• trotzdem ist der Verein offentsichtlich auf allen Ebenen absurd schlecht geführt worden. Und das Geld haben sie aber schon gern vom Investor genommen oder?

    und was hat der Koch eigentlich da für den Stuss zu reden. Der soll mal lieber die absurde Reliregel in Liga 4 abschaffen und sein Bashing gegen einen einzelnen Investor ist auch merkwürdig. Der Fußball hat sich selbst verkauft und schon lange seine Seele verloren.

    Als ob man dafür noch einen Hasan aus Jordanien gebraucht hätte. Was ein Theater...

  • Man braucht sicherlich nicht die ganzen Selbstdarsteller, gescheiterten Sportmanager usw. aufzählen, die vor Ismaiks Einsteig bei Sechzig waren. Oder auch noch nach seinem Einstieg.

    Ja, sie waren auch darauf angewiesen, dass Ismaik jährlich das strukturelle Defizit ausgleicht, u.a. durch die Allianz Arena. Die waren klinisch lange tot und hingen am Tropf vom Ismaik. Dachte aber, das sei bekannt.

    Mir ist das letztlich wurscht, wer als "Schuldiger" angesehen wird, ich bin neutraler Beobachter. Wäre Ismaik nicht 2011 eingestiegen, hätten sie das Szenario gehabt, das sie jetzt haben.

    Getan hat sich bei Sechzig nichts seitdem, ausser das Ismaik sein Geld verbrannt hat. Dem tut's nicht weh, dennoch für einen erfolgreichen Geschäftsmann völlig irrational.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zühnigger

    reden wir jetzt von 60 oder Hamburg ?

    Nur das der Hamburger Investor sehr seriös ist....und sich deutlich weniger in die Vereinsgeschicke einmischt als Ismaik.
    Wir Clubberer wären doch glücklich, wenn wir so einen Investor hätten.
    Dies hat allerdings wenig mit dem Niedergang der Löwen zu tun......bloß, diese ewigen Querverweise zum HSV nerven. Sorry.

  • Zitat von hacklberry

    Der hat ihnen mit seinem Größenwahn hat an der aktuellen Situation auch seinen Anteil.

    :mwah:
    Seinen Anteil ?

    Er hat damals gedacht das Minga ein zweites Mailand wird, beide immer oben dabei, beide meist international am Start. Dass die Drecksschüßel im laufenden Betrieb schon damals für einen mittelmässigen Bundesligisten viel, ja viel zu teuer war, wurde ignoriert. Viele Warnungen, gemeinsame Sache mit Bayern zu machen hat den nicht gejuckt. Das Sommermärchen stand ja vor der Tür, man hatte einen Derbysieg und war nahe an der CL.

    Dann kam was kommen musste. Augenhöhe mit dem Rivalen war nicht. Man stieg ab und das Schicksal nahm unaufhaltsam seinen Lauf. Ein gerissener Verbrecher ein paar Strassen weiter kaufte die Anteile für ein lächerliches Sümmchen. Dann hiess es ein paar Saisons später: Scheich jetzt oder stirb gleich :exclamation_mark:
    Hasan war alternativlos. Es hätte auch gut gehen können, ist es aber nicht.
    Wer jetzt Parallelen zur Ausgliederung oder Investoren bei anderen Klubs zieht oder die Schuld für die Misere beim Scheich sieht, der sollte mal ein Stück weit tiefer eintauchen :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Misterfcn

    Dem HSV gehts nur noch zu gut... schick die einmal runter in Liga 2 und du hast Staffel 2 vom 60-Theater...

    Ja, ja, ja.....das hatten wir alles schon hinreichend durchdiskutiert.
    Hier geht es um 60 und deren Versäumnisse und nicht um hypothetische Abstiege des HSV.
    Nur soviel.....Kühne hat vor dem Wolfsburg-Spiel signalisiert, daß er dem HSV auch in Liga finanziell helfen würde.
    Aber....wie gesagt.....der HSV ist nicht abgestiegen, 60 hingegen schon.

  • Zitat von sirtakimann

    :mwah:
    Seinen Anteil ?

    Er hat damals gedacht das Minga ein zweites Mailand wird, beide immer oben dabei, beide meist international am Start. Dass die Drecksschüßel im laufenden Betrieb schon damals für einen mittelmässigen Bundesligisten viel, ja viel zu teuer war, wurde ignoriert. Viele Warnungen, gemeinsame Sache mit Bayern zu machen hat den nicht gejuckt. Das Sommermärchen stand ja vor der Tür, man hatte einen Derbysieg und war nahe an der CL.

    Dann kam was kommen musste. Augenhöhe mit dem Rivalen war nicht. Man stieg ab und das Schicksal nahm unaufhaltsam seinen Lauf. Ein gerissener Verbrecher ein paar Strassen weiter kaufte die Anteile für ein lächerliches Sümmchen. Dann hiess es ein paar Saisons später: Scheich jetzt oder stirb gleich :exclamation_mark:
    Hasan war alternativlos. Es hätte auch gut gehen können, ist es aber nicht.
    Wer jetzt Parallelen zur Ausgliederung oder Investoren bei anderen Klubs zieht oder die Schuld für die Misere beim Scheich sieht, der sollte mal ein Stück weit tiefer eintauchen :roll:


    :hoch:

  • Sirtaki bringt es mal wieder auf den Punkt . :hoch:

    Vor allem kann ich jetzt schon darauf wetten, dass wir beim Club die verzerrte Investorrealität bis zum Erbrechen von den Gestrigen hören werden.

  • Zitat von Misterfcn

    Dem HSV gehts nur noch zu gut... schick die einmal runter in Liga 2 und du hast Staffel 2 vom 60-Theater...

    selbst ohne Kühne spielt der HSV finanziell in einer ganz anderen Liga als 60ig. Das zu vergleichen ist absoluter Quatsch!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von sirtakimann

    :mwah:
    Seinen Anteil ?

    Er hat damals gedacht das Minga ein zweites Mailand wird, beide immer oben dabei, beide meist international am Start. Dass die Drecksschüßel im laufenden Betrieb schon damals für einen mittelmässigen Bundesligisten viel, ja viel zu teuer war, wurde ignoriert. Viele Warnungen, gemeinsame Sache mit Bayern zu machen hat den nicht gejuckt. Das Sommermärchen stand ja vor der Tür, man hatte einen Derbysieg und war nahe an der CL.

    Dann kam was kommen musste. Augenhöhe mit dem Rivalen war nicht. Man stieg ab und das Schicksal nahm unaufhaltsam seinen Lauf. Ein gerissener Verbrecher ein paar Strassen weiter kaufte die Anteile für ein lächerliches Sümmchen. Dann hiess es ein paar Saisons später: Scheich jetzt oder stirb gleich :exclamation_mark:
    Hasan war alternativlos. Es hätte auch gut gehen können, ist es aber nicht.
    Wer jetzt Parallelen zur Ausgliederung oder Investoren bei anderen Klubs zieht oder die Schuld für die Misere beim Scheich sieht, der sollte mal ein Stück weit tiefer eintauchen :roll:

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Voith

    Gilt die 50+1 nicht nur im Geltungsbereich der DFL (wo sich 60 jetzt ja nicht mehr befindet)? Ismaik hat 60% aber halt nur 49% stimmberechtigte.

    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Quelle zu den Anteilen: http://m.focus.de/sport/videos/1…id_6523111.html

    Da hat der BFV gestern noch schnell vorgesorgt:
    http://www.bfv.de/cms/docs/Aenderung_Satzung_Juni2017.pdf

    Die Frage ist jetzt wie es weiter geht.. Ich hab das Gefühl dass es auf eine Insolvenz der KGaA rausläuft und der e.V. so ohne Investor einen Neustart versucht. Ich weiß allerdings nicht ob der e. V. und der Gesellschafter für die Verbindlichkeiten der KGaA mithaften kann/muss bei einer möglichen Insolvenz. Bleibt spannend...

  • Zitat von sirtakimann

    :mwah:
    Seinen Anteil ?

    Er hat damals gedacht das Minga ein zweites Mailand wird, beide immer oben dabei, beide meist international am Start. Dass die Drecksschüßel im laufenden Betrieb schon damals für einen mittelmässigen Bundesligisten viel, ja viel zu teuer war, wurde ignoriert. Viele Warnungen, gemeinsame Sache mit Bayern zu machen hat den nicht gejuckt. Das Sommermärchen stand ja vor der Tür, man hatte einen Derbysieg und war nahe an der CL.

    Dann kam was kommen musste. Augenhöhe mit dem Rivalen war nicht. Man stieg ab und das Schicksal nahm unaufhaltsam seinen Lauf. Ein gerissener Verbrecher ein paar Strassen weiter kaufte die Anteile für ein lächerliches Sümmchen. Dann hiess es ein paar Saisons später: Scheich jetzt oder stirb gleich :exclamation_mark:
    Hasan war alternativlos. Es hätte auch gut gehen können, ist es aber nicht.
    Wer jetzt Parallelen zur Ausgliederung oder Investoren bei anderen Klubs zieht oder die Schuld für die Misere beim Scheich sieht, der sollte mal ein Stück weit tiefer eintauchen :roll:

    Ja das sollten sich sehr viele 60er Fans mal durch den Kopf gehen lassen... aber ich bezweifle das das wirklich geht... da ist nur Platz für Tradition/60er Stadion/und alle Schuld auf den Investor schieben.

    Wollen wir mal hoffen das wir das nicht erleben müssen :crossed:

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eines jedoch können wir, nach wie vor, von 1860 lernen.....die Jugendarbeit war lange Zeit, trotz des Vereins-Desasters, lange Zeit exzellent !


    War, Hannes, war!
    U19 und U17 sind alle abgestiegen, ohne Zwangsabstieg oder ähnlichem.
    Ich weiß nicht, ob wir da noch soviel lernen können?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von sirtakimann


    Hasan war alternativlos. Es hätte auch gut gehen können, ist es aber nicht.
    eintauchen :roll:

    Ne war es nicht, die wären damals in die Regionalliga runtergegangen wie jetzt und hätten sich neu aufbauen können. Dieser Scheich hat sie in noch ne größere Scheiße reingeritten.

  • Zitat von hacklberry

    Ismaik will gegen 50+1 klagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auf die kurzfristige Satzungsänderung bezieht. Gemäß BFV-Satzung ist eine Änderung durch den Vorstand zwischen den Verbandstagen (alle 4 Jahre) möglich wenn "zwingende Notwendigkeit" besteht.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-isma…lagen-1.3533713

    Wird Zeit, daß 50+1 wegkommt. Das ist so ein Unsinn ... da hast Du Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig in Liga eins und regst Dich über Ismaik auf. Wenn er klagt, wünsch ich ihm Erfolg, dass der unwirksame Unsinn im Mülleimer der Geschichte landet.

  • Zitat von docfred

    Was wäre damals an der vierten Liga besser gewesen als der vierten Liga heute?

    Nichts, aber ohne Ismaik wäre es vermutlich leichter einen sauberen Schnitt zu machen und von vorne wieder anzufangen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Nichts, aber ohne Ismaik wäre es vermutlich leichter einen sauberen Schnitt zu machen und von vorne wieder anzufangen.

    Klar......aber würdest du als Investor nicht auch alles versuchen, zumindest große Teile deines finanziellen Investments zu retten ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar......aber würdest du als Investor nicht auch alles versuchen, zumindest große Teile deines finanziellen Investments zu retten ?

    Doch, aber meine Antwort bezog sich auf die Frage, was besser daran gewesen wäre, damals - vor Ismaiks Engagement - sofort in die vierte Liga zu gehen. Und ich denke, dass Ismaik nach wie vor mitreden möchte, aus den von dir genannten Gründen. Daher bleibt das bisherige Strukturproblem wohl bestehen. Im Nachhinein ist man aber immer schlau und wenn ich 60er Fan wäre, wäre mir damals der Erhalt der zweiten Liga auch lieber gewesen. Und schlußendlich hätte das Geld ja auch besser verwendet werden können.