Dominik Reinhardt (#28)

  • Zitat

    Comeback von Sinkala und Reinhardt

    Der FC Augsburg hat sich in einem Testspiel mit einem 1:1 (0:0)-Remis von Drittligist Unterhaching getrennt. Vor 500 Zuschauen hatte Daniel Brinkmann den weitgehend mit einem Reserveteam angetretenen FCA in Führung gebracht, für den Ausgleich sorgte Abdenour Amachaibou für die Gäste. Wichtiger als das Ergebnis dürfte für die bayrischen Schwaben aber das Comeback der Langzeitverletzten Dominik Reinhardt und Andrew Sinkala sein.

    [...]

    Noch gänzlich ohne Saisoneinsatz ist Dominik Reinhardt. Der Außenverteidiger kam im Sommer 2009 zunächst auf Leihbasis aus Nürnberg nach Augsburg und absolvierte in seiner ersten Saison beim FCA 30 Partien. Kurz vor den beiden Relegationsspielen gegen Reinhardts Ex-Klub verpflichteten die Augsburger den Spieler für eine halbe Million Euro Ablösesumme komplett. Doch dann verletzte sich der 26-Jährige ausgerechnet im entscheidenden Spiel gegen die Nürnberger schon in der 8. Minute am Knie. Diagnose: Bänder-, Muskel- und Knorpelverletzung im linken Knie. Zwei Operationen und eine lange Reha musste er über sich ergehen lassen. Erst jetzt konnte er wieder sein Comeback feiern.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-reinhardt.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von 260507

    Gibt einen Nachschlag für uns. :slightly_smiling_face:

    also wenn dann nur a paar tausend. hat ja insgesamt nur 100.000 gekostet!

  • Zitat von weize

    also wenn dann nur a paar tausend. hat ja insgesamt nur 100.000 gekostet!

    Der Kicker spricht von 500.000.... Wer weiss schon was wirklich stimmt...

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Was von einem Nachschlag bei Aufstieg lese ich aber nicht. Woher ist denn diese Info? Wäre der FCA also letztes Jahr gegen uns aufgestiegen, hätten wir daran sogar noch verdient. :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Nachbetrachtung 3. Spieltag: FC Augsburg - TSG Hoffenheim...nz großes Lob an Daniel Baier, wenn das keine "Eins mit Stern" gibt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Sein mit großem Abstand bestes Spiel für uns. Paul Verhaegh hatte zwar nicht seinen besten Tag, aber es bleibt nur gute Besserung zu wünschen, das sah nicht gut aus, werde bald gesund. Nun schlägt wieder die Stunde von Dominik Reinhardt, ausgerechnet wieder gegen Nürnberg...

    aus nem augsburg forum, aha da bin ich ja mal gespannt...