Dominik Reinhardt (#28)

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich bin deiner Meinung.

    ich auch! aber manche hier wenn nur den namen hören fangen sie schon wieder an zu schäumen... ist ja auch echt sinnvoll einen verunsicherten spieler der ja nicht immer sooo schlecht war weiter zu verunsichern! grosses kino...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich auch! aber manche hier wenn nur den namen hören fangen sie schon wieder an zu schäumen... ist ja auch echt sinnvoll einen verunsicherten spieler der ja nicht immer sooo schlecht war weiter zu verunsichern! grosses kino...

    hier wird niemand verunsichert - weil hier von den spielern niemand oder so gut wie niemand (reinhardt jedenfalls sicher nicht oder zumindest nicht mehr) liest. wie schon oft gesagt - ich fand reinhardt in der abstiegssaison auch ziemlich mies (mit bekannten defiziten) und sicher war die mangelnde besetzung, die formschwächen und das verletzungspech auf den außenverteidigerpositionen eine der mühlsteine schlechthin, die uns in den abgrund gezogen haben

    aber - nach berechtigtem 1,5 jahre dauerbashing könnte man die kirche auch mal wieder im dorf lassen. als back up - wie geschrieben steht - taugt er allemal. war bereits in der rückrunde letzte saison schon etwas stabiler zumindest in der defensive als in der katastrophen-hinrunde. und auch zuletzt im training und des testspielen (u.a. gegen hoffenheim) wurde er eigentlich von oenning und den anwesenden gelobt.

    wenn der club in der lage wäre - mehrere transfers über die bühne zu bringen - hätte man reinhardt ruhig gehen lassen können und einen guten ersatz a la dusan basta von lecce verpflichten können - da man aber offenbar nicht in der lage ist mehrere transfers zu machen oder das eben nicht will ist mir auf der position eigentlich nicht so bange. diekmeier macht das schon auch in der buli und reinhardt wird hoffentlich wieder n halbwegs normales leistungsniveau wie in den guten saisons, was ja gleichbedeutend eigentlich mit seinem leistungslimit ist, erreichen. von daher net noch mehr baustellen aufreißen.

  • Zitat von eintakter

    ich auch! aber manche hier wenn nur den namen hören fangen sie schon wieder an zu schäumen... ist ja auch echt sinnvoll einen verunsicherten spieler der ja nicht immer sooo schlecht war weiter zu verunsichern! grosses kino...

    denke auch dass der domi als backup schon passt. setzt sich immerhin ohne zu maulen auf die Bank. Die einzigen Äußerungen zu der Situation die ich von ihm im Hinterkopf habe sind Dinger ala "ich werde noch härter an mir arbeiten" und "Ich hole mir den Stammplatz zurück".

    Man kann ja sagen was man will, aber die Einstellung stimmt beim Domi

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ich wär dafür, dass man ihn abgibt. grund: er macht geld frei. ein vertrag dessen bezüge nach den erfogreichen saisons mit meyer deutlich angehoben wurden...und in keinem verhältnis mehr stehen.

    ein billiger ersatz, der die ersatzrolle ähnlich gut übernehmen kann, dürfte machbar sein.


    wir müssen bißchen geld frei machen...und da müssen eben "altlasten" weg.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ich wär dafür, dass man ihn abgibt. grund: er macht geld frei. ein vertrag dessen bezüge nach den erfogreichen saisons mit meyer deutlich angehoben wurden...und in keinem verhältnis mehr stehen.

    ein billiger ersatz, der die ersatzrolle ähnlich gut übernehmen kann, dürfte machbar sein.


    wir müssen bißchen geld frei machen...und da müssen eben "altlasten" weg.

    deinen beitrag hast mit deinem usernamen scho bestens kommentiert!

  • Zitat von Necher

    deinen beitrag hast mit deinem usernamen scho bestens kommentiert!


    wenn du das jetzt noch begründen würdest mein politisch korrekter freund

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Exilfrange

    denke auch dass der domi als backup schon passt. setzt sich immerhin ohne zu maulen auf die Bank. Die einzigen Äußerungen zu der Situation die ich von ihm im Hinterkopf habe sind Dinger ala "ich werde noch härter an mir arbeiten" und "Ich hole mir den Stammplatz zurück".

    Man kann ja sagen was man will, aber die Einstellung stimmt beim Domi


    Worte sind geduldig. Er hätte nach diesen markanten Sprüchen mal lieber Taten folgen lassen, aber er ist immer noch zu langsam für einen Profilfussballer. Da nutzt es auch nix, wenn er keinen Stammplatz fordert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich kann mich auch an einige ziemlich stabile spiele erinnern diese saison. komischerweise wird bei ihm auf jedem Fehler rumgehackt ohne pardon..

    und ja ich find diekmeier auch besser

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Gschmarri

    wenn du das jetzt noch begründen würdest mein politisch korrekter freund

    das risiko sich nen rv zu holen von dem man nicht weiß ob er als backup taugt ist dann doch höher wenn man weiß man hat nen bl-erfahrenen durchschnittlich backup im kader, der nicht murrt und der die mannschaft kennt, sich nicht eingewöhnen muss etc.

    und net gleich weinen wenn net alle so trendy sind und politisch korrekt bleiben. keine angst, bin nicht das für was du mich hältst.

  • Zitat von Necher

    das risiko sich nen rv zu holen von dem man nicht weiß ob er als backup taugt ist dann doch höher wenn man weiß man hat nen bl-erfahrenen durchschnittlich backup im kader, der nicht murrt und der die mannschaft kennt, sich nicht eingewöhnen muss etc.

    und net gleich weinen wenn net alle so trendy sind und politisch korrekt bleiben. keine angst, bin nicht das für was du mich hältst.


    "erfahrung" wird doch durch mangelndes können gleich negiert. jemand kann in 100 europacup endspielen gestanden haben, wenn er keinen zweikampf gewinnt macht ihn das auch nicht besser. "einen haben, der nicht murrt"...da gehen die ansichten auseinander. ich halte von solchen leuten nix, da sie bei mir den anschein erwecken, zufrieden mit ihrem status zu und antriebslos sein. "eingewöhnung" ist ebenfalls vernachlässigbar. maroh, diekmeier, bieler..mussten sich alle nicht sonderlich eingewöhnen und waren gleich mittendrin...zumal man als ersatzspieler ohnehin mehr eingewöhnungazeit hat.

    und nicht weinen...ich war nicht derjenige, der seinem "argument" mit bezug auf den nickname nachdruck verleihen musste :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • also vermutlich den gutdotierten Vertrag "aussitzen", ähnl. wie Harry .....

    Wenn er spielen will -> 2. Liga wäre eine Option (Koblenz, Oberhausen, würde mMn passen...)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Gschmarri

    ich wär dafür, dass man ihn abgibt. grund: er macht geld frei. ein vertrag dessen bezüge nach den erfogreichen saisons mit meyer deutlich angehoben wurden...und in keinem verhältnis mehr stehen.

    ein billiger ersatz, der die ersatzrolle ähnlich gut übernehmen kann, dürfte machbar sein.


    wir müssen bißchen geld frei machen...und da müssen eben "altlasten" weg.


    wer weiß schon ob der sooo viel verdient...

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    wer weiß schon ob der sooo viel verdient...


    das ist natürlich spekulation...aber viele verträge wurden im zuge des erfolgs "nachgebessert"...und reinhardt war stammspieler.

    und wenn der vertrag von nem ersatzspieler höher dotiert ist als vom stammspieler...dann gibts eigentlich nur eine möglichkeit.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    das ist natürlich spekulation...aber viele verträge wurden im zuge des erfolgs "nachgebessert"...und reinhardt war stammspieler.

    und wenn der vertrag von nem ersatzspieler höher dotiert ist als vom stammspieler...dann gibts eigentlich nur eine möglichkeit.

    aber woher wissen wir denn dass er nicht wirklich wieder alles gibt wenn er mal ne chance bekommt? klar er hat mich nie sonderlich überzeugt, aber ich finde die verantwortlichen sollen lieber mal die baustelle kreativabteilung OM in Angriff nehmen. ich persönlich finde das RV endlich mal abgeschlossen ist. und ich glaub Bader & Co. denken auch so.

  • Zitat von Necher

    aber woher wissen wir denn dass er nicht wirklich wieder alles gibt wenn er mal ne chance bekommt? klar er hat mich nie sonderlich überzeugt, aber ich finde die verantwortlichen sollen lieber mal die baustelle kreativabteilung OM in Angriff nehmen. ich persönlich finde das RV endlich mal abgeschlossen ist. und ich glaub Bader & Co. denken auch so.


    da geb ich dir auch recht...aber da sind wir wieder am ausgangspunkt...woher das geld nehmen ? irgendwo muss geld freigemacht werden. meine erste wahl wär auch harry...aber da sich niemand um ihn reissen wird muss man die möglichkeiten nutzen, die sich einem auftun.

    ich will ihn ja nicht wegschicken...aber wenn interesse da ist, muss man sich damit beschäftigen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    das ist natürlich spekulation...aber viele verträge wurden im zuge des erfolgs "nachgebessert"...und reinhardt war stammspieler.

    und wenn der vertrag von nem ersatzspieler höher dotiert ist als vom stammspieler...dann gibts eigentlich nur eine möglichkeit.


    Ich kann mir net vorstellen das Reinhardt unser Budget soo arg belastet

    Who's next?

  • ich schliess mich der allgemeinen Meinung an .. .wir haben andere Baustellen als die RV-Position mit Diekmeyer/Reinhardt/Kammermeyer ... ausserdem kann ein Reinhardt auch mal in die IV gezogen werden wenn alle anderen IV's wirklich ausfallen sollten.

    Selbst als Stammspieler unter Meyer und nem neuen Vertrag glaub ich auch nicht das er zu den Top-Verdienern gehört und als Altlast zu sehen ist. Man muss immer bedenken, wenn man ihn abgibt, muss dort evtl. nachgebessert werden und das Kostet evtl. Transfersumme + Handgeld + Gehalt. Die Summe würde mit Sicherheit das aktuelle Gehalt eines Reinhardt übersteigen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von ninaahhh

    https://www.glubbforum.de/nuernberg/sport/110226

    Laut dem Artikel bleibt er in Nürnberg und erfüllt seinen Vertrag.

    Ich wüsst auch net was dagegen spricht. Er ist ein passables Backup für den Diekmeier falls da mal was sein sollte. Ehe man da jemand neuen verpflichtet sollte man lieber an anderen Baustellen operieren


    Jup. er ist ein guter Backup.

    Da Vereinstreue hier auch immer riesengroß geschrieben wird, sehe ich keinen Grund ihn abzugeben.

    Who's next?