• Da steht aber auch dass er das schon vor ein paar Wochen gesagt haben soll. Warten wirs ab, für 60ig wärs schon ein Brett.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Jet93

    Glaube auch, dass 1860 diese Saison ne gute Rolle spielen wird. Das sind schon Bretter.


    Abwarten!
    Olic könnte auch der Ya Konan von 6o werden!
    Aigner ist gut für 2. Liga.
    Und beim jungen Brasilianer warten wir mal ab.
    Große Talente aus diesem Land rutschen den großen Vereinen normalerweise nicht durch.

    Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass sie beinahe abgestiegen wären.
    Um die Truppe aufstiegsfähig zu machen muss einiges geschehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    Ach stimmt, das wars.

    Das der Kader den er zusammengestellt hat auch nicht den eigenen Anforderungen gerecht wurde hatte damit bestimmt nichts zu tun.

    Ist aber auch egal. 60 wird mit dem Aufstieg auch dieses Jahr wieder nichts zu tun haben.
    Dafür leg ich udos Hand ins Feuer und erhöhe um einen phm.


    Naja ich bin jetzt kein Insider, aber in Bremen macht sich doch aaktuell eine Clique aus exspielern breit, zu denen skripnik gehört, eichin aber nicht. Von daher würde ich bei seiner Entlassung andere Hintergründe vermuten.

  • Zitat von Clubi

    Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass sie beinahe abgestiegen wären.
    Um die Truppe aufstiegsfähig zu machen muss einiges geschehen.

    Ja, wären...Das war einmal. Aigner ist eine Granate für die 2. Liga. Olic ist zwar ausrangiert, für einige Tore reichts aber sicher noch. Kempe und Alushi dagegen sind durchschnittliche 2. Liga Kicker.
    Spielerisch war 60 nicht schlecht, wenn man an zwei bis drei Stellschrauben dreht und ein bisschen Schlachtenglück hat, kann man in dieser Drecksliga schnell vom Fast Absteiger zum Aufstiegsanwärter werden.
    Ich glaube dass die im oberen Drittel landen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Glubb1990

    Eichin hat einen guten Job in Bremen gemacht, für seine Mittel. Die Entlassung war meiner Ansicht nur Vetterleswirtschaft.


    Und Bader hat den Verein immerhin entschuldet...

    man hat es in 10 Jahren nur 3 mal geschafft nicht 40 Punkte zu erreichen, 2 mal unter Eichin. Hat Eichin neue Geldquellen eröffnet, nö? Natürlich war geldmäßig Bayern, BVB nichmehr auf Augenhöhe - aber regelmäßig hinter Augsburg, Mainz oder diesmal Ingolstadt zu landen ist auch irgendwo vermeidbar. Auf ganzer Linie eine Mangelverwaltung - Note 4.

    Die Transfers machen vom Namen was her, aber Olic ist alt - Matmour war zuletzt in Deutschland doch auch nur Durchschnitt. Dazu haben die zig unterschiedliche Nationen, ich denk die werden erstmal ein Team finden müssen.

  • die haben paar mehr leute verpflichtet, ribamar wird grade vorgestellt.

    Wenn du in Bremen so massiv nach Mr. Pulver Allofs aufräumen musst, dann ist es eben heftig, der hatte ja noch den AR bekniet das er schulden aufnehmen darf um weiter mithalten zu können. Zuletzt ging das aber mit Schaaf in die Hose, und zwar massiv.Danach gabs halt nur noch die Prämisse sparen sparen sparen......irgendwie kommt mir das bekannt vor...die haben die Prämisse Klassenerhalt gehabt, allein aufgrund der Budgets, die sie effektiv haben. Der Eichin hat brutal zusammengestrichen und zwar nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Umfeld, Stadionheft? gestrichen bzw. nur noch digital....und noch vieles mehr.

  • Zitat von sabu

    naja er musste sparen und hat dies massiv gemacht, so schlecht würde ich es nicht bezeichnen was er da gemacht hat, werder spielt im Gegensatz zu uns 1. Liga

    In Bremen wollte man ihn aber nicht behalten.......und hat ihn quasi " nett " entsorgt.
    Sprich mal mit Bremern......die sind alles andere als begeistert von seiner Arbeit gewesen und sind froh, daß er weg ist.

  • Zitat von hoeschler

    Die werden ähnliche Erwartungen jenseits der Realität haben, wie es hier auch der Fall ist.

    So wie ich das mitbekommen habe, schwelte das bei Werder schon länger, da Eichin und Skripnik überhaupt nicht mehr miteinander konnten und Funkstille herrschte.
    Eichin hatte wohl einen sehr überheblichen, autoritären Führungsstil.
    Man musste sich entweder für Eichin oder Skripnik entscheiden......und tat es für den Letzteren.
    Bode ist bei Werder der Mann im Hintergrund, hat dort viel Einfluß und entschied sich für seinen alten Buddy Baumann.
    Insgesamt wurde diese Wahl begrüsst....und man war den ungeliebten Eichin los.

  • Leute nehmt man nen Gang raus...

    Von den Plätzen 16 + 15 in den beiden letzten Jahren nun zum Aufsteiger??? Niemals!!!! :schaem:
    Ich - und viele im Löwenrudel - erwarten und hoffen mal auf eine Sorgenfreie Saison mit irgendwas zwischen den Plätzen 8-12 und mehr ist trotz Aigner, Andrade, Ribamar oder sonst wem einfach nicht drin!
    Der Club ist mMn mit der eingespielten Mannschaft (trotz paar Abgängen) immernoch um 10+ Punkte stärker.
    Die Löwen sind reifer und wohl auch besser geworden aber Eichin schießt keine Tore und ansonsten einfach mal den Ball flach halten...ich will ne Saison ohne Angst - sonst nix!

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Ich denke, dass es für die Löwen eine Übergangssaison wird. Absteiger machen Sandhausen, Heidenheim, Bielefeld und 2 (der 3) Aufsteiger untereinander aus.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In Bremen wollte man ihn aber nicht behalten.......und hat ihn quasi " nett " entsorgt.
    Sprich mal mit Bremern......die sind alles andere als begeistert von seiner Arbeit gewesen und sind froh, daß er weg ist.

    hab aus Bremen aber auch Stimmen gehört, die die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, als es hieß, dass er geht. In Bremen denken sie teilweise noch an die anfänglichen tollen Allofs und Schaaf Zeiten zurück, ich bin gespannt ob die Mannschaft diese Saison unter Skripnik stabil bleibt. Er soll der hauptsächliche Grund des Zankes gewesen sein. Und vom Skripnik hat man teilweise nichts gutes gelesen, kein Trainingskonzept, keine klare Linie bei Personalentscheidungen und erst recht kein taktisches Spielkonzept. In den letzten Saisonspielen ist ein Sportpsychologe gekommen, obwohl Skripnik das nicht wollte, Pizarro und Fritz sollen hier das Zepter an sich gerissen haben um den Laden nochmal rumzureissen. Die Mannschaft soll auch contra Skripnik gewesen sein, dieser wurde jedoch vom AR, insbesondere Bode gestützt.

    Es wird interessant zu sehen sein, was diese Saison in Bremen passiert, kann gut passieren das aufgrund der Vetterleswirtschaft (und nichts anderes ist das, da schieben sich ehemalige Spieler gegenseitig die Posten zu) denen der Laden um die Ohren fliegt.

    Eichin ist ein sturer Hund, der ne ganz klare Linie verfolgt, auch weil er bereits außerhalb des Fussballs im Sportmanagement im Eishockey Erfahrungen gesammelt hat. Und bei 60 war er schlau genug, nicht mehr nur den Sportdirektor zu mimen um später als Frühstücksonkel abgekanzelt zu werden. Ja, er ist straight und ich kann mir vorstellen, das er öfters auch ungeniert finger in offene wunden legt, wenn das in seinen Augen notwendig ist. Da kann man mit der "heilen Welt" in Bremen und dem Vorstand dadurch schon auf Konfrontation gehen. Die Frage, ob der Sache aber damit gedient ist, werden wir bei beiden Vereinen in dieser Saison sehen.

  • Ismaik öffnet die Geldschattule, so dass sie sich auch Aigner leisten können.

    Zitat


    Spätestens nach diesem Transfer wird rational nicht länger zu fassen sein, weswegen erst fünf Jahre verstreichen mussten, ehe bei Sechzig im großen Stil investiert wird. Vom Aufstieg in dieser Saison will zwar niemand reden, doch Cassalette stellt immerhin bereits Wintertransfers in Aussicht, "für den Fall, dass wir merken, dass wir oben angreifen können". Grundsätzlich sei es so, "dass Hasan fünf Jahre lang nur die Lücken gestopft hat, weil er kein Vertrauen in die Verantwortlichen hatte". Eichin sei eben der erste Sportchef, den der Jordanier mit auserwählt habe.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/transfer…n-auf-1.3100690


    Nach der FAZ könnte Aigner für 1860 teurer als der 19jährige Brasilianer von Botafogo werden. Stuttgart war er anscheinend zu teuer.

    Zitat


    Der Außenbahnspieler könnte zum Rekordtransfer für die Münchner werden. Einen Betrag zwischen zweieinhalb und vier Millionen Euro, so wird geschätzt, wird 1860 an die Eintracht überweisen müssen.

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-…e-14363970.html

    UNabhängig___Überparteilich