• Warum spielen die 60er eigentlich nicht im Grünwalder ?
    Am Samstag hamms doch auch dort gespielt
    Ist das net zugelassen ??

    Schlimmer als das Fürther Stadion ist des doch auch net

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Des Grünwalder entspricht nicht mehr den Vorschriften von Sicherheit usw.Müsste zuviel investiert werden soviel ich von meinen 60 er Freund weiss.So schön wie des Fürther wärs aber allemal :hoch:

  • Ach so, der Wildmoser alleine..

    sonst niemand.. kein Auer, keine Löwenfans, kein niemand!

    ihr hattet zig Jahre schon vorher, aus dem Grünwalder was zu machen.. aber das wollte ja niemand!
    und weder Fürth noch Pauli noch Union würden sich von irgendjemandem in das Stadion der anderen führen lassen!

    und dein tolles Konzept sagt nix aus, wie die 30 Mio jemals zurückbezahlt werden sollen..
    aber das war bei euch ja nie anders.. selbst der sog. Haushaltsexperte der CSU hat euch nur Schulden gebracht...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wie oft denn noch? Ich habs doch jetzt schon zig mal geschrieben. Es waren zum damaligen Zeitpunkt viele Mitschuld an dem Weg der eingeschlagen wurde. Die Leute haben sich eben manipulieren lassen. Und Wildmoser war derjenige der die Leute manipuliert hat. Und als Auer kam waren wir ja schon drin im Boot Namens Allianz Arena. Die Hauptschuld trägt also kein anderer als Wildmoser!!!

    Außerdem ist es nicht mein Finanzierungskonzept sondern dass der Stadionkommison! Und es ist ja nur ein Konzept! Wenn aber natürlich von Seiten der Stadt o,o Interesse an einem eigenen Löwenstadion besteht hilft auch das beste Konzept nichts!

    Und nochmal. Die 10 Millionen die jetzt investiert werden sind keine Bürgschaft. Dieses Geld wird schnell mal in die Hand genommen. Da gehts einfach um den "großen" Nachbarn!

  • die Annahmen:

    5,8% Zins.. das hat nicht mal der Club bei seiner Fananleihe geschafft
    30 Mio zinsfrei von der Stadt
    fast 8 Mio geschenkt vom Seehofer

    Keine Daten zu Ticketpreisen oder Erlösen aus der Stromerzeugung, die ihr da mit reingerechnet habt
    und gerade dann haut es mal eben so hin, da darf aber auch nix schief gehen.

    Ein seriöses Konzept ist was anderes!
    ..
    ach so um den Nachbarn... Eure Amateure spielen da ja nicht?
    oder euer Jubiläumsspiel!?

    ich lese doch immer, das wäre euer Stadion! Das 60-er Stadion.. also ist es das, dann ist das Geld für euch, oder das Geld ist für den FCB, dann ist es nicht euer Stadion.. was nun?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das Konzept musste ja auch in Rekordzeit auf die Beine gestellt werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass da wo ein Wille ist auch ein Weg ist!
    Wieviel wurde denn zum Beispiel Geld für die Infrastruktur der Allianz Arena in die Hand genommen! Da reichen die 8 Millionen vom Seehofer nicht aus. Und in Dresden gab es 40 Millionen Zinsfrei fürs Dynamo Stadion. Diese Diskussion kannst ja eigentlich endlos führen. Das Thema ist ja momentan eh vom Tisch. Ich denke, dass wir nächstes Jahr im Olympiastadion spielen. Wie lange wir das aushalten sei dahingestellt. Der einzige Ausweg wäre das Grünwalder Stadion gewesen! Und ob das Finanzierungskonzept funkioniert hätte werden wir wohl nie herausfinden!

  • Warum ist man in den 90gern denn überhaupt aus dem Grünwalder raus ins Oly nd hat nicht versucht was draus zu machen
    sportlich war man ja relativ erfolgreich,da wär sicher was gegangen
    Die Stadt München kann man schon verstehen
    immerhin hat man mit der AA ein topmodernes und mit dem Oly ein zwar nicht mehr ganz taufrisches aber trotzdem allen Ansprüchen genügendes Stadion
    warum sollte man da noch Geld für ein drittes ausgeben?

  • Zitat von München-blau

    schöner Link, dankeschön!
    Zeigt wirklich, dass Ude und Kollege sich nicht wirklich mit dem Thema Grünwalder Stadion auseinander setzten, sondern bloß ihre Olympiaparkrenovierung durchboxen wollen. Wirklich schade, denn das Konzept, wie es in den diversen Links dargestellt ist, macht eigentlich einen hervorragenden Eindruck. Wesentlich besser, als wieder ins Oly umzuziehen, vor allem da dann eine zweite erstklassige Sportstätte für Fußballspiele geschaffen würde. Ich wünsch euch, dass es doch noch überhaupt, und wenn dann möglichst bald klappt!

    fly high!

  • Zitat von AlCapone


    schöner Link, dankeschön!
    Zeigt wirklich, dass Ude und Kollege sich nicht wirklich mit dem Thema Grünwalder Stadion auseinander setzten, sondern bloß ihre Olympiaparkrenovierung durchboxen wollen. Wirklich schade, denn das Konzept, wie es in den diversen Links dargestellt ist, macht eigentlich einen hervorragenden Eindruck. Wesentlich besser, als wieder ins Oly umzuziehen, vor allem da dann eine zweite erstklassige Sportstätte für Fußballspiele geschaffen würde. Ich wünsch euch, dass es doch noch überhaupt, und wenn dann möglichst bald klappt!


    Das Konzept war auch nicht das Problem. Abgelehnt wurde es, weil man ohne machbare Finanzierung da aufgekreuzt ist. Wüsste man es nicht besser könnte man gleich an den Glubb denken. Manchmal fragt man sich schon.......marschieren mit einem Plan ins Rathaus ohne auch nur den geringsten Schimmer zu haben, wer das denn bezahlen soll.

    Wie bescheuert kann man eigentlich auf derer Welt sein? Geht hin und wirft ein Projekt auf den Tisch und will 7,5 Mio. Zuschuss und 35 Mio. Bürgschaft. Mit so einem Finanzierungsmodell kann jeder Trottel ein Projekt erwirken. Aber wer ernsthaft glaubt das in finanziell schlechten Zeiten mal eben solche Hilfestellungen gegeben werden, den kann doch keiner mehr helfen!

    Und betont auch noch voller Hingabe, dass ein solches Projekt alleine nicht zu bewerkstelligen wäre :roll:

    AntiBa!

  • nun ja,
    allerdings wirft das dennoch ein anderes Licht auf die Situation, wenn man bedenkt, dass die Stadt nun 10 Mio. in die reginalligataugliche Renovierung des Grünwalders stecken will.
    Da hätten sie auch gleich die lediglich 7,5 Mio. den 60ern zuschießen können und ne Bürgschaft i.H.v. den 35 Mio. übernehmen können, die sie ja sowieso im Laufe der Zeit wieder zurückbekommen hätten (vorausgesetzt der Verein geht in der Zeit nicht insolvent). Am Ende stünden sie finanziell besser da (gut, mit ein bisschen mehr Risiko verbunden) und die Stadt hätte ein zweites topmodernen Bundesligastadion, zudem mitten in der Stadt eingebunden.

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    nun ja,
    allerdings wirft das dennoch ein anderes Licht auf die Situation, wenn man bedenkt, dass die Stadt nun 10 Mio. in die reginalligataugliche Renovierung des Grünwalders stecken will.
    Da hätten sie auch gleich die lediglich 7,5 Mio. den 60ern zuschießen können und ne Bürgschaft i.H.v. den 35 Mio. übernehmen können, die sie ja sowieso im Laufe der Zeit wieder zurückbekommen hätten (vorausgesetzt der Verein geht in der Zeit nicht insolvent). Am Ende stünden sie finanziell besser da (gut, mit ein bisschen mehr Risiko verbunden) und die Stadt hätte ein zweites topmodernen Bundesligastadion, zudem mitten in der Stadt eingebunden.

    Man hätte aber auch gleich mit einer plausiblen Finanzierung kommen können. Es haben schon ganz andere Vereine mit ganz anderen Vorgaben geschafft ein 40 Mio. Stadion hinzustellen. Das sollte Monaco blau mit ihren Vorraussetzungen dann auch drauf haben. Manchmal habe ich das Gefühl solche Vereine machen das mit Absicht um blos nie mehr ernst genommen zu werden.

    Natürlich ist der Ude alles andere als sechzig freundlich. Es ist mir aber dennoch zu billig den "roten Uli" weiter zu schieben, weil man selber seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und dann auch noch solche Milchmädchen Rechnungen..........im Grünwalder kannst du auch 350€ für eine DK nehmen und das Ding ist auf Jahre hinweg ausgebucht (ähnlich Schalke).

    Und der Überhammer kommt ja noch. Jetzt da man weis das 10 Mio. in die Hand genommen werden sollen um es für Amas hübsch zu machen, nicht mal jetzt rennt man mit Schwung drauf. Hier muß ich doch bereits mit Investoren in Höhe von 20 plus X Mio. am start stehen und den Ude mal sowas von in Erklärungsnot bringen, das sein Köpfchen Farbe annimmt.

    AntiBa!

  • das beste ist, wir warten einfach bis das Pack von der Schäbigen Straße in 50 Jahren ein neues Stadion baut...

    und dann gehen wir da natürlich wieder mit :winke:

    Munich`s finest

  • Zitat von FcnPat

    Man hätte aber auch gleich mit einer plausiblen Finanzierung kommen können. Es haben schon ganz andere Vereine mit ganz anderen Vorgaben geschafft ein 40 Mio. Stadion hinzustellen. Das sollte Monaco blau mit ihren Vorraussetzungen dann auch drauf haben. Manchmal habe ich das Gefühl solche Vereine machen das mit Absicht um blos nie mehr ernst genommen zu werden.

    Natürlich ist der Ude alles andere als sechzig freundlich. Es ist mir aber dennoch zu billig den "roten Uli" weiter zu schieben, weil man selber seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und dann auch noch solche Milchmädchen Rechnungen..........im Grünwalder kannst du auch 350€ für eine DK nehmen und das Ding ist auf Jahre hinweg ausgebucht (ähnlich Schalke).

    Und der Überhammer kommt ja noch. Jetzt da man weis das 10 Mio. in die Hand genommen werden sollen um es für Amas hübsch zu machen, nicht mal jetzt rennt man mit Schwung drauf. Hier muß ich doch bereits mit Investoren in Höhe von 20 plus X Mio. am start stehen und den Ude mal sowas von in Erklärungsnot bringen, das sein Köpfchen Farbe annimmt.

    Da hast du nicht gerade unrecht. Man muss schon dazu sagen, dass das damalige Konzept in Rekordzeit auf die Beine gestellt wurde weil es ja noch vor der Enscheidung zum drittligatauglichen Ausbau vorgestellt werden muss. Diese Frist hat Ude ja nicht mal verlängert. Aber mir geht es auch so. Für mich hat da wieder mal die Vereinsführung zu früh aufgegeben. Die Leute in der Kommision haben das schließlich in ihrer Freizeit gemacht ohne dafür Geld zu bekommen. Dafür haben sie ihre Arbeit sehr gut gemacht wie ich finde. Vom Verein selbst kommt mir da auch immer noch zu wenig (auch wenn ich nicht glaub dass wir mal einfach so Investoren aus dem Ärmel schütteln können).

    Hier das Finazierungsbeispiel aus Augsburg: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph…g/data10084.htm

  • Zitat von München-blau

    Vom Verein selbst kommt mir da auch immer noch zu wenig (auch wenn ich nicht glaub dass wir mal einfach so Investoren aus dem Ärmel schütteln können).

    Was überhaupt nicht wundert, so oft wie da gewechselt wird. Was mich etwas irritiert, das von den Fans nichts kommt. Wie hieß die eine Gruppe "pro 1860"? Was ist eigentlich mit denen? Die müßten doch Tag und Nacht vor der Geschäftsstelle verharren um den Druck zu erhöhen. Auch im Stadion kommt meiner Ansicht nach zu wenig.

    Ach ja........Milchmädchen hat berechnet das 20.000 Zuschauer, die eine DK in Höhe von 375 Taler erwerben, glatte 7.5 Mio. einspielen :mrgreen: Bei 30.000 wären es 250 Taler für die DK. Und wenn man Bier und Wurst sowie Vip Bereich nicht an die Bauern veschenkt, könnte da doch glatt was bei rum kommen. Plus der Option, den Bauern Amas mal richtig vors Bein zu pissen und ihnen einen Mietvertrag vorzulegen :lol:

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!