• Es gibt dank des Internets so viele Idioten und Arschlöcher , gut dass Euer Forum dicht ist!!!!Aber unseres könnten die auch gleich dicht machen!!Nur noch Deppen, aber eben eine geringe Anzahl. Einfach auf die Schnauze kloppen, für die Fanfreundschaft!!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Schalke und der FCN!!!!!

  • nächste woche ist die tolle freundschaft6 dann endgültig beendet. oder feoern dann paar unverbesserliche fröhlich mit den schalkern nachdem die uns in die 2.liga geschickt haben?

  • Zitat von Dude

    nächste woche ist die tolle freundschaft6 dann endgültig beendet. oder feoern dann paar unverbesserliche fröhlich mit den schalkern nachdem die uns in die 2.liga geschickt haben?

    gibt bestimmt welche. und net wenige befürchte ich

  • Das würde dem Ganzen dann die Krone aufsetzen! :wall:

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • ich weiss nicht wieviele jahre ich es jetzt schon schreib, wie oft es da ein neues forum gab - ich schreibs immer wieder gerne:
    Auch wenn ich persönlich die Fanfreundschaft nicht "lebe", so bekommt dennoch von mir jeder Schalker, den ich mal irgendwo treffe, gerne a seidla. Es gehört für mich dazu, und Punkt. Und dieser Respekt der Sache gegenüber sollte gewahrt bleiben, egal ob man sie lebt oder nicht.

    (aus rein persönlichen gründen finde ichs genauso nett, dass Rapid hier ein Unterforum hat)

  • Ich hab mit den Schalkern super Zeiten erlebt, das kann nichts trüben.
    Das jetzt ne Generation da is hüben wie drüben, die nichts mit der Freundschaft am Hut haben versteh ich auch, aber ich finds schade.

    Auch wenn wir absteigen sollten, wird sich für mich nix ändern an der Freundschaft, da wir das Ding nicht am letzten Spieltag verkackt ham, sondern schon die ganze Saison über.

    :schalke::glubb:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von jofcn

    so is dat, Slayer, so is dat. Wäre mir mal ganz recht wenn sich der Blick auf die eigentlichen Versager "fokussieren" würde.

    Genau richtig! Einigen ist die Fanfreundschaft einfach ein Dorn im Auge, dass die jetzt stänkern ist wohl leider so.

    Für mich zählt nur :schalke: + :glubb:

  • ich bin der fanfreundschaft neutral gegenüber eingestellt.

    aber ich denke, dass könnte der anfang vom ende dieser sein.

    ich habe noch die letzten spiele im gedächtnis und da war die brisanz wesentlich geringer - naja mal schaun...

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ich habe auch nichts gegen die Schalker, ganz im Gegenteil. Ich habe auch viele gute Kontakte zu Schalkern. Aber auch von deren Seite hört man, dass die Fanfreundschaft ziemlich eingeschlafen ist und nach deren Meinung größtenteils von Seiten der Nürnberger kommt. Wie seht ihr das?

    Aber ein gewisser gegenseiter Respekt sollte wohl das Mindeste sein. Ich werde trotzdem vor dem Spiel mit meinem Schalker Kumpel ein paar Bier trinken! :hoch:

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Ich habe auch nichts gegen die Schalker, ganz im Gegenteil. Ich habe auch viele gute Kontakte zu Schalkern. Aber auch von deren Seite hört man, dass die Fanfreundschaft ziemlich eingeschlafen ist und nach deren Meinung größtenteils von Seiten der Nürnberger kommt. Wie seht ihr das?

    Nein, es ist nicht überwiegend die Schuld von Euch Nürnbergern! Ich fühle mich irgendwie immer als Königsmörder, wenn ich das als Schalker sagen muss, aber ich verstehe nicht, warum das die Anderen nicht genauso sehen.
    Wir Schalker waren es doch, die in den vergangenen Jahren mit ihrer maßlosen Arroganz den Hauptanteil an der Zerstörung dieser Freundschaft hatten. Das Argument, das meistens kommt, dass es an den "Ihr werdet nie Deutscher Meister"-Gesängen im Ligapokal liegt, ist falsch, denn es war letztendlich nur eine Trotzreaktion Eurerseits auf unser Verhalten.

    Aber der Großteil der jüngeren Schalker macht sich darüber auch keine Gedanken mehr, denn im Fußball Manager spielt Fanfreundschaft ja auch keine Rolle. :roll:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich sehs schon kommen, das gibt eine Katastrophe am Samstag. Die Freundschaft wird da mit Sicherheit auf eine harte Probe gestellt...

    Wenn nicht, dann RETTET UNS! :?

    Schlägerei nach Spielende!

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Ich kapiers nicht warum sich da manche so gegen die Fanfreundschaft stemmen kann mir das mal einer sagen?

    Schalke und der FCN!!!

    Weils Idioten sind!!

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Zitat von S04Schalker

    Weils Idioten sind!!


    Würde ich so nicht stehen lassen.

    Es gibt auch unter den Fans verschiedener Vereine solche, denen die Freundschaft weniger bedeutet, aber es gibt auch die, welche die fanfreundschaft mit Leben erfüllen und alles dafür geben. Die "Verweigerer" würde ich aber nicht als Idioten bezeichnen. Vielmehr ist es in der Natur der Sache, dass man nicht alle unter einen Mantel bringen kann.

    Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gern an die saison 2001/2002 als wir nach 3. Liga und 2 mal 2. Liga wieder in der ersten Liga spielten.....

    Als die Schalker mit Trommeln und fahnen ins damalige Frankenstadion einmarschierten, um mit uns den Aufstieg und das Wiedersehen zu feiern. Damals war mir so richtig klar, was diese Freundschaft wert ist / war....


    oder 96/97...als wir in der Regionalliga spielten und einen Schalker Fan, der vor der Seitenauslinie des Sportplatzes der KSC- Amas tanzte, mit "Wir schlugen Roda...." feierten....


    Oder 97/98...als wir in Wattenscheid die S04- Kneipe "belagerten" und denen die Vorräte an Jägermeister weggesoffen haben....


    Gott... waren das schöne Zeiten....


    Trotzdem ist die Fanfreundschaft einem Generationswechsel teilweise zum Opfer gefallen...Auch bedingt durch unglückliche Spielansetzungen durch den DFB, dem die FF wohl ein Dorn im Auge ist.....

    Dazu kamen diverse "Scharmützel", in dem Schalker Fans in der Innesatdt Nürnbergs "Tod und Hass dem FCN" gewünscht haben, andererseits Clubfans den S04 mit "Nie Deutscher Meister" verhöhnt haben...

    Was man mMn trennen muss....die Mannschaft von S04 und die des 1.FCN haben nichts mit der fanfreundschaft zu tun. Im Spiel gegeneinander zählt diese Freundschaft auch in Fankreisen wenig. Dazu geht es um zuviel, nicht nur am kommenden Samstag.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11