• Zitat von Tom_Brady

    Oh jehh :frowning_face:

    Ist auf jeden Fall -genauso wie der HSV- ein eher abschreckendes Beispiel für diese ganze Investoren-Geschichte..


    Du meinst genau so wie der Erste FC Nürnberg ein abschreckendes Beispiel für den e.V. ist? Jede GmbH oder AG ist transparenter als unser mit Lug und Trug verschleiender e.V. Oder weshalb werden keine vollständigen Bilanzen veröffentlicht oder zumindest an der JHV gezeigt?

  • Zitat von Tom_Brady

    Oh jehh :frowning_face:

    Was für Befugnisse hat den der Investor noch?
    Im Artikel steht etwas von 49% stimmberechtigt, und 60% insgesamt oder so..

    Wie soll/kann es denn da weiter gehen :?

    Ist auf jeden Fall -genauso wie der HSV- ein eher abschreckendes Beispiel für diese ganze Investoren-Geschichte..

    Ne, das ist ein abschreckendes Beispiel dafür das man ohne jegliche Kompetenz auf der Komandobrücke noch so viel Geld zum Spielen haben kann und nie was zusammenbringen wird.

  • Zitat von Tom_Brady

    Oh jehh :frowning_face:

    Was für Befugnisse hat den der Investor noch?
    Im Artikel steht etwas von 49% stimmberechtigt, und 60% insgesamt oder so..

    Wie soll/kann es denn da weiter gehen :?

    Ist auf jeden Fall -genauso wie der HSV- ein eher abschreckendes Beispiel für diese ganze Investoren-Geschichte..

    Naja.....ich bin zwar kein HSV-Fan, aber zwischen Kühne und Ismaik klaffen noch Welten.
    Kühne ist eher mit Roth vergleichbar ( ohne das er je dessen Vereinsfunktion hatte ). Er half dem klammen HSV immer mit Krediten aus und vorfinanzierte Spieler.
    Jetzt hat er Anteile des HSV erworben ( keine 49 % ) und zahlt zusätzlich 4 Mill. € im Jahr, daß das Stadion wieder Volkspark-Stadion heisst.
    Beim HSV ist es nicht nur Kühne, auch Otto hat z.B. schon viel Geld investiert.
    Beide sind irgendwie auch Fans des HSV.
    Ich glaube, daß kann man von Ismaik für 1860 nicht unbedingt sagen.
    Und wenn wir ehrlich sind, war damals die Club-Abhängigkeit von Roth auch sehr groß.

  • Bei Kühne meinte ich jetzt speziell dass er immer wieder durch "polternde" Interviews/Aussagen eine gute Portion Unruhe in den Verein bringt/gebracht hat.

    Und insgesamt geht es ja nicht darum Investoren als "Teufelswerk" darzustellen, aber diese einfache Rechnung die einige für sich aufmachen,
    dass ein Investor mehr oder weniger "Gratis-Millionen" ohne negative Effekte ist, von der Vorstellung sollte man sich eben lösen, wenn man irgendwann mal über das Thema Investorenöffnung beim Glubb sprechen möchte.

    ---------------
    Hinzu kommt dann ja noch die Problematik die Putzi angedeutet hat, + dass es schwer fällt sich vorzustellen dass der FCN überhaupt attraktiv genug sei für einen vernünftigen Sponsor.

  • Zitat von club_forever

    Die 60er sind nur einen Schritt weiter. Die Resignation die bei uns herrscht, wird auch nicht ohne weitere Folgen bleiben. Bader & Co werden uns auch noch dahin führen, wo die 60er jetzt stehen.

    Sorry das ist aber mal absoluter Quatsch oder glaubst du wirklich der Bader & Co holt einen Investor der 40 Mio in den Verein steckt und überredet die Fürther gemeinsam ein Stadion zu bauen nur um dann die Anteile an diese zu verkaufen und jährlich 5 Mio Miete an sie zu überweisen und das bei einem Schnitt von 12.000 Zuschauern.

    Langsam geht mir das Bader Geheule in jedem einzelnen Thread echt aufm Keks...

  • Na ja wenn du ende 90 zu nem 60ger gsacht hättest in fünfzehn Jahren dankt ihr dem Herrgott das euch die Bayern nicht aus dem Stadion schmeißen und ihr werdet froh sein nicht drittklassig zu sein hätte der das wohl auch als gwaaf abgetan.

  • Zitat von putzi

    Na ja wenn du ende 90 zu nem 60ger gsacht hättest in fünfzehn Jahren dankt ihr dem Herrgott das euch die Bayern nicht aus dem Stadion schmeißen und ihr werdet froh sein nicht drittklassig zu sein hätte der das wohl auch als gwaaf abgetan.

    Wobei drittklassig jetzt wenigstens ein Neuanfang wäre. Naja dann halt nächstes Jahr. Absteiger #1 sind wir jetzt eh !!!
    Der Fehler aber an sich war doch schon mit den Seitenstraßlern überhaupt zusammen ein Stadion zu bauen.
    Das geht vielleicht bei Inter/AC Mailand wo beide stets gleichstark sind aber was willst für 60 a Logenparadies?

    Etz kannst eh nur abwarten und -> den Bäder würde ich zu Fuß nach München bringen. Ihr Clubberer (Fans) wisst garnicht wie gut ihr es habt.

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von blauer_franke


    Etz kannst eh nur abwarten und -> den Bäder würde ich zu Fuß nach München bringen. Ihr Clubberer (Fans) wisst garnicht wie gut ihr es habt.

    Das poste mal im Bader-Thread :mrgreen:

    Dann gibts dort Schnappatmung :lol:

  • Zitat von blauer_franke

    Wobei drittklassig jetzt wenigstens ein Neuanfang wäre. Naja dann halt nächstes Jahr. Absteiger #1 sind wir jetzt eh !!!
    Der Fehler aber an sich war doch schon mit den Seitenstraßlern überhaupt zusammen ein Stadion zu bauen.
    Das geht vielleicht bei Inter/AC Mailand wo beide stets gleichstark sind aber was willst für 60 a Logenparadies?

    Etz kannst eh nur abwarten und -> den Bäder würde ich zu Fuß nach München bringen. Ihr Clubberer (Fans) wisst garnicht wie gut ihr es habt.

    Also blos weil ihr euch noch dümmer anstellt würd ich mir an deiner Stelle nicht den Bader wünschen.

    Ich wünsch mir ja auch net den Baiersdorfer nur weil der HSV noch eine Liga höher dümmer ist wie wir.

  • Zitat von blauer_franke

    Wobei drittklassig jetzt wenigstens ein Neuanfang wäre. Naja dann halt nächstes Jahr. Absteiger #1 sind wir jetzt eh !!!
    Der Fehler aber an sich war doch schon mit den Seitenstraßlern überhaupt zusammen ein Stadion zu bauen.
    Das geht vielleicht bei Inter/AC Mailand wo beide stets gleichstark sind aber was willst für 60 a Logenparadies?

    Etz kannst eh nur abwarten und -> den Bäder würde ich zu Fuß nach München bringen. Ihr Clubberer (Fans) wisst garnicht wie gut ihr es habt.

    Du solltest aber bedenken, dass es dann eher ein Neuanfang in Liga 4 geworden wäre oder hattet ihr die Lizenz für Liga 3 auch bekommen?

    Wenn ihr Bader wollt, gerne vielleicht kann der Investor da was drehen :woohooo: . Ihr solltet aber nicht hoffen, dass dann die heile Fußballwelt ausbricht. Bader hat uns leider etwas abgewirtschaftet und das Erfolgsmodell strukturelle Defizite mit Transferüberschüsse auszugleichen, hat sich nicht als Perpetuum mobile erwiesen.

  • Zitat von c0da

    Sorry das ist aber mal absoluter Quatsch oder glaubst du wirklich der Bader & Co holt einen Investor der 40 Mio in den Verein steckt und überredet die Fürther gemeinsam ein Stadion zu bauen nur um dann die Anteile an diese zu verkaufen und jährlich 5 Mio Miete an sie zu überweisen und das bei einem Schnitt von 12.000 Zuschauern.

    Langsam geht mir das Bader Geheule in jedem einzelnen Thread echt aufm Keks...

    Stimmt, daß Bader einen Investor ins Boot holt oder mit den Fürthern ein Stadion bauen würde, halte ich auch für unmöglich, weil der Mann dazu einfach nicht dazu fähig wäre. Man hat ja schon bei der Verpflichtung von Sepsi gesehen, daß sein ganzes handeln auf Inkompetenz und Zufällen aufgebaut zu sein scheint. Wenn man eine derartige Öffentlichkeitsarbeit abliefert, möchte man gar nicht wissen, was diese desolate Führung hinter den Kulissen sonst noch so alles treibt.

  • wieso müssen die eigentlich den Investor immer um Erlaubnis fragen,wenn ein neuer Trainer oder Manager kommt ?
    der hat doch nur max. 49%
    versteh ich nicht ganz

  • Zitat von FCN76

    wieso müssen die eigentlich den Investor immer um Erlaubnis fragen,wenn ein neuer Trainer oder Manager kommt ?
    der hat doch nur max. 49%
    versteh ich nicht ganz

    Selbe beim HSV. Wer das Geld hat, kann auch mit wenigen % die Ansagen machen. Hat ja niemand Geld in Auszuzahlen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FCN76

    wieso müssen die eigentlich den Investor immer um Erlaubnis fragen,wenn ein neuer Trainer oder Manager kommt ?
    der hat doch nur max. 49%
    versteh ich nicht ganz

    Die haben Angst, dass er sein Invest aus dem Verein zieht. Dann wären sie auf einen Schlag insolvent.