• „Unser eigenes Stadion mit blauen Sitzplätzen.“ Der Investor berichtet, man stehe in Kontakt mit der Stadt München. Das angebotene Grundstück sei aber zu klein. Für das geplante Stadion mit Platz für 52 000 Zuschauer müsse die Fläche vergrößert werden.

    Aha.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Think Big mit 60ig :grinning_face:

    Wenn diese Saison nur der Anfang war und Ismaik wirklich ernst macht, sehen wir die Sechzger bald nur noch mit dem Fernglas.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Think Big mit 60ig :grinning_face:

    Wenn diese Saison nur der Anfang war und Ismaik wirklich ernst macht, sehen wir die Sechzger bald nur noch mit dem Fernglas.

    Naja. Bisher hat er sein Geld bei 60 ja auch nicht sehr strategisch eingesetzt :wink:
    Ich würd gern mal wissen wie viel der schon reingepumpt hat. Dürften schon mehrere zehn Millionen sein.
    Ergebnis bisher gleich Null. Mal schaun ob er irgendwann darüber hinaus kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bisher hat er halt einfach nur die jährlich aufgelaufenen Verluste ausgeglichen. Die mussten ihre Talente ja trotz Ismaik abgeben, einige waren auch einfach nicht zu halten, zB Weigl.

    Ich sehe diese Saison schon einen Strategiewechsel (Aigner, Olic, der junge Brasilianer). Derartiges hätten sie davor nicht verpflichten können, weil er das Geld nicht zur Verfügung gestellt hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja, Zimmermann ist ja auch kein Schlechter. Ich mein aber mehr so strategische Entscheidungen,
    die das Management und den Trainerposten betreffen. Wenn sie da keine Ruhe reinkriegen,
    werden sie keinen Erfolg haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, Zimmermann ist ja auch kein Schlechter. Ich mein aber mehr so strategische Entscheidungen,
    die das Management und den Trainerposten betreffen. Wenn sie da keine Ruhe reinkriegen,
    werden sie keinen Erfolg haben.

    Das kommt auch dazu.

    Ich weiss nicht, ob das, was er jetzt sagt, Phrasen sind oder ob er wirklich ernst macht. Er wollte aus Sechzig vor ein paar Jahren mal sowas wie Barca machen :mrgreen:

    Und ja, die nächste Frage ist, ob er das alles wirklich mal so nebenbei bezahlen kann. Wieviel Kohle der Mann hat, weiss glaub ich keiner so genau.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Clubi

    Hat der überhaupt soviel zur Verfügung?

    Sein Vermögen wird vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes auf ca. 1,6 Milliarden US-Dollar geschätzt. (siehe Artikel von tz München vom 19.06.2014).

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Am meisten würd mich ja interessieren wer dieser Geschäftsführer ist der da von einem der größten Fußballklubs der Welt kommen soll. Und wie lange der dann Geld ausgeben darf bis man ihm wieder den Stuhl vor die Tür setzt. Klingt irgendwie nach einem HSV 2.0

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn er das alles WIRKLICH macht, dann wird sich der Erfolg wohl irgendwann einstellen, VORAUSGESETZT es ist eine fähige Vereinsführung am Werkeln.

    Allerdings kenne ich keinen einzigen eingefleischten 60er-Fan, der das alles gut heisst.
    Das wäre ja dann der erste deutsche Traditionsverein, der von einem Investor in diesem Maße aufgepumpt würde... ich persönlich finds nicht gut.

    Upper Palatinate first.

  • Die 60ger hier nehmen das alles überhaupt nicht ernst. Seit der Geschichte damals mit Eriksson sind die etwas zurückhaltender geworden mit den großen Ankündigungen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Laubi

    Wenn er das alles WIRKLICH macht, dann wird sich der Erfolg wohl irgendwann einstellen, VORAUSGESETZT es ist eine fähige Vereinsführung am Werkeln.

    Allerdings kenne ich keinen einzigen eingefleischten 60er-Fan, der das alles gut heisst.
    Das wäre ja dann der erste deutsche Traditionsverein, der von einem Investor in diesem Maße aufgepumpt würde... ich persönlich finds nicht gut.


    naja die wollen anscheinend ihren alten vorstand rumstümpern sehen......das was er macht finde ich doch recht interessant....er sucht die nähe zur fanbase aber drückt jetzt sein ding durch.....die Mannschaft muss da noch zusammenwachsen, aber das was er da betreibt ist doch bisserl anders als zb beim hsv....da ist ein kühne komplett losgelöst von der fanbase....das ist beim ismaik anders.
    mir imponiert der typ auf alle fälle....wenn wir nur so einen beim Club hätten.....

  • Zitat von sabu


    mir imponiert der typ auf alle fälle....wenn wir nur so einen beim Club hätten.....

    Deine Meinung respektiere ich - für mich wäre so etwas jedoch ein möglicher Grund, dem Club den Rücken zu kehren.
    (Da man aber niemals nie sagen sollte, käme es natürlich darauf an, wie das Ganze aufgezogen würde.)

    Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange das Chaos bei den 60ern nun schon anhält. Uiuiui... :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Bevor beim Club soetwas wie mit Kühne in Hamburg passiert, gehe ich lieber in die dritte Liga!
    Ich bin PRO Ausgliederung, PRO Professionallisierung des Clubs und PRO Öffnung gegenüber der Wirtschaft. Aber sommte jemals ein ahnungsloser und selbstsüchtiger (!) Investor Einfluss auf das operative Geschäft nehmen wollen.. Dann ist Schluss.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Bevor beim Club soetwas wie mit Kühne in Hamburg passiert, gehe ich lieber in die dritte Liga!
    Ich bin PRO Ausgliederung, PRO Professionallisierung des Clubs und PRO Öffnung gegenüber der Wirtschaft. Aber sommte jemals ein ahnungsloser und selbstsüchtiger (!) Investor Einfluss auf das operative Geschäft nehmen wollen.. Dann ist Schluss.

    Äh wie genau stelle ich mir eine Öffnung gegenüber der Wirtschaft vor?

    Also nur mal so und pauschal?

    Und was machen die Einflussnahmen von Kühne und Co. inhaltlich schlimmer als die fehlende Governance unseres sog. AR bzw. die ach so weitreichende und informierte Mitgliederversammlung, welche selbstverständlich auf BAsis hochprofessioneller Unterlagen die Mittelfriststrategie eines Mittelständlers abstimmt ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ersetze Kühne auch einfach mal durch adidas, Audi und Allianz, Gazprom, VW, Bayer, Evonik Industries AG, Puma, Signal Iduna, etc... Die haben auch mit 5 % Einfluss auf den Verein. Und wenn Signal Iduna jetzt zum BVB sagt: wir geben euch 250 Millionen für neue Spieler zum Billigzins als Darlehen, dann kannst da nichts dagegen machen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Mar

    Äh wie genau stelle ich mir eine Öffnung gegenüber der Wirtschaft vor?

    Also nur mal so und pauschal?

    Und was machen die Einflussnahmen von Kühne und Co. inhaltlich schlimmer als die fehlende Governance unseres sog. AR bzw. die ach so weitreichende und informierte Mitgliederversammlung, welche selbstverständlich auf BAsis hochprofessioneller Unterlagen die Mittelfriststrategie eines Mittelständlers abstimmt ....

    Öffnung gegenüber Wirtschaft = Anteile der AG für Geld verkaufen? -> Personen mit Sachverstand im AR

    Der HSV hängt nur noch am Tropf von Kühne. Wenn der keinen Bock mehr hat (egal aus welchem Grund), zieht die Fußballabteilung des HSV die Arschkarte und darf wohl Insolvenz anmelden.
    DARAUF hab ich keinen Bock beim Club. Lieber unabhängig und ehrlich als von irgendeinem Investor am Leben erhalten zu werden. Oder nicht?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von juninho

    Naja. Bisher hat er sein Geld bei 60 ja auch nicht sehr strategisch eingesetzt :wink:
    Ich würd gern mal wissen wie viel der schon reingepumpt hat. Dürften schon mehrere zehn Millionen sein.
    Ergebnis bisher gleich Null. Mal schaun ob er irgendwann darüber hinaus kommt.

    Vor knapp zwei Jahren waren es einmal knapp 30 Millionen. Da wollte er ja aufhören und sein Geld zurück, somit wäre 60 in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ist aber gerade in diesem Jahr nicht weniger geworden :winking_face:

  • Zitat von phantomias

    Der HSV hängt nur noch am Tropf von Kühne. Wenn der keinen Bock mehr hat (egal aus welchem Grund), zieht die Fußballabteilung des HSV die Arschkarte und darf wohl Insolvenz anmelden.
    DARAUF hab ich keinen Bock beim Club. Lieber unabhängig und ehrlich als von irgendeinem Investor am Leben erhalten zu werden. Oder nicht?

    Sowohl der HSV als auch Kühne wären sehr blöd, wenn es keine entsprechenden Verträge gäbe, die BEIDE SEITEN binden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!