• Zitat von Maddin_FCN


    vielleicht bin ich jetzt schon zu euphorisch, aber ich bin schon total heiß aufs neue Jahr

    Da bist du nicht alleine.
    Wir sind schon ein seltsames Völkchen.
    Vor 4 Tagen erbärmlich abgestiegen, noch nicht mal ne Mannschaft fürs neue Jahr, und es rührt sich tatsächlich schon wieder sowas wie Vorfreude. :shock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Simba 2003

    Derzeit gehts mir ähnlich. Aber wer weis schon, was die nächsten 2 Wochen bringen? Die Zeit bis zur EM wird für uns alle wohl eine riesen Qual werden. Täglich neue, schockierende Horrormeldungen, dieser und jener Spieler werden gehen, auch von denen, die gehalten werden sollen...und andere werden eben NICHT kommen...
    Ich hoffe echt, es geht bald weiter, dann wissen wir endlich mehr!


    du sprechen aus meiner Seele

    Who's next?

  • Zitat von pongo

    ja, das ist interessant, aber:
    wir wissen ja die genauen vertragsdetails von den club spielern nicht. aber ich hab echt vor 2-3 wochen irgendwo gelesen, dass der fcn die verträge prüfen hat lassen, da ein berater seine spieler als ablösefrei angeboten hat. und der ganz bekannte dfb-rechtsexperte hat die verträge als einwandfrei erklärt.
    klar ist ja mittlerweile, dass die verträge auch für die 2. liga gelten. leider von den meisten spielern zu 1. liga bezügen :frowning_face:

  • und zur Not:

    mit dem Absatz komm ich auch ganz gut zurecht :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von pongo


    Vielleicht sind das ja andere Optionen. Der Glubb zieht ja keine Optionen zur Vertragsverlängerung, sondern dass die Verträge ihre Gültigkeit auch in der 2. Liga beibehalten.
    Die Verträge wurden von Schickhardt, dem Oberguru unter den Bundesligajuristen geprüft. Die sind wasserdicht. Außerdem müsste er ja dann im Falle einer Klage Ankläger und Verteidiger in einem sein, denn er wird in der Regel von fast allen Profivereinen in Rechtsangelegenheiten angerufen.
    Ich glaube, dass sollte nicht unser Problem sein uns über Optionen den Kopf zu zerbrechen. Das hat im kicker auch nur ein der Eintracht naher Journalist reingeschrieben, weil es ihm wohl der Bruchhagen ins Ohr geflüstert hat um den Preis zu drücken...

  • Zitat von wulftec

    aber ich hab echt vor 2-3 wochen irgendwo gelesen, dass der fcn die verträge prüfen hat lassen, da ein berater seine spieler als ablösefrei angeboten hat. und der ganz bekannte dfb-rechtsexperte hat die verträge als einwandfrei erklärt.

    Das war ein DFL Mann. Klar das der behauptet, die Verträge wären korrekt, da sich dieser Optionen ja ettliche Vereine bedienen. Der Trick mit der Option ist folgender: Sie ist zwar höchstwahrscheinlich rechtlich nicht haltbar, aber ein Spieler müsste rechtzeitig dagegen klagen, dass ein rechtskräftiges Urteil vor Schliessen des Transferfensters gefällt wird. Das ist zum Ende einer Saison natürlich viel zu kurz und vorher hat er ja keinen Grund zu klagen - zumindest im Falle 1.FCN - da ja die Klassenzugehörigkeit noch gar nicht feststeht und die Option ja erst bei Abstieg wirksam wird.

    Simba hat es, wie ich jetzt sehe, oben schon zitiert. Wobei die Optionen beim 1.FCN sicher nicht zum 30.4. gezogen werden mussten.

  • Zitat von miguel

    Da bist du nicht alleine.
    Wir sind schon ein seltsames Völkchen.
    Vor 4 Tagen erbärmlich abgestiegen, noch nicht mal ne Mannschaft fürs neue Jahr, und es rührt sich tatsächlich schon wieder sowas wie Vorfreude. :shock:

    So geht es mir auch... Ich freu mich schon wie blöd auf die ersten Vorbereitungsspiele am Valze. Da bin ich dabei... :fahne:

  • Zitat von pongo

    [Simba hat es, wie ich jetzt sehe, oben schon zitiert. Wobei die Optionen beim 1.FCN sicher nicht zum 30.4. gezogen werden mussten.

    genau, von daher bin ich ja wieder beruhigter :winking_face:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Es steht ja nicht im Artikel, dass er gehen wird. Nur steht er zur Auswahl auf der Streichliste. Vielleicht bleibt er ja doch... :question_mark:

  • Zitat von eibix

    Es steht ja nicht im Artikel, dass er gehen wird. Nur steht er zur Auswahl auf der Streichliste. Vielleicht bleibt er ja doch... :question_mark:


    Warum wird Reinhardt immer als der Spieler genannt, um den ne Mannschaft aufgebaut werden soll?????

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von clubic

    Reinhardt ist doch der pressesprecher, oder?


    Ist Oechler ned derjenige beim Club, der gerne mit der Presse spricht? :floet:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • kamma net wenigstens dann den blazek hinten rechts spieln lassen? langsamer wie der domi kann er auch net sein.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von eibix

    Es steht ja nicht im Artikel, dass er gehen wird. Nur steht er zur Auswahl auf der Streichliste. Vielleicht bleibt er ja doch... :question_mark:


    und genau das reicht mir um zu explodieren. Reinhardt halten und Jacobsen abgeben. Ich versteh die Fußballwelt nicht mehr

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    und genau das reicht mir um zu explodieren. Reinhardt halten und Jacobsen abgeben. Ich versteh die Fußballwelt nicht mehr

    Vielleicht hat Jacobsen gezwinkert, als ihm Bader tief in die Augen schaute.