FANFREUNDSCHAFT

  • muss ich gleich aufmachen, sonst krieg ich wieder krach mit kargus.


    @mods: wo sind die doppelhalter?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • USK Schäuble schrieb:

    muss ich gleich aufmachen, sonst krieg ich wieder krach mit kargus.


    @mods: wo sind die doppelhalter?


    Sind noch versteckt, die lassen sich aber einfügen genau wie diese hier:


    eDR96660.gifFbz96834.gif


    und was für die Ultras unter uns.... XZR96890.gif:D8)

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Schalke und der FCN!!!
    (Ich hoff mal sehr stark, das die Brisanz der letzten Partie nicht zu falschen Reaktionen gegen unsere Freunde aus Gelsenkirchen führt, wär echt schade)

  • Paddy schrieb:

    Schalke und der FCN!!!
    (Ich hoff mal sehr stark, das die Brisanz der letzten Partie nicht zu falschen Reaktionen gegen unsere Freunde aus Gelsenkirchen führt, wär echt schade)


    Eine Niederlage gegen Frankfurt und ein Sieg unserer Seits, würde diese Brisanz aber raus nehmen :idea:

    AntiBa!

  • der supergau wurde dank f**** vermieden. :lol:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • tja ''fan-freundschaft''...


    früher im alten parkstadion, ja des war noch eine schöne fan-freundschaft...


    aber seit dem auf schalke einige offizielle utopische ziele ausgeben, glauben leider viele schalker fans es gäbe nur noch ihren verein und fan-freundschaft kennen sie nicht mehr...nur noch ihr erfolg der mannschaft ist wichtig...
    ich habe schon lange nicht mehr gehört, dass sich die schalker fans mal für einen sieg von S04 gg den FCN entschuldigt haben... nein etz wird sogar schon gg uns gesungen teileweise...


    ABER: ich rede hier nur von einem teil der anhänger von S04, die leider diese früer sehr schöne freundschaft leider zerstören...


    oder glaubt ihr, dass die fans, falls wir gg S04 gewinnen und sie nicht in die CL kommen, weiter ''schalke und der fcn'' mitsingen bzw diese freundschaft ausleben werden????

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Muhrer86 ()

  • Klare Antwort: JA!!!
    Diejenigen, die diese Freundschaft pflegen, werden das auch in zukunft tun.
    Andere, denen die FF schon immer ein Dorn im Auge war, hätten natürlich wieder einen Grund sich negativ zu äußern.
    Muß jeder selber wissen, wie er dazu steht...
    Aber Respekt vor den Leuten, die seit Jahrzehnten beide Clubs unterstützen, sollte man schon haben.
    Und zugegeben:
    Es war mir eine Ehre beim Auswärtsspiel in Dortmund mit alten Schalkern, wie z.B. "Assi-Erich" ein "Pilsken" auf den FCN zu trinken.


    DANKE, USK SCHÄUBLE :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • neja also früher hab ich mich auch echt noch gefreut wenn schalke gewinnt...
    aba etz is des iwie alles weng seltsam...vor allem wenn man eben von sogenannten schalkern angepöbelt und ausgelacht wird, dass man glubb fan is... vor allem nach dem 2-0 auf schalke 2002 für schalke!!!
    da war die arena grad mal fertig ein oder zwei jahre alt... da hat man schon diesen bruch in der freundschaft gespürt...
    früher hat man noch viele zelte aufgestellt rund ums stadion und hat dort miteinander gefeiert....und etz?????
    also ich jedenfalls habe mit der fan-freundschaft so leid es mir tut so ziemlich abgeschlossen nach diesen schlechten erlebnissen 2002 und in den folgejahren...


    aba es gibt auch noch die echten fans die wirklich noch zwei vereine im herzen tragen...klar mit solchen leuten macht es dann auch wieder spaß zu feiern...und die trösten einen auch wenn mal wieder S04 gg uns gewonnen hat...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

  • Die Fan-frreundschaft muss bestehen! Auch wenn es ein paar Schalker gibt, die mich damit nerven, das der Club diese saison nicht gut ist, muss sie bestehen!

  • Muhrer86 schrieb:

    neja also früher hab ich mich auch echt noch gefreut wenn schalke gewinnt...
    aba etz is des iwie alles weng seltsam...


    Es sei Dir versichert, dass viele Schalker auch so denken. :wink:


    Es ist natürlich immer leicht gesagt, dass es eine Fan- und keine Vereinsfreundschaft ist, allerdings kann ich den Frust einiger Nürberger gut verstehen, wenn man sieht, was für arrogante Schauspieleinlagen die sogenannte "Schalker Mannschaft" bringt und das von uns auch noch beklatscht wird. Nicht, dass ich jetzt behaupten will, dass ein Verein aus den 11 überbezahlten Millionären besteht, aber leider hat sich der Trend dazu entwickelt, dass man nur ins Stadion geht "um die Mannschaft zu unterstützen" (Wie ich diesen Satz hasse!).
    Die Arroganz von uns Schalkern ist in den letzten Jahren ins Grenzenlose gewachsen und viele können sich jetzt schon nicht mehr mit diesem "Verein" identifizieren.


    Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr - egal was passiert - Eure Ehre behaltet. Beim FCN gibt es noch eine Chance diesen Tendenzen entgegen zu wirken.

  • Muhrer86 schrieb:

    tja ''fan-freundschaft''...


    ich habe schon lange nicht mehr gehört, dass sich die schalker fans mal für einen sieg von S04 gg den FCN entschuldigt haben... nein etz wird sogar schon gg uns gesungen teileweise...


    Für einen Sieg entschuldigen? Findest du nicht, dass das ein bißchen zu weit geht?


    Das gegen euch gesungen wird, habe ich noch nicht erlebt. Andersrum jedoch schon.


    Stichwort:Ligapokal

  • Fanfreundschaft auch hier!!! - Versteht sich von selbst!!!


    Schalke und der FCN


    :fcn-dh::s04-dh::prost:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Ich halte sehr viel von dieser FF. Sie ist immer noch ehrlich und einzigartig in der Buli. Ich sehe ein Problem darin. Diese FF den nachfolgenden Generation zu vermitteln.
    Zu der Brisanz am letzten Spieltag. Klar, die Ausgangslage ist für beide Seiten nicht glücklich. Aber zum einen sind es nicht die Fans, die Eure Mannschaft in die 2. Liga kicken. Zum anderen ist nicht das letzte Spiel dafür verantwortlich, wenn es -auf beiden Seiten- nicht so günstig läuft wie erwünscht/gehofft. Sowohl der Club, als auch Schalke (ja, bei denen geht es auch noch um was) hätten es besser haben können, wenn die erforderlichen Punkte in den änderen Spieltagen eingefahren worden wären.
    Sei´s drum. Ich habe mich immer auch für den Club interessiert und werde dies auch weiter tun, egal in welcher Liga.

  • Wer sie pflegen will, soll sie pflegen. Für mich gilt:


    Mögen die Wege noch so steinig sein, für uns da gibt es nur einen Verein!
    Der FC Nürnberg wird er genannt, und er bringt jeden um seinen Verstand!
    ALLEZ, ALLEZ...

    Die Presse lügt!

  • Kurz und Bündig:
    frankfurt7ll.gif animation22tl.gif
    .....Fanfreundschaft.....

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • fanatisch schrieb:

    Für einen Sieg entschuldigen? Findest du nicht, dass das ein bißchen zu weit geht?


    Das gegen euch gesungen wird, habe ich noch nicht erlebt. Andersrum jedoch schon.


    Stichwort:Ligapokal


    für ein unentschieden auf schalke gegen ende der saison, dass die schalker ende der 80er fast sicher in die 2. liga bugsierte, mussten wir uns auch nicht entschuldigen.


    die alte leier: es wird gerne vergessen, dass die freundschaft bis in die 90er hinein den "großen verein" nürnberg und den ligenhopper schalke kannte. dass wir aus unseren voraussetzungen anfang der 90er nix gemacht haben, ist wohl am wenigsten die schuld der schalker.

  • a amol a freundschaftliches Servus hier neisetz

  • Also ich persönlich halte auch noch sehr viel von der Fanfreundschaft (trotz meiner erst 17 Jahre).


    Bitter find ich's dann wenn man vereinzelt angesprochen wird mti den worten "tot und hass dem FCN" aber solche idioten sollte man wohl nich so ernst nehmen.


    Andererseits auch wieder scheiße von manchen glubbfans wenn man z.B. wie diese Saison am Bahnhof singt "Schalke und der FCN" und paar Stunden später im Stadion singt "Ihr werdet nie deutscher Meister" etc.


    Meiner Meinung nach werden diese Fanfreundschaft wahrschienlich nur noch vereinzelte Gruppen/Personen führen. Es bleibt zu hoffen das die FF nicht ganz verschwinden wird.


    SCHALKE UND DER FCN!!!!!

    FCN - von Anfang an ein leben lang!