Dominik Reinhardt (#28)

  • Zitat von Herb

    Der Reinhardt trägt den Glubb und Nürnberg im Herzen. Er ist immer einer der Ersten, der (in guten, wie in schlechten Zeiten) den Weg in die Kurve antritt und die anderen animiert sich der Kritik zu stellen bzw. mit den Fans zu feiern.

    Wenn er den Glubb so im Herzen trägt, soll er sich bitte eine Dauerkarte kaufen.

  • Zitat von Kanapee

    Wenn er den Glubb so im Herzen trägt, soll er sich bitte eine Dauerkarte kaufen.

    Wenn du nen besseren Platz ganz nah am Spielgeschehen und dazu noch "ein bisschen Kohle" bekämst, würdest du wohl auch auf die Tribpne verzichten. :wink:

    Abgesehen davon hab ich den Reinhardt früher häufig bei Amateur- und Jugendspielen mit Kinderwagen am Spielfeldrand gesehen - das zeigt mir, dass ihm einfach was am Verein(sleben) liegt.

  • Zitat von Herb

    Wenn du nen besseren Platz ganz nah am Spielgeschehen und dazu noch "ein bisschen Kohle" bekämst, würdest du wohl auch auf die Tribpne verzichten. :wink:

    Abgesehen davon hab ich den Reinhardt früher häufig bei Amateur- und Jugendspielen mit Kinderwagen am Spielfeldrand gesehen - das zeigt mir, dass ihm einfach was am Verein(sleben) liegt.


    Was soll das letztlich beweisen? Nur weil jemand mit dem Herzen dabei ist, spielt er keinen Deut besser....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Herb

    Wenn du nen besseren Platz ganz nah am Spielgeschehen und dazu noch "ein bisschen Kohle" bekämst, würdest du wohl auch auf die Tribpne verzichten. :wink:

    Abgesehen davon hab ich den Reinhardt früher häufig bei Amateur- und Jugendspielen mit Kinderwagen am Spielfeldrand gesehen - das zeigt mir, dass ihm einfach was am Verein(sleben) liegt.

    Wenn mir wirklich was am Verein läge, würde ich an seiner Stelle einsehen, dass ich nur eine Kostenstelle bin.

    Frau Vittek war doch auch regelmäßig mit Kind und Kegel beim Training anzutreffen? Also lag ihr auch was am Vereinsleben. Trotzdem lebt sie nun in Frankreich.

  • Sorry, aber das führt hier zu nix.

    Beiträge wie "Dauerkarte kaufen" oder "einsehen, dass ich nur eine Kostenstelle bin" zeigen mir, dass Konstruktivität hier klein geschrieben wird und das Forum dem damaligen "Offiziellen" immer ähnlicher wird.

    Wie willst du mit so inhaltsleeren Phrasen ernstgenommen werden? Hier regiert der Spam und Stammtischargumentation. Ich bin raus.

  • Darauf hätte man aber schon früher kommen können :slightly_smiling_face:

    Das Forum ist aber trotzdem recht amüsant. Mir reichen oftmals 5 Minuten um mich aufzuheitern. Hier ist alles geboten, von pseudointellekteullen Profilneurotikern, potentiellen Meistertrainern und ein paar wenigen die nur ein paar Informationen suchen und im (normalen Ton) diskutieren.

  • Wenn der Club seine Spieler (und nicht die Spielberechtigung mit Vertragslaufzeit AfA) als Vermögensgegenstände bilanzieren müßte, dann wäre der Domi ein selbst geschaffenes Wirtschaftsgut, dass nie über den symbolischen (Teil-)Wert von 1€ hinauskommt. Ich finde man müßte für ihn sogar Rückstellungen für Abraumbeseitigung bilden, da er sportlich absoluter Müll ist.....der liebe Domi!

    Soviel zur Bilanzierung ihr Hardcore-Domifreaks. Die Leute die den Reinhardt gut finden, denen graut vor garnix....

  • Zitat von Herb

    Sorry, aber das führt hier zu nix.

    Beiträge wie "Dauerkarte kaufen" oder "einsehen, dass ich nur eine Kostenstelle bin" zeigen mir, dass Konstruktivität hier klein geschrieben wird und das Forum dem damaligen "Offiziellen" immer ähnlicher wird.

    Wie willst du mit so inhaltsleeren Phrasen ernstgenommen werden? Hier regiert der Spam und Stammtischargumentation. Ich bin raus.

    Tja, das ist halt nun mal das Dilemma dieses Forums, ebenso des alten Forums und wahrscheinlich sogar 99,9% aller Internetforen weltweit:

    Schwarz oder Weiß, dafür oder dagegen, PRO oder ANTI...

    Differenzierte Sichtweisen sind unbequem und nur mit hohem Schreibaufwand zu vermitteln. Und wenn man sich wirklich mal die Arbeit macht, einen längeren Beitrag zu verfassen, muss man leider trotzdem davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Teil der User nach Zeile 3 aufhört zu lesen, da viel zu anstrengend...

    Wieviel einleuchtender sind doch da die knapp-prägnanten Ein- beziehungsweise Zweizeiler!

    Man kommt gestresst von der Arbeit heim, sieht "Oha, 49 neue Beitrage!", scrollt gemütlich quer durch den Thread, und kann sich schon anhand der Farben der Smileys ein Bild von der gegenwärtigen Stimmungslage machen.. "Hurra, nicht mal mehr lesen muss ich...!"
    Die einen wünschen Spieler X auf nimmerwiedersehen in die Wüste, die anderen verteidigen ihren Liebling auf Teufel komm raus; dazwischen gibt es wenig, sehr wenig.

    Alles so schön einfach; PRO oder ANTI, rosarot oder dunkel, schwarz oder weiß...


    Für mich ist Dominik Reinhardt irgendwie grau...


    (und auch bei dieser simplen Aussage befürchte ich, dass sie irgendwie fehlinterpretiert wird...)

  • Zitat von Herb

    Sorry, aber das führt hier zu nix.

    Beiträge wie "Dauerkarte kaufen" oder "einsehen, dass ich nur eine Kostenstelle bin" zeigen mir, dass Konstruktivität hier klein geschrieben wird und das Forum dem damaligen "Offiziellen" immer ähnlicher wird.

    Wie willst du mit so inhaltsleeren Phrasen ernstgenommen werden? Hier regiert der Spam und Stammtischargumentation. Ich bin raus.

    :shock:

    Zitat

    Wenn du nen besseren Platz ganz nah am Spielgeschehen und dazu noch "ein bisschen Kohle" bekämst, würdest du wohl auch auf die Tribpne verzichten. Wink

    Abgesehen davon hab ich den Reinhardt früher häufig bei Amateur- und Jugendspielen mit Kinderwagen am Spielfeldrand gesehen - das zeigt mir, dass ihm einfach was am Verein(sleben) liegt.

    Glashaus und Steine und so. Du hast auch im vorhergehenden Beitrag kein ernsthaftes Argument gebracht. Weder pro noch Contra.
    Judt ein Fehlgriff? Wäre er nicht so lange verletzt gewesen, so wäre nicht einmal ein Jacobsen ein Fehlgriff. Dann auch noch Spieler aufführen, die gar nicht mal las RV geholt wurden.
    Also bitte. Du brauchst dich keineswegs über mangelnde Sachlichket beschweren.

  • Zitat von AlexG

    Darauf hätte man aber schon früher kommen können :slightly_smiling_face:

    Das Forum ist aber trotzdem recht amüsant. Mir reichen oftmals 5 Minuten um mich aufzuheitern. Hier ist alles geboten, von pseudointellekteullen Profilneurotikern, potentiellen Meistertrainern und ein paar wenigen die nur ein paar Informationen suchen und im (normalen Ton) diskutieren.

    ....Du hast solche vergessen die arrogant von oben herab auf das arme Forum schauen giraffe1.gif

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Steuergott

    Wenn der Club seine Spieler (und nicht die Spielberechtigung mit Vertragslaufzeit AfA) als Vermögensgegenstände bilanzieren müßte, dann wäre der Domi ein selbst geschaffenes Wirtschaftsgut, dass nie über den symbolischen (Teil-)Wert von 1€ hinauskommt. Ich finde man müßte für ihn sogar Rückstellungen für Abraumbeseitigung bilden, da er sportlich absoluter Müll ist.....der liebe Domi!

    Soviel zur Bilanzierung ihr Hardcore-Domifreaks. Die Leute die den Reinhardt gut finden, denen graut vor garnix....

    vllt hat unser Domi einfach eine Menge stiller Reserven gebildet :roll:

    kläglicher Bewegungsmechanismus = sonst. betrieblicher Aufwand

    :glubb:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Steuergott

    Wenn der Club seine Spieler (und nicht die Spielberechtigung mit Vertragslaufzeit AfA) als Vermögensgegenstände bilanzieren müßte, dann wäre der Domi ein selbst geschaffenes Wirtschaftsgut, dass nie über den symbolischen (Teil-)Wert von 1€ hinauskommt. Ich finde man müßte für ihn sogar Rückstellungen für Abraumbeseitigung bilden, da er sportlich absoluter Müll ist.....der liebe Domi!

    Soviel zur Bilanzierung ihr Hardcore-Domifreaks. Die Leute die den Reinhardt gut finden, denen graut vor garnix....


    Wenn wir ne Rückstellung für ihn bilden, dann taucht er eben bei der nächsten Bilanz auf. Quasi so wie unser Oechler. :twisted:

    Bin entsetzt

  • bitte nicht mehr aufstellen.
    und bitte nicht ständig draufprügeln. Am Willen liegts sicher nicht. Wird halt Zeit dass man jemand gescheites für RV holt, aber es liegt sicher nicht daran dass Reinhardt nicht wollen würde und wenigstens dafür sollte man sich zurückhalten.
    Ist doch längst kein Geheimnis mehr dass er nicht die Klasse hat.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Weisst was das Schlimme ist?
    Er hätte sogar die Klasse!

    Auch wenn er kantig ist, oder man ihn das Holz nennt. Er hat ja was drauf, nur seine gedanklichen Aussetzer sind es meistens die ihn alt aussehen lassen.

    - Zu langsam in der Vorwärtsbewegung (damit ist nicht sein Sprinttempo gemeint)
    - Häufige Stellungsfehler weil er den Gegner wie in München aus den Augen verliert
    - Lässt sich des öfteren auf seiner Seite Ausschwantzen weil er zu zögerlich ist und nicht hingeht. Vielleicht hat er auch Angst der Gegner schwanzt ihn und er sieht blöd dadurch aus?
    Da muß er halt mal ne Gelbe riskieren und rein gehen. Wenn der Gegner fliegt is auch wurscht, aber vorbei gekommen isser nicht. :lol:

    Der Reinhardt braucht mal a bissl mehr Konzentration und auch mal a bissl mehr Dampf da hin zu gehen, statt zuzuschauen.

    So langsam müsste er mal damit anfangen ...

    Bin entsetzt

  • So langsam werden die Postings hier richtig sachlich mit dem Ergebnis: Domi ist sportlich limitiert und muß daher auf die Bank oder zu einem anderen Verein (vielleicht Amnesty International oder die CSU, das sind beides große Vereine... zumindest Letztere war groß...bis vor dem 29.09.2008....)!

    Ablöse werden wir für Domi keine kriegen, aber vielleicht holt der harte Hans aus Gladbach den lieben Domi, wo Beauchamp doch leider in der Championsleague gespielt hat und unbezahlbar geworden ist...!

  • Über Dominiks Entwicklung bin ich besonders enttäuscht. 03/04 hielt ich ihn für ein großes Talent und auch heute hat er durchaus noch einige Stärken (gute Schusstechnik, technisch u.U:potenziell stärker als A.Wolf etc.). Das Problem ist aber, dass der Junge sich in 5 Jahren nicht mal im Ansatz verbessert hat, sondern seine Schwächen sich eher verstärkt haben. Seine Aussetzer könnte man einem 19jährigen noch zugestehen, aber einem 24jährigen (nach Erfahrung) gestandenen Profi darf so etwas einfach nicht passieren :wink:

  • noch dazu ist er für eine aussenposition....und schon gar für die eines modernen, auch offensiven, aussenverteidigers einfach ERBÄRMLICH langsam.


    ich wart drauf, dass ihn mal ne oma mit gehhilfe überholt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • denk mal mitm diekmeier wirdm etz ordentlich feuer unterm hintern gmacht
    :support::support:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!