• Zitat von Alessandro19

    Für diesen Fall würde Paderborn wohl in der 3.Liga bleiben und die Regionalliga Bayern mit 19 Teams spielen.

    Jup wobei sie aber auch ein einfach das Entscheidungsspiel der beiden Verlierer in der Relegation weglassen könnten. Spielen ja noch unter anderem Fürth 2 und Aschaffenburg. Da würde man dann auch wieder auf 18 Mannschaften kommen.

  • Zitat von Woody

    Sowas wird aber vor der Saison beschlossen und kann nicht so einfach geändert werden

    Naja wäre Unterhaching nicht hoch gegangen, hätte es das Spiel auch nicht gegeben. Von dem her keine große Umstellung. Kann aber trotzdem sein, dass das nicht so einfach geht.

  • Nächster Akt im Kasperltheater.

    Zitat


    Ismaik: Forderungskatalog ja, "Erpressung" nein

    Gleichzeitig erhöhte er den Druck auf den Hauptverein: "Ich kann nur wiederholen, dass ich bereit bin, meinen Teil beizutragen, um 1860 in dieser schwierigen Situation zu helfen aber der e.V. muss zuerst seine Hausaufgaben erledigen."

    Um kommende Saison in der 3. Liga anzutreten, muss der Verein bis zum morgigen Freitag, 15.30 Uhr, einen hohen einstelligen Millionenbetrag als Lizenzbedingung aufbringen, andernfalls droht der direkte Absturz in die viertklassige Regionalliga Bayern oder noch tiefer.

    Am Donnerstag fanden sich Anthony Power, enger Mitarbeiter des Investors und ehemaliger Interims-Geschäftsführer der Löwen, sowie Yahya Ismaik, Bruder von Hasan, Aufsichtsratmitglied und Beirat, in der Geschäftsstelle von 1860 an der Grünwalder Straße ein, offenbar, um mit den verantwortlichen Vize-Präsidenten Hans Sitzberger und Heinz Schmidt zu verhandeln. "Ich bin zuversichtlich, dass wir hinsichtlich der verbleibenden gesellschaftsrechtlichen Fragen schnell eine Einigung mit dem e.V. erzielen werden", schreibt Ismaik.
    ...

    Wie es scheint, bleiben weiter nur zwei Möglichkeiten: Entweder, und so erscheint es derzeit, Ismaik überweist dem Verein das Geld, obwohl der TSV nicht alle Forderungen erfüllen kann, oder die Lizenzauflagen können nicht erfüllt werden.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ssung-nein.html


    Mich würd's ja nicht wundern, wenn er morgen um 15:29 Uhr doch noch zahlt :ohnmacht:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von RedBlack93

    1860 muss doch vermutlich in der Bayernliga anfangen, also noch eine Liga tiefer.

    Sagt wer?

    Ich hab mir jetzt die entsprechenden Ordnungen vom BFV nicht angeschaut. Dr. Rainer Koch, immerhin BFV-Präsident, hat allerdings im Insolvenzfall gestern bei SSNHD nen 19. Platz in der Regionalliga in Aussicht gestellt. Ich denke mal der wird sich im Vorfeld schon schlau gemacht haben ob das geht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass 60 davon profitieren würde, dass in dem Fall die Regionalliga nicht von DFB/SFV organisiert wird sondern vom Landesverband und eben in die höchste Liga des Landesverband fällt, die in Bayern eben eine bzw. zwei (NOFV-Verbände) höher ist als andernorts.

  • Mann Mann Mann, ich habe für die Löwen zwar noch nie eine besondere Sympathie gehegt, aber selbst aus der Ferne ist das schon ein Horror, was da abläuft. Mein Gott, ich war vor zwei Jahren in deren letzten Saison-Heimspiel gegen uns unten, vor 60.000 Zuschauern. Alle ausnahmsweise mal da, aber alle in blau.
    Bei denen, glaube ich, ist in den letzten zehn Jahren das passiert, was der Club jetzt verhindern muss: die Fans konnten irgendwann nicht mehr. Die 15.000 Hanseln, die zu den normalen Heimspiel im Stadion gegangen sind, haben sich doch ein bisschen armselig ausgenommen. Und trotzdem sind sie alle immer wieder aufgewacht, wenn's um die nackte Haut ging.
    Irgendwie habe ich aus der Ferne das Gefühl, mit München Blau stirbt ein großes Stück der Münchner Fußball-Seele.

    Ich hoffe nur, der Club kann aus deren Schicksal die eine oder andere Lehre für die Zukunft ziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von hacklberry

    Sagt wer?

    Ich hab mir jetzt die entsprechenden Ordnungen vom BFV nicht angeschaut. Dr. Rainer Koch, immerhin BFV-Präsident, hat allerdings im Insolvenzfall gestern bei SSNHD nen 19. Platz in der Regionalliga in Aussicht gestellt. Ich denke mal der wird sich im Vorfeld schon schlau gemacht haben ob das geht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass 60 davon profitieren würde, dass in dem Fall die Regionalliga nicht von DFB/SFV organisiert wird sondern vom Landesverband und eben in die höchste Liga des Landesverband fällt, die in Bayern eben eine bzw. zwei (NOFV-Verbände) höher ist als andernorts.

    Die Presse schreibt, dass das ein Entgegenkommen des BFV ist, da man aus Sicherheitsgründen die 60er nicht in der Bayernliga starten lassen will.

  • Alter Falter. Haben die einen Haufen Funktionäre.

    Die alleine verbraten doch durch ihre Gehälter bestimmt schon 1/3 des Etats. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Des ist clever gemacht von den Sechzgern.

    Sollten wir UNs als Vorbild nehmen, wenn's amal soweit is: Einfach im letzten Spiel nochmal richtig die Sau rauslassen, Regionalliga ist dann auf jeden Fall gesichert! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt bin ich aber doch enttäuscht.

    Der Ismaik hat den ganzen Spannungsbogen versaut! :brodel: Bis 15:30 Uhr wären noch über 3 Stunden Zeit gewesen :runter:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Woody

    Die Presse schreibt, dass das ein Entgegenkommen des BFV ist, da man aus Sicherheitsgründen die 60er nicht in der Bayernliga starten lassen will.

    Mal interessehalber. Welche Presse ist das. Würde den Artikel mal gern lesen. Hab auf die schnelle nix gefunden.

    Aus meiner Sicht hat das vorallem andere Gründe. Auch wenn Herr Koch alles schönredet, weil sich in den letzten drei Jahren immer der BFV Aufsteiger in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga durchgesetzt hat und sogar zweimal in die 2. Liga durchmarschiert ist. Die müssen ja Angst haben, dass aus der Regionalliga gar keiner mehr hoch will und die Lizenz für die 3. Liga beantragt. So viele waren das in den letzten Jahren jedesmal nicht. Mit 1860 hätten sie zum einen ein Zugpferd und auch jemanden der sicher aufsteigen will.