• Zitat von Exilfrange

    hätten sie diesen "trottel" eher gehabt wäre es nie soweit gekommen!

    Wenn wir solche Leute bei unserm Glubb hätten, wärst du der erste der aufschreit !

  • Zitat von Jersey

    Wenn wir solche Leute bei unserm Glubb hätten, wärst du der erste der aufschreit !

    Er will nur den Verein vor der Insolvenz retten und macht seine Sache doch gut, ohne ihn wärn sie lange tot. Daran kann ich nix schlechtes sehn auch wenn die Mittel immer verzweifelter werden.
    Hätte er mehr Zeit gehabt sähe es für die Löwern weit besser aus.

    Gegen Schneider kann man nich viel sagen. Er tut alles für die Rettung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Er will nur den Verein vor der Insolvenz retten und macht seine Sache doch gut, ohne ihn wärn sie lange tot. Daran kann ich nix schlechtes sehn auch wenn die Mittel immer verzweifelter werden.
    Hätte er mehr Zeit gehabt sähe es für die Löwern weit besser aus.

    Gegen Schneider kann man nich viel sagen. Er tut alles für die Rettung.

    MMn geht er einfach zu weit, was seine Methoden und Handhabungen betrifft, aber das kann jeder so sehen wie er möchte.

  • Das kann ich auch gut nachvollziehen dass du das so siehst. Ich würde mich dir sogar iwo anschließen, kann aber auch nachempfinden warum er das tut. Er glaubt an die Gesundung dieses kranken Gebildes. Viele eben nicht mehr.

    Letzlich steht aber doch ausser Frage dass ohne ihn schon lange Schluss wäre. Vor dieser Leistung habe ich Respekt und finde nicht dass man ihn zum Trottel machen sollte :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das ist inzwischen eine daily soap mit den Sechzgern, die GZSZ locker toppt.

    Es klappt mit der "Rettung", es klappt doch nicht, halt stopp es klappt...bin mal gspannt, was übermorgen in der Zeitung steht. So kann man sein Publikum auch bestens unterhalten.... :floet:

  • Zitat von marcelinho

    Das ist inzwischen eine daily soap mit den Sechzgern, die GZSZ locker toppt.

    Es klappt mit der "Rettung", es klappt doch nicht, halt stopp es klappt...bin mal gspannt, was übermorgen in der Zeitung steht. So kann man sein Publikum auch bestens unterhalten.... :floet:

    Was ein Gewürge... jedes mal diese kurz vor Schluß änderungen und dann doch und doch nicht.. bin mal gespannt wie die DFL ihr umfallen begründen wird,
    ich glaube nämlich einfach nicht dran das man da die Münchner fallen lassen wird - zur Not wird das mündlich vereinbart und der Verband wahrt sein Gesicht.

    Frage mich seit ltz Woche eh schon - wenn Rechnungen nicht bezahlt werden können - ob man da aus rechtlichen Gründen nicht schon einen Insolvenz-Antrag hätte stellen müssen!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Jetzt ist durchgesickert, wie das neue Konstrukt aussehen könnte. Der "Kicker" schreibt, dass 1860 und Ismaik einen Kompromiss gefunden haben, bei dem "der Investor zwar gewisse Entscheidungen blockieren, aber nicht über sie entscheiden könnte." Veto-Recht für Ismaik! Hieße zum Beispiel: Ismaik kann Vorschläge des TSV 1860 bei der Besetzung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats ablehnen, genauso wie deren Entscheidungen. Schneider nennt die neue Variante gegen über der Fachzeitung "DFL-konform".

    Sollte sie doch nicht DFL-konform sein und abgelehnt werden, kündigt Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer an, es sei "definitiv Schluss". Bedeutet konkret: "Wir müssen einen Insolvenzantrag stellen, den ich unterschreiben würde."

    http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860…ik-1249938.html

    anscheinend hat man jetzt bei 1860 eine Möglichkeit gefunden, die 50+1 Regel indirekt zu umgehen.

  • Zitat

    Jetzt ist durchgesickert, wie das neue Konstrukt aussehen könnte. Der "Kicker" schreibt, dass 1860 und Ismaik einen Kompromiss gefunden haben, bei dem "der Investor zwar gewisse Entscheidungen blockieren, aber nicht über sie entscheiden könnte." Veto-Recht für Ismaik! Hieße zum Beispiel: Ismaik kann Vorschläge des TSV 1860 bei der Besetzung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats ablehnen, genauso wie deren Entscheidungen. Schneider nennt die neue Variante gegen über der Fachzeitung "DFL-konform".

    Sollte sie doch nicht DFL-konform sein und abgelehnt werden, kündigt Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer an, es sei "definitiv Schluss". Bedeutet konkret: "Wir müssen einen Insolvenzantrag stellen, den ich unterschreiben würde."

    http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860…ik-1249938.html

    anscheinend hat man jetzt bei 1860 eine Möglichkeit gefunden, die 50+1 Regel indirekt zu umgehen.

  • Zitat von schubi

    http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860…ik-1249938.html

    anscheinend hat man jetzt bei 1860 eine Möglichkeit gefunden, die 50+1 Regel indirekt zu umgehen.


    Aber, Entschuldigung, daß ist doch nur ein Taschenspielertrick !!!!

    Der Investor darf jede Entscheidung des Vorstands und AR`s blockieren ( er hat vorher nur kein Entscheidungsrecht, wer genommen werden soll, verstehe ich das richtig ? )

    Also, wenn das keine Umgehung der 50+1 Regel ist, dann weiß ich auch nicht mehr....!!! So ist der Verein auch Spielball des Investors.

    Wenn 1860 nichts besseres einfällt, sollte man die Akte schliessen und in die Insolvenz gehen....

    Ich, für meinen Teil, würde lieber beim Club einen geordneten, ordentlichen, kleinen Neubeginn sehen, als in der Hand so eines Investors. Da hätte ich ein sehr ungutes Gefühl....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber, Entschuldigung, daß ist doch nur ein Taschenspielertrick !!!!

    Der Investor darf jede Entscheidung des Vorstands und AR`s blockieren ( er hat vorher nur kein Entscheidungsrecht, wer genommen werden soll, verstehe ich das richtig ? )

    Also, wenn das keine Umgehung der 50+1 Regel ist, dann weiß ich auch nicht mehr....!!! So ist der Verein auch Spielball des Investors.

    Wenn 1860 nichts besseres einfällt, sollte man die Akte schliessen und in die Insolvenz gehen....

    Ich, für meinen Teil, würde lieber beim Club einen geordneten, ordentlichen, kleinen Neubeginn sehen, als in der Hand so eines Investors. Da hätte ich ein sehr ungutes Gefühl....

    Das empfinde ich schon mehr als einen Taschenspielertrick... ich nehme einfach die Regel (Investor darf nichts BEstimmen) und drehe sie um... da sagt er halt nicht wir machen A sondern lehnt B, C und D ab und gemacht wird A...

    Das wäre dermaßen lächerlich, dass man direkt nach durchwinken die 50+1 aufheben kann... wunderbar :wall:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • oh man is das verlogen :grinning_face:

    Herr Schneider, unterschreiben Sie lieber jetzt. Stift gefällig?

    Wenn das der Preis sein soll...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • das ist übrigens in etwa das konstrukt wie in hoppenheim. hopp "gehört" zwar 99% der gesellschaft, aber er hat "nur" 49% der stimmrechte (recht vereinfach dargestellt), eine sog. "sperrminorität" hätte man auch schon bei 25+1%, womit man verhindern kann, dass die gesellschaft betreffende große entscheidungen, welche mit 3/4-mehrheit durchgehen müssen, blockiert werden können.

    insofern zweischneidig: außer dem unterschied, dass die löwen aus dem schuldensumpf kommen und ohne das geld nicht überleben, während es hoppenheim ohne die asche von hopp überhaupt nicht geben würde, kann man es nicht dem einen erlauben und dem anderen nicht.

    es geht aber doch vorher noch um was ganz anderes:

    ist denn jetzt wirklich schon raus, ob alle (und soweit ich das weiß müssen es ALLE sein) gläubiger auf die geforderten X% verzichten? soweit ich weiß, ist man dazu -nicht mal- bei den bauern bereit. die sagen richtigerweise: wenn neues geld kommt, werden die gläubiger zuerst bedient. was der investor ja ablehnte. danach hab ich das etwas aus den augen verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (19. Mai 2011 um 15:54)

  • Die Gläubiger haben sie angeblich fast alle soweit (bis auf den Berliner Immobilienhai, der auch schon mal gross einsteigen wollte, aber die DFL dann nicht mitgemacht hat):

    Zitat


    Hinsichtlich der Verzichtserklärungen der Altgläubiger sind die Verantwortlichen schon sehr weit. Ein Kreditinstitut erklärte sich am Mittwoch dazu bereit, auf 60 Prozent der Schuldrückzahlung zu verzichten, allein der Berliner Unternehmer Nicolai Schwarzer fehlt nun noch. Stimmt er auch zu, hätte der Verein es geschafft, die zu tilgenden Altschulden von 14 Millionen Euro auf fünf zu drücken - so viel wie Investor Hasan Ismaik bereit ist, dafür zu zahlen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…st-schluss.html

  • stc

    Soweit ich noch Durchblicke müssten nur "noch" 60% (Zufall? :lol: ) der alten Schulden/Gläubiger verzichten,
    den Rest "zahlt er aus".

    Wahrscheinlich sind die Bayern die anderen 40%.

    Aber ich blick überhaupt nimmer durch.

    Warten wir einfach aufs kicker-Sonderheft und die Stecktabelle.
    Dann sehen wir wer letztendlich in den ersten 3 Ligen dabei ist... :mrgreen:

    .

  • Wenn ich recht habe ist es doch so . Entweder die Gläuberiger Akzeptieren das sie 60% ihrer Forderungen ersatzlos verlieren , bekommen aber wenigstens die restlichen 40% sicher (d.h. vom Geld des investors) ausgezahlt oder aber 60 geht höchstwahrscheinlich in Insolvenz und sie bekommen (höchstwahrscheinlich 9 gar nichts mangels Masse.

    Auch wenn es bitter für sie ist aber lieber den spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach würde ich in diesem Fall sagen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!