• Ja hast schon recht.
    Ich werfe den Sechzgern die ich kenn auch häufig vor alles zu schlucken was die Verantwortlichen sagen.
    Beim Club wird das keinesfalls gehen, hast scho recht.
    Auch in der jetzigen Situation finde ich das Umfeld und vor allem die Mitgliederreaktion sehr komisch.
    Das einzige was jetzt gemacht wurde war das "Adios 2 Liga Tour" banner.
    Aber mal ernsthaft eine Personalie zu hinterfragen !? Fehlanzeige! Die Fans nehmen es einfach so hin und das ist das schlimmste.
    Sie wehren sich nicht ...
    Mein Mitbewohner z.B. ist Sechzger und der sabbelt immer dahin "junge Mannschaft, Umbruch, spielen ja eigentlich gut" ...
    aber dass der Verein kurz vorm abkacken ist versteht er nicht, bzw. er will sich nicht dafür interessieren.
    Naja, genug geschrieben, is ja eig. nicht unser Problem :winking_face:

  • 1860 hatte alles,
    vo allem vor ca, 5 JAhren eine absolut geile Jugendarbeit.
    Das hat echt Respekt abverlangt was die gemacht haben.

    Und dann hat man sich, warum auch immer, von Ismaik blenden lassen,
    nachdem man gerade den anderen Idioten los war.

    Schade, traurig, wie da ein toller Verein, der wichtig ist für das ganze drum rum, für die Jugendarbeit und was daran hängt, kaputt gemacht wird.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 1860 hatte nur noch eine Wahl vor ein paar Jahren: Ismaik oder Insolvenz. Mit einer Insolvenz wäre die Jugendarbeit so auch nicht mehr möglich gewesen.

    Mei, da wurden über Jahre genug Fehler gemacht und es ging immer weiter abwärts. Die haben mit Ismaik auch den dümmsten Investor bekommen, den man finden kann. Von der deutschen 50+1 Regel keine Ahnung, von Fussball keine Ahnung, aber mitgackern wollen, seine Entourage mit Noor Basha ebenfalls null Ahnung, aber Sportdirektor spielen wollen etc pp.

    Mehr als 10 Jahre zweite Liga hinterlassen halt Spuren, wenn das neue Stadion auf CL ausgerichtet ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Benefizspiel am 13. Januar
    in der Wacker-Arena in Burghausen.

    TSV 1860 München - SV Austria Salzburg

    sämtliche Erlöse aus Ticketverkäufen + 50% der Verkaufserlöse (Bier, etc.)
    gehen an die Austria :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat

    Im März benötigt der Fußball-Zweitligist 1860 mal wieder ein Darlehen in Höhe von etwa fünf Millionen Euro zum Ausgleich seines defizitären Haushalts. Ansonsten droht der Entzug der Spiellizenz. Und im schlimmsten Fall die Insolvenz.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-endspiel-1.2794039

    Wir bemühen uns mit Sponsoren, Spielerverkäufen etc. die Auflagen zu erfüllen,
    andere Vereine wie Sandhausen bekommen Punkte abgezogen,
    und die Löwen retten sich indem der Ismaik Geld reinpumpt und imaginär den Wert erhöht.

    Sorry,
    aber da habe ich gar kein Verständnis.
    Auch wenn sie 155 Jahre alt sind, dass ist genau das, was wir mit RB verhindern wollen.
    Das ist mini Abramovich.

    Ne, die alten 60er tun mir leid, aber der Verein gehört in die Insolvenz und Neuanfang, Bezirksliga oder Regionalliga (da deren 2. dort spielt).

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 1860 hängt am Tropf von Ismaik, seit er eingestiegen ist.

    Die erwirtschaften jährlich ein Millionendefizit, das er dann ausgleicht. Ansonsten wären sie schon lange tot.

    Eine Strategie hat Ismaik doch nie gehabt. Wenn, dann muss er mehr investieren, um den Sanierungsfall 1860 wieder auf die Beine zu stellen. Dazu gehört auch, ihnen ein neues Stadion hinzustellen, weil die AA ist für 1860 völlig überdimensioniert und die Miete zu teuer.

    Wenn ich dann lese, er verkauft seine Anteile nur, wenn er die vollständige Summe, die er reingesteckt hat -38,3 Millionen Euro- von einem Käufer wieder bekommt, fragt sich: In welcher Welt lebt der? Das zahlt kein Mensch, der kann froh sein, wenn er davon die Hälfte wieder sieht.

    Wenn er den Geldhahn zudreht, geht 1860 in die Insolvenz und der Wert seiner schönen Anteile geht gegen null :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    1860 hängt am Tropf von Ismaik, seit er eingestiegen ist.

    Die erwirtschaften jährlich ein Millionendefizit, das er dann ausgleicht. Ansonsten wären sie schon lange tot.

    Eine Strategie hat Ismaik doch nie gehabt. Wenn, dann muss er mehr investieren, um den Sanierungsfall 1860 wieder auf die Beine zu stellen. Dazu gehört auch, ihnen ein neues Stadion hinzustellen, weil die AA ist für 1860 völlig überdimensioniert und die Miete zu teuer.

    Wenn ich dann lese, er verkauft seine Anteile nur, wenn er die vollständige Summe, die er reingesteckt hat -38,3 Millionen Euro- von einem Käufer wieder bekommt, fragt sich: In welcher Welt lebt der? Das zahlt kein Mensch, der kann froh sein, wenn er davon die Hälfte wieder sieht.

    Wenn er den Geldhahn zudreht, geht 1860 in die Insolvenz und der Wert seiner schönen Anteile geht gegen null :lol:


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :hoch:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Pepe

    1860 hängt am Tropf von Ismaik, seit er eingestiegen ist.

    Die erwirtschaften jährlich ein Millionendefizit, das er dann ausgleicht. Ansonsten wären sie schon lange tot.

    Eine Strategie hat Ismaik doch nie gehabt. Wenn, dann muss er mehr investieren, um den Sanierungsfall 1860 wieder auf die Beine zu stellen. Dazu gehört auch, ihnen ein neues Stadion hinzustellen, weil die AA ist für 1860 völlig überdimensioniert und die Miete zu teuer.

    Wenn ich dann lese, er verkauft seine Anteile nur, wenn er die vollständige Summe, die er reingesteckt hat -38,3 Millionen Euro- von einem Käufer wieder bekommt, fragt sich: In welcher Welt lebt der? Das zahlt kein Mensch, der kann froh sein, wenn er davon die Hälfte wieder sieht.

    Wenn er den Geldhahn zudreht, geht 1860 in die Insolvenz und der Wert seiner schönen Anteile geht gegen null :lol:

    Das ist genau was ich ich ihnen vorwerfe.
    Wir schimpfen über RB, aber 1860, auch wenn es ein Traditionsclub ist, lebt doch nur noch, weil da einer aus Jordanien Geld reinpumpt.
    Andere Vereine wie Sandhausen, Uerdingen, Aue, etc. versuchen es real, mit limitiertem Budget, und 1860 hat inzwischen 35 Mio von Ismaik verbraten.
    Da wird dann seitens der DFL doch mit zweierlei Maß gemessen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es ist ja wie so oft im Leben, dass man alles nicht in den nächsten 5 Minuten aufklären kann. Ging doch schon vor 15 Jahren los. Vergabe der WM 2006 nach BRD. Die Stadt München konnte unmöglich mit dem Olympiastadion antreten und da damals die Löwen mit Häßler, Agostino, Pele etc (Gott war das geil) nahe der CL-Gruppenphase kratzten sah eben KHW die Chance sich selbst ein Denkmal zu bauen und die Arroganz Arena war geboren.
    Dass man besser die Ausbaupläne des GWS vom Manni Schwabl (ca. 35000 - 40000 Zuschauer) hötte verfolgen sollen wußten viele aber man hatte eben nur noch $$$ in den Augen. So vergingen ein paar Jahre und man stieg noch vor 2006 in die zweite Liga ab. Die Miete war (uns ist) zu hoch, das Catering zu teuer (man muss ALLE Essen bezahlen selbst wenn nur 18000 Zuschauer da sind`!?!?!?); und so geriet man in finanzielle Schwierigkeiten.
    Zur Option stand ein Abstieg auf Grund einer Insolvenz die der damalige Machthabende Dr. Ziffzer umging in dem er sämtliche Rechte für nen Appel und ein Ei (11 Mio Euro) an die roten Bauern verkauft hat. Nun war man Gast im damals beim Bau bestimmten Doppel-Stadion und das für die Summe. Bereits da wäre die Insolvenz oder ein Verkauf an einen anderen Käufer oder whatever die bessere Alternative gewesen...
    Und so vergingen die Jahre und Jahre bis man wieder 2011 die Option hatte Insolvent zu gehen aber da kam der reiche Onkel aus 1000+1 Nacht. Doch statt wie Abrahmovic zu fungieren oder Ribery und Robben für unsere Ersatzbank zu besorgen stopfte er nur Löcher, war nie anwesend und hatte (und hat) vom Fussball keine Ahnung. Wie auch immer...nichts halbes und nichts ganzes eben!

    Versprechungen, Lügen, Dilletanten, Blender usw...Notverkäufe der jungen Spieler jedes Jahr waren noch die einzige Chance den Verein am Leben zu halten. Man hatte es versäumt die alten Zöpfe abzuschneiden und lieber ein Ende mit Schrecken als eine nie endende Schreckenszeit zu wählen. Nun stand man im Juni in der 90. Minute gg Kiel da und alles was Kai Bülow tun hötte müssen war es den Ball NICHT im Tor zu versenken. Aber nein...jetzt sitzen wir hier und diskutieren wieder denn statt die Aufbruchstimmung im Sommer zu nutzen und Hennings, Mujdza, Halfar, Silvestre, Hoogland (die hätte man alle haben können) zu holen kamen Auslaufmodelle und U21 Spieler denn zum einen verschlief man die Einkaufstour, vertraute dem "tollen Kader" der die Relegation gemeistert hatte und hatte dann ja noch den Poschner der obwohl mit zB Hoogland, Halfar oder Mujzda einig lieber golfen ging als Verträge zu machen. Was kam ist bekannt!
    Die schlechteste Hinrunde aller Zeiten, ein Team das so mies & ohne Selbstvertrauen ist dass es schon weh tut. Gegen euch 2:2; gg Paderrborn und gg Pauli 2:0 sonst kein einiziges gutes Spiel!!

    Und bei allen den Problemen ist es einfach S*** nun immer über diesen ollen Onkel aus dem Morgenland zu diskutieren.
    Sorry, aber diese Sch****hassparolen von mehr Professionalität und spürbaren Veränderungen, dazu die billigen Appelle an die Fans, Drohungen und Rundumschläge sind nur noch abstoßend aus dem Mund eines Mannes, der nicht einmal zwischen Verein und KGaA zu unterscheiden weiß. Irgendwann reicht es einfach.

    Jetzt sollen sich die für die KGaA zuständigen Münchener zusammensetzen und überlegen, wie man eine KGaA-Pleite hinbekommt, ohne dass der Verein untergeht. Und dann sollen sie vor die Presse gehen und verkünden, dass sie Märchen aus Tausend-und-einer-Nacht, Beschimpfungen und Erpressungsversuche nicht weiter kommentieren, aber als ersten Schritt zur Professionalisierung und Kostenersparnis Herrn Basha entlassen haben sowie auf weitere Kredite Ismaiks angesichts der endgültig zerrütteten Geschäftspartnerschaft freiwillig verzichten. Von mir aus wird dann im Winter der Profikader ausverkauft und die Saison mit dem unverkäuflichen Rest und der U21 zuende gespielt, viel weniger Punkte werden wir damit auch nicht holen. Und Ismaik soll entscheiden, ob er doch noch zu den vorgeschlagenen Bedingungen verkauft oder mit der Pleite der KGaA endgültig auf sein Geld verzichtet. Diese Verluste kommen hoffentlich früh genug, damit er sie in seine Bilanz 2016 eintragen kann. Denn so wie es derzeit ist geht es nicht weiter. Zum leben zu schwach und sterben "darf" man nicht. Uns "echte" Löwen wird es immer geben und meine Güte, dann fahre ich nächstes Jahr halt ein paarmal zu Viertligaheimspielen oder auswärts nach Memmingen. Besser als das hier ist es allemal.

    In dem Sinne " BLAU BLEIBEN - einmal Löwe immer Löwe"

    Schöne Weihnachten zudem...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Es gibt da schon noch Unterschiede.

    Sandhausen wurden die Punkte abgezogen, weil sie gegen die Lizenzierungsordnung verstossen haben.

    Zitat


    Wie Sandhausens Rechtsbeistand Christoph Schickhardt erklärte, hätten die SVS-Verantwortlichen Dinge anders bewertet, als es das strenge Lizenzierungsverfahren der DFL vorsehe. So sei die Sicherung der Liquidität in einem kleinen Teilbereich anders angegeben worden, als von der DFL verlangt. Summen nannte der Verein mit Verweis auf das Betriebsgeheimnis nicht. Nach Informationen der Deutschen Presse Agentur soll es sich um die unterschiedliche Bewertung von Darlehen gehandelt haben.

    Die Strafe betrifft zwei Spielzeiten, weil der Fehler in den eingereichten Unterlagen für 2014/15 in den Papieren für die Saison 2015/16 wiederholt worden sei. Sandhausen verzichtet auf Rechtsmittel und akzeptiert die Strafe. "Wir hätten gerne prozessiert", sagte Schickhardt, "aber es ist so, dass wir uns der Bewertung der DFL anschließen können."

    http://www.t-online.de/sport/fussball…punktabzug.html


    Bei 1860 liegt der Fall etwas anders.

    Zitat


    "Ich bin nicht mehr dazu bereit", schrieb Ismaik, "neue Kredite zu geben oder alte Kredite in Genussscheine umzuwandeln, solange die Art und Weise, wie der Verein verwaltet wird, sich nicht ändert." Im März benötigt der Fußball-Zweitligist 1860 mal wieder ein Darlehen in Höhe von etwa fünf Millionen Euro zum Ausgleich seines defizitären Haushalts. Ansonsten droht der Entzug der Spiellizenz. Und im schlimmsten Fall die Insolvenz.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-endspiel-1.2794039

    Falsche Angaben oder Bewertungen im Lizenzierungsverfahren kann man 1860 nicht vorwerfen. Solange Ismaik neue Darlehen an 1860 vergibt, alte Darlehen in Genussscheine umwandelt und so die Liquidität aufrechterhält, ist das seine Sache. Mag wirtschaftlicher Unsinn sein, weil die Genussscheine faktisch wertlos sind. Seine Darlehen kann er auch abschreiben. Es hat aber jeder das Recht, sein Geld auch zu verbrennen oder in ein Schrottunternehmen zu stecken.

    Bei 1860 ist mittlerweile das gesamte Konstrukt infolge jahrelanger Fehlentscheidungen einfach total im Arsch. Das hätte Ismaik bereits vor seinem Einstieg auffallen können oder er hätte deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um das zu ändern.

    Es hängt auch im deutschen Profi-Fussball davon ab, welche Geldgeber hinter dem Verein stehen. Ob das RB Leipzig, Aue oder Sandhausen ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Guter Zusammenfassung.
    Tut mir so leid um den Verein, aber ich denke, das Beste und Ehrlichste wäre Konkurs und Neuanfang in der RL (mit schnellem Wiederaufstieg, der sicher kommen wird).

    Pepe:
    Ich weiß, dass der Buchstabe der Auflagen anders ist.
    Ismaik kann jederzeit Schulden in Genußscheine umwandeln,
    der Wert des TSV 1860 kann wenn man mag auf 1 Milliarde taxiert werden und 499 Millionen Fremdgeld als "Eigenkapital" eingelegt werden.
    Das genau ist es, was ich an dem "50+1" Modell mit "wir holen uns einen Investor".
    Wenn dann eine Kapitalherabsetzung gemacht wird, kannste das Spiel wieder von vorne beginnen, wenn du deine 499 Mio verbrannt hast.

    Aber wehe, du verstößt wie Aalen oder Sandhausen gg irgendwelche Auflagen im kleinen Bereich!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Die angeschlagene Austria Salzburg hat ein Benefizspiel mit 1860 München vereinbart. Das Spiel findet am 13. Januar 2016 um 19:30 Uhr in der Wacker Arena in Burghausen statt.
    Die Ticketeinnahmen gehen zu 100% an Austria Salzburg, da die Existenz des Vereins momentan bedroht ist. Der Verein hat einen Schuldenberg von 1,4 Millionen Euro und musste bereits Insolvenz anmelden. Deshalb veranstaltet auch Traditionsverein Union Berlin ein Benefizspiel gegen Austria Salzburg!


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was ich nicht verstehe - und da bitte ich euch oder auch zB Chris um Hilfe - wie war es damals zB mit Michael A Roth - Hielt er nicht den Verein mit zig Millionen aus seiner Privatschatulle über Wasser?

    Wo wäre der FC Augsburg ohne die $ von Walther Seinsch, wäre der FCI in der 1. Liga ohne die $ von Audi, die Brausebuam aus Leipzig so stark oder Hoppenheim (wenigstens unterstützt Hopp zumindest seine Heimat & Region)
    Im modernen Fußball gehts doch nur noch um die Mäuse und das ärgert mich. Jeder kriegt den Hals nicht voll. SKY bietet immer mehr an Nutzrechten und macht dafür die Abos teurer, Spieler verdienen immer mehr und noch mehr usw.
    Ich hab noch Fußballtrikots für 50,00 DM gekauft & heute zahlst mit Flock und all dem Zeugs drauf ca 80,00 Euronen :wut:

    Danke

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von blauer_franke

    Was ich nicht verstehe - und da bitte ich euch oder auch zB Chris um Hilfe - wie war es damals zB mit Michael A Roth - Hielt er nicht den Verein mit zig Millionen aus seiner Privatschatulle über Wasser?

    Wo wäre der FC Augsburg ohne die $ von Walther Seinsch, wäre der FCI in der 1. Liga ohne die $ von Audi, die Brausebuam aus Leipzig so stark oder Hoppenheim (wenigstens unterstützt Hopp zumindest seine Heimat & Region)
    Im modernen Fußball gehts doch nur noch um die Mäuse und das ärgert mich. Jeder kriegt den Hals nicht voll. SKY bietet immer mehr an Nutzrechten und macht dafür die Abos teurer, Spieler verdienen immer mehr und noch mehr usw.
    Ich hab noch Fußballtrikots für 50,00 DM gekauft & heute zahlst mit Flock und all dem Zeugs drauf ca 80,00 Euronen :wut:

    Danke

    Keine Ahnung wie Hopp das macht, nehme an der schenkt das, kann es aber nicht belegen.
    Audi in Ingolstadt macht das clever - die stellen die Infrastruktur und vermieten sie weit unter Kosten.
    So spielt HAsenhüttl immer den "armen Verein", aber das Stadion, Trainingsgelände etc. nahezu nix kosten, also Dinge, die die Löwen mit in den Ruin treiben, das verschweigt er.
    Augsburg - ähnlich, da hat Seinsch auch nen cleveren Weg gefunden.

    Und der Club:
    Nun, das Kapitel lassen wir lieber ruhen, ohne die Nachrangdarlehen von Roth wäre der Club tot gewesen.
    Damals waren die Regeln anders, aber du hast völlig recht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 60 kann man nicht als Beispiel für die 50+1 Regel hernehmen sondern nur dagegen. gäbe es keine 50+1 stünde 60 jetzt gut da. der Investor hätte die Mehrheit übernommen und endlich fähige leute in den verein gebracht die mit dem Geld etwas vernünftiges angefangen hätte.
    aber so gabs zwar viel Geld aber die Strukturen und die Vereinsmeierei schlimmster sorte blieben. jeder gegen jeden und da das ja tradion hat auch gleich mal gegen den Investor und alle die für ihn waren. das ist das Problem von 60. es sind die eigenen leute nicht der Investor die 60 zu grunde richten.

  • Die Familie Hopp hat der TSG 1899 Hoffenheim, den Adler Mannheim und den Rhein-Neckar Löwen mittlerweile eine gute Milliarde in den Arsch gepumpt ohne auch nur einen Cent bekommen zu haben.

  • Zitat von Blindfisch000

    60 kann man nicht als Beispiel für die 50+1 Regel hernehmen sondern nur dagegen.

    Das stimmt.
    Die 60er wären allerdings ein hervorragendes Beispiel für die 59 + 1 Aufgabe.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von soerenrudi

    Die Familie Hopp hat der TSG 1899 Hoffenheim, den Adler Mannheim und den Rhein-Neckar Löwen mittlerweile eine gute Milliarde in den Arsch gepumpt ohne auch nur einen Cent bekommen zu haben.

    naja kann doch mit seinem Geld machen was er will!