• Zitat von Bass_

    muss da pinbot recht geben hier geht es nicht um ein stadion für 20.000 in den 90igern sonder für 40-50.000 im 21 jahrhundert. In Spanien sind die da langsam reingewachsen und ich weiß auch nicht wie die das machen liegt vermutlich wieder an der mentalität. Jetzt auf einmal ein stadion mitten in der stadt auszubauen das funktioniert nicht. nicht in deutschland wo die leute maulen wenn sie 5min im supermarkt an der kasse stehen oder die nachbarskinder zu laut spielen.

    es gibt in deutschland nur 1 verein der so einen neubau finanziell stemmen konnte und das sind die bauern.

    Wo geht es denn hier bitte um ein Stadion für 40-5000 Zuschauer? 30.000 reichen für uns doch völlig aus. Lieber jedes mal die Hütte voll als tausend kleine Arschlochkinder mim Bayern-Trikot die vom Bayrischen Fußballverband Karten geschenkt bekommen haben. 2005 haben wir noch vor 22.000 im Grünwalder Stadion gespielt. Und da war 1/3 der Kurve gesperrt. Also für 30.000 bräuchtest keine 25 Millionen um das ganze 1. Liga tauglich zu machen. Momentan investiert die Stadt München übrigens 10 Millionen ins GWS. Für die Bayern-Amateure wenns 3. Liga spielen und für die Bayern-Frauen. Die Löwen-Amateure spielen natürlich auch drin. Aber für die hättens vermutlich nicht einmal den Rasen gemäht. Die Infrastruktur des GWS ist einmalig.
    2 Tram-Bahn-Stationen, und 3 U-Bahnhöfe im Umkreis von 500 m. Außerdem gibts auch in Deutschland Beispiele, dass ein Stadion in der Stadt sehr wohl funktioniert, z.B. St. Pauli oder Bochum. Glaub mir, ich war vor 3 Wochen in Bochum. Hab an der Tanke neben dem Stadion geparkt. Für 0 € und 10 Minuten nach Spielende war ich auf der Autobahn. AArena = 10 Euro parken und min eine halbe Stunde Wartezeit.

    Aber ich weiß, wir sind nicht gerade der seriöseste Partner für einen Stadionumbau. Ich würd uns auch keinen Euro geben.
    Eines ist jedoch Fakt - in der Arena sterben wir früher oder später - auch in Liga 1.

  • Zitat von München-blau

    Wo geht es denn hier bitte um ein Stadion für 40-5000 Zuschauer? 30.000 reichen für uns doch völlig aus. Lieber jedes mal die Hütte voll als tausend kleine Arschlochkinder mim Bayern-Trikot die vom Bayrischen Fußballverband Karten geschenkt bekommen haben. 2005 haben wir noch vor 22.000 im Grünwalder Stadion gespielt. Und da war 1/3 der Kurve gesperrt. Also für 30.000 bräuchtest keine 25 Millionen um das ganze 1. Liga tauglich zu machen. Momentan investiert die Stadt München übrigens 10 Millionen ins GWS. Für die Bayern-Amateure wenns 3. Liga spielen und für die Bayern-Frauen. Die Löwen-Amateure spielen natürlich auch drin. Aber für die hättens vermutlich nicht einmal den Rasen gemäht. Die Infrastruktur des GWS ist einmalig.
    2 Tram-Bahn-Stationen, und 3 U-Bahnhöfe im Umkreis von 500 m. Außerdem gibts auch in Deutschland Beispiele, dass ein Stadion in der Stadt sehr wohl funktioniert, z.B. St. Pauli oder Bochum. Glaub mir, ich war vor 3 Wochen in Bochum. Hab an der Tanke neben dem Stadion geparkt. Für 0 € und 10 Minuten nach Spielende war ich auf der Autobahn. AArena = 10 Euro parken und min eine halbe Stunde Wartezeit.

    Aber ich weiß, wir sind nicht gerade der seriöseste Partner für einen Stadionumbau. Ich würd uns auch keinen Euro geben.
    Eines ist jedoch Fakt - in der Arena sterben wir früher oder später - auch in Liga 1.

    Ein Stadion für 30.000 ohne anständigen VIP Bereich und Logen kann doch nicht der Anspruch von 1860 München und 1,4 Mio. Einwohnern sein. Keine Logen etc... die bringen die Kohle die man fürs überleben braucht. Zum rumtüpeln in der 2. Liga reicht freilich ein kleineres Stadion wie in Fürth, Bochum und St. Pauli. Was sind das denn für Vereine? Wenn es dir reicht alle 10 Jahre mal für 1 Jahr in der Bundesliga zu spielen dann kannst ins Grünwalder gehen. Daran sieht man wie das Selbstvertrauen der Löwenfans in den letzten 10 Jahren gelitten hat.

  • Mal wieder ein Update zur aktuellen Situation, dem Kompromissvorschlag :grinning_face:


    Zitat

    Führungsdebatte bei 1860 München
    Manöver in der Maximilianstraße

    Die Führungsdebatte beim Traditionsklub 1860 München geht weiter: Investor Hasan Ismaik bietet einen Kompromiss an - er fordert nun doch nicht den Rücktritt von Präsident Dieter Schneider. Klar ist aber: Auch die Löwen müssen dem Partner etwas bieten.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/fuehrung…rasse-1.1570248

  • Zitat von Bass_

    Ein Stadion für 30.000 ohne anständigen VIP Bereich und Logen kann doch nicht der Anspruch von 1860 München und 1,4 Mio. Einwohnern sein. Keine Logen etc... die bringen die Kohle die man fürs überleben braucht. Zum rumtüpeln in der 2. Liga reicht freilich ein kleineres Stadion wie in Fürth, Bochum und St. Pauli. Was sind das denn für Vereine? Wenn es dir reicht alle 10 Jahre mal für 1 Jahr in der Bundesliga zu spielen dann kannst ins Grünwalder gehen. Daran sieht man wie das Selbstvertrauen der Löwenfans in den letzten 10 Jahren gelitten hat.

    Ja klar,die Löwen brauchen ein Stadion für 50.000 Mann mit teuren Logen..
    genau mit dem Anspruch sind sie kaputtgegangen!!
    :wall:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ja klar,die Löwen brauchen ein Stadion für 50.000 Mann mit teuren Logen..
    genau mit dem Anspruch sind sie kaputtgegangen!!
    :wall:

    Schwachsinn die sind nicht an nem 50.000 Mann Stadion kaputtgegangen sondern an einem Stadion das 340 mio. gekostet hat. Im vergleich: Gladbach hat 86,9 mio. gekostet und die sind auch nicht zu Grunde gegangen.

    Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten uns würde ein Stadion für 30.000 Zuschauer ohne Logen reichen. :schaem: Bis auf die Ligazugehörigeit seh ich nämlich keinen Unterschied zwischen 60 und uns. Im Gegenteil ich denk das Fanpotenzial ist bei einer Stadt mit doppelt soviel Einwohner höher.

  • Naja, was die Löwen jetzt im einzelnen brauchen wissen wir doch gar net. Meine subjektiven Gedanken dazu:
    Ein Stadion im Wohngebiet neu zu bauen ist in der heutigen Zeit in Deutschland unmöglich.
    Der Vorteil am Grünwalder ist aber dass es schon dort steht, mit guter bis sehr guter Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Die Anwohner sind seit Jahrzehnten an Fußballfans gewöhnt, wenn es in den letzten Jahren auch ruhiger war.
    Das hat durchaus seinen Reiz, da die Zeit des Individualverkehrs mit dem Auto in der Stadt eh über kurz oder lang zu Ende geht. Also warum nicht dieses wunderbare Innenstadtstadion erhalten und darauf hoffen, dass die Fans hauptsächlich öffentlich anreisen? Ich weiß es klingt einigermaßen naiv, aber wer jemals im Grünwalder war, der weiß das dieses Stadion einzigartig ist. Womöglich ist es fast die einzige Möglichkeit den 60ern einen Teil ihrer verlorenen Identität wiederzugeben.
    Man muss auch fragen was die Alternative wäre. Auch die Erschließung eines völlig neuen Areals im Münchner Umland
    ist keinesfalls einfach. München wächst ja eh wie ein Krebsgeschwür, Baugrund ist teuer und man müsste evlt. auch erstmal nen Haufen Infrastruktur dort hinlegen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, was die Löwen jetzt im einzelnen brauchen wissen wir doch gar net. Meine subjektiven Gedanken dazu:
    Ein Stadion im Wohngebiet neu zu bauen ist in der heutigen Zeit in Deutschland unmöglich.
    Der Vorteil am Grünwalder ist aber dass es schon dort steht, mit guter bis sehr guter Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Die Anwohner sind seit Jahrzehnten an Fußballfans gewöhnt, wenn es in den letzten Jahren auch ruhiger war.
    Das hat durchaus seinen Reiz, da die Zeit des Individualverkehrs mit dem Auto in der Stadt eh über kurz oder lang zu Ende geht. Also warum nicht dieses wunderbare Innenstadtstadion erhalten und darauf hoffen, dass die Fans hauptsächlich öffentlich anreisen? Ich weiß es klingt einigermaßen naiv, aber wer jemals im Grünwalder war, der weiß das dieses Stadion einzigartig ist. Womöglich ist es fast die einzige Möglichkeit den 60ern einen Teil ihrer verlorenen Identität wiederzugeben.


    Man muss auch fragen was die Alternative wäre. Auch die Erschließung eines völlig neuen Areals im Münchner Umland
    ist keinesfalls einfach. München wächst ja eh wie ein Krebsgeschwür, Baugrund ist teuer und man müsste evlt. auch erstmal nen Haufen Infrastruktur dort hinlegen.


    Aber ist mit so einem "Nostalgiestadion" auch genügend Geld verdient um konkurrenzfähig zu bleiben? Ich nenn da immerwieder die Logen! Da mit denen die Einnahmen gemacht bzw. die Sponsoren an Land gezogen werden. Wie gesagt will man wie St. Pauli ein guter 2. Ligist sein oder will man auf kurz oder lang wieder in die Bundesliga?

  • Zitat von Bass_

    Schwachsinn die sind nicht an nem 50.000 Mann Stadion kaputtgegangen sondern an einem Stadion das 340 mio. gekostet hat. Im vergleich: Gladbach hat 86,9 mio. gekostet und die sind auch nicht zu Grunde gegangen.

    Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten uns würde ein Stadion für 30.000 Zuschauer ohne Logen reichen. :schaem: Bis auf die Ligazugehörigeit seh ich nämlich keinen Unterschied zwischen 60 und uns. Im Gegenteil ich denk das Fanpotenzial ist bei einer Stadt mit doppelt soviel Einwohner höher.

    Also persönlich werde ich nicht, aber lesen solltest du schon können.

    Es ist genau der Anspruch, mit dem sie kaputt gegangen sind.
    Selbst 90 Mio könnten die Löwen nicht zahlen..

    Es ist ein himmelweiter Unterschied zum Club:
    Wir spielen nun 4 Jahre BuLi, kriegen ganz andere TV-Gelder, v.a. wenn wir drin bleiben, haben andere Zuschauerzahlen und ne andere finanzielle Grundlage.
    Die Löwen sind kurz vor'm Bankrott, haben jede Menge Schulden, müssen mehr Miete zahlen als wir, und sehen derzeit nicht nach Aufstieg oder Ruhe im Verein aus.

    Wie willste denn ein 50.000 Mannstadion zahlen, geschweige denn wohin damit und wie auslasten..
    Ja, WENN sie mal aufsteigen und sich oben halten, DANN..

    aber genau diese Haltung, in München MÜSSE es doch Platz und Geld für 2 Top-Erstligisten geben, hat sie ruiniert.

    In München gibt es noch
    - Basketball
    - Eishockey
    - viele auswärtige, die mit den 60-er nix am Hut haben

    weder in Hamburg noch in Berlin können sich 2 Erstligisten halten, im Pott dezimiert sich grad die Zahl der Topvereine, und dann soll München zwei Toperstligisten halten.. mit dem Club dazu in Bayern?
    Und gutem Zweitligafussball in Ingolstadt, nächstes Jahr wohl auch wieder Augsburg und Fürth..
    ich denke, da überschätzt du das Marktpotential gewaltig

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Löwen müssen sich einfach mal abfinden, dass sie vom Würschtles-Uli nur benutzt worden sind in der Stadionfrage. Alleine hätten die Bauern das Teil doch nie so schnell genehmigt bekommen und die ganze Infrastruktur hingestellt bekommen. Der Ude hat als Blauer ja auch nur von der Champions League geträumt, als das mit dem Stadion losging und jetzt ist es so, dass die 60er ohne den Investor pleite sind und den Bayern gehört das Stadion allein und die Löwen sind geduldet bis sie wieder aufsteigen oder eben Insolvenz anmelden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sorry wollt ich auch nicht, mich ärgern nur immer diese Smileys.

  • Hast Recht, war ned ok... :oops:

    Ich hab das nur hier mitbekommen, wie über die Jahre die Ansprüche hier gewachsen sind nach den paar Jahren erste Liga.
    Und klar könnten die bei Erfolg locker ein 50.000 Mann-Stadion füllen..
    wenn sie den eben wieder haben, dann mal
    (äh in 3 Jahren, da spielen sie ja CL..
    ist ja so geplant mit dem Investor)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Tja Chris, hab mit dir ja schon mal ne kleine "Auseinandersetzung" gehabt. Aber muss sagen, dass du mehr Ahnung hast was bei uns abgeht als ca. 95 % der eigenen Fans!

    Alle reden immer von dem Potenzial dass wir haben. Wo ist dieses Potenzial denn?

    http://www.tsv1860.de/tsv-1860/stati…zuschauerzahlen

    Selbst als wir CL-Quali gespielt haben hatten wir nicht mehr als 35.000 Zuschauer im Schnitt. In München gibts in den meisten Klassen nur noch 1-2 Löwen-Fans. Am Land lösen sich immer mehr Löwen-Fan-Clubs auf. Es geht stetig bergab und anscheinend hat die Vergangenheit keinen klüger gemacht. München doppelt so groß wie Nürnberg? Der FCN ist der einzige Verein in der Stadt! Das kannst doch gar nicht miteinander vergleichen. Wir haben den Marktführer Deutschlands in der Stadt. Vielleicht den reichsten Verein der ganzen Welt.
    Was willst denn einen kleinen Kind erzählen der sich gerade seinen Verein aussucht? Da gehen dir schnell die Argumente aus! Selbst wenn wir erste Ligas spielen sind wir sportlich sicher schlechter als die Bauern!
    Wir müssen uns einfach abgrenzen, eine eigene Marke werden! Der ganze Größenwahn hat uns doch erst soweit gebracht! In einem mittelgroßen Stadion (30 - 35.000) in unserer Heimat (Giesing) wäre der einzige richtige Schritt sich wieder zu einer eigenen Marke zu entwickeln. Und dann scheiß ich auf übermäßigen sportlichen Erfolg. Hauptsache ich kann wieder mit Stolz mein Trikot durch die Stadt tragen. In 9 Jahren Bayernliga hab ich mich nie so schäbig gefühlt wie in den letzten beiden Jahren. Also lieber kleiner Brötchen backen als weiter über Championsleague und andere Hirngespinste nachzudenken.

    Kann mich übrigens nur an ein Spiel erinnern in dem wir aus eigener Zuschauerkraft mehr als 45.000 Zuschauer hatten. Und das war in Cl-Quali gegen Leeds United...

  • :hoch: ... guter Beitrag

    wie du geschrieben hast auch ein "Lob" an Christ !

    Ich finde es echt klasse (falls der eine den anderen oder umgekehrt) irgendwie dumm anging etc...wie auch immer geht mich nichts an ABER...er bzw. auch manch anderer HIER in diesem Forum hat/haben -> Anstand!
    Wenn ich da mal ins Löwenforum rüber schaue nur noch hauen und stechen etc...
    auch wenn sich hier paar Löwen rumtreiben hab ich hier bei euch im Forum nie das Gefühl als "Giesinger A***" aufzufallen - Sticheleien sind ja kein Problem :winking_face:

    So..."Wort zum Sonntag" wurde gesprochen - auf die Löwen :kultbus:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von München-blau

    Tja Chris, hab mit dir ja schon mal ne kleine "Auseinandersetzung" gehabt. Aber muss sagen, dass du mehr Ahnung hast was bei uns abgeht als ca. 95 % der eigenen Fans!

    Alle reden immer von dem Potenzial dass wir haben. Wo ist dieses Potenzial denn?

    http://www.tsv1860.de/tsv-1860/stati…zuschauerzahlen

    Selbst als wir CL-Quali gespielt haben hatten wir nicht mehr als 35.000 Zuschauer im Schnitt. In München gibts in den meisten Klassen nur noch 1-2 Löwen-Fans. Am Land lösen sich immer mehr Löwen-Fan-Clubs auf. Es geht stetig bergab und anscheinend hat die Vergangenheit keinen klüger gemacht. München doppelt so groß wie Nürnberg? Der FCN ist der einzige Verein in der Stadt! Das kannst doch gar nicht miteinander vergleichen. Wir haben den Marktführer Deutschlands in der Stadt. Vielleicht den reichsten Verein der ganzen Welt.
    Was willst denn einen kleinen Kind erzählen der sich gerade seinen Verein aussucht? Da gehen dir schnell die Argumente aus! Selbst wenn wir erste Ligas spielen sind wir sportlich sicher schlechter als die Bauern!
    Wir müssen uns einfach abgrenzen, eine eigene Marke werden! Der ganze Größenwahn hat uns doch erst soweit gebracht! In einem mittelgroßen Stadion (30 - 35.000) in unserer Heimat (Giesing) wäre der einzige richtige Schritt sich wieder zu einer eigenen Marke zu entwickeln. Und dann scheiß ich auf übermäßigen sportlichen Erfolg. Hauptsache ich kann wieder mit Stolz mein Trikot durch die Stadt tragen. In 9 Jahren Bayernliga hab ich mich nie so schäbig gefühlt wie in den letzten beiden Jahren. Also lieber kleiner Brötchen backen als weiter über Championsleague und andere Hirngespinste nachzudenken.

    Kann mich übrigens nur an ein Spiel erinnern in dem wir aus eigener Zuschauerkraft mehr als 45.000 Zuschauer hatten. Und das war in Cl-Quali gegen Leeds United...


    Aaaaaaaaaaaaalsoooooo gutt, habt mich überzeugt. Aber dauerhaft in der 1. Liga spielen geht nur mit einem anständigen Stadion.

    Allerdings kannst die 35.000 von damals nicht mit 35.000 seit 2006 vergleichen. Kann man auch aus der Statistik raus lesen. Auch da hatte man den "Marktführer" vor der Haustür. Meiner Meinung nach war München immer blau. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Bauernfan im Schnitt 250 km zum Heimspiel fährt.
    So richtig bergab mit den Zuschauerzahlen ging es dann doch erst die letzten 3 Jahre. Als man sich immer mehr von den Bayern abhängig gemacht hat und zu guter letzt vom Scheich und weg ging von der eigenen Marke. Die war 60 und die würde 60 auch wieder werden aber nur in einem anderen Stadion und ohne Abhängigkeit.

    Was außer der Mietvertag in der Allianzarena hindert die 60er daran ins Grünwalder zu gehen?

  • Mit dem alten BB hätten wir keine Lizenz für die 2. Und dann auch nicht mehr für die dritte...wie ist das Grünwalder grad beinand? Und dann weiter wie oben...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Mit dem alten BB hätten wir keine Lizenz für die 2. Und dann auch nicht mehr für die dritte...wie ist das Grünwalder grad beinand? Und dann weiter wie oben...

    oder besser gefragt was ist anders als in fürth?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!