• [/quote]Stimmt schon, trotzdem würde ich lieber nen 19 jährigen sehen wollen.[/quote]

    19 jährige und TSV II Spieler haben wir ja schon ausreichen genug. In keiner anderen Mannschaft standen teilweise soviele Leute aus der Jugend auf dem Rasen wie bei uns. Die brauchen erfahrene und alte Hasen die se mitziehene können.
    Kagelmacher ist außer Form und Okotie kam erst am Ende der Runde - von Adlung möcht ich garnicht reden. Der lief 19 Spiele rum wie Falschgeld...
    Mölders alleine richtet garnichts (außer kämpfen) die brauchen Leute die über außen mal flanken könnnen oder nen guten Ball spielen können. Am besten noch 5-6 GUTE Leute. Die bekommst im Winter aber nicht.
    Also ich denk sowieso dass dieses Jahr sportlich absteigen. ELIL

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von wikinger

    Mölders ist ein Rackerer, der sich die Bälle auch selbst kholt. Für die 2. Liga ist er allemal gut genug.

    Inzwischen aber sehr verletzungsanfällig und ohne Spielpraxis (ca. 900 Minuten, also 10 vollen Spiele in den letzten beiden Kalenderjahren). Abgesehen davon hat zB Düsseldorf einen ganzen Kader voll mit "für die 2. Liga allemal gut genug"-Leuten und kommt auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig.

  • Zitat


    Löwen-Präsident hat noch Hoffnung

    Cassalette fliegt zu Ismaik: "Alternative ist die Amateurliga"

    Die Gräben zwischen dem Jordanier und den Verantwortlichen des TSV 1860 sind tief. Nur einer ist noch recht unverbraucht: Peter Cassalette. Aus diesem Grund hat Ismaik auch den Löwen-Präsidenten zu sich nach Abu Dhabi eingeladen. "Es gibt eine neue Chance mit Ismaik, vielleicht ist es die letzte. Er hat mich nach seinem Urlaub nach Abu Dhabi eingeladen", verriet Cassalette gegenüber dieblaue24. Am 4. oder 5. Januar geht es für Cassalette in den Flieger und ab in den Wüstenstaat. Wie lange er bleibt? "Ich werde mir schon zwei, drei Tage Zeit nehmen, um herauszufinden: Was will er überhaupt?", sagte der Ober-Löwe und gibt sich optimistisch. "Ich glaube schon noch daran, dass es eine Möglichkeit gibt, etwas zu bewegen."

    http://www.tz.de/sport/1860-mue…ta-5997012.html


    Das wird ausgehen wie immer: Am Ende zahlt Ismaik, weil er sonst sein bisheriges Investment abschreiben kann. Theater ist bei denen immer.

    Ob sie sportlich den Klassenerhalt schaffen? Ich glaube nicht mehr daran.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vermutlich hast du recht.
    Ismaik wird noch einmal zahlen, damit er sich Zeit erkauft, um dieses Investment doch noch halbwegs finanziell erträglich zu verkaufen.
    Ein Verlustgeschäft wird es allemal.....nur, bei einer Insolvenz ist der finanzielle Schaden größer.
    Trotzdem.....was ist, wenn er seine 1860-Anteile im nächsten Jahr nicht losschlagen kann ?
    Käufer werden sicher nicht Schlange stehen.
    Dann buttert er erneut Millionen in dieses marode Unternehmen ?
    Das ist doch ein bottomless pit !
    Manchmal ist es klüger, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
    Eine verdammt schwere Entscheidung aus Ismaiks Sicht.

  • Ab dem 21. Spieltag dürfen die Löwen alles gewinnen und die Liga sichern. Sind schon genug Kultvereine die in der 3.Liga dahinsiechen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 750.000 Euro Strafe für 1860

    Investor Hasan Ismaik von 1860 München hat seinen Klub ins Leere laufen lassen und damit in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Der 39-Jährige hatte bis Donnerstag ein Darlehen von 3,5 Millionen Euro in Genussscheine umwandeln müssen, dies sei aber nicht geschehen, berichtet die Bild-Zeitung.Das Geld war notwendig, damit die Löwen die Lizenz-Bedingungen der DFL erfüllen können. Peter Cassallette, 1860-Präsident, äußerte sich dazu gegenüber Bild: "Von Hasan Ismaik gibt es nichts Neues." Das hat zur Folge, dass die DFL dem Zweitligisten nun eine Strafe von 750.000 Euro auferlegt.

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-Insolvenz.html

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    750.000 Euro Strafe für 1860

    Investor Hasan Ismaik von 1860 München hat seinen Klub ins Leere laufen lassen und damit in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Der 39-Jährige hatte bis Donnerstag ein Darlehen von 3,5 Millionen Euro in Genussscheine umwandeln müssen, dies sei aber nicht geschehen, berichtet die Bild-Zeitung.Das Geld war notwendig, damit die Löwen die Lizenz-Bedingungen der DFL erfüllen können. Peter Cassallette, 1860-Präsident, äußerte sich dazu gegenüber Bild: "Von Hasan Ismaik gibt es nichts Neues." Das hat zur Folge, dass die DFL dem Zweitligisten nun eine Strafe von 750.000 Euro auferlegt.

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…-Insolvenz.html

    Mal unabhängig von den Miezekatzen.

    Aber wo genau liegt der Sinn darin einem Verein der pleite ist eine Geldstrafe als Sanktion dafür zu geben das er pleite ist?

    Das hab ich noch nie verstanden.

  • Zitat von putzi

    Mal unabhängig von den Miezekatzen.

    Aber wo genau liegt der Sinn darin einem Verein der pleite ist eine Geldstrafe als Sanktion dafür zu geben das er pleite ist?

    Das hab ich noch nie verstanden.

    Versteht keiner.. gute europäische Rechtssprechung.
    Länder die pleite sind -> Geldstrafe
    Stromkunden die nicht zahlen können -> Strom abstellen und die Kosten dafür inkl. Anwalt und Mahngebühren auch noch oben drauf
    ...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ob die noch eine Truppe zusammen bekommen werden zur Rückrunde? Da werden ja jetzt wohl Notverkäufe anstehen müssen, wenn der Investor fertig ist. Am Ende tritt die 60er U-23 auf, zusammen mit Mölders und wir verlieren :lol:

  • Wenn der Verein Insolvenz anmelden muss, kann man sich die Notverkäufe ja "sparen". :lol:

    edit: Wäre für 1860 vielleicht das beste, ein Neuanfang weiter unten.

  • Wegen den 750.000 Euro Strafe für diese Saison geht 1860 nicht pleite, das können sie schon noch zahlen.

    Sie wollen ja neben Mölders auch noch weitere Spieler im Winter verpflichten, trotz der zu zahlenden DFL-Strafe.

    Eine drohende Insolvenz betrifft die nächste Saison, wenn die nicht durchfinanziert werden kann.

    Angeblich will Ismaik die Strafe aber sogar selbst zahlen. Das ist 1860 :lol:

    Zitat


    Keine Rede aber davon, dass Ismaik seine Darlehen auf den letzten Drücker am 31. Dezember vielleicht doch noch in Genussscheine umgewandelt hätte. Damit, so die Auflage der DFL, das negative Eigenkapital des Klubs verbessert werden kann. Somit bleibt es also bei der für solche Fälle vorgesehenen Geldstrafe in Höhe von rund 750 000 Euro. Die aber möglicherweise gar nicht vom Verein zu bezahlen ist. Die Vermutungen gehen inzwischen nämlich dahin, dass Ismaik selbst die Strafe zahlen wird. Der ganz normale blau-weiße Wahnsinn…

    Löwen-Interesse an Thorsten Schick?

    Somit würde es auch plausibel erscheinen, dass die Löwen in der Wintertransferperiode weiterhin nach neuen Spielern Ausschau halten, nachdem bereits Stürmer Sascha Mölders vom FC Augsburg ausgeliehen wurde. Einer davon soll der Österreicher Thorsten Schick sein, der bei Sturm Graz unter Vertrag steht. Der 1860-Sportchef besitzt zu dem österreichischen Erstligisten nach wie vor einen guten Draht, nachdem er dort vor einigen Jahren als Manager tätig war.

    http://www.tz.de/sport/1860-mue…en-6002120.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von putzi

    Mal unabhängig von den Miezekatzen.

    Aber wo genau liegt der Sinn darin einem Verein der pleite ist eine Geldstrafe als Sanktion dafür zu geben das er pleite ist?

    Das hab ich noch nie verstanden.


    ist natürlich totaler Quatsch
    einem der eh kein Geld hat auch noch eine Geldstrafe aufzubrummen
    aber was sollen sie sonst machen?
    Geisterspiel und Punktabzug haben im Endeffekt dieselbe Wirkung wie eine Geldstrafe

  • Bei Ismaik kann man bei Zahlungen m.E. erst dann wirklich sicher sein, wenn sie auf dem Konto auch erschienen sind. :wink:
    Alles Andere ist bei dem Kaffeesatzleserei !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Ismaik kann man bei Zahlungen m.E. erst dann wirklich sicher sein, wenn sie auf dem Konto auch erschienen sind. :wink:
    Alles Andere ist bei dem Kaffeesatzleserei !


    als Investor musst du m.E. entweder gleich richtig investieren, so wie bei RB oder Hoffenheim
    oder du lässt es bleiben
    so wie Ismaik das macht wird das glaube ich nie was