ist eine normale Ernährung schon hilfreich... war er eben noch nicht verletzt/krank in der Zeit...

    Wenn wir ab sofort also keine Muslime mehr wg Ramadan kaufen, dann bitte auch keine Christen mehr wg Weihnachten, fressen sich allen an Ranzen :ironie::mrgreen::loool:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FcnPat

    Ich werde nie begreifen wieso man einen Spieler verpflichtet, der aufgrund seines Glaubens einen Monat ausfällt. Auf die Schnelle wüßte ich keinen weiteren Fall, dieser Art, in der Bundesliga!


    Also ob er der erste wäre.

    Außerdem ist des ne Moralfrage. Einen Spieler nur wegen seines Glaubens nicht zu verpflichten wäre in meinen Augen ein Skandal.

    Who's next?

  • Zitat von strehl

    Wenn er diesmal das erste mal freiwillig darauf verzichtet, wird es sich bisher sicherlich nicht leistungsfördernd ausgewirkt haben. :wink:

    Stimmt.. in der Saison 2006/07 hat er sich mit nem Platzverweis nach 2 Wochen geschont.
    :ironie:

    Ansonsten war das nie ein Leistungsthema, selbst letztes Jahr nicht!!
    Also mal schön flach halten den Ball!

    So wie manche am Samstag da rumgelaufen sind, denkste eher an Übergewicht und sonstwas...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Außerdem hat er in der Pokalsaison auch währende dem Ramadan seine Spiele ohne größeren Leistungsabfall absolviert. Ich denke sowas sollte nun wirklich kein Thema werden...

  • Zitat von FcnPat

    Ich werde nie begreifen wieso man einen Spieler verpflichtet, der aufgrund seines Glaubens einen Monat ausfällt. Auf die Schnelle wüßte ich keinen weiteren Fall, dieser Art, in der Bundesliga!

    Wahnsinn Pat, echt, was du für Diskussionen anzettelst. Und die anderen steigen auch noch alle darauf ein.
    Wie machst du das blos ? :mrgreen:

    Ich kenne da schon noch weitere Spieler, z.B. Cacau, aber Weihnachten ist halt in der Winterpause....

  • Zitat von Maddin_FCN


    Also ob er der erste wäre.

    Außerdem ist des ne Moralfrage. Einen Spieler nur wegen seines Glaubens nicht zu verpflichten wäre in meinen Augen ein Skandal.

    Wir verpflichten ja auch Spieler die mal bei der EM ein Finaltor gemacht haben, oder vor zig Jahren Torschützenkönig in Liga 2, beides für einige Millionen, DASS ist ein Skandal. :wink:

  • Zitat von kop

    hat ja das eine, scheinbar, mit dem anderen nichts zu tun sondern wie im Artikel geschrieben das er krank/verletzt ist und Medikamente nehmen muss... da ist eine normale Ernährung schon hilfreich... war er eben noch nicht verletzt/krank in der Zeit...

    Wenn wir ab sofort also keine Muslime mehr wg Ramadan kaufen, dann bitte auch keine Christen mehr wg Weihnachten, fressen sich allen an Ranzen :ironie::mrgreen::loool:

    ... ist also doch was dran mit "Valium" ....? :gruebel:

    ich hielt das bisher immer für nen joke ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Im Ramadan bringt Aische erst Nachts die Rama ran.

    Und da kann der Joe erzählen was er will. Wenn ich da an die Moslems früher in der Schule denke, wie die im Ramadan fast von ihren Stühlen gekippt sind, dann hat der Mnari kaum die Kraft in der Bundeliga zu spielen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von hattrick

    Wir verpflichten ja auch Spieler die mal bei der EM ein Finaltor gemacht haben, oder vor zig Jahren Torschützenkönig in Liga 2, beides für einige Millionen, DASS ist ein Skandal. :wink:


    also einem der beiden können wir gerne 100.000 um den Hals binden und nach Fürth schicken :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Hier nochmal extra für Pat

    Zitat

    Und wie gut man im Fastenmonat spielen kann, hat Jawhar Mnari schon bewiesen: Im vom Pokalsieg gekrönten Erfolgsjahr 2006/07 fehlte er im Ramadan nicht eine einzige Minute und erzielte beim 1:1 in Cottbus eines seiner vier Bundesliga-Tore.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1073736&kat=31

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • 2006/2007 war er (wie fast jeder) gut. Aber was kam danach?
    Im Abstiegsjahr konnte er (wie fast jeder) nicht an die Vorsaison anknüpfen.
    Letztes Jahr wurde er in der Hinrunde (Perchtold) und in der Rückrunde (Reinartz) von zwei No-Names verdrängt.
    Und so einer soll jetzt in der Bundesliga die wichtige Position im defensiven Mittelfeld bekleiden? Lachhaft.

  • Es ging nur darum zu belegen, dass Mnari nie einen Monat wg. Ramadan ausgefallen ist. Nicht mehr und nicht weniger, keine Ahnung was du da noch rausliest. Aber im Moment fällt ja einigen hier drin das lesen und schreiben schwer. Muss wohl die Hitze sein...

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z


    Ach herjee die NN :roll:

    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, gibt es irgendwie nachweisbare Ernährungspläne für Leistungssportler. Kann mich an keinen erinnern der vorgibt, "faste über den Tag und hau dir des Nachts die Plautze zu".

    Ich weis gar nicht was schlimmer ist. Ob er die Ernährung während diesen Monat komplett umstellt oder das seine Leistungen unverändert bleiben :brodel:

    AntiBa!